Vorschlag Ein friedlicher PvE Server um Spieler zu halten und Spieler zurück zu gewinnen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SamJay gestartet, 11 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Star Wars Planet.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Niemand muss Ideen bringen, dennoch kann jeder bei Ideen mitreden. Einige Leute sind kreativ und denken sich neue Ideen aus, andere sind nicht so kreativ aber entdecken Schwachstellen und weisen darauf hin. Beide Sorten muss es geben, das vergessen einige mehr oder weniger kreative Spieler aber gerne.

    Ich gebe Verbesserungen, wo ich sie selbst sehe. Manchmal sehe ich aber Schwachstellen ohne eine Verbesserung zu haben, manchmal sind Ideen an sich für mich aber auch bereits eine einzige Schwachstelle. Was soll man verbessern, wenn die Idee an sich bereits im Kern nicht gut ist? Es ist nicht alles zu verbessern.

    Es ist richtig, dass Mods oder Admins sehr sehr selten in Threads reinkommen und sagen so ist gut, kann man umsetzen oder so. Wir beteiligen uns vor allem dort, wo es Schwachstellen gibt. Würden wir bei jeder kleinen Idee was sagen oder aber auch bei größeren sagen das ist gut so, dann kommt spätestens 2 Tage später der erste der meint der Mod sagt die Idee ist gut und der nächste liest draus, BP setzt das um und 2 Wochen später fragen die ersten, das soll doch umgesetzt werden, wann ist es soweit?


    Ich weiß nicht, was man als Allheilmittel für die Probleme umsetzen könnte, wenn ich es wüsste, würde ich es an BP verkaufen und könnte mich davon zur Ruhe setzen. Es gibt keine kleine Idee, die alle Probleme lösen wird und uns in neue goldene Zeiten führen wird. Es gibt nur eine Menge Ideen, die nichts bringen und eine Menge Arbeit für alle Beteiligten.
     
  3. So, Leute, jetzt mal mein Erguß:
    In den anderen Threads, wo ich schreibt habe, schtet ja, das ich GEGEN PvP bin...

    Inti, du bist so konservativ, das du Angst hast, die Unterhose zu wechseln, weil das eine Änderung zu Gestern ist.

    So, jetz mal Faktur...
    Innerhalb dieses Threads werden entweder einige Lügen erzählt, oder viele ältere Spieler (grins, wieder einmal) Lügen in den anderen Threads...
    Begründung: Immer mehr ältere Spieler jagen gerne Newcomer, behaupten aber, das sie nicht öfter abgeschossen werden als früher, OBWOHL die Anmeldezahlen rückläufig sind...
    Mathematisch gesehen eine Unmöglichkeit! Nur mal so am Rande.

    Die Idee selber... knorke, super, gut überlegt... bis auf eine Sache: Man KÖNNTE auf dem Server eine eigene MAP als PvP einrichten... Wenn jemand einen anderen nicht mag, dann kann man das da ja austragen... Und WER NICHT KÄMPFEN WILL, muss auch nicht kämpfen. Das ist in meinen Augen viel mehr wert, als alles andere.

    Und das hier vor ALLEM diejenigen schreien, die auf den Maps als, zwar faire, aber immer wieder abschießende Typen, dagegen sind, sagt schon vieles aus. Wozu ich auch Inti inzwischen zähle, denn so, wie er VEHEMENT den PvP Bereich verteidigt, kann er nur seinen Frust an anderen auslassen.

    Und BP wird, bei mehr Newcomern, mehr Geld verdienen als in allen DO- Servern, die sterben... oder fallen die LF4 vom Himmel? Oder die Logfiles? Oder die Extra- Energie? Oder, oder, oder...

    DAS Spiel ist ohne PvP sehr gut überlebensfähig, und bei einem Versuchsserver würde ich mal sagen, das die PvPler Angst haben, das BP merkt, das ein "friedliches" DO sogar Eltern veranlassen könnte, ihre Kinder darauf spielen zu lassen - die sich ja mit Farmerama und ähnliches befassen müssen, weil sie nichts anderes dürfen.

    So gesehen halte ich die Idee für DO als mehr Überlebensfähig als den PvP- Bereich mit Lügen künstlich hoch zu halten( siehe dritten Absatz), oder durch schnelles schließen unliebsamer Beiträge, welche die Vormachtstellung einiger Möchte- Gern- John- Waynes verkleinern wollen.
    Desweiteren sollte Inti und Co eigentlich froh sein über solch einen Vorschlag, denn sie können dann ja sagen:
    Geh doch auf DO-F (Dark Orbit - Friedliebend) anstatt hier immer sich die Hände zu reiben und zu schreien: war bei uns auch nicht anders und sich zu freuen, wieder einen Sandsack zum zusammenschießen zu haben...
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ahja, wer lügt wo? Seit wann hat die Anzahl an Abschüssen von jedem persönlich etwas mit den Anmeldezahlen zu tun? Schonmal dran gedacht, dass weniger angemeldete Spieler auch heißt, dass weniger einen abschiessen? Nein, das ist natürlich vollkommen undenkbar. Deine Aussagen sind da etwa wirr, also bitte erstmal sortieren, bevor du anderen Lügen vorwirfst.

    Änderungen sind nicht gleich Änderungen, auch das verstehen einige ja nicht und bitte wer braucht denn LF4, Upgrades usw ohne PvP? Gegen NPCs? Das brauchen dann nur Anfänger, die nie über den Stand Anfänger hinaus kommen. Ich habe vor dem ganzen Zeugs Boss-Krissos geschossen und auch Cubis wurden ohne geschossen. Wozu brauche ich also LF4? Wozu muss ich also banken? Ohne PvP ist mein stärkster Gegner das NPC was ich selbst anschiesse und ruhig kreiseln kann, da würde ich überhaupt nix zahlen. Ich zahle um Vorteile gegenüber anderen Spielern zu haben und nicht gegenüber eh hoffnungslos unterlegenen NPCs. Wenn es bei einigen da aber schon scheitert, ist das auch schon eine Erklärung, warum einige so oft abgeschossen werden.

    Einige Spieler werden natürlich sehr sehr oft abgeschossen, wurden sie aber auch früher, das sind oftmals Spieler, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben wollen und meinen die Spieler drumherum sollen sich doch bitte auf einen einstellen, weil man selbst nicht will oder unfähig dazu ist.

    Mein letzter Abschuss ist einige Zeit her, achne das waren Angreifer auf meinen unteren Maps die ich mit Leonov ohne LF4 und selbst ohne Premium abgeschossen habe, dieses kleine absolut schwache Schiff, wo irgendwas wohl bei mir dann nicht richtig ist. Das war dann also Mapverteidigung. Daneben schiesse ich öfter mal auf BMs Spieler weg, ja auch unfair, wie kann ich es nur wagen auf reinen PvP-Maps PvP haben zu wollen.


    Was du nicht verstehst, wo ich dir auch keinen Vorwurf machen kann, uns bringt es nichts als Spieler, wenn alle Anfänger sich auf solche Instanzen verziehen würden. Dort stirbt der Server schnell aus und die anderen werden noch schneller sterben. Ich habe kein Patentrezept wie man DO retten und wieder aufbauen kann, ich sehe aber wenn jemand mit dem Todesurteil rumwedelt aber als Überschrift Rettung draufschreibt und meint, alle anderen sollen doch bitte drauf reinfallen, sonst sind sie unfair, oder konservativ oder wie auch immer.

    Ein gewisser Anteil muss konservativ sein, sonst kannst du dich auch an BP allgemein wenden, denn DO ist es ja nicht mehr. Wer so offen alles ändern will, ändert am Ende alles außer dem Namen und auch der wird dann mal fallen, da dunkel ja nicht so friedliebend klingt, irgendwann spielen wir dann halt CO Colo(u)red Orbit, sammeln Blumen statt Bonusboxen usw. Klar ist das jetzt übertrieben, aber was will man auf solche Aussagen auch anders antworten als übertrieben.

    DO hat einen Grundsatz, jetzt sind einige Anfänger hier, die meinen das wären NPCs und es sind Spieler seit Jahren hier, die meinen es ist der Kampf der Firmen. Wir brauchen als Spiel Anfänger, aber wir brauchen auch Bestandsspieler. Wir müssen also unter Berücksichtigung bestehender Spieler aufbauen und nicht um sie herum. Ohne bestehende Spieler existiert DO nicht, ohne neue Spieler werden aber auch bestehende Spieler irgendwann nicht mehr existent sein. Ohne Spieler gibt es kein Spiel, ohne PvP gibt es kaum Anreize sich mit Banking das Spiel zu beschleunigen ohne Banking gibt es auch kein Spiel. Das heißt folglich, bankingfreie Instanzen werden die bestehenden noch schneller leeren und bieten keinerlei Anreiz das zu ändern und das heißt dann schnell DO ist erledigt. Das ist übrigens sehr nach vorne gewandt und nicht rückwärtig. Ich versuche Ideen aber nunmal langfristiger zu betrachten und nicht wie einige nur auf 2 oder 3 Wochen oder vielelicht wenn sie ganz gut sind Monate.
     
  5. Inti die Anfänger verziehen sich klar auf die PVE Map. Die werden aber auch immer größer und kommen dann auf die normalen Maps. So kann Do sich doch die Spieler hochziehen. Und die PVE Maps sollen ja nur die Hälfte an Belohnung der NPCS geben. Lese doch mal mein Vorschlag hier Nummer 9 !!!. Wenn ne Lehre als Koch machst z.b gehst du auch erst an die Salatbar bevor du ans Fleisch gehst.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kater, ich sagte bereits PvE-Maps sind was anderes als PvE-Instanzen. Deinen Vorschlag halte ich für diskutierfähig, den anderen gehts hier aber immer noch um neue Instanzen oder bestehende umändern.

    Neben der Reduktion von Belohnung müsste es aber auch weitere Einschränkungen geben, damit halt nicht das passiert, was früher auf x-1 der Fall war. Ich weiß aber nicht, ob es eben Sinn macht dies hier zu diskutieren, solange es sich sonst nur um Instanzen dreht.

    Ich sags ja seit langem, man muss gucken, wie man Anfängern hilft, dass sie voran kommen, aber es muss angemessen sein. Die Balance dort zu finden ist halt eine interessante Aufgabe
     
  7. mondri-10

    mondri-10 User

    is zwar nicht so toll geschreiben, aber ich kann rauslesen, dass du hier behauptet, gegen pvp zu sein...

    oh, hoppsi, was ist denn das? schreibt da nicht der kleine mike, dass er jeden abballern will, sobald er lvl 17 ist?

    naa, wer lügt jetzt?

    du hast anscheinend das spiel nicht verstanden.
    drei firmen spielen gegeneinander! ist das denn sooo schwer zu verstehen?
    damit würde man das komplette spielprinzip zerstören



    abgesehen davon, dass das vollkommener mist ist, was du da von dir gibst...
    der einzige, der hier angst hat, bist du. weil du einen monat dabei bist, du denkst alles zu können und zu wissen und kannst es nicht verkraften, wenn du mal platzen gehst.
    (clankollege von mir hat vor nem guten jahr die "1000 plöpp" - marke erreicht. trotzdem spielt er weiter und provoziert größere, einfach, weils ihm spaß macht. keine ahnung, wie oft er mittlerweile platzen ging. aber egal, er nimmts wie ein mann. nicht wie du)
     
  8. das einzig sinnvolle aus den ganzen beiträgen was annähernd nützlich sein könnte wäre nicht eine PVP-map auf einem PVE-server der zum scheitern verurteilt ist, sondern 1 oder 2 PVE-maps (level-abhängig) auf den bestehenden servern.

    auch wenn es der TE-eröffner nicht wahrhaben will, aber die zukunft von DO besteht nicht darin alle neuanfänger auf eigene server abzufischen.
     
  9. Unterstellung ist auch eine Meinung, oder? ANGREIFEN werde ich keinen... und der eine oder andere wird bestätigen, das ich sehr, naja, konsequent bin...

    Und was hier sehr viele nicht wahrhaben wollen, was ich leider nicht nachvollziehen kann, ist, das man nicht unbedigt PvP kämpfen will, aber die Spielidee gut findet und Spass haben will...

    Und drei Firmen KONKURIEREN - machen keinen KAMPF gegeneinander... Lies mal die beiden Definitionen durch. Man kann sich auch auf eine freundliche Art miteinander messen...

    Katerchen, deine Idee hat einiges für sich, aber leider nur zum Teil... Das Problem würde sich wieder nur verlagern, und es würden wieder KÄMPFE aufgezwungen... und dieses lehne Ich für mich persönlich ab. Wenn ich keine Lust habe, zurückzuschießen, schieße ich nicht, oder aber es dauert etwas länger...
    Aber dieses sollte man nicht unbedingt frühreifen Sandkastenrockern überlassen, diese Entscheidung, sondern sie dem einzelnen selbst überlassen - mal habe ich eben Lust, anderen den A... aufzureißen, mal nicht. Um hier seine Ruhe haben zu wollen und sich zu amüsieren, muss man schon von Anfang an so weit oben anfangen, das es überhaupt keinen richtigen Spass macht, zu spielen, denn ein Teil ist eben das raufkommen. Das es geht, Beweise ich gerade, denn ich mache keine PvP- Missionen... und verteidige mich nur. Was auch ein Fehler in der Zählweise aufzeigt... Zerstörte PvP- Spieler oder wie der Mist heißt.

    Und Inti? Weisheit mit Schaumlöffel gegessen?
    Jahrelange Spieler, oberen Bereich, bleiben, weniger melden sich an? Hast du mal über die Verhältnismäßigkeit der beiden Gruppen ZUEINANDER nachgedacht? Dieses wird DO den Hals brechen, nichts anderes. Wie viele der PvP- Aktiven Spielern gibt es denn in jeder Firma? Sind nicht sehr viele, die das ständig machen... sind nur ein paar wenige, ABER diese WENIGEN versauen VIELEN den Anfang.

    Das ist das, was an diesem Spiel stört... und etliche von denen verschanzen sich hinter "Missionen"...

    @mondri...
    Jetzt willst du vielleicht noch wissen, auf welchen Servern ich sonst noch unterwegs war? Geht dich einen feuchten Kehrricht an, denn Zeitmäßig kann ich wahrscheinlich auf deine Anzahl Stunden kommen...

    Ja, ich habe gespielt... immer im Abstand von zwei bis drei Jahren. Kurz heftig, bis keine Lust mehr.

    UND JEDESMAL IST ES SCHWERER GEWORDEN ANZUFANGEN.

    Mittlerweile ist es WITZLOS, ja geradezu LÄCHERLICH, von jemandem zu erwarten, das er drei Monate spielt (nur Abends, da man ja auch anderes zu tun hat), sich als TONTAUBE zu fühlen und zu erwarten, das er dann noch BANKT, was für das Fortbestehen DIESES Spiels aber nötig ist.

    ABER so, wie es jetzt ist, hier sich hinzustellen und lauthals zu schreien, das war immer so... IST DIE LÄCHERLICHSTE BEHAUPTUNG, die ich jemals das vergnügen gehabt hatte zu lesen.

    Ja, ich kenne DO...
    Ja, ich habe schon auf dem Testserver der Beta gespielt und angefangen...
    Ja, ich habe erlebt, als die Gruppenschiffe herauskamen...
    ... und einiges weitere mehr

    ... und ich sage in aller Deutlichkeit:
    FÜR ABSOLUTE ANFÄNGER UNSPIELBAR!!


    * ganz ruhig und gelassen*
    ... und dieses sollte sich ändern. Nicht den einzelnen, der sich durchbeißt, als Vorbild hinstellen, sondern die vielen, die aufgeben, muss man als Maßstab nehmen. Nur dann wird DO wieder das werden, was es zu Anfang war... ein gutes Spiel, in dem man durch überlegen und Zähigkeit ohne FRUST weiterkam.

    DAS zumindest sollte jeder verstehen...
     
    -=Ignitron=-, 2012 und SamJay gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mike, dann sage ich dir hier erstmal ganz klar, es wird keinen Serverwechsel geben. Das wurde mehrfach gesagt seitens BP und jede Idee muss darauf ausgerichtet sein, wer das ignoriert und das wird hier ignoriert hat die Idee umsonst verfasst.

    Du sagst das Verhalten der größeren Spieler wird DO das Genick brechen? Wo ist der Unterschied bei dieser Idee hier? Der Unterschied ist nicht da. Du änderst nichts auf den bestehenden Instanzen, du wirst es nur verstärken. Du hast dann eine neue Instanz wo es anders ist und zwar nicht mehr das jetzige DO sondern ein Friede Freude Eierkuchen DO. Damit rettest du DO nicht. DO kann nur gerettet werden, wenn bestehende Instanzen wieder voller werden und das solltest auch du verstehen.

    Mir ist BP egal, was die da in der Bilanz stehen haben, wobei ich im Gegensatz zu vielen die mit Zahlen um sich werfen Bilanzen auch lesen kann. Mir ist wichtig, dass ich weiter spielen kann und dafür machst du nichts, dafür ist diese Idee hier nicht geeignet, daran denkst du nichtmal. Du sagst es ist schwerer? Dann schlag was vor, was uns allen hilft. Du willst nur NPCs? Da gibt es bessere Spiele, dafür braucht man kein Browserspiel. Katers Kompromiss erlaubt dir reines PvE, dabei hast du halt Nachteile, hast du auch auf einem PvE-Server wenn es sein muss.

    Keiner wird sich 3 Monate hinstellen als Tontaube? Mussten wir früher auch. 3 Monate habe ich damals auch nicht durchgehalten, ich kam aber irgendwann danach wieder zurück, enstaubte meinen Acc und wurde sofort abgeschossen auf der x-1 ohne überhaupt zu sehen wer da ist, da die Drohnen einen Schadensboost gaben, der größer als jedes andere Update war. Der Damage hat sich durch dieses eine Update verdoppelt, das waren Welten und ich hatte davon noch nix. Das änderte sich dann erst allmählich. Zu jeder Zeit war ein Anfänger chancenlos und wer was anderes behauptet, hat vergessen was es heißt Anfänger zu sein oder wann man damals Anfänger war. Da kommen dann Vergleiche von früheren mittleren Spielern, was heute Anfängerausrüstung ist.

    Du warst damals als Anfänger chancenlos und bist es auch heute. Heute geben nur deutlich mehr schneller auf, die Mentalität der Spieler hat sich geändert, die meisten wollen schneller alles haben und dann auch PvP mitmachen als Jäger. Oh da sind wir ja wieder beim PvP da viele Anfänger nicht monatelang nur NPCs und Boxen wollen, das ist ja zu anstrengend, nur denen hilfst du auch nicht. Du willst nur dir helfen, du willst kein PvP und daher soll es auch so sein.

    Das Spiel hat PvP, es ist ein elementarer Bestandteil des Spiels und wer meint er muss Anfängern beim Aufbau helfen, muss das ganze auch bedenken und dazu sind Ideen wie hier nicht geeignet. Du verurteilst bestehende Instanzen nur zum Tode und hilfst somit dem Spiel in keinster Weise.
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Wir brauchen genau so wenig neue Instanzen wie ein Blumen-DO.
    Ich denke, die meisten Neuen gehen nicht, weil sie ein paar Mal platzen (passiert ja nichts, außer ein paar Resis als Verlust), sondern weil sie das Spiel nicht verstehen...
     
  12. aha


    is es do schwierig - ja ist es behaupt auch keiner das gegenteil davon

    gibt es egoisten hier - kla gab es damals auch schon

    ABER

    ist es für anfänger unspielbar - pffff blödsinn entweder hat man das steh vermögen oder man hat es nicht

    und die anfänger von heute haben es großteils nicht
    was will man sich auch erwarten wenn sie alle von vorne und hinten nur verwöhnt werden wolln


    nur zur info ich kamm dazu da gabs das alle schon apis neue schilde lf 4 gruppenschiffe und so weiter
    [​IMG]
    und guck mal da bin noch ga net so lang dabei und man siehe und staune bin immer noch da
    hier gibt es soga ein oder zwei leutchen die können dir soga bestätigen das ich meine jäger von damals die mich geschossen und gepeinigt haben überlebt habe:cool:

    und aus einer tontaube wie du gern sagts wurde ein jäger :cool:
    zwa keiner von der obersten elite aber immer hin

    mit der version von kater könnte ich mich anfreunden

    nur diese idee isn schuss ins knie und gibt wie schon einige vor mir sagten do endgültig denn rest
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  13. mondri-10

    mondri-10 User

    warum unterstellung?
    hast doch DU selbst geschreiben!
    konsequent.. pff.. na klar kannst du bei DO nach einem monat nicht pvp mithalten. deshalb nennst DU es "konsequent".
    hast aber selbst geschreiben, dass du alles abschießen wirst, was dir in den weg kommt, sobald es soweit ist.


    ach, und du? nur du reißt ununterbrochen das maul auf. also rede nicht über anderen. gerade DU nicht...

    haha, lustig.
    du weißt auch nicht wirklich, was du willst, oder?
    wenn du einen tag pvp willst. und am nächsten tag gegen pvp bist....
    WARUM! willst du das spiel ändern? dann verkriech dich einen tag ins gate und am zweiten tag auf normale maps.
     
  14. schreib das doch gleich, dass das dein problem ist, dann hätten wir uns die ganze diskussion ersparen können. du hast einfach den sinn des spieles nicht verstanden und hast keine geduld.

    ich empfehle dir ein halbes jahr mensch-ärgere-dich-nicht, vielleicht lernst du so mit niederlagen umzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    nö, die hat er auch nicht.
    und anstatt weiter zu machen fängt er immer neu an und beschwert sich danach
     
  16. Ach, Mondri, du armer... kannst du dir nicht vorstellen, das manche Menschen nur am Leveln Spass haben? Immer dasselbe, viele wollen nur nach oben, aber manche wollen einfach nur den Weg nach oben gehen und nicht oben bleiben...
    Hättest du Spass an 4 oder 5 Server mit Lvl20 Schiffen, voll Ausgebautem Skylab und so? Müßte nur die ganzen Zugangsdaten wierderfinden... Übrigens, alle bis zur damals maximalen Ausbaustufe gearbeitet... Und danach wird es einfach LANGWEILIG, weil nichts neues nachkommt ausser PvP, und davon HALTE ich einfach NICHTS...

    Und Rescue, du hast, wenn ich mich richtig erinnere, zu dem Zeitpunkt angefangen, als es für mich schon wieder Langweilig geworden war *grins*. Also, mach mal solange Pause und fang dann wieder an auf einem anderen Server und schau dir an, wie sich das Spiel geändert hat - dann darfst du mitreden...

    Und Cat, du legst den Finger auf einen Punkt, den ich VERSUCHE, zu erreichen...
    Um dieses Spiel RICHTIG zu verstehen, die gesamten Skills, Updates und Möglichkeiten zu erkennen, braucht man etwas Zeit und Geduld. Zeit ist OK, aber Geduld? In der heutigen Zeit? *Lach* Du siehst ja, wie schnell unbequeme Themen geschlossen werden - ist das Geduld? Und nach 20 oder 25 mal plöppen geht es einem echt auf den Senkel - und wenn ich nicht gewisse, erarbeitete Taktiken gehabt hätte, sowie wüßte, das es geht, glaub mir, ich wäre schneller weg gewesen als du plöpp sagen kannst.
    Von daher MUSS man mittlerweile NEWBIES eine CHANCE geben, sich umzusehen und zu entwickeln und erst dann draufhalten. Oder den OLDIES eine neue Herausforderung geben, das sie an den NEWBIES kein Interesse mehr haben.

    Schau dir doch mal die ganzen Interessierten, aber frustrierten Aussagen der Newbies an, welche hier sagen: Gutes Spiel, aber leider zu unübersichtlich und zu schwer zu spielen... - das ist eben er PvP- Quatsch... der zu einer Zeit entstanden ist, als es einfach langweilig wurde und keine Herausforderung mehr darstellte, NPC zu schießen... PvP war es immer, aber dieses PvP hat überhand genommen... einfach, weil zu viele auf Ranking schauen, und dieses besteht nun einmal aus erfüllen der Missionen. Der zweite Grund ist, was ich auch schon gelesen habe, das es zu wenig wirkliche Gegner (besser gesagt Opfer) gibt, damit man weiterkommt...

    Wie hier schon gesagt wurde, Egomanen gab es schon immer, aber ehrgeizige Egomanen sind der Tod eines jeden Gruppengames, wozu eben auch DO gehört, siehe Firmen, Clans, Gruppen...

    Und, Last Thing, ich lasse mich gerne überzeugen, aber keine Meinung aufzwingen... und da liegt der Grund für meine aktive Teilnahme an solchen Threads:
    Jeder, der mir einen Kampf aufzwingt, will mir seine Meinung (Das ist ein PvP, also mache gefälligst PvP) aufzwingen... und DAS hat noch nie jemand geschafft (Mich zu etwas bringen, was ich absolut nicht will). Ich will für mich entscheiden, ob ich kämpfen will, ob es sich lohnt oder ob ich mich umdrehe und gehe... was in diesem Spiel einfach NICHT akzeptiert wird.

    Und dieses Entscheidungskriterium haben viele, die sagen:
    Gut gemacht, aber keine Lust, mir anderer Leute Art aufzwingen zu lassen...

    So einfach ist die Sache! *lächel*

    P.S.:
    Bevor jetzt alle an die Decke gehen und sagen unbelehrbar:
    These - Antithese - Synthese habe ich mal gelernt...
    Das nennt man Diskutieren... und ich sehe hier wenige Argumente, aber viele persönliche Angriffe auf Einstellungen. Ob man das Argumente nennen kann?
    Daher ist der Thread noch lange nicht beendet, aber ich kann gerne einen neuen Aufmachen mit der Frage:
    Warum ist es so schwer für DO'ler, andere Betrachtungsweisen und Philosophien zu akzeptieren? Angefangen von dem Wunsch eines friedlichen MITEINANDERS über FREUNDSCHAFTLICHEN, VERABREDETEN KAMPF bis hin zu einem nicht von EHRGEIZ GEPRÄGTEM LEVELN? Kurz gesagt, neue Menschen kennen zu lernen, ohne in einen Laserkristall zu schauen, unabhängig von der Firma?
    Und, Inti, bitte genau lesen den nächsten Satz, und an deine neuen Mods weitergeben: Admin und Mods sollten nach Möglichkeit Diskussionen und Threads entschärfen, sie nicht noch zusätzlich anheizen durch Parteinahme, oder wenn Parteinahme, dann in einer sachlichen, konstruktiven Art. Vermisse ich teilweise in diesem Forum...

    Rekapitulation zum Thema:
    These: zu wenig neue Spieler, warum, Lösungsvorschlag, Lösungsansatz
    Antithese: Wissen wir, wollen aber nichts geändert haben... war schon immer so, das Spiel! (nicht die wenigen neuen Spieler, die bleiben)
    Synthese: ????
     
    -=Ignitron=- und SamJay gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich zitiere mal meinen Chef:
    Nun, wieso wird hier noch diskutiert? Es gibt keinen Serverwechsel und der ist aber zwingend notwendig, will man irgendwann mit seiner angesammelten Ausrüstung wieder runter von dem separaten PvE-Server. Somit ist diese Idee zu Scheitern verurteilt.

    Wenn es eine Möglichkeit zum PvE ohne PvP geben sollte, dann muss die in bestehendes integriert werden und das heißt nunmal, die bestehenden Server dafür zu nutzen. Dazu gibt es mittlerweile auch einen schönen Thread dazu, der zumindest schonmal mehr Erfolg verspricht als dieser hier, wo hier doch von vorn herein klar ist, das es keine separaten Server dafür geben kann, wenn BP keinen Serverwechsel ermöglicht und die Aussage dazu ist klar und unmißverständlich.
     
  18. mondri-10

    mondri-10 User

    hier sagst du, dass du spaß am leveln.
    daaan beschwerst du dich, dass alles so schwierig ist und willst alles ändern. blablabla...

    fakt ist. anfänger hatten es nie so einfach.
    tuturial, genügend schutz, auktionshaus und, und, und.
    wenn du sagst, hier alles zu kennen, solltest du das auch wissen.

    aber du kannst nicht herkommen und einfach alles verändern.
    is schon gut, so wie´s is.
    hat auch alles seine gründe.

    am besten du spielst sims oder so.
    das wär was, hä? kannst dein eigenes imperium aufbauen, genau so, wie DU es willst.
    und wenn du nicht mehr willst, na dann fackelst du deine stadt wieder ab und baust ne neue, ohne dass dich jemand abschießt :D
     
  19. raptor0001

    raptor0001 User

    Was macht wann, wenn es keine Kleinen und Schwachen mehr gibt ? Man frißt sich gegenseitig !
     
  20. mondri-10

    mondri-10 User

    was macht wann, wenn wie weswegen wo weshalb ist?