Feedback Season Pass 10

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RoyalRumble gestartet, 31 Juli 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RoyalRumble

    BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    hier warten wir gespannt auf Euer Feedback zum 10. Season Pass.

    Es gelten die üblichen Forenregeln.

    Euer
    DarkOrbit Team
     
    X-WarRock-X gefällt dies.
  2. Sobald der Unity-Client FERTIG ist (weit davon entfernt!), ist es für mich auch okay, diesen nutzen zu müssen(!), will ich ALLE Season Pass-Missionen erfüllen (können). Vielleicht umständlich ausgedrückt...

    => Ich find's nicht OK, dass ich erst auf den Unity-Client wechseln muss, um dort Missionen erfüllen zu können, die mit dem Echo Gate zusammenhängen. (Welches ja nur auf "Unity" spielbar ist.)

    Außerdem ist mir der SP zu sehr auf Newbies ausgerichtet; 400.000 Uridium für Nanokondensatoren, Hochfrequenzkabel und ähnlichen Krempel sind ein bißchen heftig... Polychrom kann ich auch nicht gebrauchen, genauso wenig diese ganzen Zulassungen und ähnliches Kinder- oder Botter-Zeugs. Kyhalon - noch so ein Beispiel.

    Ich meine: okay, es soll für jeden was dabei sein. Aber dann zu dem Kurs?!?

    Gut, dass viele Sachen für's Echo Gate sind (oder diese "Quantenflüssigkeitskerne"), wüsste nicht, wie sonst drankommen. Andererseits lohnt dieses Gate überhaupt nicht, hab' ich keinen Bock darauf! Und muss(!) dafür noch, wie schon gesagt, in den Unity-Client wechseln; also doppelt schlecht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2025
    EnSabahNur, caprica01, Pisty und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ich muss das mal ein wenig relativieren... Eigentliches Problem sind ja nicht diese Items/Hardware/Ressourcen, alles das, sondern dass man - je nach Stand - früher oder später nichts mehr damit anfangen kann. Anderes Beispiel: Was glaubt ihr, wieviele Reparatur-Gutscheine ich mittlerweile habe...? Diese Liste lässt sich ewig fortsetzen. Plus die Dinge, die ich nicht brauche bzw. nicht nutzen oder spielen möchte.

    Es fehlt einfach ein vernünftiges, durchdachtes System, in dem immer wieder Ressourcen etc. zusammenfließen (können) zu neuen, höherwertigen Dingen - und diese wiederum zu noch etwas Besserem. Vergleichbar mit dem Skylab oder in ganz einfacher, uralter Form dem Updates-/Veredlungssystem für Waffen und Generatoren.

    Stattdessen werden immer wieder neue Sachen buchstäblich ins Spiel gebracht, die dann ebenfalls irgendwann völlig sinnfrei das Lager füllen. (Manches kann man gegen Credits einlösen, aber eben nicht alles. Und Credits sind nun wirklich das letzte, an dem es mir fehlen würde.)

    Einen Streich aber hat mir Bigpoint mit dem neuen Laser LF-5 gespielt! Klasse, HIERFÜR brauche ich nun also all die LF-4, die ich natürlich längst "versilbert" habe!! Ätsch, gear**ht!

    Hm, gerade überprüft, meine ganzen erweiterten LF-4 lassen sich nichtmal "zerlegen", also zurückbauen zu einfachen LF-4 (im Montagewerk); was ansonsten Uridium kosten würde - auch nicht einsehbar - und ASR, Öl und ähnliches geben würde (WENN es denn ginge), aber eben keine LF-4.
     
    muf-007 und Berghexe gefällt dies.