Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

84 Stimme(n)
    76,4%
  1. Na der Nachwuchs wird doch jetzt gefördert. Alles wird gut. 100 Tage Krieg zieht die neuen Spieler magisch an.

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es ist vielleicht nicht der falsche Weg aber der falsche Zeitpunkt und die falsche Reihenfolge. Ich schrieb ja am Anfang schon, das man das Pferd hier von Hinten aufgezäumt hat. Was soll BP mit den Mischclans machen, abschaffen? Laut aktueller Statistik sind über 90% aller Clans Mischclans. Ich wage zu behaupten, Abschaffung dürfte unter diesen Gesichtspunkten schwierig werden. Die Durchschnittsdauer der Kriege liegt derzeit auch weeeeiiiiit über 10 Tagen, also geht bitte nicht davon aus in Eurer Argumentation, das vor dem Update ein Krieg nach 10 Tagen vorbei war. 10 Tage sehen nur weniger aus aber die Realität zeigt, das die wenigsten Kriege tatsächlich danach vorbei waren und nicht verlängert wurden.

3. •Cat•

•Cat• User

Jap, zu lange nichts gemacht und nun ist es zu spät.
    Hoffen wir, daß das nicht auch bald für das ganze Spiel gilt... -.-

Nö, dafür können doch die Drohnen nicht mehr platzen. Das hilft sicher unheimlich bei der Nachwuchsgewinnung.

4. Ne nicht abschaffen , aber wenn Kriege verschickt werden dann nur mit dem OK vom Gegenüber. Du schickst mir Krieg und ich muss den erst bestätigen. So können die Kriegsclans das unter sich ausmachen. Und wer kein Krieg hat kann auf die eigene Firma nicht schiessen.
    Das geht in anderen MMO Games auch. Hab ich keinen Krieg kann ich auch meine eigenen Leute nicht angreifen.

5. Schuld an den Mischclans ist doch die zu hohe Ehre, die man mit der langen Zeit erspielt hat!!!

Wer erspielt sich wegen einem Rang ~ 3MRD Ehre ( Beispiel ) und wechselt dann die Firma? KEINER.

Jetzt kommen wieder die Hater, die sagen, dass Rang doch egal ist usw. :)

6. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wo bitte gibts das sonst? Können wir das bitte für den gesamten Planeten einführen?

7. Kater
    es hat kein Sinn darüber zu diskutieren
    solange unser Admin es nicht einsieht,
    würde unser Admin mal vorher nachdenken bevor das Update zugestimmt wurde das dadurch die Neulinge wie von einigen Forumnutzer richtig erkannt wieder aufhören werden.

Rescue hat sicher Gründe warum du Clanlos rümdüst.

Andere Frage,gehört zwar nicht hier rein ,keine Lust Thema zu erstellen,wozu wurden die GG-Leben von 3 auf 5 raufgesetzt? Normalerweise soll ein GG mit 1 Leben gemeistert werden. Die 3 Leben wurden eingeführt um Lags,Maphänger zu komsensieren ,und dies war ausreichend.
    wo der Daumen nach oben geht,senkung Lebennachkaufbotton

8. Siehe Post 84. Mischclans können ja bleiben aber nicht unter diesen Bedingungen
    Ich werde meinen Clan auch wieder auflösen.

9. •Cat•

•Cat• User

Man kann auch eine Art Matchmaking einführen: Ein Clan kann einem anderen nur Krieg erklären, wenn dieser besser als 10x so schlecht ist. Das Problem sind nicht die Kriege an sich, sondern daß das massiv mißbraucht wird, um die firmeneigenen Noobs zu jagen.
    Wobei es bei einem Mischclan ja nicht einmal das "firmeneigen" definiert ist. Auch eines der Probleme der Mischclans. Aber das haben wir schon vor 2 Jahren im passenden Thread durchgekaut und nichts ist passiert...
    BP hat so lange abgewiegelt, hingehalten und ignoriert bis es zu spät ist. Eine echt reife Leistung! -.-

10. Jap, so seh ich das auch. Die Dauer der Kriege finde ich jetzt gar nicht das Problem, eher wie die Kriege erklärt und geführt werden.
    Vielleicht hätte man eher damit anfangen sollen die Anzahl der Kriege, die ein Clan haben kann, zu beschränken oder eine Abklingzeit vor der nächten Kriegserklärung einzuführen. Das wären sinnvolle und hilfreiche Veränderungen, gerade für Spieleinsteiger.
    Wäre die Anzahl der Kriege eines Clans eingeschränkt, würde man auch sorgfältiger abwägen, gegen wen man Krieg führt.

-Edit-
    Öhm... unser Admin hat das nicht eingeführt und wurde auch nicht gefragt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
  11. Naja ein weiterer absolut falscher WEG den BP da eingeschlagen hat.

SENTENZA und •Cat• gefällt dies.
  12. •Cat•

•Cat• User

Und was mich am meisten nervt: Das Ganze ist auf dem Mist von ein paar Mods gewachsen.
    Nicht das (mittlerweile nicht mehr so) neue Team, nicht irgendwelche devs, die vermutlich noch nie das Spiel richtig gespielt haben.
    Nein, Mods sind es, die dem Spiel den Rest geben und sich schützend vor die Drohnen der Botter werfen.
    Nur weiter so... -.-

13. Absoluter Humbug, die 100 Tage, das können wirklich nur Leute entschieden haben, die das Game nur seitens der Progger-Seite kennen.

Die Dauerkriege, soweit ich sie von der Instanz kenne, wo ich spiele, sind ja nur darum immer am Laufen, weil sie sich gegen Mischclans richten, die andere Spieler im Firmenverbund wegputzen, wo es nur geht.

Gäbe es eine "Dislike" Button, würde ich den dafür klicken.

Die 5 Leben im Gate sind ok - im Endeffekt darf man öfter platzen und dafür in Summe mehr Uri für die Wiederbelebung ausgeben - und man erspart sich zum Teil die Beweisführung, wenn es wieder eckt im Spiel und man darum ein Gate verliert.. Und der arme Support ist auch etwas entlastet ;)

Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  14. Mischclans sind ein viel größeres Problem, als wir dachten. Sie werden eventuell gelöst werden, aber die Kriegsänderung wurde so gemacht, sodass Leute keine Liste von den Kriegen machen müssen um sie erneut zu schicken.

Meine Meinung dazu: Warum sollte es ein viel größeres Problem mit den Mischclans sein?

15. Ihr seid doch das beste Beispiel. Da fragst du noch warum ?? Die simple Frage kannst du dir ja wohl selber beantworten.

16. Du verstehst die Frage nicht. OP32 hat gesagt, dass Mischclans ein größeres Problem sein, als sie dachten.

Daraufhin meine Frage warum es ein großes Problem sei. Einfach nur noch Zugang möglich für eine Firma.

OP32 hat auch gesagt, dass von derzeit 2800 aktiven Clans ~ 2300 Clans Mischclans sind.

17. Na weil es es nicht zum eigentlichen DO passt. Es heisst ja Firma gegen Firma. Und hier spielen die eigenen Firmen gegen sich selber.

Wähle Deine Verbündeten und durchstreife die Galaxis

Feindliche Aliens sind jedoch nicht die einzige Gefahr, die im actiongeladenen MMO von Bigpoint lauert! Wähle auf Deiner insterstellaren Reise in DarkOrbit zunächst eine der rivalisierenden Fraktionen - jede von ihnen hat eine eigene Philosophie für den Sieg in diesem intergalaktischen Kampf. Die Mars Mining Operations strebt mit Kraft, Macht und Aggression nach dem Sieg, während die Earth Industries Corporation die Macht des Geldes bevorzugt und Venus Resources Unlimited ihre Feinde dagegen mit List und Tücke bekämpft. Wie auch immer Du Dich entscheidest, Deine Mission ist dieselbe: sammle begehrte Rohstoffe und wende das Blatt im galaktischen Krieg in diesem fulminanten Shooter voller packender Weltraum-Action.

Hier steht es dick und fett .
    So sollte es eigentlich sein. Firma gegen Firma.

18. Ok.... Nochmal, damit du mich verstehst.

Wo ist das ein großes Problem, das Thema Mischclans entgültig zu beheben? Endlich verstanden?

19. •Cat•

•Cat• User

Hmm... Firma vs Firma. Mischclans führen das ganze Spielprinzip ad absurdum, wie wir beim letzten Event wieder sehen konnten.
    Gut, daß OP32 das inzwischen ansatzweise verstanden hat. Weitere Infos könnte er sich Mischclanthread holen, wenn es nun nicht eh zu spät wäre... -.-

20. Das haben sie doch schon bemerkt...? :confused::rolleyes:
    Die Mischclans an sich sind noch nicht mal das Problem, das Problem ist die Diplomatiemechanik, die zum Vorteil dieser ausgenutzt wird.
    Man sollte einfach die Kriegserklärungen einschränken.
    Mischclans sammeln in ihren Reihen die stärksten Spieler aller Firmen und können daher je nachdem die ganze Instanz dominieren, unabhängig von der Firma.
    Und da sollte man ansetzen...
    Ich weiß ja nicht ob das möglich wäre...aber wenn man einem Clan einen gewissen Power-Level zuordnen, und Kriege nur bei etwa Gleichwertigkeit desselben erklärt werden könnten, würde das einiges entschärfen. Wäre dann noch eine Begrenzung in der Menge der gleichzeitig geführten Kriege festgelegt, würde auch eher strategisch überlegt, mit wem Kriege sinnvoll sind.

Sehr viel Konjunktiv...aber mMn wären das nützliche Schritte.

Phoenix.des.Grauens und •Cat• gefällt dies.