Feedback Feedback zu Trinity Trials

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 29 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich weiß nicht Drachensee ob du jetzt schon weiter bist mit den Infos zu Trinity. Du bekommst nach jedem Abschluß 3 Xyralith und 21 Quantenprisma also bisher jedes Mal. Und zweimal habe ich einen Refraktor erhalten, einmal 01 und einmal 02 das war alles und natürlich was man aus der unteren Leiste bekommt. Kannst du nach jeden Abschluß des Gates im Logbuch nachlesen. Ohne Einsatz von Euronen lohnt das Gate, meiner Meinung nach, nicht. Dafür wird zu wenig ausgeschüttet. Diese Rohstoffe brauchst du aber um das Gate weiter zu machen. Auch hier wieder PAYTOWIN, leider.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
     
  2. Jo, Rudi1962, es sind nach Abschluss jeder fünften Welle auf Stufe "Experte" 21 Quantenprismen und in der Regel 2x (selten 3x) Xyralith. Dazu kommen je nach Schwierigkeitsstufe und Losglück null bis max. drei Refraktoren bzw. Partikelkanonen (letztere zu 5% = bei mir bisher keine einzige).

    Ob sich das Gate lohnt? Nun, Geld ausgeben würde ich dafür nicht (nicht für das Gate selbst), und ohne kommt man nicht (so) weit. Auf der anderen Seite, für umsonst einmal täglich, kostet es mich 10 Minuten und wegen Solaris Plus nahezu null Seprom und Munition. (Wollte ich mehr Zeit aufwenden, wären es exakt null.) Punkte und Uridium sind 'ne Lachnummer - aber es geht ja um die Ausrüstung!

    Für die richtig gute Ausrüstung, da wird's dann Pay2Win, müßte man wohl "tief" in die Tasche greifen. Doch selbst mit dieser Investition gehört noch immer eine Menge Glück dazu! (Wenn's nur EINMAL die 30 Euro wären... Aber es ist ja generell das neue Geschäftsmodell bei Bigpoint, es bleibt nicht bei den 30 EUR, im Gegenteil!!) Also nein, eine Geldausgabe lohnt dieses Gate für meinen Geschmack nicht; auch nicht die MÖGLICHE(!) Ausrüstung.

    Aber mitnehmen kann man's. Und gut gemacht finde ich es sehrwohl. Ein bißchen einfach vielleicht... (Selbst auf "Experte" kommt's mir immer noch vor wie für Anfänger. Entsprechend ist ja auch die "Belohnung".)
     
  3. Leider fliegt man viel zu häufig aus dem Gate mit nem disconnect raus, verliert seinen "Versuch" und steht doof da. Insbesondere für diejenigen die Echtgeld dafür zahlen, ist das schon nicht so vernünftig.
    Dann halte ich es wie immer: Pay to (properly) play the event, ist einfach nicht vernünftig.
    Außerdem gibt es m.E. eine ziemlich vernünftige Regel in der echten Welt und in Onlinegames: Wenn man für Geld etwas erwirbt, weiß man eigentlich was es ist (essentialia negotii und so..)...
    Dieses ganze "hier ne Halbchance auf irgendwas" ist schon grenzwertig. Man sieht erst beim Spielen, dass es wohl nach jeder 5ten Welle dann eine "Ausschüttung" gibt oder auch nicht. Die Fragen die Drachensee -völlig richtig- aufwarf (ab Stufe 6 dann nur noch Kanonen oder auch Nieten) kann mir auch noch niemand beantworten. Dazu dann das "locken" in der FAQ mit den Kanonen, sodass man den Kauf (immerhin 30 €) abschließt und BP dann hinterher sagt: "ach, waren doch nur die Refraktoren", ist dann die klare Überschreitung dieser Grenze. Ich kauf doch auch kein Lotto-Los, hab 6 Richtige und dann sagen die mir, ging doch nur um Uri, sorry dafür...

    Sonst ist das Gate von der Dauer, die man dafür braucht schön gemacht, könnte etwas schwieriger sein. Das Modul hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit sollte aber auch langsamer zu bauen, aber dafür dann Eventübergreifend sein, damit man für das langfristige dabeibleiben belohnt wird.

    Aber ehrlich BP: Klarere Kommunikation und so ein bisschen weniger offensichtlich Kohle ziehen würde da echt helfen. Echt einfache Stellschrauben (neben der Erreichbarkeit) an denen man drehen könnte und die User freuten sich.