Support GE1 - Dauerlags zum Wochenende?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NewDarkman_8[GST] gestartet, 30 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. freiheit

    freiheit User

    @meinmein_[Σ†Σ]

    Mal ehrlich, was hast du denn erwartet?

    Die Moderatoren hier sind doch immer Up-to-Date und haben Abschlüsse in allem möglichen und wissen sowieso alles besser und wenn wir Nutzer etwas sagen oder meinen, dann wird eben dazu übergangen, nicht mehr so offensichtlich, aber dennoch weiterhin im gleichen Kontext zu schreiben:

    Ihr habt doch alle keine Ahnung wovon ihr da überhaupt redet, denn im Internet ist jeder alles!

    Aber damit muss man sich halt abfinden, da kannst du darauf hinweisen oder in China sagt jemand Peng, es dringt einfach nicht zu den Moderatoren vor.

    Was den Rest hier zwischenzeitlich geposteten Rest angeht, so finde ich es doch interessant mit dem Telefonat. Scheint mir hier auch selektive Glaubwürdigkeit zu geben bei den Moderatoren. Wenn es darum geht, was denen zum Nachteil ausgelegt werden kann, dann ist es nicht wahr. Wenn es aber nicht mehr verleugnet werden kann, dann ist es wahr.

    Daher würde ich hier weiterhin empfehlen. Bombt alle öffentlich zugänglichen E-Mail Adressen von BigPoint voll, damit das ganze endlich einmal geregelt wird.

    Und Ansonsten zum Flash Player und dessen Ende ...

    Ich weiß ja nicht, woher diese überaus kompetenten Informationen kommen, aber solange der FlashPlayer genutzt wird, solange wird es den auch weiterhin geben und hier sollte einmal genau gelesen werden. Google und Firefox wollen den Flash Player aus Ihren Browsern verbannen, dies ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass der FlashPlayer dem Ende geweiht ist, denn beim letzten Update für Chrome zum Beispiel, muss man die Nutzung von Flash explizit für jede individuelle Seite erlauben.

    Auch empfiehlt Adobe nur, dass man auf andere Formate, wie HTML 5, umzusteigen, eine Verpflichtung hierzu gibt es dazu noch nicht, so ist Adobe dabei das ganze als Animate CC weiter zu vertreiben.

    Aber soviel dann einmal zum Informationsstand, denn ich hatte gerade langeweile und so und so habe ich fertig ....

    Und @BA-RescueKnight ... wir werden wohl niemals grün miteinander, aber in Bezug auf die Telekom hat die Telekom den Fehler auf sich selbst genommen, so weit mein Kenntnisstand reicht, denn es handelte sich hierbei um Router mit dem Branding der Telekom (die Speedports) die davon betroffen waren und seit sehr langer Zeit werden die nicht mehr verschenkt, sondern nur noch verkauft bzw. vermietet. Daher kommt es auf den Einzelfall an, denn bei der Miete muss man die automatischen Updates aktiviert lassen in den Routern, um nicht gegen den Mietvertrag zu verstoßen und bei den verkauften Routern ist es schlicht und ergreifend der Käufer, der diese Probleme zu verantworten hat.

    Wenn du das ganze auf BigPoint übertragen möchtest, dann solltest du daher, so finde ich, so ehrlich sein und BigPoint hier in die Pflicht nehmen, denn letztendlich sind es BigPoints Server die hier, nach deinem dafürhalten, per Ddos angegriffen werden und egal ob nun eine Drittfirma das ganze abwehren muss, weil ein entsprechender Dienstleistungsvertrag besteht oder BigPoint selbst, so bleibt BigPoint weiterhin dafür verantwortlich, denn das tolle an diesen Dienstleistungsverträgen ist, man übergibt jemanden nur auf dem Papier, für den eigentlichen Kunden unsichtbar, die Verantwortung dafür.

    Habe ich etwas übersehen?

    Wenn ja, bitte beschwerden an Donald Duck oder so richten ...
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ich zitiere Dich mal aus einem anderen Thema:
    DAS merkt man. Wenn Du aber mal deinen Hass beseite lassen würdest, dann würdest Du vielleicht auch mal richtig lesen und vor allem verstehen, was ich hier so von mir gebe. Ich behaupte weder ein Fachmann zu sein, noch allwissend.

    ...und was DDOS angeht, so schreibe ich hier seit dutzenden Seiten, das es DDOS ist aber wer glaubte es nicht? Mir ist egal, wo das DDOS herkommt, jedenfalls nicht von BP selbst. Fakt ist, die Indizien liegen eindeutig mehr bei DDOS, genau so wie es BP sagt. Die Logik, das BP trotzdem dran Schuld ist, obwohl das eigentliche Problem bei irgendeiner Servicefirma liegt, will mir nicht in den Kopf. Es will mir nicht in den Kopf, warum BP Schuld sein soll, wenn deren Server von DDOS betroffen sind, wo die Verantwortung dafür doch bei anderen zu suchen ist.

    Wie gesagt, ich kenne die Rahmenbedingungen für dieses Papier nicht, will ich auch gar nicht wissen. BP muss sich kümmern und hat diese Verantwortung dafür an einen Dienstleister abgegeben. Aber natürlich ist BP Schuld, sind sie ja immer...
     
  3. Rescue BP ist uns als Kunden gegenüber verpflichtet die Angelegenheit schnell zu lösen mit dem Drittanbieter haben wir keinen Nutzervertrag . Nimmt BP zum Kundenschutz einen Drittanbieter dazu so sind sie auch Kunden des Drittanbieters. Auch wenn zwischen BP und dem Drittanbieter ein Vertragsstand besteht bleibt demjenige der uns als Kunden(Nutzer) hat also BP in der Pflicht. Uns Usern ist es egal wer daran Schuld hat der Nutzervertrag sprich die AGB ist für uns Bindend. Schuld im eigentlichen Sinne hat also BP für uns User da nun mal eben nur zwischen uns und BP ein Vertragsverhältnis (Nutzervertrag) besteht.

    Nicht falsch verstehen ist aber so.

    Sollte dir aber auch klar sein .

    Mal so als Beispiel man bestellt etwas bei Amazon das nicht direkt von Amazon kommt sondern von einem Drittanbieter. Bezahlt hast schon mal doch das bestellte kommt nicht bei dir an mit wem setzt du dich in Verbindung mit dem Drittanbieter(von dem dir keine Adresse bekannt ist) oder mit Amazon ? Im Normalfall wirst dich mit Amazon in Verbindung setzen der dann nachfragen muss und sogar gegebenen Falls den nicht weiter als Drittanbieter duldet. Regresspflichtig bleibt Amazon die schicken auch das Geld zurück hab ich erst kürzlich so gehabt. Und genauso verhält es sich auch hier nur BP ist uns Usern gegenüber in der Pflicht.
     
  4. Einen Kunden juckt das nicht ob ein Dritt,Viert oder Fünftanbieter hinter irgendetwas steckt. Der Kunde wendet sich immer an den Hauptanbieter .
    Wir arbeiten auch mit Drittanbietern . Wenn die Mist bauen müsse wir dafür Grade stehen .
    Baut der Drittanbieter weiterhin Mist wird der Vertrag gekündigt. Wir müssen auf unser Unternehmen schauen und das dies mit dem Drittanbieter flüssig läuft. Oder ist der Drittanbieter nicht in der Lage ein Problem zu lösen was unserem Betrieb schädigt, ist der weg vom Fenster. Rahmen oder andere Verträge hin oder her.
    Letzten Monat mussten wir uns von einem Drittanbieter trennen , da er seit 3 Monaten nicht in der Lage War uns vernünftiges Personal zu stellen.
    Der Hauptanbieter bestimmt den Weg wie was läuft. Weil er auch erstmal gerade stehen MUSS dem Kunden gegenüber .

    Mir ist das egal ob DDOS oder die Putzfrau jeden Abend den Kabel rauszieht.
    Egal was das Problem ist . Ich bin Kunde bei BP und da juckt mich kein Drittanbieter ! !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    silversmith_100 gefällt dies.
  5. Da hast du schon recht, aber tracert liefert keinerlei infos, woher die Anfragen kommen oder wie die einzelnen Server reagieren. Oder weißt Du, was diese ominösen "unknown.prolexic.com" sind? Ich sag´s Dir. Das sind Server von Akamai, die nur zur Filterung der Anfragen dienen.
    @rescue. BP hat Versäumnisse uns Spielern und zahlenden Kunden gegenüber.
    1. Egal, wer Schuld hat, BP oder Akamai, wir sind Kunden von BP und als solche haben wir ein Recht darauf, von BP informiert zu werden. Und zwar innerhalb annehmbarer Zeit und nicht erst , wenn die Probleme gelöst sind.
    2. BP hat nach besten Kräften dafür zu sorgen, das wir alles, was kaufen auch benutzen können. Wenn das nicht geht, dürfen sie entweder nix verkaufen oder zumindest einen unübersehbaren Hinweis einblenden, das das gekaufte Produkt teilweise nicht nutzbar ist.
    Ich kann nicht etwas verkaufen und dann sagen, tja Leute, der Dienstleister macht Mist, daher könnt ihr das gekaufte nicht nutze, sorry...so geht´s ja wohl nicht.
    BP hat keine Ahnung von Kundenservice und Kundenfreundlichkeit, BP ist einfach nur Arrogant und Ignorrant...das sind die Hauptvorwürfe
     
  6. Die probleme enstehen bei Akamai. BP ist insofern zumindest mitschuld, weil sie nix unternehmen.
    Akamai hat bis gestern ca 14.00 uhr noch nicht reagiert
     
  7. woher weißt du dass akamai, die partei ist die nicht handelt bzw reagiert? stell dir vor akamai hat bereits alles nötige getan und nun ist bp an der reih alles zu richten...

    wie gesagt: man hat uns/mich so oft belogen, ausreden gesucht und tatsachen vorgetäuscht... keine sorge ich weiß was ich glauben soll
     
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Woher weißt Du, das BP der Schuldige ist? Diese Fragerei führt zu nix. Wenn Akamei reagiert hätte, wäre das Problem wohl nicht mehr vorhanden und da muss ich nicht um zwölf Ecken denken, um da drauf zu kommen. Meist ist der gerade Weg der beste.
    Da bin ich mir eben nicht so sicher.

    OK, einverstanden. darin sind wir uns einig, das endlich mal was passieren muss. Wie aber oben gesagt, ich kann nix dazu sagen, was im Detail von BP unternommen wird. Ich weiß schlicht nix dazu, ob es die Möglichkeit gibt, so einfach den Anbieter zu wechseln.

    Fakt ist, wir alle wollen endlich Lösungen sehen, unabhängig, wer nun direkt oder indirekt für den ganzen Schlamassel verantwortlich ist.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  9. das schreibst du jetzt zum 1000. mal in deinem leben siehe mischclan thread

    naja hätte bp mal mehr scheinchen für nen bsseren anieter raugegeben - aber wer auf geld aus ist und nicht Absicherung ;)
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Natürlich ist allles soooo einfach. Setz die rosa Brille ab, da sieht man vielleicht mehr. Die Scheuklappen bitte auch noch, das sich das Sichtfeld bissel erweitert. kennst Du die Vertragsmodalitäten mit Akamei? Ich nicht, also kann ich mir auch kein Urteil drüber bilden, ob es wirklich sooo einfach ist, wie Du es Dir vorstellst.
     
  11. einfach? nix im leben ist einfach außer man lebt von mammis und papis geld und faulenzt sein leben lang...

    wenn ich irgendwo arbeite will ich meinen kundn das beste bieten
    und komm mir hier nicht mit dienem "sooo einfach"

    Als unternehmensführer/leiter ist man verpflichtet den bestmöglichen service zu leisten - es ist gal ob bank, edeka oder sonst ne einrichtung

    warum sind die bp mitarbeiter bp mitarbeiter/progger etc geworden... weil sie das potenzial dazu hatten?

    management, zuverlässigkeit, ordnung, kommunikation etc spielen hier ne rolle - ihr brauchts auch nicht grß reden...

    BP ist für das lösen der probleme zuständig und auch bzgl der unternehmensführung hat sich p selbst zu managen - und ich kann euch sagen lieber arbeite ich für durchschnittlich guten stundenlohn und verärgere dafür nicht meine kunden als so nen bullsh*t abzuziehen

    sentenza hat die konsequenzen für bp schon gut formuliert, aber das war so böse dass ichs nicht wiederholen will :oops:

    rescue und inti ich ha euch ja gern, aber ihr braucht als bps lakeien hier keine rechtfertigungsversuch starten

    meinst du mir machts spaß in 2 wochen ein 170 seitiges skript für ne klausur auswendig zu lernen? bp mitarbeiter sollten ihr pflichten gefälligst nachgehen
    und komm mir nicht damit an dass sies tun....

    jedes event startet verspätet verbuggt, mehr bugs und fehler, selbst ein serverneustart bleibt hängen (und natürlich war die telekom die kurzfristige rettung), verbindungsabbrüche, error fehler im forum (klar wie immer ist der forenanbieter schuld + der forenanbieter hat natürlich nicht geantwortet ;) ist ja wie beim ddos scutzanbieter der ist schuld weil er auch nicht antwortet --> niemand antwortet --> total legit)

    bei 1 fehler kann man sagen: "kann passieren"
    bei 5 fehler kann man sagen: "passiert"
    aber jeden 2. tag ein fehler problem oder eben auch ungelöste jahre lange probleme OHNE irgendeinen lösungsversuch: "BP ist der Fehler."
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. freiheit

    freiheit User

    Ich stehe wenigstens dazu, seit anfang an, dass ich euch Moderatoren nicht mag und versuche nicht auf Teufel komm raus, unter Ausnutzung einer Machtposition, meinen Standpunkt zu untersteichen, so etwas habe ich nicht nötig.

    So komplett in diesem Zusammenhang solltest du dir einmal eine ganz einfache Frage stellen:

    Warum bekommen andere Anbieter die zum Teil sehr viel größer sind, wie auch sehr viel kleinere Unternehmen als BigPoint es hin, solche Attacken innerhalb eines überschaubaren Zeitraums zu unterbinden?

    Und ansonsten, ich bin es zumindest leid, immer diese dritte Firma an den Latz gehauen zu bekommen. Erkläre mir doch mal wo der Vertrag zwischen BigPoint und dem Spieler den Passus beinhaltet, dass ich als Spieler es hinzunehmen habe, wenn eine durch BigPoint beauftragte Firma, etwas nicht in den Griff bekommt?

    Höhere Gewalt lasse ich hier nicht mehr gelten. Am Anfang der Laggs konnte man das noch durchgehen lassen, aber jetzt nach solanger Zeit nicht mehr!
     
  13. @BA-RescueKnight

    Also, es ist ja wunderschoen, wenn es angeblich dieses oder jenes ist oder sein soll.. und was haben wir Spieler davon?
    Ausser Rotz an den Backen?

    Seit AUGUST koennen wir mit oder ohne Premium und / oder / ohne Extrarabatte etc nicht in vollem Umfang spielen ... ich schaetze mal,
    dass man weniger als 50 % der Zeit spielen kann.... und an Geld hat man 100 % ausgegeben, wenn man Payment macht.

    Es sind dann bald 5 Monate mit diesem Problem und es wird weiterhin herumgeeiert, als wenn das alle nur ein grosser Spass waere.

    Wie nennt man eine Firma, die nicht einmal durch eigene Fuehrungskraefte sich den Frage und Noeten seiner Kunden stellt, keine Schreiben beantwortet und keine merkbaren Anstrengungen unternimmt, seine Produkte und das Handling seiner Produkte zu verbessern bzw. Probleme zu beseitigen? ==> Sie, die Firma und ihre leitenden Mitarbeiter sind zumindestens UNSERIOES und INKOMPETENT! Heute wird viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, bei BP / DO kann man klar bemerken, dass es eher die Kundenunzufriedenheit ist, die gestaerkt wird. Oder merkt man auch nur irgendwas, was unsere Stimmung aufhellt in der Situation? Die Summe der Events, die man nicht durchspielen kann, macht dies sicherlich nicht...

    Unabhaengig davon, ob das Problem nun noch im Dezember geloest wird oder nicht (ich tippe mal eher nicht), die leitenden Mitarbeiter haben sich selbst schon soweit "verbrannt", dass sie in anderen, aehnlichen Firmen gar nicht mehr auflaufen brauchen.

    Es ist schon ein Wahnsinn an sich, dass Netzwerkspezialisten sich hier im Forum informieren muessen, welche Tools sie nutzen muessen, um Datendurchsatz, Fehlerquoten und Pings zu messen, um dann daraus Massnahmen ableiten zu koennen. Nur getan wurde bisher nichts, bzw. man konnte bisher davon noch nichts bemerken.

    Was sind das fuer Schnarcher, die bisher immer noch nicht aufgewacht sind?

    Es ist hier wie bei den Fischen: Die beginnen vom Kopf her zu stinken....
     
  14. bei rescue und inti bin ichs aber gewohnt zu lesen dass dies und das schwer ist - bei bugmeldungen hieß es auch immer es ist nicht einfach den fehler im quelltext ausfindig zu machen

    ja hm wofür hat man dann informatik studiert oder sonst ne ausbildung als kaffeebecherhalter gemacht?
     
  15. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich vermute den Grund der Unübersichtlichkeit im Code in der starken Mitarbeiterfluktuation und der daraus resultierenden miserablen Dokumentation der Programmierung. Dazu befürchte ich eine zu dünne Personaldecke aus schlecht bezahlten Berufsanfängern in Verbindung mit einem verbesserungsbedürftigen Betriebsklima.
     
  16. ich checks echt nicht
    statt bisschen mehr in ALLEM zu investieren ob nun "zuverlässiger" forenanbieter/ddosschutzanbieter, unfauler/"professionelle/erfahrene mitarbeiter
    macht man das und muss sich am ende sogar dieser yozu firma unterwerfen

    wv wars damals wert 300+mio? und jetzt 80mio?
    hättet ihr von eurem damaligen budget mal bisschen investiert... seht euch an - ihr steht wirklich am abgrund, jedenfalls bei darkorbit - hab zu den anderen bigpoint games auch bisschen gehört aber hat hier nix zu suchen

    und in meinen augen hat man sich yozu unterworfen, weil bp immer weiter schrumpft und so wie ihr ja bereits in der oa angekündigt habt, wärs für euch von vorteil euch auszuweiten ;)
     
  17. Ich kann es nur wieder zum 10000 mal sagen damit es endlich begriffen wird DO ist deswegen schuld, weil sie nicht die Server am Nachmittag neustarten, damit könnten sie den Schaden gegenüber Nutzern minimieren was ist daran so schwer zu begreifen?
    Dafür hatten sie 5 Monate! Zeit um diese Information aus tausenden e-mails in denen sie vermutlich drin steht, selbst von Mods, rauszufiltern. Eigentlich müssten die sogar selber darauf kommen wenn die ihren Job richtig machen würden.
     
  18. Kann man ueberall im Netz nachlesen.

    Les dich mal in die anderen Foren ein, da wird dir schlecht. Genau das selbe wie hier. (Farmerama):eek::eek::eek:

    Z.Thema: Leider muss ich Rescue recht geben, wir alle wissen nicht wie die Vertagsbindungen untereinander aussehen. Vielleicht gibts ne Ausstiegsklausel, Vertragserfuellungsbedingungen auch bei Kuendigung......blablabla...Ist vielleicht genauso wie hier und BP erfaehrt jetzt das selbe wie wir,
    BP erwartet von Akamai Vertagserfuellung und Akami beruft sich auf ihre "AGBs" und sagt, hey, wir schuetzen euch doch zu 90% vor DDos,
    fuer die anderen 10% koennen wir nichts.:confused:
    Ich finds lustig sich auf einen Anbieter zu verlassen, schliesslich muss man doch immer einen Plan "B" in Peto haben aber da fehlts wohl mittlerweile am noetigen Kleingeld.:rolleyes:
    Fazit: Ihr muesst mehr Banken!!!o_O
     
    L.E.X.X.S und SENTENZA gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Die Vertragsbedingungen sind uninteressant, so lange eine Seite nicht den Sinn des Vertrages erfüllt. Oder auf gut Deutsch: Wenn man einen Drittanbieter verpflichtet, die eigenen Server vor ddos zu schützen und der bekommt das über Monate nicht auf die Reihe, ist der Vertrag nichtig. Dann muß ich mich entweder mit der eigenen IT um die Probleme kümmern oder einen anderen Anbieter suchen.
    So einfach und rosarot ist das in der richtigen Welt, wenn ich in ihr bestehen will!

    Hmm es gab vor ca. 3 Jahren mal ein Interview mit einer Proggerin, die schon damals maulte, daß keiner mehr da ist, der den alten Code verzapft hat. Und dann ist es so, wie es ist: Man ändert irgendwo ein paar Werte und an einer ganz anderen Stelle, mit der niemand gerechnet hat, geht plötzlich nichts mehr.

    Irgendwann muß man wegwerfen und neu schreiben. Der Abschied vom FP wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür...
     
    silversmith_100 und SENTENZA gefällt dies.
  20. Die jungen Kerle von DO oder auch die Praktikanten oder Azubis oder was auch immer haben doch eh keine Ahnung von dem Programmcode und genau deswegen geht im Grunde auch alles nur noch den Berg runter.