Feedback Umfrage zur Entwicklung von DarkOrbit

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von RMPX gestartet, 25 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie bewertest du die Entwicklung von DarkOrbit seit dem Orcus Release im Nov. 2020?

  1. 0 (schlechteste Option)

  2. 1

  3. 2

  4. 3

  5. 4

  6. 5

  7. 6

  8. 7

  9. 8 (beste Option)

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Mir musst du das nicht erzählen was du möchtest :D ich lese das seit 2008 :rolleyes:

    Naja deine Aussage ist nicht korrekt, löschen werden wir sowass nicht und der zweite Teil stimmt auch nicht, wäre das Spiel ganz tot, wäre auch das Forum nicht mehr da:eek:
    LG :)
     
  2. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Man muss deswegen nicht gleich alle Karten löschen.
    Sollte tatsächlich etwas gegen die Bots gemacht werden und das dauerhaft bzw. Langanhaltend, würde eine erneute Serverzusammenlegung völlig ausreichen.
    Wie es danach mit der verbleibenden Aktivität auf der Karte aussieht, kann man aktuell so einfach nicht abschätzen.
    Ich gehe auch davon aus, dass viele Spieler, die deswegen aufgehört hatten- wieder vorbei schauen werden.
    Da das Thema aber ehr etwas für die Gesprächsrunde ist, sollten wir das hier nicht viel weiter diskutieren. (In der Gesprächsrunde hingegen gerne)
    Ob solche Schritte irgendwann eingeleitet werden, bleibt leider weiterhin ohne offizielle Ankündigung - nur Wunschdenken.

    Grüße
    Luna
     
  3. Was für eine Entwicklung ? Das einzige was ich sehe ist das tot entwickelt wird. Bp sollte sich nicht wundern das ein anderes Spiel enormen Zuwachs hat . Und 90 Prozent der Neuen Spieler da kommen alle von Dark Orbit.
    Ich hab mich heute mal nach vier Wochen bei DO so gegen 10 Uhr morgens eingeloggt und bin mal über fast alle Maps geflogen. Was habe ich gesehen ......vieleicht 5 reale Spieler und unzählige Botter.
    Und bitte was ist das für eine Entwicklung ?????
    Eine Entwicklung wäre ALLE Botter permanent zu sperren. Und die Klicker und Cheater auch.
    Sorry aber für mich hat sich das Spiel Null entwickelt die letzten 5 Jahre.
     
  4. Ich kann ja nur mutmaßen... Eine Millionen(?)-Investition in den Erwerb der Fa. Bigpoint soll und muss Gewinn abwerfen. Seitdem passiert das ganze Elend, also seit 2016. Inhaltlich - oder spielmechanisch(?) - wird im speziellen DarkOrbit umgemodelt in so eine Art Pokémon. Mehr Sammeln, weniger Aktion. Ließe sich dann auch auf dem Handy besser spielen - aber soweit ist es noch nicht. Insgesamt ist zu beobachten, wie China immer weiter in den Weltmarkt drängt, sich in diesem verzahnt, an wirtschaftspolitischer Macht gewinnt. Achtung, (spätestens) jetzt kommt Stammtisch-Niveau: In Sachen Innovation ist China ganz sicher nicht weltrekordverdächtig; im Kopieren waren sie immer schon gut. Billig und in Masse.
    Teil der Strategie (solcher Games generell): Bringe den Konsumenten soweit, dass es schwerfällt aufzuhören (aufgrund des bereits Erreichten, aufgrund von Investitionen wie Zeit und Geld. Und hat man "aufgehört", sieht aber, dass andere nicht folgen: Geht ja mal gar nicht! Wenn ich mein Spielzeug nicht mehr mag, darf der andere es auch nicht benutzen. So Kindergarten-Niveau, wie das klingt, so menschlich ist auch das. Psychologie ist mindestens die halbe Miete!
     
  5. Hallo. Ich finde es ja süß hier eine Umfrage zu machen. aber wenn DO wirklich wissen will was die Leute von dem spiel denken und mit leute meine ich alle die (gute accs haben zum Fighten, Base Deffen, und und und.)... dann müssten sie chat lesen, auf DC gehen wie den DO staats DC oder den Bot DC.... weil da wird geschrieben was los ist.


    Ich Zähle es mal fix auf was mich kickt...

    1. Update mit den Modulen, war erst eine gute Idee... aber es kommen dann halt Sachen wie Speed und Schildpen. diese 2 sachen müssen meiner meinung nicht sein. da es so ein glücksspiel ist!
    (20% dmg oder 35% mehr schild, macht nicht so viel aus. weil ein guter fighter bekommt auch so einen gegner down)

    Aber was Fördert do damit: Schildpen: das Spielen mit klicker, jeder gegener ist ca. 2 bis 3 Schüsse down - klar das dann alle mit klicker spielen. (Weil Normale Konfis mit Klicker.... joooaarr... geht noch zu kontern.

    2. Orcus: dieses Schiff ist Planco Mist.... aber durch Module kommen halt schöne x2 bei Modulen dazu. d.h. Speed , Schildpen. kommen gut und gerne auf über 700 Speed... und 50 % Schildpen.... frage zu was brauche ich dann Bo3... wenn ich schildpen aufnehme muss ich auch nen konter dazu haben, wie z.B. Schilddichte.
    und der konter mit Holo ist völlig sinnlos. Weil ich mache eine EMP und Holo gedribbelt.

    3. Basen: Basen sind nicht mehr haltbar!!! es können 10 leute in der Clan Burg stehen... und es kommen 3 Berserker.... die Base fällt! und dass ohne fights!!! sie fällt. selbst mit 3 Citas

    Idee dazu. Berserker bekommt base DMG... dann ist es wenigstens etwas spannend. oder die kann fähigkeit nicht zünden wenn sie auf Base geht...

    4. Berserker bugs: mit der Berserker lässt sich eine Base die zu ist Beschädigen. also alle Module der base auf 1 shot... ich fange 5 min, vor öffnung der Base an, und dann fluppp mit einmal alle Module wech.

    dazu kommt. die blaue fähigkeit. wo du deinen eigenen dmg bekommst.... wird dir erst 1 bis 2 sec. später angezeigt. d.h. in fast allen fällen ballerst zu dich immer selbst ab!



    gibt noch mehr... aber meine Persönlichen SWP. stehen da.

    aus sicht kleinerer spieler hat sich sicher nicht viel geändert... max. zum Positiven.
    höre viel mimimi. aber die Meisten haben nicht gespielt als auf einer Map so viel los war wie jz. auf nem Server!

    gut... Danke fürs lesen und vilt. kann es ja einer der FM oder TL mal weiter geben an das absoooollluuut Top Prograbierer team... :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. RMPX

    RMPX User

    Am lustigsten finde ich ja, dass sie jetzt noch ein blaues Berserker Design gebracht haben, damit man die blaue Fähigkeit noch schlechter sieht. Einfach brilliant diese Menschen.