10 Kappas und kein Hercules!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jularen gestartet, 1 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jularen

    Jularen User

    Hey Leute ich wollte einfach mal fragen ob es normal ist das man im Kappa nach 10 Kappas immernoch kein Hercules bekommt oder ob Ihr auch so ein Pech dabei habt, schließlich kosten Kappas ja auch ganzschön was und ich bin nicht bereit mehrere 100 Euro auszugeben nur damit Ich mir Kappas stellen kann wo Ich Multi-Booster oder Nieten bekomme. LG
     
  2. Du hast nur eine 25% Chance, das du ein Hercules erhälst, was nicht bedeutet, das die sich nach jedem gate erhöht, weil du etwas anderes erhalten hast. Die Chance, ob du das Hercules erhältst, wird jedes mal aufs neue Ausgewürfelt.
    Einfach weiter versuchen und drauf hoffen, das du ned doch zwischendurch mal ne Hercules raus holst. :)
    Nach 10 Kappa keine Hercules ist gar ned mal so schwer zu erreichen, rechnerisch kannst du auch 100 mal nur nen MultiBooster, LF4 oder ne Niete bekommen.

    Ob du sie dir erpayst, bleib dir überlassen, aber bedenke, das du beim stellen auch unmengen an Muni, Logfiles und Reparaturgutscheinen erhältst. So gesehen machst du damit auch keine Verluste, zumal man dann ja auch noch die Grundbelohnung Kappa mit einrechnen Sollte, was auch schon ne kleine Hausnummer ist.
     
  3. Die Wahrscheinlichkeit, nach 10 Kappas noch kein Herkules zu haben, beträgt 0,75^10=0,056. In knapp 6% der Fälle tritt das also auf, ist also nicht ungewöhnlich, dass das einigen Leuten passiert.
     
  4. haki_8211

    haki_8211 User

    Ich habe Zeta gemaht und kein verdopelte uridium und munition typ USB-100, WAS IST DAS
     
  5. Der*Zonk

    Der*Zonk User

  6. bei mir war es auch so aber nach 14-17 gates sollte man 10 hercules. ersten beide kappas 4hercules danach 2lf4 dann wieder 2hercules und dann nur nieten und müll bis zum 13 und 14 gate
    havoc 11 zetas
    5mal hinter einander 5stunden bosster (knax)
     
  7. Leute und wo nehmt ihr bitte eure angeblichen wahrscheinlichkeiten her, nach dem wie vielten gate spätestens ne Hercules o.ä. zu droppen hat? -.-
    rafft ihr es ned oder wollt ihr es ned raffen?
    Hier niochmal in Fett, in der Hoffnung, das ihr mal drüber nachdenkt:

    Die Wahrscheinlichkeit, ob bzw was gedropt wird, wird jedes mal neu ausgewürfelt uns stackt sich NICHT, wenn das Gewünschte Objekt nicht dabei war.

    Übers Kappa ist Lediglich die 25% Chance bekannt, weil sie dafür mal veröffentlicht wurde. Man hat im Kappa je eine 25%ige Chance, eines der folgenden Objekte als Zusatzdrop zu erhalten: LF4, Hercules Drohnendesign, Kappa Multibooster. Demnach besteht auch eine 25%ige Chance, nicht zu ziehen. Nach JEDEM Durchgang.

    Bei anderen Gates ist niocht bekannt, wie hoch die Chance ist, also lasst doch bitte endlich dieses "Ja nach X Gates musst du auf jeden Fall alle 10 Drohnendesigns oder was weiß ich haben." Das ist reiner Bullshit!
    Und bitte kommt jetzt ned mit dem Darkorbit Wiki, BP hat schon mehr als einmal verlauten lassen, das es ned von denen erstellt wurde... -.-
     
    SENTENZA, hollie711 und L.E.X.X.S gefällt dies.
  8. Hab doch nur gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass nach 10 Gates kein Herkules droppt (gesehen von Anfangszeitpunkt), es ist natürlich klar, dass man theoretisch nach beliebig vielen Gates immer noch leer ausgehen kann.

    Die berechnete Wahrscheinlichkeit von ca. 6% (vom Angangszeitpunkt gesehen) stimmt.
     
  9. Das ist eine von dir errechnete Wahrscheinlichkeit, aber keine offizielle. Die hat keinen bestand.
     
  10. Die Wahrscheinlichkeit für ein Herkules aus einem Kappa (25%) ist aber offiziell, ich habe "meine" Wahrscheinlichkeit daraus mit einfacher Schulmathematik berechnet, rechne doch nach, wenn du es nicht glaubst.
     
  11. Habe es flüstern hören, dass es mal Probleme beim verteilen von Lf4 beim Doppler gab. Diesen Doppler habe ich aber aus einem Hades 2 gezogen. Du hast wahrscheinlich einfach nur Pech :(
     
  12. Tag !! Habe das auch mit dem zeta gehabt, 12 mal eine 0 runde hinter ein ander weg. und dann erst wieder mal bekommen.
     
  13. Also ich hatte nach dem 8. Kappa 8 Hercules. Jetzt bin ich bei 17 Kappas und habe immer noch 8 Hercules. :) Das Glück ist nicht mit mir. Meine Havocs hatte ich nach 7 oder 8 Gates voll.