Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

84 Stimme(n)
    76,4%
  1. Gebe ich dir natürlich recht, wir finden das Update super! :)

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie wir uns gefreut haben. Wir haben ja sonst nix :)

Bei denen - die ein wenig nachdenken - hat dieses Update eher dazu geführt, dass Kriege nach der Sinnhaftigkeit hinterfragt werden :eek:

Warum machen wir nicht einfach überall eine NAZ, damit endlich alle in Ruhe Uri für ihre Gates ballern können? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2017
  2. cool kaum ist das update draussen, schon von 2 schlaumeierclans krieg mit 100 tagen
    nun bei 4 laufen die alten Kriege noch.. aber ich geb die hoffnung nicht auf das sie es auch schaffen 100 Tage zu senden

es wäre sinnvoll, auf der diploseite eine unterseite einzuführen, die nur die ohs bearbeiten, damit dort die 100 tage kriege reinschieben kann, macht diploseite dann übersichtlicher.

und man könnte dann im forum ein wettbewerb starten wer die "schönste" kriegseite hat. natürlich mit angabe der de-instanz.

so könnte man vielleicht auch ein überblick bekommen, welche instanz die meisten assozialen subjekte hat.

3. Nun, ich sehe es auch so das es wohl weniger die Rolle spielt ob die Kriege jetzt nun 10 Tage dauern oder 100 Tage.
    Egal empfinde ich dieses Update insofern trotz alledem dennoch nicht, sondern eher insofern ''fraglich'', weil wir die Community eben eine lange, über die Jahre hinweg geführte Diskussion haben, die sich gegen Mischclans, oder besser gesagt, gegen Kriegstreiberei richtet (Mischclans sind da eher zweitrangig), und BP (soweit ich es richtig gelesen habe, wenn auch inoffiziell: mag sein das ich hier einem Irrtum erliege) erwähnte, sich dieser Problematik bewusst zu sein, und sich dieser in Zukunft anzunehmen gedenkt, die,
    trotz eben dieser Problematik, ob es nun egal ist oder nicht, dennoch ein solches Update bringen, was den Kriegstreibern einen Teil ihrer Arbeit quasi abnimmt.

Nun ja, ob dies nun wirklich Sinn macht!?.
    Das Umfrageergebnis zeigt schon mal, das der Großteil hier, bis jetzt davon weniger begeistert ist.

PS: Aber macht weiter so BP.
    Eventuell sind dann die ohnehin schon leergefegten Server so leer, das ihr euch auch in Bezug auf Serverzusammenlegung keinerlei Gedanken bzw. mehr Arbeit machen braucht. So kann man sich dann auch vor der ganzen Arbeit drücken, die wohl ohnehin nichts mehr bringt.;):p:D

PPS: Tut mir leid, aber das muss ich jetzt noch raushauen.
    BP will also etwas für die Anfänger tun, damit diese keine Drohnen mehr verlieren können, weil diese fortan unzerstörbar werden.!? (Was passiert übrigens mit den Drohnen-Reperaturgutscheinen?)
    Im Gegenzug erhöht BP die Kriegsdauer von z.b. Großen zu kleinen Clans von 10 auf 100 Tagen, um diese effizienter plöppen zu können, ohne das diese ihre Drohnen verlieren können. Verstehe ich das richtig.???:confused:
    (Wohlgemerkt an alle: das war nur eine rethorische Frage)

Also sagt man sich: Wir tun ja etwas für die Neulinge, indem wir nicht mehr zulassen das deren Drohnen zerstört werden können.
    Im Gegenzug lassen wir aber zu das diese, sofern sie sich in einem Clan befinden, mit 100-Clankriegstagen beglückt werden.

Wem soll das jetzt zugute kommen.!???
    Den Neulingen die ja immer rarer gesaet sind.
    Oder den anderen die mitunter, fröhlich diese abfarmen, sofern noch vorhanden.

Für mich klingt das eher so als das man für die, die noch da sind, die Egoisten, eine Möglichkeit bieten will, den kläglichen Rest auch noch zu dezimieren, bevor hier endgültig ein Schlussstrich gezogen wird.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
    •Cat• gefällt dies.
  4. Ob die 100 Tage Krieg reichen um auch die restlichen Instanzen zu leeren? Warum nicht gleich 1000 Tage oder gleich ganz raus nehmen die Diplomatie. Neue User bekommt man damit zumindest nicht dauerhaft darüber hat sich BP vermutlich nicht mal Gedanken gemacht. Man muss die Kuh eben melken solange sie noch Milch gibt nach diesem Motto lebt BP.

Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  5. Beho100

Beho100 User

Kriege an sich sind sicherlich ein fester Bestandteil des Spielsinns. Allerdings ist doch die ganze Sache schon längst aus dem Ruder gelaufen. Heute sind Kriege nichts anderes als legalisierte Meuchelei. Würde es noch die Firmenkriege in ihrer Reinkultur geben, dann könnte ich alles nachvollziehen. Mit den Mischclans - und die sind für mich eigentlich das Hauptproblem - hat sich das allerdings erledigt.

Diese ganzen Kriege sind nichts anderes als Futter für Egomanen. Da ist es doch nicht weiter wichtig, ob ich denen nun auch noch das ach so mühsame terminierte Klicken abnehme. Hau wech den Schice. Neuluinge haben ja nun den absoluten Vorteil, dass ihnen die Drohnen nicht verlorengehen. Das bringt es. Ganz sicherlich.

Warum überhaupt Kriege? Lasst das Ding doch laufen und jeder darf jeden ungestraft abballern. Ob nun eigene Firma oder Frendfirmen. Warum der Umweg über die Kriegserklärung? Botter abschießen kann zu Strafen führen. Kriege erlauben alles. Mischcland werden weiter unterstützt. Fehler im Spiel werden nicht behoben. Macht sicherlich Sinn.

Mir st es so Wurscht ob 10 oder 100 Tage. Das ganze Spiel sollte mal in entscheidenden Punkten überdacht, bereinigt und damit auch wieder interessant gemacht werden. So, wie es jetzt ist, spielt man es einfach nur noch, freut sich darüber oder hasst es. Ist eben alles eine Sichtweise. Aber wie man es spielt, dass ist schon ein gewisser Unterschied. 100 Tage Krieg mit sofortiger Möglichkeit zur VErlängerung. Jep. Das hat die DO-Welt gebraucht.

6. hmm warum 100 tage? Vielleicht damit sie nun ein grund haben, die ihr unterhosen nur alle 100 tage zu wechseln, das andere war zu anstregend.

7. Ich möchte nur mal einen plausiblen Grund von BP lesen warum dies auf 100 Tage erhöht worden ist. Wenn das doch egal ist ob 10 Tage oder 100 laut Aussagen hier, muss es doch einen Sinn oder Grund gegeben haben. Man macht doch eine Neuerung immer weil es da eine Sinn für geben soll. Also bitte wo steckt der SINN dahinter ?
    Oder saß da ein Progger der sich dachte " Eh ich hab einfach Bock dazu , egal ob Sinn oder nicht"

Phoenix.des.Grauens, ZionLion und SENTENZA gefällt dies.
  8. Sinn?
    ab und zu kommen wirklich sinnvolle Änderungen, aber das Meiste ist ohne Sinn und Verstand.

Pendragon gefällt dies.
  9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ein Faulheits-Update.:D Wirklich. Der einzige Grund ist, damit man den Krieg nicht aller 10 tage wieder manuell verlängern muss. Das einzige, was sich somit geändert hat ist der Mausklick alle 10 Tage und deswegen verstehe ich wirklich nicht, warum so ein Hype drum gemacht wird. Krieg ist immer noch Krieg.

10. Denzey

Denzey User

Der hype wird wohl gemacht,da der Krieg auch mal nach 10 Tagen ausgelaufen ist und kein neuer kam, was besonders für kleinere ein gravierender Unterschied ist. Nun bleiben die wohl bei 100 Tagen nonstop Krieg hängen und werden evtl clanlos weil die kein Bock drauf haben .

Das ist mehr Unterschied als nur ein Mausklick...

11. •Cat•

•Cat• User

Ich bin dafür, daß das auf 1.000 Tage verlängert wird.
    Oder noch besser: Generell ohne Enddatum.

Und ich finde es noch immer sehr befremdlich, daß für so etwas Programmier-Kapazität da ist, während andere Probleme seit Monaten drücken...
    Sicher beim Krieg wurde nur eine 0 angehangen.
    Die Drohnen unzerstörbar machen und bei der quasi-Zerstörung deren Inhalte nicht mehr mit zu werten, ist allerdings erheblicher Programmier-Aufwand und ja, hat auch wieder Einiges an Bug-Potential.

Der Plan ist, wenn die Drohne quasi zerstört wurde, soll sie statt dessen 0 Energie haben. Damit funktionieren die eingebauten Laser, Schilde und Extras nicht mehr. Erst die Reparatur stellt die Energie und damit das Funktionieren der Drohne wieder her.

Schon wieder unnötig kompliziert...
    Sicher die Drohnen platzen den Neuen nicht mehr. Und wer erklärt denen, warum sie noch weniger Schaden machen und kein Schild mehr haben? Is klar...

12. BA-RescueKnight

Wie wäre es miteinander zu reden? Gibt ja noch so was wie Diplomatie....

13. LOL Reden^^ Mit den Egos kann man nicht reden. Rescue sei mir nicht böse aber ich glaube du weißt gar nicht mehr so richtig was auf den leeren Instanzen abgeht.

14. •Cat•

•Cat• User

Es gibt Clans, die kleinen Clans Kriege schicken, um die Abschüsse zu bekommen.
    Ich verfolge ab und zu solche "Diplomatischen Verhandlungen" im Global mit. Was meinst Du, wie sinnvoll das ist?
    Tust Du nur so oder bist Du echt so weit weg? :eek:

--- Edit ---
    Katerchen - 2 Dumme ein Gedanke ^^

15. BA-RescueKnight

...und wo ist der Unterschied zu jetzt, wenn diese Clans vorher alle 10 Tage den Krieg sowieso verlängert haben?

16. •Cat•

•Cat• User

Ich habe nicht gesagt, daß es einen Unterschied gibt. Für mich ist es egal ob 10, 100 oder 1000 Tage.
    Das Ergebnis bleibt das Gleiche: Noobbashing...

Mal ein Gedächtnisprotokoll:
    xxx Warum Krieg?
    Weil wir es können.
    Laßt doch wenigstens die Kleinen farmen.

Gibt es denn einen Grund?
    Brauchen Abschüsse und nun jammere wo anders.
    Toll, zu dritt auf den kleinen :(
    Mimimi
    Wehrt euch doch ihr Lappn

Soviel zur Diplomatie. Und ich dachte, dagegen wollten die mal was machen. Ist aber offenbar nicht gewünscht...

Phoenix.des.Grauens und ZionLion gefällt dies.
  17. Ich hoffe du meinst nicht uns. :rolleyes::D

♫Šиĭ₱εЯ♫ gefällt dies.
  18. Rescue die neuen Spieler die anfangen kriegen erst mal 100 Tage Krieg reingedeut wenn die einen Clan aufmachen. Wau was für ein Einstand. Und 10 oder 100 ist schon ein Unterschied. Klar Krieg bleibt Krieg da stimme ich dir zu.
    Stell dir mal vor du ziehst in ein neues Dorf und freust dich auf die einzige Kneipe die im Dorf ist da mal einen Trinken zu gehen. Wie gesagt du bist ein NEULING in dem Dorf. Gehst abends dahin und freust dich auf nen kühles Bier. Gehst rein trinkst dein erstes Bier dann kommt der Besitzer und sagt zu dir das du erstmal 100 Tage Hausverbot hast. Einfach so weil er Bock drauf hat. Wie würdest du dich da fühlen ??
    Und hier ist das nichts anderes . Paar Neulinge raffen sich zusammen auf einem leeren Server und kriegen ohne irgend einem jeglichen Grund mehrere Kriege reingedeut von 100 Tagen. Ist das anfängerfreundlich ??
    Die können sich doch gar nicht mehr frei bewegen auf den Maps.
    Einerseits will BP was für die neuen Spieler machen und auf der anderen Seite kriegen se nen Messer in den Rücken gesteckt.
    Das was BP hier macht ist der falsche Weg. Die hätten eher was an den Mischclans und an der Diplomatie was machen müssen. Aber nein genau das Gegenstück machen die. Dann ganz ehrlich warum alle 100 Tage. Dann aus Faulheit doch unendliche Zeit. Dann spielen die 2 oder 3 Mischclans auf der leeren Servern nur noch gegen sich. Tummeln sich halt abends 20 oder 30 schiffe auf den Maps rum. Wau was für ein Erfolg für ein Onlinegame was auf dem Markt mithalten will.

Basti da fehlen aber noch paar Kriege. Mach doch mal nen Screen von der kompletten Liste

19. •Cat•

•Cat• User

Hmm... wir sind hier im Forum eines MMO. Nur zur Erinnerung für die von uns, die auf einem De-Server spielen.
    Auf der Map sieht man nicht mehr viel davon. Fehlender Nachwuchs könnte durchaus ein Grund dafür sein...