Accound Gehackt Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Heul-Leise-Low gestartet, 20 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey leute Seite heute morgen komme ich mit meine login Daten nicht auf mein acc mir wird angezeigt das diese daten falsch sind habe versucht mein passwort zu änder bekomme kein änderung- link habe versucht support zu infomieren jetzt kommt der knaller anscheiedt wurde mein acc gehackt und hat die emails zum support abgefangen und will mit mir um mein acc handeln beweise?? klar bin doch nicht doof habe screnns schaut euch die jetzt die frag an eine admin cm oder was auch immer wie soll ich den support erreichen wen meine emails nicht ankommen habe bereichts 2. tickes laufen es kommt keine antwort nur von dem .... der mein acc sind geholt hat

    http://www.directupload.net/file/d/4697/jabg88c4_jpg.htm

    Habe bewusst nicht auf diese narichten geantwortet entweder bp macht was das ich den acc wieder bekomme oder werde eine anzeige bei der polizeit machen was meint ihr was soll ich in so einer sache machen bin grade überfordert
     
  2. Da kann dir leider nur der Support helfen.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So, so, gehackt. Nebenbei auch gleich noch die EMail gehackt, denn ohne Zugang zum Mailaccount kann man die Adresse nicht ändern lassen. Klingt für mich nun nicht unbedingt nach einem Hack im Sinne der Definition, eher nach Datenweitergabe Deinerseits aber ich will Dir ja nix unterstellen. Vermutlich bist auf ein dubioses Angebot hereingefallen.:eek:

    Helfen kann Dir hier nur der Support. Den kannst Du auch über eine andere Mailadresse kontaktieren und dort das Problem erklären und um Kommunikation über diese andere Adresse bitten. Um eine Anzeige bei der Polizei wirst Du nicht herum kommen. Erpressen lassen musst Dich jedenfalls nicht von irgendwem und das stellt obendrein noch eine Straftat dar. Also auf jeden Fall zur Polizei und Anzeige erstatten. Alle weiteren Schritte wird Dir der Support mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight danke für deine schnelle antwort ich habe bereits 2 Tickets support geschickt kannst du nachauen ob die bereits beim support eingegagen sind warte schon seite heute morgen 8:30 Uhr auf Antwort


    [Ticket#2017042037005369]

    [Ticket#2017042037002504]
     
  5. Ich würde NUR zur Polizei gehen wenn du auch zu 100 Prozent keinem jemals deine Daten gegeben hast. Nur so ein kleiner Tipp von mir :).
    Bin gespannt was bei rum kommt.
     
    Punkt gefällt dies.
  6. War heute bei der Polizei habe alles den geschildert und anzeige erstattet jetzt muss man die ermittlung abwarten
     
  7. Dann viel Glück. Aber irgendwie nehm ich dir das nicht ab. Trotzdem wünsche ich dir Erfolg.
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  8. Warum??? meinste ich mache mich hir umsonst zum Affe ??? habe in der acc mehrere 1000 € investiert lass mich doch nicht abzocken und verarschhen von so einen spinner
     
  9. michi37

    michi37 User

    mir ist das auch pasiert
    hane im posfach eine nachricht von do gehabt und die auf gemach schon wa die adresse geändert habe do angeschrieben und wurde gesagt ich müste den acc adresse schreiben sonst könnten sie mir die daten nicht geben habe aucht anzeige gemacht polizei sagte man mir das da nichts weiter pasiert lasse mich mal überraschen was do macht
     
  10. Jo mei, da war wohl das Lockangebot schuld..ist ja auch nachvollziehbar, man(n) investiert Tausende von Euronen, da muss man ja mal so ein supertolles Angebot von DO kriegen, ist ja quasi ein Anrecht darauf vorhanden - auweh, warum hat den DO auf einmal eine russische Adresse??? o_O
     
    SENTENZA, Punkt, ObiOrbit und 3 anderen gefällt dies.
  11. Das muss nicht einmal unbedingt eine gefakte Mail von (anscheinend) DO gewesen sein, vielleicht hat er sich auch anderweitig einen Angler (phishing) eingefangen, der die Passwörter ausspioniert hat. Aber in der Regel sind die hinter höherwertigen Seiten her (Online-Banking, etc.), und nicht hinter Gameseiten.
    Aber auch dann ist man für die Sicherheit seines PC's selbst verantwortlich, man sollte wissen, dass man nicht bedenkenlos jeden Link anklicken darf.
    Aber wer weiss...
    Heutzutage werden schon Omis für zwölfeurofuffzig abgemäht.
     
  12. Beho100

    Beho100 User

    Ein paar Dinge sind in solchen Fällen immer seltsam:
    • In der Regel hat der Betroffene nie selbst schuldhaft gehandelt.
    • Ne, meine Daten habe ich nicht weitergegeben, nie nich.
    • Ich habe Unmengen von "Kohle" investiert und nun ist alles weg. Heul! Das ist ja so ungerecht. Da soll aber nun gefälligst ein anderer dafür bezahlen und meinen Schaden regulieren. So geht das ja nun nicht. Also ehrlich!
    • Das Internet ist eine der sichersten Gegenden überhaupt. Und vor allem sind so viele nette und hilfsbereite Wesen unterwegs. Die vrschenken alles oder zumindest wollen sie mir ja nur helfen.
    • Das Tolle: Im Internet gibt es die meisten Sachen oft umsonst.
    • Ich habe eine Mail bekommen. Ich kenne den Absender zwar nicht. Aber ich klick da mal froh und voller freudiger Erwartung drauf.
    • Ich schau mir auf keinen Fall die Url an. Never ever.
    • Usw. usw. usw.
    Wenn ich dann aus der Formulierungsart und der Schreibweise darauf schließe dass hinter dem ganzen Kram ein sicherlich ganz pfiffiges Bürschlein steckt, dann kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Klar, alle gehen zur Polizei und haben Anzeige erstattet oder gar ihren ganz persönlichen Anwalt beauftragt. Au weia!

    LEUTE! Wacht doch einfach mal auf. Geht doch nicht so blind und dann noch laut pfeifend durch den dunklen Wald. Eure eigenen Daten gehen letztendlich niemanden etwas an und müssen gehütet werden. Dubiose Angebote? Nö!!!

    Zwei Dinge: Dummheit muss / sollte bestraft werden. Vielleicht wäre es auch besser, wenn es einen "Internetführerschein" gäbe. Und vielleicht wäre es sogar besser nicht 1000e (Also die Tausend hat DREI Nullen) von Euronen zu investieren sondern mal an der eigenen Performance zu arbeiten und erwachsen zu werden. Die Maus am PC ist kein Ersatz für ein biologisches Update für den eigenen Hirnprozessor.

    Sorry, konnte nicht anders.
     
  13. Vor allen man hält Stillschweigen darüber wenn der Account gehackt wurde und geht zur Polizei und posaunt das nicht gross im Forum rum. Höchstens den Support kurz darüber informieren.

    Hier stinkt der Fisch aber gewaltig :)
     
    MHP83 und SENTENZA gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Auf dem Teppich bleiben bitte. Es gab und gibt immer mal derartige Angebote, die auf unterschiedlichstem Wege an die User gelangen. Klar gibt es gewisse Dinge, die man NIEMALS tun sollte, an erster Stelle steht da die Weitergabe irgendwelcher Zugangsdaten, egal wie. BP wird NIEMALS nach Zugangsdaten fragen, die brauchen die nämlich in keinster Weise.

    Accounthandel ist auch so was. Oft genug erlebt und gesehen, das ein Account gekauft wurde und der Verkäufer dann versucht hat, sich den "wiederzuholen", natürlich nachdem er bezahlt wurde. Hier in dem Bild sieht man aber deutlich eine Erpressung "gibst Du mir keine Kohle, geb ich Dir den Account nicht wieder". Datenweitergabe ist die eine Sache, ist ein AGB-Verstoß, mehr halt nicht. Hat allenfalls Konsequenzen für den Account aber nicht mehr. Ist strafrechtlich nicht von Belang und interessiert auch eine Polizei nicht unbedingt, wenn man selbst dafür verantwortlich ist, weil man seine Daten weitergibt.

    Pishing ist da schon wieder was anderes und hat dann eher was mit arglistiger Täuschung und/oder Betrugsversuch zu tun. Hier werden entweder gefälschte Mails verschickt, um an die Daten zu kommen oder sogar Ingame dubiose Angebote gemacht und das nur, um andere damit zu schädigen. Obendrein dann auch noch Erpressung, wie hier zu sehen. Das ist kein kleines Vergehen, das ist schon ganz schön starker Tobak. Das dürfte auch einen Staatsanwalt interessieren, zumal man auch davon ausgehen kann, das so was kein Einzelfall ist.

    In jedem Falle ist die Polizei zu informieren, erst recht, wenn es solche Ausmaße annimmt, wie beim TE hier. Zudem kann erst dann eine Zusammenarbeit mit den Behörden erfolgen, weil BP erst dann gesammelte Daten an die Ermittlungsbehörden geben kann. Über die Erfolgsaussichten wage ich mal lieber nix zu sagen.

    Wie gesagt, jegliche Diskussion hier im Forum bringt nix, wir können hier nur spekulieren. Ich persönlich sehe zwei Möglichkeiten, was sich hier zugetragen haben könnte aber das gehört hier nicht her. Alles Weitere wird der Support mit dem TE absprechen und ich schließe hier mal wieder zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.