Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es ist nicht nur die oben beschriebene Problematik. Es gibt auch ein Speedproblem. Mir können Schiffe folgen bzw einholen bei denen es nach der technischen Beschreibung nicht mal Ansatzweise möglich sein dürfte. Was dann aber kommt ist wenn diese Piloten dieselben Mittel einsetzen wie ich, hier indem Fall die Doppelrad Formation sollte der Pilot nach einiger Zeit wie ich kein Schild mehr besitzen, ist dort aber vorhanden. Das macht es mir dann nicht mehr möglich ein faires Duell zuführen. Ich verliere es. Das Speedproblem habe ich an den Support gemeldet. Ich weiß das es keine Einzelprüfung gibt. Jetzt könnte man sich mal einfach mal die Mühe machen und bei den Meldern egal um welches Problem es sich handelt nachschauen wer die Verursacher sind. Denn die stehen im Log. Dort könnten die Profis sich die Accounts anschauen und sicherlich erste Hinweise auf den Einsatz illegaler Mittel finden.
     
  2. sry Rescue aber beim letzten mal bekam ich als antwort *ich möchte doch bitte das anprangern sein lassen* ........das zum thema support melden
     
    cyberius und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht um Pushing (was obendrein hier nicht reingehört) und das ist für jeden mit ACP-Zugang eigentlich nachvollziehbar. Da genügt ein Blick in die entsprechende Datei. Ich behaupte mal, wenn so eine Antwort kommt, wurde nachgeschaut und nichts entdeckt.
    Das ist kein Bot oder Hilfsprogramm, sondern wenn schon, ein Bug. Den Unterschied sollte man schon kennen, denn sonst muss man eben auch mit obiger Antwort des Supportes rechnen.

    Wie gesagt, es geht hier um Botusing und da hat weder ein Speedproblem, noch ein Damageproblem, noch Pushing was damit zu tun.
     
  4. naja ...diese antwort erhielt ich keine 10 min vom supp nach de ich ihn angeschrieben hatte ...und es ging bei mir um botusing ....und was noch dabei kommt ...den acc gibt es immer noch und er bottet weiter .....leider habe ich kein chatscreen aber der user hatte es im global chat auf de1 zugegeben und auch begründet warum er bottet ...also nicht so voreilig mit dem was du so los lässt rescue ;)
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wir haben das ganze doch nun lang und breit über Monate hinweg immer wieder erklärt.

    Pushing kann man melden, da greift der Support auch ein beim Thema Bot-Using bringen Spielermeldungen aktuell nichts, da der Support nicht eingreift. Beim Thema Bot-Using geht es von Spielerseite nicht um einzelne vermeintliche Botter, sondern um allgemeine Dinge, wie Auffälligkeiten, neue Bots usw.

    Bug-Using ist ebenfalls kein Bot-Using, auch wenn Bots gerne mal Bugs nutzen, dort geht es dann aber auch nicht unbedingt um die Meldung der einzelnen Spieler, sondern um Erklärungen wie zB so ein Bug funktioniert.

    Wenn aber einige Spieler auch nach Jahren verschiedene Dinge nicht unterscheiden können und dann meinen der Support macht eh nichts, dann darf sich auch keiner wundern, wenn angebliche Botter nicht erwischt werden, ganz einfach weil oft genug einige Spieler warten, dass ein Botter verschwindet, der keiner ist.

    Verschiedene Vergehen haben verschiedene Vorgehensweisen und daher ist einfach nur Unsinn so zu verallgemeinern, dass der Support nichts macht. Es kommt auf die Meldung an was wann wo wie gemeldet wird.
     
  6. Den damaligen Betrug seitens BP zu legalisieren halte ich für kriminell. Pfui.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wenn es Betrug ist, erstatte Anzeige, ansonsten unterlasse solche Verleumdungen. Das es falsch war, bestreitet keiner, Betrug ist aber eine Anschuldigung, die du unterlassen solltest oder Taten folgen lassen solltest, ansonsten schmeisse ich dich mal wieder aus dem Forum.

    Wo legalisiere ich da außerdem irgendwas, wenn ich darauf hinweise, dass es einfach nur dumm ist, wenn man laufend mit Uraltdingen ankommt um aktuelle Gegebenheiten oder die Zukunft zu erklären. Damit sagst du nämlich nur eins, es wird sich nie etwas ändern, wenn es danach geht, warum bist du dann noch hier? In so einem Spiel, was sich niemals ändern wird, werde ich nicht bleiben, es sei denn mir gefällt der Istzustand und das heißt dir gefällt die Botterproblematik oder dir gefällt es von Dingen umgeben zu sein, die dich stören. Das aber ist dann dein Problem.

    Ansonsten gilt weiterhin, wenn du etwas sinnvolles beitragen willst, dann mach das, aber es ist nicht sinnvoll ständig mit der Vergangenheit zu argumentieren, wo sogar noch gesagt wird, dass sowas nicht mehr gemacht wird. Damals wurden übrigens gar keine Botter gesperrt, das wurde vielleicht mit Bankern intern argumentiert, es war aber keine Zweiklassengesellschaft, wo Banker botten durften und Nichtbanker nicht, es wurde nunmal niemand gesperrt und als das endlich abgeschafft wurde, wurden alle überführten Botter gesperrt, also auch Banker und auch dafür gibt es mehr als genug Beispiele.
     
  8. Den § 263 StGB kannst Du Dir von Deiner Rechtsabteilung erklären lassen, Rechtsberatung wirst Du von mir keine erhalten.

    Hier Zitate aus dem Interview:

    "Sie wurden im PvP abgeschossen durch Leute, die im Grunde betrügen."

    "Mitte letzten Jahres entschloss sich Lindsay mit seinem Team, Betrüger und Bot-Betreiber konsequent zu sperren."

    Welches nun die objektiven Tatbestände von Betrug sind, bzw. Betrug durch Unterlassen bzw. mittelbare Täterschaft bzw. Mittäterschaft, da wende Dich doch bitte wieder an Deine Rechtsabteilung, die können Dir das sicher erklären.
     
  9. Wo hat denn BP betrogen? Vielleicht mal §§ 263, 263a lesen.
    Wenn Betrug, dann von den Bottern.
    Die damaligen AGB's und z.T. auch die heutigen, sind diesbezüglich recht "schwammig". Es liegt somit im ermessen von BP wie wer besraft wird.

    Man kann aber duchaus sagen, BP hat betogen. Aber nur im moralischem Sinne.

    Wenn man denn die Moral heranzieht... müssten einige hier die Klappe halten.. :) denn sie betrügen genauso.. ihre Firmenmitglieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2017
  10. Ich bin nicht so richtig davon überzeugt das es sich bei dem Speedproblem um einen Bug handelt. Dann würde der öfter eingesetzt werden. Deswegen neige ich eher dazu das es sich um einen Bot handelt.
     
  11. freiheit

    freiheit User

    Das was du allerdings betreibst ist postfaktische Tatsachenschaffung, in dem du die Aufforderung ignorierst und das nicht erst seit gestern, aufzuzeigen, wo BigPoint sich entschuldigt hat und gleichermaßen dann damit kommst, dass man doch bitte keine Uraltbeiträge rauskramen möge etc pp.

    Dieses nennt man in der Politik Propaganda, im privaten Umfeld Manipulationen und in deinem Falle bezeichne ich es eben als:

    postfaktische Tatsachenschaffung!

    Es ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, die Verantwortung abzuschieben, aber sich selbst in Frage zu stellen und auf welcher Basis diese Informationen beruhen kommt für dich wohl niemals in Frage, hm? Stattdessen immer wie ein Leierkasten das gleiche predigen und will man dann etwas verfizieren von deinen Angaben kommt dat große Schweigen und das kann nur einen Grund haben:

    Du machst falsche Angaben!

    Und nun lieber BA-Inti zeige mir doch mal bitte den Passus in AGB, Regeln oder was auch immer der besagt, dass wir uns als Spieler von euch für dumm verkaufen lassen müssen!
     
  12. Halma333

    Halma333 User

    Dann wollen wir mal:

    "1.2.1 Bigpoint ermöglicht den Nutzern im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Möglichkeiten die Teilnahme an den Spielen und Services."

    Was (bei Bigpoint) an technischen Möglichkeiten vorhanden ist, darüber möchte ich lieber nicht spekulieren. Von den betrieblichen Möglichkeiten mal ganz zu schweigen...
    Allein mit dem einen Satz in den AGB können die Dir theoretisch mal so alles um die Ohren hauen, was Dir je an Beschwerde einfallen könnte. "Die Möglichkeiten geben halt nicht mehr her." EOD


    "1.2.2 Die Teilnahme an den Spielen dient allein der Unterhaltung."

    Da steht nirgends, dass es nur der Unterhaltung der Spieler dienen soll. Wenn auch Bigpoint durch Veralbern der Spieler unterhalten wird, ist das also voll im Rahmen der AGB.


    "1.2.13 Die Spiele und Services werden laufend aktualisiert, angepasst, erweitert und verändert. Die Spielberechtigung des Nutzers beschränkt sich daher auf das jeweilige Spiel und die Services in der jeweils aktuellen Fassung."

    Tja, da stellt sich die Frage, was genau von Bigpoint tatsächlich gewollt ist. Alles, was gewollt ist, ist nämlich lt. AGB erlaubt. ;)


    Undsoweiter undsofort....

    Die AGB von Online-Spielen sind nicht die Zeit wert, sie sich durchzulesen. Die sind so weit gefasst, dass man sie theoretisch gar nicht braucht. Als Spieler. Der Anbieter braucht sie, um an die Kohle zu kommen, wenn jemand was kaufen will.
    Ansprüche hat man als Spieler keine. Rechte eh nicht. Von Mitspracherechten mal ganz zu Schweigen.
    Wer also hier oder in ein anderes Online-Spiel Geld reinsteckt, sollte das maximal mit "Spielgeld" tun. Was nicht weh tut, wenn es völlig sinnlos weg ist. Also betrachten, als wenn man es in den Ofen geworfen hätte.

    Kurz: Mit der Akzeptanz der AGB wird man als Spieler exakt das erste Mal für "dumm" verkauft. ;)

    Die Forenregeln sind übrigens nochmal ne ganz andere Hausnummer. Daher kann Inti hier schreiben und löschen, wozu er grad lustig ist.

    Wer wirklich was verändern will, stimmt mit dem Geldbeutel ab. Nix mehr banken und fertig. Alles andere dreht sich eh sinnlos im Kreis.

    just my 2 cent offtopic

    Gruß Halma
     
  13. Kaladan.

    Kaladan. User

    genau, wie im richtigen leben auch; warum sollte es hier anders sein;)
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    freiheit wo sagte ich nun, dass sich BP entschuldigte? Sie gaben einen Fehler zu, es kann auch sein, dass ich in dem mehrfach verlinkten Interview etwas überlesen habe oder nicht zwischen den Zeilen lese oder was auch immer. Aber einen Fehler zugeben oder zu sagen, dass man dies nicht mehr macht, ist keine Entschuldigung und daher habe ich auch nie gesagt, dass sich BP hinstellte und sich öffentlich entschuldigte. Falls das doch mal der Fall war, ist es mir leider entfallen.

    Fakt ist, dass einige Spieler gerne etwas begründen wollen mit alten Zuständen, selbst wenn diese Zustände nicht mehr existieren. Ob das einige nun als postfaktisch hinstellen wollen, interessiert mich da eher weniger. Was das angeht, so sind wir wohl auf allen Seiten nicht gerade mit einer weißen Weste ausgestattet, auch du hast da so den einen oder anderen Fleck.

    Es bringt einfach nichts Änderungen zu fordern und gleichzeitig zu sagen, dass die andere Seite sich nie ändert aber genau das machen alle, die meinen beim Thema Bot-Using ist alles wie immer und die Fakten sind ein Interview, wo zugegeben wurde, wie es aussieht, selbst wenn es mehr als genug Beweise gibt, die die Aussagen dort als heute oder zumindest danach als nicht mehr aktuell zeigen. Ganz einfach wenn dort steht es wurden Banker nicht gesperrt (faktisch gar keiner unabhängig vom Bankingverhalten) und sich danach viele melden sie wurden gesperrt trotz Banking, dann kann diese Aussage nicht mehr stimmen.


    Kaladan wir sind bei DO bzw BP genauso im richtigen Leben was Geschäfte und Verträge angeht, wie bei jedem anderen Geschäft auch. Ich verstehe da oft nicht, warum viele solche Unterschiede machen wollen zwischen Online und Offline und das sowohl bei dem Wert des gekauften oder der Einhaltung von Verträgen.


    Ja die AGBs sagen eine Menge dabei, sie verpflichten BP nicht irgendwen dauerhaft aus dem Spiel zu entfernen, können sie auch nicht, da nunmal die Möglichkeit dazu erstmal gegeben sein muss. Wenn BP diese Möglichkeiten nicht hat, weil zB die Technik nicht die nötigen Beweise liefern kann, dann wird leider auch die Sperre nicht erfolgen. Es steht in jedem dieser Bereiche nunmal kann, ein Vergehen kann zur fristlosen Kündigung, zur Sperre, zum Ausschluss usw kommen. Ja auch da sind wir wieder im richtigen Leben auch da wird nicht jedes Vergehen geahndet und auch da ist nicht immer klar ob es am wollen oder können liegt und wenn es am können liegt ob das ein Versäumnis oder sozusagen höhere Gewalt ist.
     
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BA-Inti
    Hoffe du hast mich nicht vergessen :p

    Bin jetzt wieder da.

    Könntest du mir ein kurzes zwischen Statement geben, was sich seit ca. einem Jahr verändert hat? Bevor ich mir hier die 50 Seiten durchlesen muss...

    Finde es sowieso verrückt das du immer noch BA bist, aber das ist ja ein anderes Thema ^^
     
  16. Bezüglich der Bots hat sich nichts verändert wer hätte das gedacht - botter botten monatelang und werden nicht erwischt
    Obwohl BP jahrelang dessen Boterkennungsprogs weiterentwickelt *huuust* :rolleyes:
     
    •Cat• gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, da keiner etwas unternimmt, - Überraschung - werden es wieder sichtbar mehr... -.-
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  18. Also so wie es scheint erhöht sich die Botterzahl im gegensatz zu den Sperrungen... so schaut es auf DE1 aus ......und nun kommt nicht wieder mit dem Spruch *alles Vermutungen* ...jeder der augen im kopf hat und länger spielt , sieht wie user wochen/monate , schon fast ein jahr tag täglich am betrügen sind ... als was anderes sehe ich sowas nicht an ....aber man kommt sich hier vor wie Don Quijote .... und die windmühlen sind der Support und Bp selber ;-)
     
    •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  19. cyberius

    cyberius User

    Was wundert Ihr euch denn? War doch schon vor Monaten zu erkennen auf den Maps. Hinweise wurden gegeben und leider wird alles wieder weiter ignoriert. Oder habt ihr in letzter Zeit mal wieder OAs gelesen mit der gesperrten Botteranzahl?

    Nachtrag: Offiziell letzte Meldung zu Sperrungen stammt vom 25. Oktober 2016, dies sagt doch schon alles!

    Es bleibt wie es ist, BP bekommt leider viele Wichtige Themen einfach nicht gebacken, Wieso und Warum auch immer :mad:
     
    -Bruce-, •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Wundern? Nee, das tue ich schon lang nimmer.
    Das war nur das gewünschte kurze Statement zum aktuellen Stand.
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.