Vorschlag 1 neuer Slot in der P.E.T - Automatisierung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dixiklo gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Seid ihr für die Einführung dieser Module + Slot?

  1. Ja

    54,5%
  2. Nein

    45,5%
  3. Möglicherweise, jedoch sollte deine Idee noch etwas ausgefeilt werden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Dixiklo

    Dixiklo User

    Hallo ihr Spacepiloten da draußen,
    es folgt ein weiterer Vorschlag meinerseits.
    Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, handelt es sich bei meinem Vorschlag um einen weiteren P.E.T. Slot. Für diesen sollen 2 Module verfügbar sein. Da ich nicht wirklich gut Grafiken und dergleichen entwerfen kann habe ich euch einfach mal 1 Beispiel unten reingepackt. Aber um das Layout soll es ja auch nicht wirklich gehen.

    [​IMG]

    Nun zu den Funktionen der Module.

    Modul 1 : AU-KA-01

    Effekt: Das Modul wechselt den Modus des P.E.T.'s während eines PvP-Kampfes zwischen Schutzmodus und Kamikazemodus eigenständig. Inklusive einer Reperatur zu den normalen Kosten.
    Kosten: 50000 Uridium

    Idee: Ich habe mir dieses Modul schon immer gewünscht. Da wir mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten haben um in einem Kampf die Oberhand zu gewinnen, sei es durch das Kontern verschiedener Drohnenformationen mit dem wechseln der eigenen oder verschiedenster Rakete. Bei dem ganzen geklicke würde man aber eigentlich gerne noch gegen viele Gegner z.B. bei der Baseverteidigung oder aber auch bei Battlefahrten sein Kamikazegear einsetzten. Problem hierbei ist, dass es keinen Shortcut gibt und man somit unnötig auf dem Bildschirm rumklicken muss und abgelenkt ist. Drum also hier mein Modulvorschlag 1.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Modul 2 : AU-LA-01

    Effekt: Der Effekt kann durch einen Shortcut, welchen der Spieler wählr an und ausgeschaltet werden. Ist der Effekt aktiv, so welchelt die Lasermunition zwischen 2 Lasermunitionsarten, welche der Spieler, wie bei dem Nachkaufmodul für Laser und Raketen, im Hangar einstellen kann.
    Kosten: 50000 Uridium

    Idee: Hierbei habe ich eigentlich hauptsächlich auch an die Spieler gedacht, welche kein Premium haben und somit nicht alle Arten von Laser und Raketenmunition in ihrer Leiste unterbringen können. Ich weiß, dass fast jeder Spieler mit Premium spielt, jedoch gibt es einige die eben auch ohne spielen. Durch das Modul könnte so Spielern ermöglicht werden z.B. eine Mischung aus SAB und Weiß zu nutzen, oder eben der klassische Wechsel zwischen RSB und Weiß. Hierbei wäre selbst für die Premiumspieler interessant, das das Intervall frei wählbar wäre, d.h. es ist auch das kürzeste Invervall wählbar, welches den Optimalen RSB einsatz ermöglichen würde.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine kurze Bemerkung zum Schluss:
    Der Slot wird in der P.E.T. beim erreichen des LvL 15 automatisch freigeschaltet und ist somit kostenfrei.

    Mfg euer Dixiklo
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hier vergisst man mal wieder, das wenn man das PET streng nach "Regeln" und Beschreibung benutzen würde, braucht es kein solches Modul, denn wenn das PET im Kami-Modus ist, ist der Schutzmodus automatisch aktiviert und das Kami geht erst los, wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind und zwar ganz automatisch.:p

    Ich kann Dir da also gleich den Wind aus den Segeln nehmen, das es so was niemals geben wird. Das wird denke auch der Grund sein, wieso es Kami nicht schon lange als besagten Shortcut gibt.

    Du wünschst Dir also einen Muni-Wechsel-Automat für Dein Schiff, denn ich glaube kaum, das es irgendwas nutzt, wenn nur Dein PET die Muni wechselt.:p Gears betreffen das PET und haben eigentlich keine unmittelbare Wirkung auf das Schiff mit Ausnahme der Unterstützung bei der Hüllenreparatur des Combo-Reparatur-Gears.

    Zudem gehts da doch ausschleißlich um RSB und X4 und wenn Du nicht genug Slots hast, ja dann hol Dir einfach Premium. Es hat ja schließlich auch seine Begründung, warum wir Premium-Spieler bezahlen um gewisse Vorteile zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  3. Dixiklo

    Dixiklo User

    @SM-RescueKnight Danke für deine Kritik.
    Zum 1. Punkt: Ich glaube du hast meine Intention des Moduls nicht ganz so verstanden, wie ich es rüber bringen wollte. Stell dir die folgende Situation vor: Ein Spieler ist am NPC farmen und auf einmal enttarnt sich ein gegnerischer Spieler an ihm. Ohne das Modul schießt die P.E.T. auf den Gegner und man muss erstmal das Kamikazegear anschalten und dann sowohl die Reperatur als auch das neueinstellen des P.E.T.-Modus manuell vornehmen. Dies kostet alles Zeit und Konzentration und soll durch das Modul erleichert werden. So würde das P.E.T. automatisch immer den Schutzmodus auswählen, sich selbst wieder reparieren und nach Ablauf des Cooldowns das Kamikaze-Gear einstellen.
    Zum 2. Punkt: Du hast Recht. Ich glaube auch nicht daran das es dieses Modul je geben wird aber man darf doch zur Weihnachtszeit träumen oder :D ?
    Lg Dixiklo
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Doch er hat dich sehr gut verstanden, du nutzt nur das PET nicht wie gedacht und daher wird dir da auch nicht entgegengekommen. Punkt 1 ist doch ganz einfach, du brauchst theoretisch den Schutzmodus nie, wenn du Kamikaze hast, einfach Kamikaze einsetzen und es ist automatisch als Schutzmodus aktiv. Erst wenn dein PET angegriffen wird und kurz vor Zerstörung steht, aktiviert sich die Bombe und geht hoch, bzw erst wenn du kurz vor Zerstörung stehst.

    So wie viele es nutzen, nahe Zerstörung halten und Kamikaze direkt als Bombe und nicht als Schutzmodus und letzten Verzweiflungsschlag, so war es nie gedacht und streng genommen ist selbst der Cooldown damals noch für die Spieler ein extrem guter Kompromiss gewesen und nichts weiter. Noch weiter auf uns zukommen wird BP dabei aber sicherlich nicht. Im Gegenteil ich wäre immer noch dafür, dass es genau so funktioniert wie beschrieben und dafür der Cooldown abgeschafft wird und das heißt nunmal das PET ist nie nahe der Zerstörung solange es nicht direkt beschossen wird, also kann dieser Punkt nicht als Auslöser herhalten, wie es aktuell aber der Fall ist, sondern es löst erst aus, wenn dein Schiff selbst nahe der Zerstörung steht also etwa 10% der HP hat und beschossen wird, wenn das der Fall ist, kannst du wie gesagt das PET immer auf Kamikaze halten, es löst eh nur einmal zum Ende des Kampfes aus, entweder hilft es dir dann zu gewinnen oder du bist zerstört und kannst es nicht nochmal nutzen.
     
  5. Dixiklo

    Dixiklo User

    Hmm möglich was du da sagst @BA-Inti :)
     

Die Seite empfehlen