Feedback 100 Quests - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 22 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wie in den offiziellen Ankündigungen mitgeteilt, ist hier der Thread für Euer Feedback.

    Was hier rein soll:
    - Meinungen zu den Quests
    - Balancing Vorschläge
    - Kritik
    - Alles was ihr dazu loswerden möchtet

    Was hier NICHT rein soll in den Thread:
    - Bugmeldungen
    - technische Probleme
    - Schreibfehler in Questbeschreibungen
    Dafür ist der Bug - Thread da.

    Euer DarkOrbit Team
     
    BA-Samson gefällt dies.
  2. Ich hatte mich ja gefreut auf die Quests,
    nachdem ich die OA gelesen habe ist mir die Freude gerade wieder vergangen...
    Erstmal 17,5k Saboteure um überhaupt an die Quests zu kommen... Danke!
     
    Valgro und gcorp gefällt dies.
  3. Zweiter :D

    Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich die Quest "Stille Sabotage" noch nicht beendet habe und die Quests und somit deren Belohnungen auch nicht sehen kann (Ja, auch wenn ich noch nicht freigeschaltete Missionen aktiviere).

    Hier sind wir auch bei meiner ersten Kritik. Die Zielgruppe sind klar erkennbar Spieler, welche MINDESTENS das Level 22 erreicht haben, was einer EP-Summe von gerundeten 10,5 Milliarden gleicht. Ich werde diese EP-Summe vermutlich in meiner gesamten Spielzeit bei Dark Orbit nicht erreichen, falls nicht irgendein Wunder geschieht.

    Wir können somit festhalten, dass die Zielgruppe des neuesten Updates langjährige und ambitionierte Spieler sind.

    Ich möchte den Grundgedanken nicht verurteilen, dass neue Herausforderungen für langjährige Spieler geschaffen haben, gleichwohl ich die Rentabilität der Quests nicht überprüfen kann. Der einzige positive Aspekt in diesem Update besteht daher darin, dass Quests für eine kleine Zielgruppe geschaffen worden sind.

    Nun zu dem negativen. Ich verstehe nicht, warum nicht wenigstens eine 50%/50% Mischung angestrebt worden ist um auch andere Spieler an einer neuen Entwicklung teilhaben zu lassen (Möglicherweise ab Level 16). Die Quests, welche ich machen kann, bringen mir kaum etwas und lässt man auch eigentlich nur nebenher laufen.

    Ich finde auch die Voraussetzung, also Level 22 erreicht zu haben, sowie die Sabotage Quests mit einem Ziel von 17500 Saboteure absolviert zu haben mehr als unsinnig, eigentlich sogar schon krank. 17500 Saboteure? Wie viele Tage/Wochen muss man bitte dafür spielen bzw. aufwenden? Ein Update, was wieder vollkommen am Spielgeschehen vorbei geht. Natürlich ist das nur meine Meinung, da ich die tatsächliche Verteilung der Spielerlevel nicht kenne.

    Ergo werde ich an diesem Update vermutlich nie teilhaben können. Wie an vielen anderen leider auch. Vielleicht wäre es sinnvoll, mehr für die Casual Player zu tun, in Bezug auf lukrativere und interessante Quests oder eine gleichmäßige Verteilung in Abhängigkeit der Level, wie weiter oben beschrieben, vorzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
    LPMx3, bomb232, hollie711 und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Taschentücher verteil* Was meint ihr, warum neue Quests eingeführt werden? Bestimmt nicht für die Anfänger. Was ist schon Level 22? Das habe ich in 3 Tagen von 0 auf. Aber klar, wenn man lieber x Stunden im Forum mit lamentieren verbringt, dann kommt man nie weiter und bleibt für immer auf dem Noob-Status stehen, das stimmt. Die neuen Quests sind noch nicht einmal draußen und schon wird gemeckert. Könnt ihr denn echt nichts anderes? Mein Gott. *facepalm*
     
  5. Die wollen alle am liebsten gleich alles geschenkt bekommen anstatt erst einmal die vorhanden abzuarbeiten... Lev.22 ist heutzutage so easy zu erreichen aber wenn man lieber mit jammern im Forum und Chat beschäftigt ist, kommt man auch nicht weiter !!!
     
  6. Ändert erstmal die Diplomatie bevor ihr diese Questen rausbringt.
    Ansonsten muss ich meinen Vorpostern Recht geben. Level 22 ist kein Akt mehr. Auch für arbeitende Menschen :). Also keine Ausreden ^^
     
    bomb232, gcorp und αgηєтα♥BANG gefällt dies.
  7. In drei Tagen, soso? Teilen wir doch mal 10,5 Mrd. Ep durch 100. Mio Ep am Tag, was wirklich nicht mehr für ein Leben spricht und ohne Gates auch wohl nicht zu bewältigen ist. Selbst in diesem Fall würdest du auf 105 Tage kommen ;). Level 22 ist also doch ein Akt. Nicht jeder Spieler ist jeden Tag online und erst recht nicht jeder Spieler macht 100 Mio EP am Tag :D. Und hier wird auch nicht gemeckert, sondern die persönliche, subjektive Meinung ausgesprochen. Natürlich kann das deiner Ansicht widersprechen, aber offenbar bist du eine Person, die schon über Level 22 gekommen ist.

    Zudem habe ich die Idee neuer Quests auch gewürdigt, jedoch einen Verbesserungsvorschlag ausgesprochen. Eigentlich solltest du ja auch ein Interesse daran haben, dass das Spiel möglichst lange besteht. Kommen immer nur Updates für UVE, dann wird sich der Spielerschwund fortsetzen. Du denkst also offenbar nicht weit genug ;)
     
    LPMx3 gefällt dies.
  8. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Es ist Doch schon mal was für die Elite Spieler :) Wenn man zum Beispiel eine Quest hat Schaffe 100 Hades in 24 Stunden, sowas wäre gut, 1 Sind die Spieler gezwungen zusammen auf TS min. 20 Stunden zusammen zuarbeiten und 2. Gibt es wiederum Geld für BP^^

    Umso Grßer die Questen, desto mehr schlägt das Gamer Herz :)
     
    2012 gefällt dies.
  9. 2012

    2012 User

    Ich bin nur gespannt ob jetzt jede Quest 100 Mio Ehre gibt. Dann werden ja die 10 Mrd Ehre kein Problem mehr sein :)
     
  10. BOAr Super 100 neue Questen und was hat man davon nix nei erst muss diese überdämliche Sabboquest beendet werden was fast unmöglich geworden ist seit der Serverzusammenlegung weil auf den 5-2 Maps nur noch Vollfritten unterwegs sind die billige Abschüsse suchen und dann kommt ihr mit so einem Quatsch an..

    Freu Freu 100 neue Questen ab LVL 22 himmel gebt die doch einfach so ins Spiel dann haben alle mal wieder Spass und net freust weil so wie es jetzt ist motte ich den Acc lieber ein anstatt Zeit und Nerven reinzustecken
     
    Zazader gefällt dies.
  11. Die einzige Kritik die ich hier vorsehe ist, ob die Jagdquesten im gleichen System aufgebaut sind wie die letzten.

    Bspw. Zerstöre feindliche Pusat, Diminisher, Sentinel, Solace. Auf Map 1-5, 2-5

    Es wäre lieber, dass die Missionen nicht auf Designs bezogen werden sondern nur aufs Schiffstyp. Alles gut "Servermerge" aktivität ist und kommt... naja nicht wirklich... Die Frage hier ist, ob man überhaupt mal jemanden auf der Karte mit folgendem "Schiffstyp (Design)" überhaupt auffindet?

    Klar zur einen Hinsicht kann man euch verstehen... Es geht darum, dass man die Questen mit fleiss und Zeitaufwand erledigt jedoch ist die Frage ob man überhaupt diese Schiffstypen welche in diesen "Missionen" erwähnt werden überhaupt 1x auffindet bzw. 20x?

    Einfach ganz klar und einfach --> Alles auf die normalen Schiffstypen hinziehen.

    Alle Aegisarten/Designs -> Aegis
    Alle Spearheadarten/Designs -> Spearhead
    Alle Citadelarten/Designs -> Citadel
    usw.

    Dies von mir.
     
  12. Super neue Quest hüpf lol lol wie uneinsichtig muss BG noch werden anstadt endlich die Probleme zu beheben kommen die mit noch mehr ... solange Fair PLay unterlaufen wird da BG es nicht auf die Reihe bekommt ein sicheres Program laufen zu lassen so lange Fair PLay dank den Mischclans usw ein Fremdwort ist in dem Spiel wird sich nichts ändern.

    Ich hätte mir gewünscht das endlich mal Quest kommen wo das mit einander gefördert wird für gross und klein aber was kamm was genau zugeschnitten ist für mischclans um deren egomanisches verhalten noch mehr zu fördern

    neue Events wo endlich nicht mehr die neu gegründenen lans für die Events oder eben die Mischclans Profitieren und die kleinen leer aus gehen aber nein was die mehr heit hier möchte interesiert BG seit jahren nicht mehr
     
  13. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Die neuen Quests wurden bereits heute kürzlich eingespielt. Viel Spaß dabei. :)
     
  14. PurePure

    PurePure User

    Ich find es gut das man erst die Saboquest lösen muss, dar ich eh noch meine fünf Questslots voll hab.
     
  15. 2012

    2012 User

    Da sind keine 100 neuen Quests. Habe die Saboteur Quest fertig.
     
  16. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Soviel ich weiß arbeitet man sich Schritt für Schritt hoch. Man fängt also die erste Quest an und nach Beendigung schaltet man die zweite Quest frei etc.
     
    2012 gefällt dies.
  17. 2012

    2012 User

    Ok dann passts habe die erste am laufen.
     
  18. PurePure

    PurePure User

    Könnte Jemand was über die Ersten zehn Quest schreiben, was zu machen ist und ob die Belohnung auch angemessen sind?
     
  19. NEW888

    NEW888 User

    Genau kaum 2 h nach rauskommen hat mit Sicherheit schon jemand 48.000 Prom gesammelt, um dir mitteilen zu können, was die 2. Quest ist.
     
  20. Hallo Digger,
    es freut mich für dich, wenn du in 3 Tagen Lvl 22 bist...
    Und ich kann noch sehr viele andere Sachen, außer meckern.

    Es geht mir hier nicht darum, das ich alles in den Popo geschoben bekommen möchte! Im Gegenteil...
    Ich hatte mich lediglich gefreut dem tristen Orbit-Alltag mit neuen Quests wieder etwas mehr Spielanreiz zu geben.
    Die Belohnungen für die Quests sind erstmal zweitrangig.

    Hingegen der Ansicht mancher, haben nicht alle die Perma-Quests fertig.
    Der olle Sabo-Quest stellt für mich eine große Hürde da, die ich nicht in absehbarer Zeit überwinden kann.
    Und eine Lebensaufgabe suche ich hier auch nicht.

    Was habe ich jetzt von den Quests? Nichts...
    Anreiz zum spielen? Fehlanzeige.
    Und genau dafür waren die Quests doch gedacht, den Spielern höheren Levels, wieder "sinnvolle" Beschäftigung zu geben.
     
    bomb232, Zazader, .niclas01. und 2 anderen gefällt dies.