Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

84 Stimme(n)
    76,4%
  1. •Cat•

•Cat• User

Wie ich schrieb: Es dient rein der Faulheit einiger Diplos und bringt nichts, gar nichts.
    Schön, daß für so ein Stuß Zeit ist, aber mir immer noch eine halbe Stunde später das Log nachläuft oder man 3 Minuten braucht, um seinen Hangar zu öffnen. Da fragt man sich, wer solche Prioritäten setzt -.-

bomb232, ZionLion, SENTENZA und 3 anderen gefällt dies.
  2. ganz einfach ,weil hier nicht über die Neueinsteiger,Dienstbezüglich nachgedacht wird das dies zum Teil das Spiel kaputtmacht.
    Kapieren? Bist du in ein Clan? Du fliegst brav mit dein A-Account rum wo du an deine Hitpoint rumschrauben kannst das du unzerstörbar bist
    dann gehe oder richte dir ein Clan ein und fliege mit normalen Hitpointwerte rum ,mit Ausrüstung die Neueinsteiger zu Verfügung haben. Berichte mir dann wie oft du abgeschossen wirst nachdem die Kriegclans dich Rot haben.

Warum nicht gleich ein Update wo die Kriegsdauer unbegrenz ist
    Es geht dir drum das du Recht behalten möchtest ,damit dein Stolz nicht verletzt wird

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

...und nochmal, welchen Unterschied macht es, ob ein Krieg 10 Tage dauert und dann verlängert wird oder ob der 100 Tage dauert? Keinen, was Neulinge angeht. Was das mit meinem A Account zu tun hat oder das ich auch mit dem Spieleraccount clanlos bin, das frag ich mich auch. Es ist wie •Cat• schon sagt, es dient nur der Faulheit.
    Denke nicht, das das was mit Prioritäten zu tun hat, vielmehr mit dem Aufwand. Hier sucht man sich die Programmzeile und hängt ne Null an den Wert und fertig.

bomb232 gefällt dies.
  4. Wenn ich als Neuling in einem Clan komme und sehe das da xy Kriege sind die 100 Tage dauern , dann verlasse ich den Clan als Neuling.
    Auf den DE Servern werden wahllos Kriege verschickt die keinen aber auch null Sinn machen. Da tun sich paar Neulinge zusammen und werden direkt auf rot gesetzt ohne jeglichen Grund. Und wenn die dann sehen das dies direkt 100 Tage dauert loggen die sich aus und loggen sich auch nicht mehr ein. Jetzt bitte Rescue sag mir bitte mal wo der Sinn dahinter steckt.
    Da sitzt einer bei BP auf der Couch , präsentiert sich als doch so guter Gutmensch. Aktiv als CM. Macht Vorschläge. Alles Gut soweit.
    Dann kommt die andere Seite. Als CM lieb und nett. Dann als Spieler in einem Mischclan die alles auf rot setzen und sich im Chat daneben benehmen.
    Ganz ehrlich solche Spieler oder CMS oder Mods oder oder oder, geben Ratschläge bei BP , tanzen aber im Spiel als Spieler komplett aus der Reihe. WIE bitteschön soll man solche Leute und die Ergebnisse noch Ernst nehmen ??
    Anstatt 100 Tage Krieg hätte BP erst mal 100 Tage zur Probe die Kriege komplett rausgenommen. Und dann hätte man gesehen ob wieder Firma gegen Firma kämpft.
    Hier ist das Schiff komplett aus dem Ruder gelaufen was das eigentliche DO angeht.
    Hier ist leider nicht mehr Firma gegen Firma sondern jeder gegen jeden.
    Und das BP da keinen Riegel vormacht ist mir und vielen anderen unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
    bomb232, ZionLion, SENTENZA und 6 anderen gefällt dies.
  5. Denzey

Denzey User

Um auch mal was einzuwerfen, Ich selbst bin kein Kriegsfan.
    Jedoch kann man, wenn man etwas positives abgewinnen möchte, es auch von der Seite sehen, das durch die länger anhaltende Kriegsdauer, die Diplomatie angeregt wird, sprich, die Kommunikation zwischen den verfeindeten Clans. Bei 10 Tagen sagste als Neuling oder auch aktiverer ok, lass ichs Game mal ne Woche ruhen, dann ist der Krieg eh abgelaufen. So hat man jetzt ne Dauer von knapp nem viertel Jahr. Da bemüht man sich vll mal mehr um eine Aufhebung und lernt so evtl. die Gegenseite durch Gespräche besser kennen, was sich vll. positiv auf spätere Kriege auswirken kann.

Das wäre mal eine positiv herbeigeholte Sichtweise. :D

Selbst finde ich eine solche Dauer überzogen. Viel mehr hätte sich um das stärken der Firmen ein Kopf gemacht werden müssen.
    Denn für was sendet man Kriege eig.? Doch nur, um die eigene Firma abzuschiessen. Feindfirmen sind eh rot. Ich fand die hier erwähnte Idee einer Abklingzeit nach einem zu ende gegangenen Krieg gar nicht so verkehrt. Vielmehr würde es auch sinn machen, bei Clans mit "Rekrutiert Alle" (Mischclans) direkt die Funktion Kriege zu senden rauszunehmen. Denn Kriege bekommen diese sowieso genug und warum soll man es ihnen noch vereinfachen, alles und jeden abballern zu können?

bomb232 gefällt dies.

6. vielen Dank ,das du es genauso siehst ,gebe dir in allen Punkten Recht
    Dies versteht unser BA nicht. Im gegenteil von BA wird man noch verhöhnt und verspottet
    BA weiss schon sehr wohl warum du clanlos bist
    Recue ,gründe die ein Clan oder trete einen Kriegsclan bei ,dann schauen wir weiter

Das von dir mal etwas kommt ,das dieses Update falsch ist uns schon erleuchtend ,
    aber wie heisst es so schon ,Admin hat immer Recht .

7. es ist einfach übertrieben mit den 100 tagen krieg ...die leute haben kein reales leben die sowas verschicken...

Terra-Gamer gefällt dies.
  8. Schau dir mal auf YT das Video an, dann weißt du welcher Admin das war. Rescue jedenfalls nicht.
    Einfach folgendes eingeben:

Darkorbit | Coming Changes to DO | BP Tour

Terra-Gamer gefällt dies.
  9. Das ist aber nur die subjektive Wahrnehmung dieser "Neulinge". o_O
    Kommen die in einen Clan, der 12 Kriege hat, und nach 14 Tagen sind die Kriege alle noch da, weil sie verlängert werden, ist der Eindruck derselbe.
    MMn ist es für die "Neulinge" unerheblich wie lange die Kriege dauern, sondern dass sie überhaupt da sind.
    Suchte ich als neuer Spieler einen Clan, würde ich in keinen gehen der viele Kriege hat, egal ob 10 oder 100 Tage.

10. Was hat wieder reales Leben mit Kriegen in einem Spiel zu tun? Haben Leute, die nur 10 Tage geschickt haben, ein reales Leben und Leute, die jetzt wegen dem Update 100 Tage ( wegen einer Änderung seitens BP ) schicken, kein reales Leben mehr?

11. 10 oder 100 Tage ist schon ein Unterschied. Zumindest für einen neuen Spieler. Hier ist das System Kriege komplett den bach runter gelaufen. BP muss sich anpassen. Früher wo die Server noch voll waren wäre das ja ok gewesen. Aber doch nicht jetzt wo auf manchen Servern nur noch 100 Leute spielen. Fakt ist man kann es drehen oder wenden wie man will, 100 Tage ist übertrieben.

12. ich glaub einige leute haben den zustand der server auch noch nicht verstanden. Jeder de server hat mischclans, die immer kriege verschicken. Wenn ihr was gegen mischclans habt, da ist der hase jetzt abgelaufen das wieder rückgängig zu machen ist nicht mehr möglich. glaube auch nicht das es nach serverzusammenlegung besser wird.

die meisten die sich beschweren sind doch eh kaum auf der map. selbst wo ich in keinem mischclan war, hatte ich kriege drin die ich immer wieder geschickt habe. da hätte ich mich früher über diese neuerung auch gefreut. jetzt als mitglied eines solchen mischclans kommt uns das natürlich auch entgegen.
    hier wurde außerdem vorgeschlagen 5 tage krieg 5 tage ruhe, mach ich mir einen 2. clan und gut ist. die aktiven spieler wollen halt mehr pvp, große events wo sich alle fetzen können und co.

13. auf einem leeren server schickst du den krieg immer wieder ob da jetzt 10 oder 100 steht macht keinen unterschied. oben wurde gesagt das man sich 1woche ausloggt und wieder kommt. sowas habe ich noch nie gehört, muss wohl ein trick unter den profis sein :rolleyes: sehe ich den clan wieder auf der map, isser wieder in 20sec rot. wäre die homeseite schneller wohl auch in 10. :oops:

wenn ich kriege verschicke dann nicht 10 tage auch nicht 20 ich rede hier von monaten und w. denken das 70% der anderen spieler auch. die möglichkeit einen krieg abzubrechen gibt es ja auch wenn beide zustimmen ;)

14. Klar, unbestritten läuft etwas falsch in der Diplomatie, zumindest was das friendly fire betrifft.
    Aber wieso sollte es ein Unterschied sein, ob ein Krieg jetzt 100 Tage am Stück läuft oder immer wieder verlängert wird. Für die kleinen Spieler sind 10 Kriege, selbst wenn sie nur 2 Tage laufen, zuviel des "Guten".
    Für diese sind die Kriege an sich ein Hindernis, nicht die Dauer selbiger. Mit jedem Krieg erhöht sich die Anzahl der Gegner und wenn man noch klein ist, werden das unverhältnismäßig viele Gegner. Mir als "Full Alles" sind die Kriege egal, so viel mehr Gegner werden das dann nicht, aber mit dem alten Elite-Status sind das eine Menge. :eek:

15. Das kann ich so nicht bestätigen.......Die "Kleinen" halten schon mal 10 Tage Krieg aus, aber wenn die Kriege sich häufen, hören sie halt wieder auf. Sie werden auch nicht bleiben, wenn sie die Drohnen nicht mehr verlieren können, wei es dann schlicht weg egal ist. Zuviel ist zuviel und 100 Tag sind definitv zuviel.

16. •Cat•

•Cat• User

Schon richtig. Das Problem sind die Kriege an sich, die den Kleinen das Leben schwer machen. Wie lange die dauern, also ob sie noch 99 Tage laufen oder noch 9x verlängert werden, ist eigentlich egal.
    Klar, es gibt einige, die nach 10 Tagen vergessen zu verlängern, aber das ist sicher nicht der Normalzustand.
    Das Problem ist, daß es tatsächlich Clans gibt, die auf der Suche nach "Gegnern" die firmeneigenen Kleinen rot setzen.
    Das ist einfach nicht gut. Für das Spiel im Allgemeinen und schon gar nicht für die Kleinen, die vom Spielprinzip her von der eigenen Firma geschützt und nicht gejagt werden sollten...

17. Meine Rede :cool::D
    Die Menge ist das Gift, nicht die Dauer. ;)

-Edit-
    Was ich geil fände und bestimmt viele Probleme lösen würde wäre, wenn man irgendwie die Schlagkraft eines Clans festlegen könnte und nur in etwa gleichwertige Clans Kriege führen könnten, zumindest gegen die eigene Firma. Aber das ist Wunschdenken. :(

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
    ZionLion gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es ist aber ein Irrglaube, das nur weil einer so was anspricht bei BP, es deswegen sofort wegen Ihm umgesetzt wird. Wenn dem tatsächlich so wäre, dann würde hier schon lange vieles ganz anders laufen.:cool:

KαterUndRock gefällt dies.
  19. Maddust

Maddust User

100 tage krieg interessieren mich sowieso nicht. jeder gegen jeden selbst wenn man clanlos ist. ihr wisst bescheid.
    zwei leben mehr in gates. okay gut
    drohnen unzerstörbar: als ich das in einem thread gefordert habe haben alle gesagt selbst die admins "ja blabla heul nicht rum es ist schon gut so wenn du nicht aupasst biste selber schuld usw
    erste antwort von ba inti zu meinem thema über drohnen kaputt und erstmal weg.
    "Auch wenn diese Sichtweise vielen nicht gefällt, wenn man die Drohnen nicht reparieren kann, dann braucht man sie auch nicht.

Die Drohnen alleine sind wertlos, der Inhalt ist entscheidend, eine leere Drohne macht einen nicht stärker, ein LF3 im Schiff ist mehr wert als 2 MP1 in den Drohnen usw.

Die Drohnenreparatur gibt es seit es die Drohnen gibt, früher hat auch das Schiff noch Uri bei der Reparatur gekostet. Auch da galt, wer sich die Reparatur nicht leisten kann, hat das falsche Schiff.

Eine IRIS hält zB 60 Abschüsse aus, wer in dieser Zeit keine 500 Uri zusammen bekommt, bzw 4000 Uri für alle 8, macht einfach was falsch. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Spieler ärgern will, es ist einfach so. Wer das nicht schafft, hat die falsche Ausrüstung oder spielt falsch.

60 Abschüsse bzw 59 Abschüsse, da bei 60 die Drohnen schon weg sind, bedeuten nichtmal 70Uri erspielen, bis man wieder abgeschossen wird, das sind 9 Mordonen oder mit Glück eine einzige Bonusbox. Das sollte jeder schaffen im Schnitt, ansonsten wie bereits anfangs gesagt, braucht man die Drohnen auch noch nicht, der Inhalt fehlt dann einfach.

Nicht alles ist nur dazu da, dass man geärgert wird und nicht alles sollte es ohne Gegenleistung geben."