BITTE um Ratschlag oder Tipp.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Na das ist doch mal Nostalgie :) und hier noch was :)

    [​IMG]

    Das war der bester PC forever :)
     
  2. Geh doch weg mit dem SPIELZUGSKRAM..
    Mein Bild ist das eines 80286 mit Co Prozessor 80287.
    Daran 2 MFM oder RLL Festplatten mit je 20 Megabyte und einer VGA Grafikkarte mit 14 Zoll Farbmonitor. Dazu eine 24 Nadel Drucker von Epson. Machte damals vom Preis her einem Mercedes 280SL für schlappe 25.800 Deutschmark
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Gabs bei den 286ern bis hin zum Pentium 1 nicht einmal das Problem mit den undichten Akkus o_O
     
  4. Gab es. War jedes mal ne heiden Arbeit die Dinger zu tauschen. Das ganze grüne Zeugs mit Säure reinigen, Leiterbahnen verzinnen und neu lackieren und wenn alle Stricke zerrissen waren hat man einfach 2 Kabel angelötet und den Akku extern platziert.
    Für so ne Reparatur hat man dafür auch 150 Deutschmarks verlangen können. Die Alternative: NEues Mainboard für 450 Ocken ^^
     
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Heute ist solch ein Mainboard zumeist kostenlos^^:rolleyes:
     
  6. Raritäten kosten mitunter heute sehr viel mehr wie man früher dafür ausgegeben hat. Soll Sammler geben die legen da Millionen für hin
     
  7. Ein vernünftiges Mainboard kostet heute auch noch echtes Geld. Und das nicht zu knapp....
    Und ich hatte mal von nem Kunden einen Original Intel 8080 Proz in Plastikblock eingegossen geschenkt bekommen. Für gute Dienst als Anerkennung. Verkauft hab ich den vor 5 Jahren für 8.000 Euronen an nen Sammler. Wertsteigerung 16.000%
     
  8. Ich glaub ich werde Mainboards vermarkten , mit Bad an meiner Seite :)
     
  9. Oi oi oi, ich verschwinde dann mal für ein paar Tage in den Keller für eine Suchexpedition, ich bin mir nämlich fast sicher, dass ich solche Käfer noch "irgendwo" herumliegen habe...