Ankündigung Aktuelle Lags und Kompensierung

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 10 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    aktuell beobachten wir eine Reihe von Lags und Spielproblemen.
    Anfangs war nicht klar wie diese verursacht werden und was dagegen unternommen werden kann.

    Wir haben nun jedoch in allen Sprachen und Teams das gesamte Feedback der Community ausgewertet, von technischen Angaben bis hin zu den eingesandten Videos und konnten ein paar Regelmäßigkeiten feststellen.
    An diesen wird derzeit gearbeitet und wir hoffen, zeitnah wieder eine gute Spielperformance gewährleisten zu können.

    Weiterhin wird intern bei den Verantwortlichen über eine Kompensierung beraten. Dies bedeutet, dass geschaut wird inwieweit entschädigt werden kann. Das beinhaltet die Lambdagate Probleme, die Eventlaufzeit und eventuelle Booster etc.
    Zum jetzigen Zeitpunkt steht aber noch NICHTS dazu fest.
    Es wird dazu infos geben, sobald die Probleme behoben sind und abgeschätzt werden kann was eine faire Entschädigung ist.

    Wir halten Euch auf dem Laufenden !

    Euer DarkOrbit Team
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten

    An dieser Stelle ein Update zu den aktuellen Problemen.

    Das Dev-Team legt seine höchste Priorität auf die Eingrenzung und das Beheben der aktuellen Probleme. Dazu werden wir verschiedene Dinge in den Programmcode implementieren, die uns wesentlich dabei helfen werden, den Fehler genau zu lokalisieren. Wir erwarten, das wir im Laufe des morgigen Tages genügend Informationen gesammelt haben, um uns an die abschließenden Arbeiten zur Fehlerbehebung machen zu können.

    Ferner möchten wir Euch darüber informieren, das wir nach wie vor mit Problemen durch fortlaufende DDoS-Attacken zu kämpfen haben und somit Probleme bei der generellen Erreichbarkeit unserer Server auftreten können. Auch hier arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung.

    NACHDEM die Probleme beseitigt worden sind, haben wir uns folgende Dinge für eine Kompensation einfallen lassen:
    • fehlende Kronosteile aus dem Lambda-Gate werden nachgebucht
    • das Assembly-Launch-Event wird verlängert um die Dauer der auftretenden Probleme
    • das Galaxy-Gate-Belohnungs-Event wird wiederholt
    • die Spieler bekommen verschiedene Ingame-Boni, welche werden wir noch bekanntgeben

    Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden und bedanken uns für Eure Geduld.

    Euer DarkOrbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  3. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,


    kurze Info zur Lag Situation.
    Die Entwickler haben die Ursache wie es scheint ausfindig gemacht und schreiben gerade an dem Patch dazu.
    Wir hoffen, dass dieser im Laufe des heutigen nachmittages eingespielt werden kann.

    Euer DarkOrbit Team
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Neues Update.

    Wir haben festgestellt, das es einige programminterne Konflikte mit der Advanced Jump CPU zu geben scheint. Wir hoffen, noch heute dazu einen Fix liefern zu können.

    Als Zwischenlösung sollte es hilfreich sein, wenn Ihr die verbauten Advanced Jump CPUs aus euren Konfigurationen entfernt.

    Euer DarkOrbit Team
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten

    Wir haben den Fix nun eingespielt und er scheint zu funktionieren. Ihr könnt Eure Advanced-Jump-CPUs also wieder in Eure Schiffe einbauen und wie gewohnt nutzen.

    Weiterhin möchten wir Euch darüber informieren, das unsere IT-Leute eine Lösung für die andauernden DDoS-Attacken erarbeitet haben. Bis jedoch alle Maßnahmen überall greifen, kann es bis zu 24 Stunden dauern. Solltet Ihr innerhalb dieser Zeit Probleme bei der Erreichbarkeit unserer Server haben, so versucht zunächst erst einmal Eure Internetverbindung neu zu starten.

    Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Usern danken, die uns durch ihr Feedback tatkräftig unterstützt haben.

    Also kleine Entschuldigung und Kompensation haben wir uns folgendes einfallen lassen:

    • Das Assembly-Launch-Event wird um eine Woche verlängert bis 29. Mai
    • Alle Spieler erhalten 25% Ehre- und Erfahrungspunkte-Bonus vom 16. bis 22. Mai 2016
    • Galaxy-Gate-Doppler-Event vom 13. bis 15. Mai 2016
    • 3 Super-Mega-Happy-Hours (350% Uribonus)
    • Alle Galaxy-Gates, die aufgrund der Probleme vom Montag 16:00 Uhr bis Mittwoch 16:00 Uhr CEST verloren gingen, werden wiederhergestellt
    • diverse Sonderaktionen im Shop

    Euer DarkOrbit Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
    CaferAgA, Punkt, TYR und 28 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.