Bug "rausdrehen" funktioniert im neuen client einfach immernoch nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von d-a-i-f-u gestartet, 3 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-a-i-f-u

    d-a-i-f-u User

    so ... wenn man die spacemap betritt dann drehts das bild ja kurz und wird rausgezoomt ... sodass man ne normale sicht hatt
    bei mir funktionierts nich ganz immer ...
    machmal zoomt es nicht raus ... und manchmal passiert das Gegenteil und es wird extra reingezoomt
    heisst : normal fliegen geht nicht (ich flieg immer schräg...)
    sicht extrem eingeschränkt ...
    benutzter browser - edge 25.10586
    andere browser funktionieren nich da in opera do garnich läuft
    in google chrome ich nix machen kann (weswegen ich ihn eh schon nichmehr benutze)
    und in Firefox kann ich mich zwar einloggen ... jedoch kommt dann Werbung die nich geladen wird weswegen eben da auch nix geht ...
    PS : so sieht "mein" do aus :
    (bild)
    [​IMG]
    (bild)
    (hoffen wir mal dass es diesesmal geklappt hatt )
    nochwas : eure neuen "hoch auflösenden Texturen" sind nich so hochauflösend ... mach ich was falsch oder ist das für euch hochauflösend ?
    PS2 : was ist eig. mit 3d gemeint ? für mich ist das genauso 2d wie der alte (2te generation) client ...nur das der alte irgentwie nich so verbuggt ist und besser aussieht ...)
    (ps3: ich hoffe dass es bei euch nicht als spam gilt wenn man keinen bock hatt für mehrere fehler nur einen thread zu benutzen ...sorry )
    bis dahin
    MFG daifu/selim63389

    EDIT : so siehts normal aus
    (bild)
    [​IMG]
    (bild)
     
  2. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Du solltest es noch einmal mit anderen Browsern testen. Von den meisten gibt es "portable" Versionen, die man nicht installieren, sondern bloß kopieren muss. Bei diesen kannst du dir zumindest halbwegs sicher sein, dass du nicht selber Einstellungen verändert hast, die zu Problemen in DO führen.

    EDIT: Ich habe gerade den Tipp bekommen, dass es bei Problemen auch an der Grafikkarte liegen kann. Zumindest wenn man zwei verschiedene im Rechner hat - also Onboard plus "richtige" Karte. Wenn das bei dir zutrifft, schau mal in die Treibereinstellungen für deine Grafikkarte. Dort kannst du dann hoffentlich einstellen, dass für deinen Browser die große statt der kleinen genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  3. tritt das problem nur an der base auf oder auch woanders?
    evtl kannst du auch einfach mal das mausrad benutzen
     
  4. d-a-i-f-u

    d-a-i-f-u User

    also - inzwischen hab ich auch ne lösung gefunden :)
    einfach an n gate fliegen und springen / an die base fliegen und da n paar mal reinfliegen - dann klapps irgentwann
    wegen dem tipp fom Silent.bob
    ne - hab nur eine grafikeinheit - (rogsp760)
     
  5. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hast du es mal mit anderen Browsern versucht oder bist du erstmal zufrieden mit deiner Lösung?
     
  6. Das wäre nur bei einem Laptop ein Problem, bei einem richtigen PC wird die Onboard Karte automatisch deaktiviert wenn man eine richtige Grafikkarte hat:D

    Und zum Problem, dein DO ist im 3D Modus und dein normales Bild ist im 2D Modus, im 3D kann man die Sicht nicht Rausdrehen, nur näher heran zoomen.

    Im 2D Modus, geht das allerdings (mit Google Chrome ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
    `*ŁEGIO.AUGUSTA*´ gefällt dies.
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Das ist nicht richtig. Ich kann auch in einem "richtigen PC" beide Grafikkarten zeitgleich nutzen. Ist alles eine Frage der Treiber und deren Konfiguration. Nützlich ist das beispielsweise und mehr Monitore anschließen zu können, als die "große" Grafikkarte an Ausgängen hat (bzw. gleichzeitig nutzen kann).

    Dieses "rausdrehen" kenne ich aber nur vom 3D-Modus, nicht vom alten 2D-Modus... Zumindest das rein- und rausdrehen an der Base.
     
  8. Ich gehe hier von keinem Computerspezialisten aus, daher zweifle ich stark das der Thread ersteller im System rumspielt und alles so konfiguriert das er sowol Onboard als auch GPU gleichzeitig nutzen kann.

    Zum rauszoomen im 2D Modus, dies geht nur mit Google Chrome, dort kann man mit Strg + Mausrat weiter hinauszoomen.

    Ich bin mir aber ziehmlich sicher das der Threadersteller einfach unbewusst von 3D in 2D abwechslungsweise wechselt und die genauen funktionen vom 3D Modus nicht kennt.

    Zum Beispiel: Als er sagte wenn er aus der Base zum Gate fliegt, sich die sicht irgendwann richtig anpasst", hört sich für mich stark nach 3D an.

    Zudem sieht man auf seinen Screenshots das er einmal 2D und 3D hat.
     
  9. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Nur leider bringen uns solche Vermutungen nicht weiter. Wir können nicht in den Rechner reinschauen, um selber herauszufinden was da verkehrt läuft. Deshalb versuchen wir möglichst alles aufzulisten, was uns einfällt, in der Hoffnung, dass etwas brauchbare dabei ist. Dazu kommt, dass hin und wieder auch Computerspezialisten einfache Dinge übersehen... ;)

    Aber da TE sich schon länge nicht mehr gemeldet hat, können wir erstmal nur weiter wilde Vermutungen posten. :p
     
  10. Liegt es möglicherweise daran das die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.