Admins in der JPA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lemmiwinks gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wieso meldest du ihn dann nicht als Faker? Schließlich bekommst du jetzt alles ab ;)
     
    netsrak gefällt dies.
  2. sagte dir schonmal hab es ihm erlaubt, nur die dummheit liegt in der person die den falschen namen zum video schreibt.
     
  3. Dann darfst dich aber natürlich nicht wundern. Und ja, der Name ist echt falsch...
     
    netsrak gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man sollte auch immer unterscheiden was man mit einem Video aussagen will. Wer da andere anprangern will und wie hier gezeigt einen falschen Namen angibt, sollte sich auch nicht wundern, wenn nichts passiert.

    Wenn das Video aber den Bug an sich zeigen soll, damit er verstanden und behoben wird, ist das etwas anderes. Wenn jedoch da Videos kommen, obwohl der Bug bereits bekannt und weitergegeben ist, dann bringt dieses Video halt nicht mehr viel, zum Sperren des Spielers reicht es ja nicht, wenn nicht mal der Name richtig ist.

    Wenn Namen ähnlich sind, ist das nicht immer automatisch auch Namensfake, da kommen dann gerne Spieler an, die einen Allerweltsnamen haben und meinen sie hätten ein Anrecht drauf und der andere fake nur, selbst wenn der andere den Namen bereits länger hat. Da nun zu sagen, naja selbst schuld, hilft keinem. Aus dem Grund ist anprangern nunmal verboten und dann darfst du dich im Gegenzug auch nicht wundern, wenn es mal Konsequenzen hat.
     
  5. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Wie gesagt nichts für ungut, aber das hattest du damals nicht geschrieben. Vielleicht hattest du es dir vorgenommen, aber ich hatte damals, soweit ich mich erinnere, nach einigen Wochen nochmals gefragt und keine Antwort erhalten.

    Und nun einmal grundsätzliches. Per Definition, und ja man mag es nicht glauben, der Duden beschreibt die Bedeutung von Worten und nicht irgendeine Rechtsabteilung, ist ein Mitarbeiter:

    Und da kannst du so viel Spieler sein wie du möchtest, du bist per Definition ein Mitarbeiter und wenn BigPoint die Regeln zum Gewinnspiel nicht ändert, müsstest du schon alleine, weil du ja immer meinst, du wärst ein ehrlicher Spieler, hier von selbst schon sagen:

    Ich mache bei Gewinnspielen nicht mit, um nicht gegen die Regeln zu verstoßen.

    Das ist aber meine persönliche Auffassung, die musst und wirst du wahrscheinlich nicht teilen.

    Und im übrigen darf ich dich daran erinnern, dass du immer davon gesprochen hast, dass du ein ehrenamtlicher Mitarbeiter bei BigPoint wärst. Auch wenn ich das noch immer anders sehe, aber das war auch deine eigene Definition und daher obliegt es dir, dafür Sorge zu tragen, dass die oberen hier Klarheit schaffen.
     
    latino1235 gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du zitierst eine Definition aber du definierst dabei selbst wieder. Ich bin Spieler, wenn Spieler bereits Angehöriger eines Unternehmens ist, dann du auch. Ansonsten bitte klären ob ich ein Angehöriger bin, sehe ich nämlich anders und auch wenn du es abstreitest, es wurde bereits das letzte mal gesagt.

    Das Ehrenamt war auch nicht meine Definition, sondern gabs auch bereits vorher und wurde nur aufgenommen um zu unterscheiden, dass wir halt zwar Aufgaben im Forum haben, aber nunmal keine Mitarbeiter bei BP sind.

    Wie gesagt, kläre das mit der Rechtsabteilung. Der Duden beschreibt auch nicht immer das richtige, solche Definitionen, vor allem im rechtlichen Bereich werden glücklicherweise nicht von Verlagen entschieden sondern im Zweifel von Gerichten und vor allem vom Gesetzgeber.

    Ich sehe da beim Hitac zB auch keinen Grund, warum ich nicht ehrlich sein sollte, wenn ich teilnehme. Ich gebe genauso Geld wie jeder andere, ich habe die gleichen Chancen, was man bisher sah, weil ich nunmal nichts bekam, und ich spiele dabei nicht mal wirklich. Ich habe keinerlei direkte Verbindung zu jemanden von BP, ich leite alles über meinen GA weiter.

    Wie gesagt, wenn du es anders siehst, steht es dir frei dies auszudiskutieren, nur da bin ich einfach der falsche Ansprechpartner. Ich habe angefragt, auch letztes mal, und die Aussage war halt wir können teilnehmen. Mir wurde keine Änderung mitgeteilt, somit ist der alte Stand auch der jetzige.
     
  7. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Wo wiederspreche ich mich?

    Du sagst doch immer du seist Spieler und würdest ehrenamtlich hier im Forum als Mitarbeiter fungieren und dabei ist es vollkommen irrelevant, wer diese Unterscheidungen eingeführt hat, es sind deine Aussagen.

    Wenn es dir nicht passt, dass ich dich jetzt darauf festnagel und du nur das nachplapperst, was andere irgendwann irgendwo mal gesagt haben sollen, dann wäre es an dir, dessen Richtigkeit zu überprüfen, damit deine eigene Argumentation auch Hand und Fuß hat.

    Also Frage ich dich nun, auch wenn es keinen Unterschied zwischen Definition aus dem Duden und Definition im juristischen Sinne existiert (kannst dich ja mal darüber selbst informieren), wo soll dieser Unterschied sein und nach welchen gesetzlichen und rechtlichen Bestimmungen bist du nicht als Mitarbeiter BigPoints zu sehen?

    Es ist eine ganz einfache Frage und ich gehe nicht einmal davon aus, dass du sie mir beantworten wirst, denn es ist einfacher einfach allem Glauben zu schenken, was man dir gesagt hat, denn das muss per Se einfach schon richtig sein, oder?

    Und deinen Verweis auf die Rechtsabteilung kannst du dir hier auch sparen, denn du argumentierst so in dieser Diskussionsrunde und nicht die Rechtsabteilung von BigPoint.
     
    latino1235 gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich soll also meinem GA sowie BP widersprechen, wenn gesagt wird, ich wäre nicht als Mitarbeiter geführt und kann daher bei diesen Events mitmachen? Ich habe nachgefragt und habe diese Aussage bekommen, die sich mit meiner eigenen Sichtweise deckt. Warum sollte ich nun suchen wo etwas da nicht stimmt?

    Du argumentierst hier, dass es anders wäre, also ist es deine Aufgabe und nicht meine das zu belegen und zwar bei den Stellen, die es anders sehen und mir so weitergegeben haben. Meine Aufgabe dabei war es und ist es solche Fragen weiterzugeben, kommen sie nun aus dem Team oder von Nicht-Teamlern. Meine Aufgabe ist es nicht solange zu widersprechen ohne ersichtlichen Grund, bis dort eine Antwort kommt, die dir persönlich gefällt.

    Wie bereits gesagt, du hast die Definition von Mitarbeiter genannt, nur wer ist ein Angehöriger eines Unternehmens? Bist du das als Spieler? Ist das einer der einen Arbeitsvertrag hat oder was genau? Du siehst Widersprüche und das wären juristische Widersprüche und damit ist die Rechtsabteilung zuständig, denn ich bin kein Jurist, ich hatte zwar paar Kurse aber da ging es nicht um sowas und ich bilde mir im Gegensatz zu anderen halt nicht ein, mehr zu wissen als diejenigen, deren Aufgabe das ist.

    Du diskutierst hier Aussagen, die mir selbst auch gegeben wurden, bist du der Meinung es wäre falsch, wende dich damit wie gesagt an die Rechtsabteilung oder von mir aus auch an unseren GA, das geht über den Support. Hier mit mir zu diskutieren bringt dir was? Nichts ausser das du dir sagen kannst, ich habe mal wieder was gesagt wo es keine Antwort gibt, einfach weil du dich weigerst die richtigen zu fragen.

    Ich vermeide den Begriff Ehrenamt usw. da kannst du gerne meine Posts nachlesen, ich widerspreche dem aber auch nicht, wenn es wer nennt, denn wie glaube du ja so schön sagtest, gehört da mehr zu bzw hat feste Grenzen. Da ich aber wie gesagt kein Jurist bin, kann ich das nicht entscheiden und ich werde dort auch nicht nachforschen, da ich mich hier einfach nur als Spieler sehe, der im Forum gewisse Rechte hat. OK mittlerweile auch zur Ausübung meiner Forentätigkeiten auch Rechte im ACP, aber ich habe keinen Arbeitsvertrag. Das einzige was ich habe ist die Bestätigung, dass ich diese Rechte nicht missbrauche und keine Daten rausgebe.

    Damit sollte die Diskussion hier auch erledigt sein, denn die ist nicht Thema des Threads. Du hast die Wege, wie du deine Antworten bekommst, ich habe die Antworten dir gegeben, die ich habe. Was du daraus machst ist deine Sache, von mir gibts nur keine anderen, da ich keine anderen habe.
     
  9. ? Mir ist schon bewusst das ich deinen Colonel dort hingeschrieben habe . Laut SUpport sollte ich deine 2 Account Namen in einer Mail angeben und den Bug beschreiben, den du dort genutzt hattest.
     
  10. Lieber «¤{Kîlléř~íš~MMÔ}¤»², oder auch «¤{ŚРÌĔĹVĔŔĎĔŔBĔŔ}¤» oder auch »¤{ŚРÌĔĹVĔŔĎĔŔBĔŔ}¤« sind ja alles deine ACCS , mir ist das jetzt wirklich egal ob ich fürs Forum gesperrt werde oder Punkte kriege, aber das du ja wohl Programme benutzt vom feinsten , daß weiß ja wohl mittlerweile jeder Spieler auf DE 2, und jetzt tu nicht so wie ein Unschuldslamm als wüsstest du von nix. Der Support wird mittlerweile von halb DE 2 jeden Tag angeschrieben, daß Du noch nicht gesperrt bist das versteht hier keiner. Und die meisten hier spielen seit 7 Jahren Dark Orbit und wissen ganz genau was geht und was nicht geht. Du betrügst in dem Spiel von hinten nach vorne. Mit deiner Farmerrei z.b mit dem Battleray mit Deinem Mausrecorder, ich habe mich getarnt daneben gestellt und komischerweise ist dein 2 ACC imm an die selbe Stelle geflogen wenn dein 1 ACC abgegriffen worden ist, klar hat dein 1 ACC dann mich immer weggehauen aber dein 2 ACC hat nix gemacht, weil er nix machen konnte weil sonst wird ja das Recorderprogramm unterbrochen. Ich und fast alle auf DE 2glauben du willst uns echt für blöd verkaufen. Dann deine HP die du einfrierst, 100derte Spieler sehen das. Oder 800 K Schild und 300 K Schaden und dann noch Vollspeed. Also mich kannst du nicht blenden dazu spiele ich schon zu lange und ich denke mal fast ganz DE 2 kannst du auch nicht mehr blenden. Wir alle freuen uns an dem Tag wo du erwischt wirst und weg vom Fenster bist. Ich schreibe hier nicht nur für mich sondern auch für den Grossteil von DE 2. Lieber Admin auch wenn du mich jetzt sperren solltest oder Punkte mir gibst hier dafür, das ist dein recht. Aber das was der da macht hat nichst aber auch rein gar nicht mit FairPlay zu tun.
     
    netsrak, •YODA•, rex-dolor und 10 anderen gefällt dies.
  11. Was mir grad so in den Sinn kommt wenn sich hier manche über die Teilnahme der BAs an der JPA aufregen. Es wird immer wieder ins Feld geführt das Mitarbeiter oder Angehörige oder was auch immer nicht an Glücksspielen der eigenen Firma teilnehmen dürfen. Ich glaube nicht das diese Aussage hier überhaupt greifen würde da die JPA ja eigendlich kein Glücksspiel ist sondern eher ein sportlicher Wettkampf, Kräftemessen oder wie auch immer man es bezeichnen möchte.
     
  12. Ach Freunde, diese ganze Debatte ist wie Perlen vor die Säue werfen, unterm Strich kommt so gut wie nix bei rüber.

    Das was bleibt ist der schale Beigeschmack und das Vermuten, das die Supporter, BA, GA usw. selbst nicht ganz astrein sind.

    Zumindest wird von deren Seite alles dafür getan, das sich solch ein Verdacht erhärtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir Admins sind so astrein wie jeder von euch auch, wahrscheinlich sogar etwas ehrlicher als viele hier, die teilweise ja sogar zugeben sie würden auch Bugs nutzen oder machten es nur nicht aus Angst erwischt zu werden.

    Auf den Gedanken, dass einige einfach nur ehrlich spielen, weil sie ehrlich sind, kommen einige nicht.

    Wo gibt es also diesen schalen Beigeschmack, nur weil wir auch selbst spielen? Oft genug wird uns doch vorgeworfen wir wüssten nichts mehr vom Spiel, also was denn nun. Schwarze Schafe kann es leider immer geben, nur wie ich bereits sagte oder einige hier auch unterstellten, was hat das dann mit dem eigenen Acc zu tun?

    Jede Situation wo das Risiko besteht, dass jemand durch unfaire Mittel gewonnen hat, hat einen schalen Beigeschmack, dabei ist auch egal ob dieses Mittel bewusst genutzt wurde oder einfach so auftauchte. Selbst wenn beim Gegner das Internet kurz aussetzt, ist es ein Sieg 2. Klasse sozusagen.

    Dagegen sage ich ja auch nichts und es sollte möglichst ausgeschlossen werden, nur was hat das genau mit uns als Admins zu tun? Es ist einfach nichts weiter als eine Unterstellung ohne Begründung, jegliche Begründung zielt auf Dinge ab, wo ein Admin selbst nicht spielte oder sind vollkommen themenfremd, nach dem Motto es gibt Bugs, also muss sie ein Admin ja auch nutzen, falls er mitmachen würde. Diese Unterstellung hat für mich auch einen schalen Beigeschmack, denn es sagt sehr viel über die Ehrlichkeit vieler Spieler aus. Es sagt nämlich aus, die meisten sind nur so ehrlich, wie die Kontrollen es verlangen und nicht wie es ein faires und ehrliches Spiel verlangt.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe mal euren Spam usw gelöscht.

    Leute die wollen, dass offen bleibt, sollten auch schon drauf achten, dass sie sich selbst auch an die Forenregeln halten, ansonsten sind nämlich sie selbst schuld, dass zu ist.

    Bleibt beim Thema, es gibt bereits Threads zu diesem Bug und die gegenseitigen Anschuldigungen können wahr sein oder nicht, es klingt aber eben einfach nur wie Kleinkinder im Sandkasten.
     
  15. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Das sind keine Widersprüche, nur weil du es nicht verstehst und schlicht und ergreifend, so erscheint es mir, offensichtlich zu faul bist, dich dahingehend selbst zu informieren.

    Im übrigen steht bei den Stellenausschreibungen zu den Moderatoren, dass diese als Verbindung zwischen Spielern und BigPoint fungieren sollen und das bedeutet nun einmal auch, dass du dich mit einer Thematik befasst, um beide Seiten verstehen zu können und ja, so leid es mir für dich tut, entsprechend argumentieren zu können.

    Und im übrigen, nur einmal so als Denkansatz. Wenn es die gesamte Zeit über so war, wieso stand dann überhaupt diese Einschränkungen in den Regeln im alten Forum zu Gewinnspielen, dass nur solche "Mitarbeiter" davon ausgeschlossen seien, welche Zugriff aufs ACP haben?

    Wäre irgendwie unsinnig, so etwas zu führen, wenn man euch nicht ebenfalls als Mitarbeiter innerhalb BigPoints ansehen würde. Aber wen interessieren schon solche Kleinigkeiten, man kann wie ein kleiner Lemming eine Klippe herunterspringen, damit andere folgen.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es stand nicht "Mitarbeiter" sondern Moderatoren und es stand auch dabei, dass es im Einzelfall entschieden wird ob es da wirklich zum Ausschluss kommt. Offensichtlich wurden die Moderatoren daher komplett gestrichen, da es nunmal auch bei ACP keinen Ausschluss gab.

    Wenn wir eine Verbindung zwischen Spieler und BP sind, können wir keine Mitarbeiter sein, denn sonst wären wir ja nicht zwischen Spieler und BP-Mitarbeiter.

    Der Weg steht dir offen, es so zu klären, wie du es gerne möchtest. Ich kann da nicht mehr machen als nachfragen, bzw sehe ich es auch nicht ein, nenn es faul wenn du willst. Ich werde sicherlich nicht solange gegen meine eigene Sichtweise diskutieren bis etwas geändert wird, wie es dir gefällt, dies wäre auch nicht neutral, sondern parteiisch für dich.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  17. Ehh es is doch ansich ****** egal. Wenn BP sagt die Dürfen mitmachen dann dürfen sie und wenn Sie nein sagen dürfen sich nicht da hilft kein Debattieren und Streiten.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  18. Weiß garnicht was dein Problem ist . Nur weil du unterschiedliche Sonderzeichen zum selben Namen verwendest, ist das dennoch der selbe Spieler . Es interessiert mich einen feuchten welcher deiner Namen da steht . Fakt ist das du es über der selben Ip machst was auch immer. Dumm ist wohl eher das du meinst, nur weil du es über den 2. Account machst passiert auch im Falle des nur dem etwas .
     
  19. Devil-Time

    Devil-Time User

    @BA-Inti

    Um es Vorweg zu nehmen, ich nehme jetzt deine Argumentation als Grundlage:

    Wenn ich im TV einen Moderator sehe, dann ist dieser nach deiner eigenen Definition, die du hier nun die ganze Zeit vertreten hast kein Mitarbeiter, sondern ein was?

    Subunternehmer? Scheinselbstständiger? Steuerhinterzieher? Sozialleistungsbetrüger? .....

    Das gleiche lässt sich auch hier in deiner Tätigkeit als Erfüllungsgehilfe (google dieses Wort ruhig mal, denn nichts anderes bist du als Moderator) von BigPoint anwenden, in dem du die von BigPoint aufgestellten Regeln durchsetzt, bist du daher was?

    Subunternehmer? Scheinheiliger? Superman?

    Ich an deiner Stelle würde mich hier tatsächlich selbst informieren, als was ich hier deklariert werden muss, damit ich weiß, was ich im Sinne der Regeln als ehrlicher Spieler auch machen darf und was nicht. Du hast dich nur einseitig informiert, aber betrachte doch mal BigPoint als das was es ist. Glaubst du wirklich, dass BigPoint als gewinnorientiertes Unternehmen dir irgendetwas in die Hand geben würde, damit du, wenn du dich von diesem Unternehmen trennst, gegen die Klagen könntest auf was auch immer?

    Unrealistischer kann man hier nicht mehr sein.
     
  20. *megafacepalm*.....

    erkundige dich doch bei fremdwörtern erst mal über deren bedeutung bevor du solche diskussionen führst.

    ein moderator ist nicht (nur) der nette onkel im fernsehen.

    ab und zu mal ein (wörter)buch würde dir sicher nicht schaden.... aber man sieht ja dass du deine bildung aus dem fernsehen und von google hast, vielleicht nicht die beste wahl wie man an deinem post lesen kann.

    um mal in die gleiche kerbe zu schlagen und dich nicht zu überfordern zitiere ich mal aus wikipedia, weil duden sagt dir wahrscheinlich eh nichts.

    "Gesprächsmoderator

    Der Gesprächsmoderator unterstützt die Teilnehmer in einer Gesprächsrunde oder an einem Podiumsgespräch. Meist begrüßt er die Zuhörer, erklärt einleitend das Thema des Gespräches, den Ablauf und die Regeln, stellt die Teilnehmer vor. Oft fällt diese Aufgabe allerdings auch dem Einladenden (beispielsweise der Führungskraft) zu. Moderatorinnen und Moderatoren steuern die einzelnen Redebeiträge, greifen wichtige Kernsätze auf, fassen zusammen, bremsen Übereifrige, stützen Stille, vermitteln bei Konflikten. Sie lenken den Umgang mit dem Thema und beziehen die Zuhörer mit ein. Moderatorinnen und Moderatoren fördern den Dialog, indem sie Schweigende bewegen, ihre Meinung zu sagen, fassen Erkenntnisse und offenen Punkte am Ende zusammen, bedanken sich bei den Teilnehmern und verabschieden die Zuhörer, wenn dies nicht die „Führungskraft“ oder der Einladende tun. Zur Analyse von Gesprächsverläufen erstellen manche Moderatorinnen und Moderatoren Gesprächsverlaufs-Soziogramme." zitat ende

    liest du da irgendwas von mitarbeiter, anstellungsverhältnis, arbeitsverträgen???

    abgesehen davon ist die ganze diskussion sowieso fürn A§$%&... wenn BP die regeln aufstellt wer mitspielen darf und wer nicht und dieselben leute dann sagen admins und mods dürfen mitspielen warum dann das ganze rumgeheule hier? wenn du so überzeugt von deinen "fakten" bist, dann verklag BP, die kosten für den rechtsanwalt kannst du dir bei deinem juristischen wissen sicher sparen. :D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    ×Ŵ× und onkel-mario gefällt dies.