Forderung für Strafen für Eventquests

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von error(=067) gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denzey

    Denzey User

    Genau, plus die Ehre noch dazu. Und die Bezahlung erfolgt in Uridium :D

    Aber auch ohne Spaß stellen XP und EP einen Wert dar und wenn der fälschlicherweise abgenommen wurde, kannst du das natürlich einfordern.
    Selbst wenn sich der Aufwand nicht lohnt. Manche klagen für weitaus stupidere Dinge :D
     
  2. Mythos2

    Mythos2 User

    Nun mangelnde Beweisführung ich weis ja nicht. Das System erkennt ja auch das ich einen Spieler das 10. mal geplöppt habe und gibt mir dann weniger Belohnung und wenn ich nach Ende des CC weiterhin 1000 protis die Stunde plöppe ist das im log nicht nachvolziebar obwohl es rein Spieltechnisch sicher nicht möglich ist? Hört sich recht unwarscheinlich an. Ich denke ehr das dies pb am Popo vorbeigeht.
     
  3. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Genau das meine ich, jeder hat schon mal nen Bug ausgenutzt. Sei es der Dia-Bug oder CC oder Icy´s.. oder, wie Mythos2 bereits auch erwähnt hat: zeig mir mal den User, der im letzten Jahr kein Gamma geflogen ist und sich dadurch das doppelte an x-4 geholt hat, als ihm zustand. Wenn BP anfängt zu bestrafen, muss BP alle bestrafen. Sonst wäre es, als wenn man von zwei Dieben, die beide nachweislich gestohlen haben, nur einen bestraft, weil einem dessen Hose nicht gefällt.

    Ich möchte eines klarstellen:

    Ich bin dafür, dass Bug-User bestraft werden. Aber entweder werden dann wirklich ALLE Bug-User bestraft (und das würde im Falle von Gamma auch mich treffen) ganz egal, welcher Bug ausgenutzt wurde, mit der gleichen Härte,

    oder

    BP fängt an, nach dem Ausmaß des Bug-Usings zu bestrafen. Auch da wär ich immer noch betroffen, denn dass ich Gamma gespielt hab, werde und kann ich nicht leugnen.

    Ist es meine Schuld, dass BP das vielleicht nicht nachvollziehen kann? Nein, ist es nicht. Ist es meine Schuld, dass BP erst jetzt etwas unternimmt? Nein, ist es nicht.

    Und noch etwas, dass BP da in der Pflicht steht, soetwas zeitnah zu überprüfen, ist deren Verantwortung, nicht die des Users. Und wenn du schon auf Crazy Cubi zu sprechen kommst: hätte BP die Accs dort überprüft, hätten sie durchaus feststellen können, wer den Bug ausnutzte und wer nicht. Da der CC verbugt war, haben nur die User ihn nicht ausgenutzt, die nicht auf den x-6 Karten waren. Und das wiederum ließe sich anhand dessen, was der User wann und für was bekommen hat durchaus mit dem Logbuch herausfinden.
     
  4. Beho100

    Beho100 User

    Ein wenig schwammig für mich. Gut, wann endet Schusseligkeit und wann beginnt Ausnutzung eines Mängels. Da kann man keine "Male" nehmen und eine Summe der Vergehen festlegen. Wurde aber schon mehrmals angedacht.

    Es geht um den Tatsachbestand. Letztendlich. Wenn das eigene Hirn sagt "Holla, da stimmt etwas nicht" und trotzdem munter weitergesbugt wird, dann ist das Risiko des Users. Denn BP hat nun mal die "Ermessenskeule" und entscheidet als Betreiber. Die können und dürfen sich wehren. Weil sie das Recht auf ihrer Seite haben (AGB usw.)

    Wer sich dumm stellt - oder im schlimmsten Fall auch ist - der sollte sich entweder über eine Bestrafung nicht wundern oder einfach einsehen, dass das Spiel (bei jedem Spiel gibt es Regeln die man nicht verletzen sollte) zu hoch für ihn ist.

    Ich bin auch nicht so leicht mundtot zu bekommen wenn es um die Umsetzung eigener Rechte oder Rechte von Minderheiten geht. Aber hier gibt es eigentlich nur die Sache zu akzeptieren. Wer das nicht kann ....

    Hirn wurde uns von der Schöpfung nicht umsonst gegeben. Und die Nutzung ist nicht verboten.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Denzey

    Denzey User

    Wie gesagt, ich weiss nicht wie die Erkennungsprogramme laufen, es ist lediglich Vermutung das sie da evtl. nicht dazu eingestellt sind, bestimmte Varianten nicht überprüfen zu können.

    Du musst da auch mal etwas Unterscheiden.
    Sich ein schiff mit mehr Stärke zu ergaunern das einen "Immerwährenden" Vorteil gibt, ist etwas anderes als z.B. 1 mio x4, was dir genau 1 mio schuss lang einen Vorteil gibt und somit vergänglich ist. Das wäre die eine Sichtweise. Die andere, die ich eher glaube ist, das es eher zählt, welchen finanziellen Schaden etwas hinterlässt.

    Es liegt auch ein Stück weit an BP selbst, wann und für was sie Strafen verhängen (auch da wäre eine Info super, was als gravierende Ausnutzung gilt). Gibt ja ebenso Ladenbesitzer die sagen" Ach komm, der Bub hat doch nur nen Apfel geklaut, denn lass ich mal laufen".

    Das ist zwar nicht Fair, aber es liegt einzig und allein im ermessensspielraum des Betroffenen. Der ist BP also haben wir das nicht zu entscheiden.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, das ein Programm den Bug entdeckt und "bearbeitet" hat?

    Der Exploid wird entdeckt und es ist bekannt und nachvollziehbar, wie der zustandekommt. Das kann und wird durchaus manuell geschehen. Das einzige, was ein Programm dann noch vielleicht macht ist, die User zu idendifizieren, die nach den Vorgaben von BP diesen Bug genutzt haben. Also eine Art Filter, mehr nicht.
     
  7. Denzey

    Denzey User

    Es ist damit das erkennen derer, die es genutzt haben gemeint. Also das Ausfindigmachen. Es werden ja sicherlich nicht zigtausende Spieler manuell überprüft. :D

    Nachtrag:
    Auch ein Filter muss richtig eingestellt sein um erfolg zu haben.
     
  8. Mythos2

    Mythos2 User

    Ich hatte das Spiel die letzten 6 Jahre gespielt viele "jüngere" Spieler kennen do nicht anderst als das mit jedem neuen Event oder sonstigen Neuerungen jede menge Bugs eingespielt werden. Auch ich muß lange zurückdenken wann es das letzte mal war das irgendetwas reibungslos lief. Auch vor ein paar Jahren gab es gelegendlich Bugs.
    Damals kam dann zeitnah eine OA sinngemäß mit dem Inhalt:

    "Sorry unsere progger haben es vermasselt, wir haben das Event gestoppt werden es fixen und nach einem Rollback wieder starten.
    Wir entschuldigen uns für diese unangenehmlichkeiten und werden als entschädigung jedem Spieler xxx gutschreiben.

    Das war zwar manchmal auch ärgerlich aber damals sagte jeder ok fehler können passieren und weiter ging es.

    Inzwischen habe ich den Eindruck bp wäre es am liebsten die Spieler würden sich nur noch zur mhh einloggen die funzt meistens Bugfrei...
    aber Achtung bei einer Helix ist das inzwischen auch nicht mehr sicher.

    So ändert sich mit der Zeit eine Firmenkultur nur zum Glück muß man als Kunde dem ja nicht folgen.
    Für mich war das der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
     
  9. Alfons777

    Alfons777 User

    Na klar wieder mal einer der auf Lehrer macht! Man kann sich ja schliesslich mal verschreiben! Ist Menschlich. Ich komme aus Belgien, versucht mal auf Französich was zu schreiben oder zu sprechen, so wie hier Deutsch schreibe. Da finde ich mein Deutsch aber voll ok so!!! Niemand soolte für seine Sprache kritisiert werden!!!!
     
    muf-007 gefällt dies.
  10. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Tja Alfons,

    sei mir bitte nicht böse aber wer kann bestätigen das du Belgier bist. Und wer, nach der Klarstellung vom BA, das 3x Bugquest absolvieren nicht für eine Sperre reichen, soll dir das jetzt glauben? Überleg mal selber.:(

    Und hier zeigt sich leider das ganze Problem in dem Game. Die Probleme werden von vielen nicht ehrlich ausdiskutiert.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Dachtest Du echt, da kommt einer und schreibt, daß er die Quest 50x gemacht hat, weil er so ccol ist und schon am ersten Tag eines der neuen Schiffe hat? Und alle anderen sind doof, weil sie ehrlich spielen wollen und sich ihr Öl mühsam verdienen müssen?

    Nee Alfons, für einen Nicht-Muttersprachler ist Dein Deutsch sehr in Ordnung. Immer noch kein Grund Bugs auszunutzen...
     
  12. Ich kann das bestätigen und auch noch einige andere die hier und anderswo schreiben. Alle sind schon seid Jahren dabei.
     
  13. In Bezug auf BP ganz dünnes Eis, gerade wenn man die letzten Tage heranzieht.
    Das die Spieler ihr Hirn nicht richtig einschalten, keine Frage. Aber gleiches kann man auch BP unterstellen. :)
     
  14. Darkmama01

    Darkmama01 User


    Und genau das ist der Knackpunkt, der die meisten auf die Palme bringt. Der Exploid wurde bereits kurz nach Event-Start entdeckt, es wurden sicher viele Tickets an den Support geschrieben, hier im Forum gab es zumindest einen Thread. Wieso hat BP dann nicht gleich reagiert und das Event gestoppt? Dazu wäre BP durchaus in der Lage gewesen. So wie diese Sache ablief, dass das Event weiterlief, dann abends (man stelle sich mal vor, ausgerechnet an diesem Freitagabend hat da tatsächlich noch einer gearbeitet und auch was hinbekommen) kommt dann die OA wegen dem Exploid und kurz !!!! darauf wurden bereits alle Schuldigen durch einen Filter entdeckt und gesperrt..

    Ganz ehrlich, diese ganze Geschichte stinkt gewaltig

    Das ganze sieht immer mehr danach aus, als ob BP dringend etwas gebraucht hätte, mit dem sie mal wieder ein bisschen besser da stehen. Und um dies zu erreichen, haben sie dies genau so vorbereitet. Und umgesetzt. Und darauf gehofft, dass ihnen möglichst viele in die Falle tappen. Auch ehrliche User, die sich haben hinreißen lassen, nachdem die ersten neuen Schiffe auf den Maps auftauchten. Nach dem Motto: Mit Speck fängt man Mäuse. Mit noch mehr Speck kann man noch mehr Mäuse fangen. Und wenn du genügend Speck in den Raum wirfst, wird alles drauflosgehen.

    Sorry, ist meine eigene Meinung und dazu stehe ich. Zu oft wurden schon Events eingespielt, bei denen es Fehler gab, bei denen nichts mehr richtig lief, bei denen man teilweise nicht mal mehr ins Spiel kam. Wenn BP nicht in der Lage ist, ein Event fehlerfrei zu starten, dann sollen sie doch bitte so gut sein, und dieses fehlerhafte Event sofort wieder stoppen, überarbeiten, die Fehler beheben und uns dann vielleicht auch mal Spielvergnügen zu bereiten.
     
    †MΛMΛCITΛ†*Ωђ* und muf-007 gefällt dies.
  15. [​IMG]

    Kommen wir mal auf diesen Post von Cuckoo zu sprechen

    Was können die User dazu wenn die neuen Schiffe im SHOP auftauchen???????

    Wenn ich im Shop einkaufe und dort Schiffe angeboten werden kauf ich die auch wenn ich das Uri habe.


    Wieso will BP die User jetzt bestrafen die sich die Schiffe die im Shop angeboten wurden gekauft haben.

    Erstens liegt der Fehler nach wievor bei BP und net bei den Usern

    OK was BP machen kann ist die Schiffe die net im Shop sein sollten wieder entfernen, aber dann haben Sie den Usern das Uri zurück zu erstatten und net die User für Ihre Unfähigkeit die Sie seit Wochen an den Tag legen zu bestrafen.

    Denn die Booster die man für Geld kaufen kann sprich die Blitzkarriere-Booster funktionieren nach wievor nicht aber Sie werden weiterhin im Shop angeboten.

    Warum nimmt BP denn dann diese nicht aus dem Shop raus wenn die Verbuchung nicht klappt und es BP bekannt ist??


     
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ähm, Exploit bedeutet, das man bestimmte Dinge machen muss, damit die verfügbar sind. Einfach so sind die meines Wissens nach nämlich nicht im Shop aufgetaucht. Dann wäre es nämlich kein Exploit.
    Wieso ein komplettes Event stoppen, nur weil es offenbar User gab, die sich aus den Fehlern noch bereichern? Keiner hat diese User zum Bugusing gezwungen. Wird ein Fehler entdeckt oder vermutet, dann gehört das gemeldet und hinterfragt, was übrigens auch in den AGB steht. Dazu gibt es genügend Informationsquellen, Forum, Discord und Support.

    Bei allem Respekt, da habe ich kein Verständnis für die Betroffenen, denn auch als User sehe ich es nicht ein, auf ein Event zu verzichten, nur weil einige Ihre Finger nicht stillhalten können und nicht fair spielen können. Die Mission zwei, drei oder viermal zu machen, ist das Eine aber die so oft zu machen, bis man alles für die neuen Schiffe zusammen hat, das hat nix mehr mit "aus Versehen" zu tun. Das Gleiche gilt für den Exploit im Shop.

    Zudem sind Strafen und härtere "Verfolgung" von Bugusing genau das, was seit Jahren hier im Forum von den Usern gefordert wird. Das zieht BP jetzt offenbar durch und ich will doch inständig hoffen, das das auch so bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  17. Alfons777

    Alfons777 User

    Leute ihr könnt schreiben was ihr wollt. BP hat immer Recht und wird es immer haben. Die Leute die hier Meinung abgeben bekommen eh wieder den Mund zugemacht.
    BA-RescueKnight Board Administrator besonders dieser hier! Er hat immer Recht mit seinen Aussagen. Egal was kommt. Echt ne Frechheit:p:p:p:p:p:p
     
  18. Alfons777

    Alfons777 User

    Guten Tag meine Freunde vom Forum habt ihr mich schon vermisst? Ich hab euch vermisst!!! Und was gibt es neues zum spezielen Event? Seid ihr glücklich darüber? Ihr könnt gerne auf Kaffe und Kuchen nach Belgien kommen. Ja Trozdem habe ich die Quest nur dreimal gemacht. Die sollen mal das gegenteil beweissen was sie aber nicht können. Nachschauen kann ich ja auch leider nicht. So ein Quack.b Und das für 30 Öl!!! So dann noch einen schönen Sonnigen Tag. Lasst euch nicht unter kriegen.:p:p:p:p:p
     
  19. Ähm RescueKnight Deine Aussage passt ja mal so garnicht zu dem was Cuckoo geschrieben hat. Hier mal Cuckoos Satz :

    Es wurde ein Exploit gefixt, bei dem es möglich war die neuen Schiffe im Shop zu kaufen (Konsequenzen für die Ausnutzung dieses Exploits werden wir noch bekannt geben)

    Also noch mal die selbe Frage viellicht passt Deine Antwort ja dann :

    Was können die User dazu wenn die neuen Schiffe im SHOP auftauchen???????

    Also meiner Meinung nach können wir User mal überhaupt nichts dazu wenn eure Progger unfähig sind, wieso sollen wir dann die Unfähigkeit ausbaden in dem man uns User dafür bestraft das wir unser Uri für ein Schiff ausgegeben haben welches man im Shop käuflich erwerben konnte. Exploit hin oder her ..

    Denn in diesem Fall könnt Ihr noch net mal mit dem Satz Unwissenheit schützt vor Strafe ankommen.
    Klar kann BP hier die Schiffe wieder enfernen, dann muss BP den Usern aber auch das Uri zurück erstatten und net auf die Idee kommen
    wie Sie es ja natürlich wieder sind : Schiff weg Uri weg achja ehre und Ep auch gleich mit weg weil BUG wurde ausgenutzt.

    Gegen welche Wand laufen die, die sich das Ausdenken eigendlich immer ?

    Denn ihr hättet dieses völlig verbugte Event zum gefühlten millionsten male dieser Stelle gesagt gleich nach bekannt werden des Bugs beenden müssen und erst mal diese ganzen verdammten Bugs beheben müssen.
    Nein stattdessen müssen wir User unter dieser Unfähigkeit leiden.
    Hier wird für bestraft, da wird für bestraft. OK Bugusing zu bestrafen ist eine Sache aber ein Event das dermaßen verbugt ist weiterlaufen zu lassen um dann bestrafen zu können ist eine Frechheit.
    Ebenso ist euch seit dem WE bekannt das die damischen Blitzkarriere -Booster net ornungsgemäß verbucht werden, aber nein anstatt die aus dem Spiel zu nehmen bleiben auch diese im Shop. Sollen die User doch weiterhin Geld in das Spiel stecken vielleicht merkt es ja keiner das die Booster net laufen.
    Wer bestraft den BP dafür ??
    Achje ich vergass BP ist ja Fehlerfrei es sind ja nur die User die Fehler machen und dafür bestraft gehören.

    Jetzt hört aber mal auf.

    Achja Recue Punkte für den Post sind mir Lattenhagen, das ist meine Meinung und die Schreibe ich auch genauso ob euch das passt oder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  20. Alfons777

    Alfons777 User

    †MΛMΛCITΛ†*Ωђ* Veteran ich gebe dir vollkommen recht. Aber das scheint DO egal zu sein. Einfach nur Traurig was hier abgeht.:(:(:(:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.