Die NAZ auf der Map 5-3 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -Stryke- gestartet, 4 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das ist überall so, aber eigentlich hat man an den firmeneigenen Portalen NAZ, wenn man nicht rausgeflogen ist sowie niemanden attackiert hat.

    Und ja, das Insta Shield muss immer wirken.
     
  2. Um die "Erkenntnisse" dieses Threats nochmal zusammen zu fassen und auf deine Frage zu antworten:
    Bei der Reparatur am Jumpgate erhält man NAZ, wenn man an einem Firmeneigenen Gate respawnt, ist ein Feindgate näher, so respawnt man an diesem Feindgate und hat keine NAZ, sondern nur einen 10 sekündigen Angriffsschutz.

    Da du fragst, warum die NAZ am Gate von 5-3 zu 4-4 nicht da war, bist du offensichtlich kein VRU Spieler, und erhälst somit auch keine NAZ an diesem Gate (s.o.).
    Bist du doch VRU Spieler, so war das Fehlen der NAZ ein Bug!
    Da ich aber (auch VRU) jedesmal an diesem Gate ganz regulär NAZ erhalte, würde ich das ausschließen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  3. -Stryke-

    -Stryke- User

    Meine wenigkeit ist bei MMO, aber was ist denn mit:
    (ich hoffe, ich hab keinen fehler beim zitieren gemacht) Diesem total kompliziertem System?
     
  4. Da stimmt alles! Du bist MMO, kommst also wenn du auf der linken Seite des Pallafeldes abgeschossen wirst an einem VRU Gate raus (links unten) --> KEINE NAZ!
    Wirst du auf der rechten Seite abgeschossen, kommst du an einem EIC Gate raus (rechts unten) --> KEINE NAZ!

    Das mag für Marsis zwar etwas unfair sein, ist aber bei 3 Firmen und nur 2 unteren Gates leider nicht zu ändern, einer ist immer der Dumme.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. -Stryke-

    -Stryke- User

    Ok, danke... ich glaub jetzt versteh ich´s auch ^^
    Is aber echt ziemlich kompliziert gemacht, muss ich schon sagen... :/
    Ich frag mich wirklich, warum man nicht einfach am firmeneigenen Gate rauskommen kann, das wär doch viel einfacher... für alle... da können wir nur leider nix dran ändern, wir sind ja nur Spieler ^^
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gibt einen sehr einfachen Grund, nicht jede Map hat ein firmeneigenes Gate. Du kannst das ja auch auf einer feindlichen x-6 machen, da gibts nur Feindesgebiet.

    Es soll es vereinfachen auf der Map zu bleiben bzw danach schnell zu springen, es soll keine NAZ bieten, das ist halt nur Nebeneffekt, wenn es zufällig ein eigenes Gate ist.
     
  7. Auf der 4-5 läßt sich das ebenso sehr schön "beobachten"... In der Regel ist dort das nächste Gate irgendeines zu den Piraten-Maps, also der 5-1. Völlig firmenunabhängig. Und hat man "Glück", landet an "seinem" Gate, hilft das auch nix. Da die 10 Sekunden Anfangs-NAZ bei Einsprung längst verwirkt sind. Immerhin kann man dann springen auf eine Firmen-Map (sofern nicht unter Beschuß) - und zurück -, hat dann wieder diese 10 Sekunden.

    Aber: "Nächstes Gate" bedeutet nunmal nicht freundliches Gate.

    Mal 'was am Rande zu den schon länger bestehenden, aber nun vergünstigten Reparatur-Optionen: An Ort und Stelle zu reppen (bzw. zu "respawnen" - eigenartiges Wort...), bringt in der Regel rein gar nichts. Es fördert eben NICHT den PvP - sondern nur die Angriffslust. (Und den Umsatz von Bigpoint?^^) Die meisten Angreifer, die mit minimal mehr Hitpoints gewonnen haben, sind, trotz hier und da doch wenig Spielerfahrung, fast immer zumindest so schlau, sich längst aus dem Staub gemacht zu haben.

    Ich bin dafür, die Reparaturkosten wieder auf das alte Maß anzuheben. (Und die EMP sollte nicht 500, sondern 5.000 Uri kosten...^^)