Feedback 100 Tage Krieg ( Neues Update)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von KαterUndRock gestartet, 31 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

100 Tage Krieg ist es sinnvoll ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2017
  1. JA( Bitte mit Begründung)

26 Stimme(n)
    23,6%
  2. NEIN( Bitte mit Begründung)

84 Stimme(n)
    76,4%
  1. Problem dabei: Er kann kein Deutsch ;)

2. fehlt jetzt nur noch, dass auch clanlose kriegserklärungen verschicken und erhalten können...
    dann bin ich weg!

3. Es wurde nicht grundsätzlich jeder Krieg verlängert......darin liegt der Unterschied!

Phoenix.des.Grauens und Terra-Gamer gefällt dies.
  4. Das einzige was man selber machen kann ist aus Einen Clan zu gehen und clanlos erst mal bleiben.

5. •Cat•

•Cat• User

Hmm... ist natürlich total normal in einem MMO. Jeder spielt für sich.

Dann soll er sich das von einem Muttersprachler übersetzen lassen. Schließlich ist BP ein internationaler Konzern und sitzt in Hamburg.
    Da werden die schon noch einen finden, der Deutsch kann. Oder wie unbeweglich sind die?

Und dann kann ich mich dunkel erinnern, daß der Thread schon mehrfach weitergeleitet wurde.
    Da sehen wir wieder, was das bringt: Nichts...
    Was wir schon seit 2-3 Jahren diskutieren und schon anno dunnemals als aufkommendes Problem versucht haben, unseren Forenoberen klar zu machen, ist gerade heute beim CM angekommen und als Problem verstanden wurden. Herzlichen Glückwunsch, Herr OP32! -.-

Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  6. Ich denke mal, dass der Thread eben nicht weitergelitten wurde, weil sich wahrscheinlich keiner der Mods/Admins die Mühe macht, ständig die Posts zu übersetzen.

Ich finde es sollte ein einziges Forum geben und zwar in der englischen Sprache. Englisch ist die Weltsprache und jeder sollte halbwegs Englisch verstehen. So kann einem Spieler viel schneller geholfen werden, auch von denen "da oben".

7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Woher nimmst Du die Info, das es heute erst angekommen ist? Oder ist das wieder mal nur ein Gedanke, der als Tatsache hingestellt wird, wie so oft? Das Problem ist schon länger bekannt aber warum nix gemacht wird, ka. Vielleicht weil es so regen Anklang findet und eifrig genutzt wird? Vielleicht, weil 90% Mischclans da sind? Warum das so ist, ist Statistikern völlig wurscht, die sehen da ist was, was 90% aller Clans betrifft und genau das soll geändert werden......

...und die Welt (DO) besteht nicht nur aus den Usern im deutschen Forum. Nur weil hier etwas gefordert wird, bedeutet das nicht, das der ganze restliche Orbit genauso denkt.

8. •Cat•

•Cat• User

Aus den Aussagen von OP32 weiter oben. Ganz offensichtlich befaßt man sich damit erst seit sehr kurzer Zeit und ist nun mehr oder weniger plötzlich überrascht, daß das solche Ausmaße angenommen hat. Ich habe auch ganz bewußt nicht geschrieben, daß Du das nicht weiter geleitet hast. Es ist einfach nicht da angekommen, wo solche Probleme hin gehören. Wo das versickert oder in den Papierkorb geflogen ist, kann ich Dir nicht sagen...

Und es geht hier nicht um Deutsche Forenuser sondern um das Spiel an sich. Und das ist auf Mex1 dasselbe wie auf De4 oder GB2.
    Und je leerer ein Server wird, umso schädlicher sind Mischclans für diesen. Wie das bei Domination gelaufen ist, hast Du doch sicher mitbekommen?

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  9. Oh, danke für die Aufklärung •Cat•:)

Aber auch so macht dieses Drohnen-Update für mich nicht viel Sinn, außer das dann öfter von Neulingen im Forum gefragt wird warum ihre Laser und Schilde, etc. in den Drohnen nicht mehr funktionieren.
    Als wäre das Game für diese teilweise, nicht schon kompliziert genug.

Wozu gibt es ein Extra wie die Drohnenrepair-CPU?
    Wenn mal die eine oder andere Drohne platzt (ist mir in meiner langjährigen DO-Laufbahn noch nie passiert),
    merkt man spätestens dann, das die Drohne auch Schaden nehmen, und zerstört werden können.
    Das heißt das man dann erst recht drauf aufpasst oder sich die Drohnenrepair-CPU anlegt.
    Und die Reppgutscheine tun ihr übriges.
    Damals war es erheblich schwerer immer genug Uri für alles über zuhaben ohne kostenlose Schiffsreparaturen und Gutscheine.
    Da musste man noch haushalten, und konnte man sich eine Drohne nicht halten hat man sie sich auch nicht geholt, oder bei Flax einfach platzen lassen.
    Beim Credit-Schiff ohne Premium war es dasselbe, waren Credits für den Neukauf alle, hieß es auf den Phönix umsteigen, ein Urischiff flog man da auch erst wenn man es sich ''wirklich'' leisten konnte.

Aber nun ja, das war früher.

Nee, da finde ich nur die Erhöhung der Anzahl der GG-Leben von 3 auf 5 löblich.:rolleyes:
    Bei dem Rest sehe ich keinen Sinn.:confused:

Edit:

Also laut BP's Statistik sind 90% der Spieler in Mischclans.
    Und darum wird nix gegen Mischclans, bzw. gegen die Kriegstreiberei getan?

Und nur mal so gefühlt 90% der Neulinge die zusammen einen eigenen Clan gründen wollen, sagen nach kurzer Zeit zu dem Spiel auf nimmer wiedersehen,
    wenn sie von mindestens 45% dieser Mischclans (Oder besser gesagt, der Teil davon der die Diplomatie-Funktion bis aufs äußerte ausreizt durch Kriegstreiberei, gegen ausnahmslos jeden) permanent 100 Tage Krieg reingewürgt bekommen, anstatt wie vorher lediglich 10, und nicht einmal mehr vor ihren eigenen Firmenkollegen auf Heimatboden geschützt sind.

Ich kann mich nur wiederholen.
    So hat das ganze keine Zukunft, wenn man Neulinge, oder allgemein solche die keine Kriege wünschen, eben davor nicht schützt.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
  10. Pendragon

Pendragon User

Ich wunder mich, dass ihr euch noch wundert.
    Ein Gutes hat das Ganze: Wir wissen jetzt, dass bei bp niemanden interessiert, was in den Foren disktutiert wird. Dafür holt man ein paar Mods heran und die dürfen dann mal loswerden, was für ihre Kriegscläne am bequemsten ist.
    Tja, und für so eine lächerliche Änderung wird Programmierzeit verschwendet.
    Und dafür feiert sich bp noch auf yt mit einem Video.
    Hier ist Hopfen und Malz verloren. Gebt´s einfach auf.

steffwolli und Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  11. Mir ist das auch alles zu hoch. BP schreibt Firma gegen Firma und es ist mittlerweile genau das Gegenteil . Dann sollen die eine Firma machen und gut ist

12. Beho100

Beho100 User

Du kleiner Trump, du. Hier gibt es genug Leute, die nicht mal die Muttersprache Deutsch beherrschen. Und das ist jetzt kein persönlicher Angriff auf irgendwelche Leute. Sitz Hamburg? Englisch? Klar doch!

13. Krieg macht aber auch nur dann Sinn wenn sich der Clan dem man Krieg schickt auch auf der Map befindet. Ich habe eben so einen sinnlosen Krieg entdeckt in der Diplomatie des Clans in dem ich bin. Dabei war ich bis auf gestern mal wieder die letzten 2 Wochen keine Minute auf der Map.

BP sollte vielleicht das Denken den Pferden überlassen die haben den größeren Kopf. Sinnfreie Erhöhung der Kriegsdauer ohne darüber nach zudenken was für einen Spielerschwund das nach sich ziehen kann und damit auch den Schwund von Profit den man sich dadurch schmälert.

*ZΛΉПFΣΣ* und Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  14. Der Krieg hat schon einen Grund =)

Greetz von BUG meinmein!

15. Na dann viel Spass mit keinem auf der Map !

16. ich finde es nur lächerlich von do den krieg zu verlängern.10 tage hätten doch voll greicht.nein nun 100 schwachsinn.
    die sollen mal leiber die fehler beseitigen die vorhanden sind.

17. Wieso Schwachsinn? Läuft ein Krieg aus, wird er mühevoll verlängert. Nun aber haben die es bequem und nutzen es aus und schicken jeden Krieg ;)

18. Genau, die haben es jetzt bequemer und leichter die Server leer zu schiessen.

19. sorglos

sorglos User

sämtliche Neuerungen helfen nur den unehrlichen spielern. nun kann man nicht einmal mehr den autos die drohnen schreddern-oder habe ich da was mißverstanden( nicht alle posts gelesen....^^) bin ja nun etliche jahre dabei, viel geändert hat sich nicht -solange die unehrlichen fleißig banken... echt schade ums spiel. aber nicht bankende spieler werden hier komischerweise eigenartig behandelt.
    ach was poste ich - bin sowieso nur zu events noch on. aber bp sollte sich Gedanken machen, warum die server immer leerer werden. in den letzten jahren( ich bin nun 7 oder 8 dabei) wurde eigentlich alles nur verschlimmbessert !

20. •Cat•

•Cat• User

Noch geht es ^^
    Aber ja, ich denke, genau das ist Hintergrund des Ganzen: Schutz für die armen Autos
    Dann hast Du ja nicht viel verpaßt. Bis auf ein paar Tage dazwischen, ist ja quasi immer Event.