Vorschlag Ein friedlicher PvE Server um Spieler zu halten und Spieler zurück zu gewinnen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SamJay gestartet, 11 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    raptor, es ist ja richtig, dass es nicht genug kleine gibt, nur ändert die Idee hier nunmal nichts aber auch gar nichts daran und darauf wird immer wieder hingewiesen. Dies ist ein Fakt, der ignoriert wird und im Gegenzug einem vorgeworfen, dass man parteiisch wäre.
     
  2. @Inti warum machst du hier nicht einfach zu und verweist auf die "Neue" Idee die mit abstand besser ist als diese hier.
     
  3. mondri-10

    mondri-10 User

    schwer dafür, hat katerchen gut dargestellt
     
  4. SamJay

    SamJay User

    Wieso soll hier zugemacht werden? Nur weil ein paar Forums Besucher danach schreien?

    Ich habe eine zeit lang mit Absicht nichts mehr dazu geschrieben, weil ich sehen wollte wie sich das ganze hier entwickelt.

    Ich darf feststellen, dass hier einige einfach nur an dem festhalten wie es ist! Keine Neuerungen zulassen und beim alten bleiben, wenn das so die Ansicht ist, würden wir heute ohne Computer dasitzen und in der Steinzeit leben.
    Meine Idee bezieht sich ja zudem nur erst einmal auf einen Test von 6 Monaten, um überhaupt einmal Erfahrungswerte zu sammeln, denn so sind weder meine Aussagen noch die Aussagen von anderen überprüfbar.

    Ein Board Admin kann nun mal nicht einfach sagen das BP keine Möglichkeit entwickeln würde und könnte um Spieler von einem Server zu einem anderen zu portieren, dass nehme ich einem freiwilligen Helfer(wie es so schön immer gesagt wird) der nur für das Forum zuständig ist, nicht ab.
    Ich würde hier nur eine Aussage von jemand aus Hamburg akzeptieren, der bezahlt wird und etwas dort zu sagen hat.

    Wenn ihr alle meint das ist hier ein PvP Game, dann fragt euch warum Bonusboxen, Resourcen und Aliens hier noch integriert sind? Kann man doch alles abschaffen und die Belohnungen auf Feind- & Freundabschüsse umlegen, um sich so dann hoch zu spielen und Items zu erwerben.

    Die Idee von KaterundRock ist bestimmt nicht schlechter als meine, zu mindestens zeigt es einen weiteren Weg auf, wie man etwas umsetzen und verbessern könnte.


    Ich hatte noch einiges auf meiner Agenda, aber ich erspare euch dieses, damit ihr nicht noch in Versuchung kommt darüber nach zu denken oder gleich wieder dagegen zu sein. :D
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  5. hast recht die idee von kater ist NICHT schlechter als deine sondern um einiges BESSER :cool:

    drum ein daumen hoch für idee hier zu schliesen mit der verweisung auf denn thread vom kater :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Daß das ein PvP-Spiel sein soll, meinen wir nicht nur, das ist so.
    Die Belohnung auf Abschüsse umlegen würde ich natürlich begrüßen. Damit müßte ich nie wieder bänken oder langweilige NPC schießen. ^^

    Aber wie will man sich dann als "Kleiner" überhaupt hochspielen? Um irgendwann halbwegs Ausrüstung zu haben, muß man ein paar Tausend Abschüsse machen? Nee, das klappt sicher nicht...
     
  7. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso du etwas testen willst, was von vornherein zum scheitern verurteilt ist, da es mit Sicherheit keinen Serverwechsel geben wird.

    Deine Idee ist im Ansatz ja ganz gut, ich denke auch, dass mehr für die Spieler gemacht werden sollte, die am Anfang stehen. Aber du musst das doch nicht gleich alles persönlich nehmen, nur weil deine Idee einen kleinen Denkfehler hatte. Mit der Weiterentwicklung von Kater ist doch was gutes entstanden, das hast du durch deine Idee doch erst angeschoben... Sei stolz darauf und trage mit weiteren Ideen dazu bei, dass daraus ein schlüssiges Konzept wird.
     
  8. Dann wäre Do aber kein !ACHTUNG! Free to Play sondern Pay to Play, weil du schon von Anfang an Banken müsstest um überhaupt Freunde und Feinde abschießen zu können.
    Zumal ist es ein Aufbauspiel, nicht so wie Battelfield oder einstweilig andere Games.
    Und das schöne an der Sache ist doch im Gegensatz zu anderen Spielen, das du bei deiner Vernichtung nicht deine Komplette Ausrüstung verlierst.

    UNNNNDDD AUSSSSSERDEM, würde man Anfängern zuerst alles schmackhaft machen und sie dann auf die PvP Server los lassen wäre das nicht mehr als ein Festmahl für die eingesessenen Jäger. ;)
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Samjay du kannst mit meiner Aussage zufrieden sein oder auf ewig warten, dass einer aus Hamburg dir persönlich antwortet. Das wird nur eher nicht passieren, warum auch, sie sagen nur das, was sie mir auch mitteilen und ich weitergebe. Die Idee eines Serverwechsels ist uralt und wurde oft genug auch weitergegeben und als Antwort kam, das gibt es nicht. Die Technik gibt es auch gar nicht her. Jede Instanz ist unabhängig von den anderen erstmal. Ein Serverwechsel ist nicht möglich, das wäre eine Kopie des Accounts auf einer anderen Instanz, das ist ein Unterschied.

    Es wird auch sicherlich keine Instanz einfach mal so als Test geben, mal gucken wie es wird und wenn nicht schalten wir wieder ab. Du stellst dich hier hin und sagst das lohnt sich schon für BP, also sollen sie es machen, das setzt voraus da banken Leute, also ist ein abschalten nicht ohne weiteres möglich. Ein Test wird es nicht sein, dafür gibt es Testserver keine Live-Server.

    Den Hauptpunkt der aktuellen Probleme ignorierst du weiterhin, was bringt uns deine Idee? Du willst DO damit retten, aber ohne Serverwechsel rettest du für keinen einzigen Spieler seine Instanz, du verschärfst nur die Probleme.

    Du kannst deine Idee überarbeiten, aber dich hinstellen und sagen das wird schon gehen und wer was dagegen sagt will ja eh nix ändern und wenn alle so wären, wären wir noch in der Steinzeit ist ehrlich gesagt Schwachsinn. Änderungen sind nicht gleich Änderungen. Änderung heißt nicht automatisch Verbesserung, Änderungen können sogar ein Rückschritt sein, das alles vergisst du dabei.

    Was du laufend vergisst, ist nunmal das es ein PvP-Spiel ist, aber PvP nicht alles ist. Du hast als Spieler die Wahl nur PvP oder nur PvE oder beides zu machen. Das was du dabei machst ist schwarz weiß denken und für Änderungen allgemein braucht man Kompromisse, eher dein Denken würde bedeuten wir bleiben im Mittelalter, nicht die Aussagen, dass diese Änderung nicht gut wäre.
     
  10. Do als reines PvE game? Cya. PvP machts doch gerade aus. Gibt doch nix besseres als mal wieder zu zeigen, was für ein toller Hecht man auf der Karte ist *grins*
     
  11. oh mann... in welcher welt lebst du? denkst du wirklich BP entwickelt eine neue version von DO für mehrere (zig-)tausende EUR entwicklungskosten und mehreren monaten entwicklungszeit um dann nach 6 monaten das ganze einzustampfen????

    DAS^^ ist bisher deine beste idee!!

    [​IMG]
     
  12. Unabhängig von der Umsetzbarkeit, ich finde die Idee ansich vom Grundgedanken her gut, es würde tatsächlich die Farmer eher ansprechen und damit ein Spielersegment fördern, was sonst vermehrt in anderen Spielen zu finden ist oder nach anfänglichen Frust von DO abwandert.

    Also warum nicht, zumal ich denke, dass es die anderen Server eher wenig kannibalisieren würde. Im Gegenteil, Spieler können aus dem Farminkubator in das Haifischbecken besser ausgerüstet entlassen werden. Das könnte quasi auch als eine Neue-Spieler-Aufzuchtstation genutzt werden. Spieler die dann jammern, dass sie dann als UVE keine BB’s, Nossis und Noobgolies mehr schiessen können, sollen sich doch an andere messen.

    Wenn es dann stört, dass dann bestimmte Questes nicht mehr machbar sind, dann sollte man diese Quests abwählen können, zumindest ausblenden können oder mit alternativen ersetzen können.

    Ansonsten, ganz schön mobbig zum Teil die Beiträge hier, warum greift da nicht die Moderation ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    Mike_O_Neill, →»Makaveli«← und SamJay gefällt dies.
  13. sagt mal, lest ihr nicht oder versteht ihrs nicht.... da wird keiner in das haifischbecken entlassen, weil es keinen SERVERWECHSEL gibt und geben wird. das ist seit fast 2 jahren die offizielle aussage von BP, die inti hier immer wieder, ja - auch in diesem thread, wiedergibt.

    die spieler sitzen also in deinem farminkubator fest bis zum jüngsten gericht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Gegen die Inkubator-Theorie spricht auch noch einiges mehr.
    Ich kann förmlich schon die Aufschreie der mit Null-Skill aber voller Ausrüstung ins Haifischbecken Geworfenen hören.

    Unsere Neuen sind dann so um Level 20, haben ein Jahr oder mehr PvE-Spielerfahrung (oder ordentlich gebänkt) und UVE-Ausrüstung, wenn sie merken, daß DO eigentlich gar nichts für sie ist?
    Na denn: Herzlichen Glückwunsch - das wird sicher etwas mit dem Nachwuchs ^^
     
  15. Hey der letzte Kommentar ist schon 6 Jahre alt aber egal, der PVE Server ist da, aber das Konzept dahinter ist trotzdem nicht zufriedenstellend :D
     
  16. hm okay und wieso ist das so? die server waren in letzter zeit furchtbar, aber ich hoffe, dass sich das ändern wird
     
  17. du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet xD