Vorschlag für Laserboost anpassung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zwaerg gestartet, 17 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Zwaerg

    Zwaerg User

    Hallo zusammen,

    da ich heute mal wieder festgestellt habe, wie schnell man Seprom auf den Lasern verschießt obwohl ich es lieber in z.B. Gates verschossen hätte kam mir eine Idee.

    Kurz gesagt : Ich wäre dafür, dass es einen "Button" im Veredlungs-Update Menü gibt der es dir ermöglich den Verbrauch des Seprom's so lange zu stoppen, bis man ihn wieder einschaltet.

    Vorteil dadurch wäre, dass ich, um eine gewisse Anzahl an Seprom zu haben nicht Tagelang Offline sein muss und nur zum Seprom schicken online bin, sondern einfach ohne Boost spielen kann und mein Seprom sich auf kosten des DMG (den ich ja sonst mit Seprom erhöhe) vermehrt um es anschließend gegen die Aliens zu verbrauchen die es nötig haben.

    Ich persöhnlich bin viele szenarien durchgegangen und sehe für alle nur Vorteile.

    Was haltet ihr von der Idee?


    LG Zwaerg
     
    D-Pulse gefällt dies.
  2. Hmmm,

    spiele ich ein anderes Spiel als Du ? :eek:

    Im Skylab kannst das abschalten und im Schiff wird kein Seprom automatisch hergestellt, also verstehe ich irgendwie nit was genau Du haben magst. :confused:

    Wenn Du generell kein Seprom für eine gewisse Zeit auf dem Schild und/oder den Waffen haben magst ist es doch nicht zuviel verlangt , mMn , wenn Du dann wenn Du welches brauchst dieses mal eben aus dem Skylab zu schicken, denn wie geschrieben, zumindest bei mir wird kein Seprom im Schiff durch Veredelung hergestellt.

    Um das automatische Boosten der Waffen auszuschalten , wenn Du eine Labor-CPU eingebaut hast und in manchen Situationen dieses auch so haben magst, kannst das in den Einstellungen ---> Gameplay im ersten Feld ganz oben zeitweise deaktivieren.

    Somit wäre Dein Vorschlag auch irgendwie , nunja, als nicht wirklich so wichtig anzusehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
  3. Zecora

    Zecora User

    @_ArchNemesis_

    Dem TE geht es in erster Linie darum dass er Seprom updates auf den Lasern hat, ich schätze mal wie viele andere VE/UVE, in großen Mengen. Und bevor man diese Mengen nun an NPC verschießt und dann nichts hat wenn man kämpfen will, wäre es doch auch denkbar einen an/aus Knopf einzuführen. Also genau die Sache die viele Teile der Community schon seit Jahren wollten, aber andere als unnötig ansahen. Selbiges wie Konfigurationspeicherungen, wo auch damals schon mehrere 'Veteranen' sagten es sei sinnlos eine Konfigurationsspeicherung einzuführen weil man kann sich doch wohl die 5 Minuten Zeit nehmen.

    Es spricht doch nichts dagegen. Würde einiges an Convenience einführen.
     
  4. Die Programmierung dieses Knopfes verbraucht wahrscheinlich 1.5 Mannjahre. Diese wertvolle Zeit wird lieber zur allgemeinen Fehlerbehebung verwendet... o_O
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ein ganz einfacher Kompromiss wäre es das Sepromlager im Skylab zu vergrößern. Ob man das will, ist eine andere Frage.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  6. Die Sache mit " Seprom " ist für manche ein REIZ volles Thema :)
     
  7. Ist deine Sepromraff. denn voll ausgebaut? Wieviele Stunden spielst du denn, um soviel Seprom zu verschiessen?
    Aber du kann auch auf den BL-Maps Rinusk schiessen und die Seprom craften, außerdem solltest du an den Tagen der besonderen Gatebelohung mal deine Gates duchschauen, manchmal gibt es dort Sepom als Zugabe.
     
  8. Sinnvoller Umgang mit Ressourcen ist hier gefragt.

    Werden meine knapp, gehe ich für ein paar Tage nur Jagen.
    In der Zwischenzeit habe ich dann genug auf Laser um in den Gates oder auf den Maps NPC zu schießen.
    Vor den Events - sehr Ressourcenintensiv - der selbe Ablauf.

    So halte ich den Sepromhaushalt immer zwischen 500k und voll.

    Nicht, dass der Vorschlag nicht interessant für viele User ist. Für mich kommt er nicht in Frage, da der Muniverbrauch dadurch erhöht wird. Muni kostet und Seprom wird gratis hergestellt.
     
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    Naja wer sein Seprom benutzt und aktiv spielt, kann eigentlich nichts ansparen, da hilft auch jagen nicht. Außer du spielst nur 30 Minuten am Tag, dann kann sich natürlich etwas ansammeln.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Wer aktiv spielt (ich tue es schon mal nicht), der verliert Seprom schneller als er es generieren kann. Egal wie sparsam man damit umgeht. Und Sparsam heißt übersetzt weniger schießen, mehr herumfliegen und nichts tun. Spieler sollten in der Lage sein, das zu machen, worauf sie Bock haben, und sich nicht darauf limitieren müssen je nachdem welche Ressourcen gerade wo drauf sind.

    Es gibt genügend Spieler, die machen sich Seprom drauf, gehen ein bisschen jagen, gehen dann offline, und wenn man die Fragt ob man bock hat zusammen was zu schießen, dann kommt für gewöhnlich die Antwort "Sorry, hab' Seprom drauf, sonst gerne"
     
  11. Zwaerg

    Zwaerg User

    Ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht ganz verstanden. Um dir ein direktes Beispiel zu geben : Ich hatte vorgestern 1 mio. Seprom auf meinen Laser geboostet. Dann hab ich mir der Prometheus-Laser Questreihe angefangen und hab in 2 Tagen alles an Seprom verschossen welches ich aber lieber am kommenden Sonntag in Gates verschossen hätte.

    Da man sich max. 9000 Seprom in c.a ~2 Tagen schicken kann habe ich bis Sonntag villt 300-400k Seprom wieder auf den Lasern welche für meine Gates nicht ausreichen. Es geht hier beinicht um "automatisch hergestellt" oder "automatische Veredlung" sonder darum das wenn ich z.B. 1 Mio Seprom für Gates angespart habe sagen kann ich möchte diese bis Sonntag aufsparen aber TROTZDEM weiter Questen, Gegner abschießen oder einfach Uridium ballern OHNE mein angespartes Seprom zu benutzen.

    Ja meine Sepromraff ist voll ausgebaut. Die letzen Tage habe ich relativ viel gespielt, c.a 4-6 Std am Tag. Seprom durch Rinusk herstellen ist meinem aktuellen DMG ein reines Minusgeschäft. D.h. ich verschieße mehr Seprom als ich herstellen kann.

    Das wäre eine andere Option, dann müsste aber auch die Produktion von Seprom schneller laufen sonst sind wir wieder an dem Punkt ich kann Tage lang nicht spielen will ich Seprom ansammeln.

    Genau auf den Punkt getroffen!

    LG Zwaerg
     
  12. Wer so scharf auf Seprom ist, der kann es auch craften.

    Ansonsten reicht hier für alles Prom völlig aus.
     
  13. Zwaerg

    Zwaerg User

    Sehe ich nicht so. Du machst wahrscheinlich auch ungeboostet in deiner DMG Konfi das 3 Fache von meinem Schaden. Gerade für Gates oder auch z.B. Uberkrisos bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen das beste aus meinem Schiff rauszuholen.
    Aber danke für deine "konstruktive" kritik an meinem Vorschlag.....

    Außerdem hab ich bei Prom doch dasselbe Problem. Entweder ich warte ein paar Tage und schieße nix solange ich Prom ansammel oder ich verballer wieder alles ohne das ich es wirklich brauche.
     
  14. Du hast das 10 fache an Prom in Deinem Skylab und es baut deutlich schneller
    nach als Seprom .

    Ich bin eh kein Fan von Seprom , denn wohl bei keinem Item oder Gegenstand
    in DO wurde und wird mehr betrogen als mit Seprom.

    Wenn es nach mir gehen würde, könnte DO gerne das komplette Seprom
    für Laser entfernen.

    Dann wären auch die Bugs zum Thema Seprom hinfällig.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich benutze auch kein Seprom, außer ich muss aus irgendwelchen Gründen mal PvP spielen.
    Mit Seprom macht man idR <20% mehr DPS, als mit Promerium. Pro Tag produziert das Skylab 4.500 Seprom. Das ist nach einer Viertelstunde Dauerschießen leer. Das Seprom spart einem also pro Tag bei NPC keine 5 Minuten schießen, da lass ich lieber ausreichend Promerium drauf.
     
    HILL-CLIMBER und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  16. Wenn du die Laser mit Prom boostest, kannst du wesentlich mehr auf Laser ziehen als mit Seprom. Du musst dazu die Sepromraff. ausstellen, sonst zieht die dir das Prom weg, auch wenn du dir KEIN Seprom schickst.
    Und für Gates oder normales NPC schiessen reicht Prom vollkommen aus, dabei ist es egal wieviel DMG du machst. Die NPC werden davon schon kaputt gehen.:p
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. Zecora

    Zecora User

    Ach Mensch. Stellt euch doch bitte nicht so an.

    Richtig, für das NPC schießen reicht Promerium. Theoretisch reicht es auch gar nichts drauf zu haben. Und genau darum geht es doch. Man macht sich gegebenenfalls Seprom auf die Laser weil man PvP spielen möchte (Man wird’s nicht glauben, ich tue es auch). Und lieber schicke ich mir über Nacht eine ganze Citadell voll mit Seprom anstelle nur 2.000. Eine eigentlich normale Aktivität die in Darkorbit existiert. Meiner Meinung nach auch der einzige Bereich im Spiel wo man Seprom braucht. Ja und wenn ich jetzt 100k+ Schuss Seprom übrig habe, aber kein bock habe diesen Vorrat an NPC zu verschießen weil bekanntlich: Seprom braucht ewig zum generieren. Was mache ich dann? Ausloggen? Es an NPC verschießen, also genau die Sorte von Spiel Element die es nicht braucht? Und dann nichts zu haben wenn ich auf PvP bock habe?

    Genau da kommt doch die Idee ins Spiel. Warum muss man immer alles kompliziert machen wenn es doch auch einfach geht? Nach Jahren kam endlich mal die Konfi-Speicherung. Macht so vieles so viel einfacher und schneller, obwohl es Leute seit Jahren abgelehnt haben weil "man soll's ja nicht zu bequem machen".

    Ich wäre ja auch dafür das Seprom abzuschaffen, schon seit Jahren. Und Osmium. Wird nur nicht passieren, weil es ja sinnvoll und lukrativ wäre den Schaden wieder zu normalisieren. Das kann man doch nicht machen.
     
  18. Den Satz kannste dir schenken.......Es hat schon seinen Sinn, warum es ist wie es ist und das ist gut so. Hättest mal früher öfter am Stück spielen sollen und nicht in jedem Spiel ein bisschen, wüsstest ein wenig mehr von DO.........
    Richtig.....ein Spiel lebt von Veränderungen und Neuheiten....einige Sachen sollten aber lieber bleiben wie sie sind.
     
    FLYING_RASTA, tolikschatz und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. Zecora

    Zecora User

    Und was ist der Sinn? Wer schon Aussagen macht wie "Hättest du damals schon gezockt", der wird wohl auch die Argumente haben sich selber zu stützen. Und jetzt komm mir nicht mit "Kannst du dir doch selber denken", den Satz kannst du dir schenken.
     
  20. Zecora, wo er Recht hat, hat er aber auch Recht. Was dich betrifft. Und was die Idee betrifft ist es weider mal, ich will alles easy haben. ein aufbauspiel hat auch was mit Strategie zu tun. Und Promerium sammelt sich von alleine wenn man NPC schießt. Also da zu meckern, dass es nicht ausreicht, also bitte.
     
    FLYING_RASTA und _ArchNemesis_ gefällt dies.