keine OA wegen den Megalaggs?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _•»šσúŁ«•_™τя²¹ gestartet, 25 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. The-Legend

    The-Legend User

    Die sollen das Spiel nicht spielen sondern zum Laufen bringen. Was verstehen die meisten daran nicht.
     
  2. SkyMaster

    SkyMaster User

    Warum meldet sich kein Mod?

    Kurze Anmerkung, Spiel läuft zwar, AAAAAABER, jede halbe Stunde muss ich reloggen da ich sonst eher über die Map hoppel anstatt zu fliegen o_O
     
  3. Na das ist doch Klar SkymasterIN.... Dann müssten sie eventuell zugeben das es an DO liegt... Und bevor das passiert hast Du eher den Titel ChefIN der CheffINen
     
    SkyMaster gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Also ich hab kein Problem das zuzugeben, wenn ich es genau wüsste.;)
     
  5. Naja ich formuliere es mal so:
    Wenn ich nicht genau wüsste das ich auf GE5 laggfrei spielen kann und mich auf GE1 mit Megalaggs von bis zu 15 Sekunden rumschlagen darf...
    Noch dazu die Server der beiden Instanzen im gleichen RZ in Nürnberg stehen....
    Außerdem die Traces und Pings mit nahezu identischen Werten daherkommen....
    Meine Kabelanbindung neu gestartet ist....
    Meine Downloadrate bei 150Mbit/sek. und die Uploadrate bei 5 Mbit/sek. liegt (Getestet mit mehreren Speedtestprogrammen)
    Mein Cache, Cookies und FP-Cache frisch geleert und der Rechner neugestartet ist...

    Woran soll es liegen?
    An meinem Rechner?
    An meiner Route zum Server?
    An meinem Cache?

    Rescue halt uns bitte nicht für blöder als wir sind...
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  6. Aktuell läuft es ja flüssig :) Ich bin hoch erfreut...
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was hab ich denn nun schon wieder gesagt, das man so drehen kann? Ich WEIß es nicht genau woran es liegt oder gelegen hat, deswegen brauch und werde ich hier auch nichts zugeben oder irgendjemandem die Schuld in die Schuhe schieben.

    Ich habe dazu noch keine Informationen bekommen und, so leid es mir tut, mein Fachwissen und meine Position hier im Forum erlaubt es mir einfach nicht, hier meine Vermutungen als offizielle Aussage zu posten, denn als genau solche würde das dann von Euch gesehen werden.

    Es gibt viele Hinweise, die auf ein Problem seitens BP schließen lassen und das das werde ich keinesfalls abstreiten.
     
  8. Ist wahrscheinlich so, dass am WE keiner Interesse hat, effektiv Fehlersuche und -Beseitigung zu betreiben... Heisst also fuer uns Spieler: Am WE bei Auftreten von Fehlern, Laggs usw: Ruhig Blut bewahren und das WE mit Bierchen feiern....
     
  9. Sorry Rescue das ging eigentlich nicht gegen Dich.. Du kannst auch nur das zugeben was BP zugibt...
    Aber bei so offensichtlicher Häufung von Hinweisen (um nicht von Beweisen zu sprechen) wäre es schon mal an der Zeit das BP zugibt das sie momentan Probleme haben...
    Auch wenn ich anfangs dachte: OA muss nicht sein...
    Mittlerweile seh ich es ein wenig anders..... Aber ich kenne BP jetzt lange genug..
    Also stimmt höchstwahrscheinlich die Aussage mit dem Titel in meinem vorigen Post...
     
    -=ThE_DestroyeR=- und BA-RescueKnight gefällt dies.
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Eine OA bei bekannten Problemen sollte schon sein.
    Wenn ich Probleme habe, auf einen Server zu kommen, suche ich den Fehler nämlich als erstes bei mir.
    Das könnte ich mir dank einer OA natürlich sparen.

    Außerdem würden dann so nützlich spammende Tips wie "C&C-Löschen" entfallen können :p
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Rescue, es ist JEDES Wochenende das gleiche, jedes, und es muss eine Lösung her, uns nützt es nichts, wenn hier einer den anderen den schwarzen Peter zuschiebt.....
     
  12. .MT12.

    .MT12. User

    hatte die gleichen probleme auf ge1 mit den laggs standbildern usw bei opera chrome firefox kam ich dort beim cubi schießen nicht über 20fps. hab mir jetzt mal den "neuen" browser genommen Maxthon, mit dem läuft alles perfekt keine laggs standbilder mehr fps geht beim cubi auf rund 35-40fps. pc ist knappe 4 jahre alt und ne 6k leitung
     
  13. SkyMaster

    SkyMaster User

    So, da will ich doch den Thread mal wieder vorkramen.

    Wie sieht es denn nun aus? Weiß BP woran es gelegen hat und liegt? Können wir denn eine Entschädigung erwarten für all die abgelaufenen Booster usw? Wird es iwann wieder flüssig laufen am Wochenende?

    Fragen über Fragen o_O
     
  14. Da wirst du wohl lange warten können. Bigpoint hat sich da eindeutig abgesichert und ist somit zu nichts verpflichtet, wenn es mal ein Wochenende nicht funktioniert.

    Zitat aus den AGB:
    4 Erreichbarkeit

    Bigpoint gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spiele und Services von 90 % (neunzig Prozent) im Jahresmittel. Hiervon ausgenommen sind Zeiten, in denen die Server des Portals oder der einzelnen Spiele auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich der Bigpoint liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.), über das Internet nicht zu erreichen sind, sowie Zeiten, in denen routinemäßige Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Die Haftung der Bigpoint für eine Nichterreichbarkeit der Spiele und Services bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit bleibt unberührt. Bigpoint kann den Zugang zu den Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der Software oder gespeicherter Daten dies erfordern.
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Jaja. Wenn man einen Clienten aufsetzt, der bei vollem Server regelmäßig in die Knie geht, wäre das nach meinem Dafürhalten grob fahrlässig.

    Aber abseits aller AGB ist es auch nicht sonderlich Kundenfreundlich...
     
  16. SkyMaster

    SkyMaster User

    90%?

    Naja wenn das so weiter geht haben sie ihr Ziel ja bald erreicht.
     
  17. Die 90% sind leider nicht auf deine aktive Spielzeit bezogen. ^^
     
  18. Man hat folgendermaßen zu rechnen:
    365 Tage hat das Jahr, logischweise dürfte sich BP maximal 36,5 Tage Auszeit erlauben.
    Aber dazu kommen ja noch Schulferien, Urlaub, Krankenstand, gesonderte Auszeit sowie Weiterbildung...........*hust*
     
  19. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja wie gesagt jedes WE seit Weihnachten mit Laggs und Standbildern, also ist das Ziel tatsächlich bald erreicht ;)
     
  20. dann werden die AGB geändert und fertig.