Feedback Feedback zu Trinity Trials

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 29 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich weiß nicht Drachensee ob du jetzt schon weiter bist mit den Infos zu Trinity. Du bekommst nach jedem Abschluß 3 Xyralith und 21 Quantenprisma also bisher jedes Mal. Und zweimal habe ich einen Refraktor erhalten, einmal 01 und einmal 02 das war alles und natürlich was man aus der unteren Leiste bekommt. Kannst du nach jeden Abschluß des Gates im Logbuch nachlesen. Ohne Einsatz von Euronen lohnt das Gate, meiner Meinung nach, nicht. Dafür wird zu wenig ausgeschüttet. Diese Rohstoffe brauchst du aber um das Gate weiter zu machen. Auch hier wieder PAYTOWIN, leider.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
     
  2. Jo, Rudi1962, es sind nach Abschluss jeder fünften Welle auf Stufe "Experte" 21 Quantenprismen und in der Regel 2x (selten 3x) Xyralith. Dazu kommen je nach Schwierigkeitsstufe und Losglück null bis max. drei Refraktoren bzw. Partikelkanonen (letztere zu 5% = bei mir bisher keine einzige).

    Ob sich das Gate lohnt? Nun, Geld ausgeben würde ich dafür nicht (nicht für das Gate selbst), und ohne kommt man nicht (so) weit. Auf der anderen Seite, für umsonst einmal täglich, kostet es mich 10 Minuten und wegen Solaris Plus nahezu null Seprom und Munition. (Wollte ich mehr Zeit aufwenden, wären es exakt null.) Punkte und Uridium sind 'ne Lachnummer - aber es geht ja um die Ausrüstung!

    Für die richtig gute Ausrüstung, da wird's dann Pay2Win, müßte man wohl "tief" in die Tasche greifen. Doch selbst mit dieser Investition gehört noch immer eine Menge Glück dazu! (Wenn's nur EINMAL die 30 Euro wären... Aber es ist ja generell das neue Geschäftsmodell bei Bigpoint, es bleibt nicht bei den 30 EUR, im Gegenteil!!) Also nein, eine Geldausgabe lohnt dieses Gate für meinen Geschmack nicht; auch nicht die MÖGLICHE(!) Ausrüstung.

    Aber mitnehmen kann man's. Und gut gemacht finde ich es sehrwohl. Ein bißchen einfach vielleicht... (Selbst auf "Experte" kommt's mir immer noch vor wie für Anfänger. Entsprechend ist ja auch die "Belohnung".)
     
  3. Leider fliegt man viel zu häufig aus dem Gate mit nem disconnect raus, verliert seinen "Versuch" und steht doof da. Insbesondere für diejenigen die Echtgeld dafür zahlen, ist das schon nicht so vernünftig.
    Dann halte ich es wie immer: Pay to (properly) play the event, ist einfach nicht vernünftig.
    Außerdem gibt es m.E. eine ziemlich vernünftige Regel in der echten Welt und in Onlinegames: Wenn man für Geld etwas erwirbt, weiß man eigentlich was es ist (essentialia negotii und so..)...
    Dieses ganze "hier ne Halbchance auf irgendwas" ist schon grenzwertig. Man sieht erst beim Spielen, dass es wohl nach jeder 5ten Welle dann eine "Ausschüttung" gibt oder auch nicht. Die Fragen die Drachensee -völlig richtig- aufwarf (ab Stufe 6 dann nur noch Kanonen oder auch Nieten) kann mir auch noch niemand beantworten. Dazu dann das "locken" in der FAQ mit den Kanonen, sodass man den Kauf (immerhin 30 €) abschließt und BP dann hinterher sagt: "ach, waren doch nur die Refraktoren", ist dann die klare Überschreitung dieser Grenze. Ich kauf doch auch kein Lotto-Los, hab 6 Richtige und dann sagen die mir, ging doch nur um Uri, sorry dafür...

    Sonst ist das Gate von der Dauer, die man dafür braucht schön gemacht, könnte etwas schwieriger sein. Das Modul hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit sollte aber auch langsamer zu bauen, aber dafür dann Eventübergreifend sein, damit man für das langfristige dabeibleiben belohnt wird.

    Aber ehrlich BP: Klarere Kommunikation und so ein bisschen weniger offensichtlich Kohle ziehen würde da echt helfen. Echt einfache Stellschrauben (neben der Erreichbarkeit) an denen man drehen könnte und die User freuten sich.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und muf-007 gefällt dies.
  4. Hah, Überraschung! Es gibt also doch einen MR-T05 (FÜNF), soeben erhalten, sprich min. eine fünfte Stufe bei den Refraktoren. (Siehe meine Frage oben...) Damit war nicht zu rechnen; hatte ich irgendwo irgendwas überlesen?!

    Leider lassen die Partikelkanonen gleicher Stufe auf sich warten... Immerhin EINMAL Glück gehabt und eine vom R-Typ erhalten, leider für Hitze-Geschosse und mit schlechteren Werten als bereits vorhandene. (Ja, Schaden mag sie mehr machen als UC- und C-Version, trotzdem immer noch pillepalle - und in Sachen Ehren- und Erfahrungspunkte einfach schlechter. Außerdem liegt die UC-Version mit Korrisionsschaden bereits über dieser "seltenen" Hitzekanone.)

    Ärgerlich mittlerweile: Es fehlt regelmäßig an Quantenprismen (bei nur einem Gate täglich), um wenigstens um eine Stufe pro Tag erhöhen zu können.
     
  5. Die Refraktoren können max. 640 Grundschutz und 4 Werte haben. dh. es sollte noch einen T06 geben. Siehe dazu die FAQ:
    https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-partikelwaffen-system.123039/#post-1111073

    Was die Quantenprismen anbelangt so gebe ich Dir recht.
    Vor allem ist ärgerlich, wenn man 3 Versuche (ersatzlos) nicht wahrnehmen konnte, weil man auf die x-8 gesetzt wurde
    bei einem unverschuldeten Disconnect.
     
  6. Okay, danke Dir! Standen da nicht am Anfang nur vier, also bis MR-x04 einschließlich? Egal, so oder so sind es also (doch, jetzt zumindest) sechs Stufen bei den Refraktoren. Damit geht es dann auch auf bei der Wahrscheinlichkeiten-Verteilung im "Trinity Trials".

    Muss man ja auch nicht verstehen: Die Schwierigkeit(...?) steigt, die Wahrscheinlichkeit für Besseres erhöht sich (minimal), der Aufwand erhöht sich mit jeder Schwierigkeitsstufe (Quantenprismen, Xyralith zum "Überspringen") - nur die ausgegebenen Mengen der benötigten Ressourcen, die bleiben gleich. Da das hier der Feedback-Thread ist: Finde ich DOOF!

    Ebenfalls nicht so schön das "Anwachsen" der Wahrscheinlichkeiten für die besseren Sachen von "Episch" bis "Legendär" auf der zweiten(?!) Nachkommastelle. Von "Gewöhnlich" wird abgezogen, "Selten" stagniert bei 23% und "Ungewöhnlich" wächst und wächst und wächst. Leute, dafür spiele ich das Gate nicht. Ist zwar minimaler Aufwand. Aber auch die "Belohnung" ist minimal(st). Da muss schon was bei den Items kommen! Sonst ist es - selbst für 10 Minuten Zeiteinsatz - einfach uninteressant. Hinzu kommt schließlich noch die benötigte Zeit, den ganzen Schrott in den entsprechenden Fenstern zu sichten bzw. im Montagewerk dann wieder auszusortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2026 um 00:39
    Warrior_Devil gefällt dies.
  7. Die Aussage von meinem VP 'Finde ich DOOF!' kann ich unterschreiben.
    Was die Ausschüttung der Wahrscheinlichkeiten anbelangt, bin ich ebenfalls gleicher Meinung wie DrachenSee***ΞΟΞ es beschrieben hat.
    Das Lager füllt und füllt und füllt sich mit unnötigem Ballast/Schrott...
     
  8. PS: Was nicht so einfach ist, da im Flash-Client das Anzeigen der Hinweistexte sich zieht wie nass Holz. Und die braucht es, da ja sonst null Beschreibung zu finden ist zu dem, was man da hat. Sehr, sehr umständlich und nervig! (Zum Vergleich: Im Unity-Client, dort im Hangar, plöppen die Texte zügig auf; so kann man dann auch arbeiten.)
     
    muf-007 gefällt dies.