120 Gründe Beute Keys und kein LF-4???

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •¡ήŧяµđęя• gestartet, 16 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAVOC

    HAVOC User

    20 Beute Keys 2 LF-4 :D
     
  2. @BA-Inti

    Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich denke Du solltest echt mal einen Statistik Kurs an der Uni belegen. Wenn alle so denken würden, dann könnte man so gut wie keine repräsentativen Umfragen oder medizinische Studien durchführen. Was meinst Du wohl warum es z.B. bei Wahlumfragen oft reicht nur 1000 Personen zu befragen um eine relativ genaue Vorhersage erstellen zu können?

    Natürlich kann man dadurch nicht wissen, was der einzelne konkret wählt, aber welche Parteien das rennen machen kann man schon ziemlich genau erkennen.

    Hier gibt es mehr als genug Spieler, die den Unterschied zwischen dem Wissen was der Einzelne wählt und der Partei die am Ende gewinnt kennen. Deine Beiträge in der Richtung beziehen sich oft nur darauf, dass man nicht wissen kann was der einzelne wählt, aber darum gehts den Usern doch nicht. Die wollen wissen welche Partei gewinnt oder wie hier im Thread wieviele Keys man im Schnitt sammeln muss um einen LF4 zu finden.

    Was meinst Du wohl wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist 10 Mal hintereinander 100% neben dem Schnitt zu liegen? Die ist so minimal, dass man sie vernachlässigen kann.

    An einem LF4 Tag findet man im Schnitt alle 83 Keys einen LF4. Zumindest wenn das mit den 1,2% stimmt...
     
  3. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Ich wüsste nicht was an der Erklärung auszusetzen ist.
    Bei einer Wahlprognose werden auch nicht 1000 Leute in der Fußgängerzone befragt, sondern ein paar an vielen unterschiedlichen Orten um ein ähnliches Verhältnis wie in der Bevölkerungssituation vorherrscht.
    Sonst würden 1000 Leute wohl nicht reichen.
    Außerdem folgen Meinungen keiner physikalischen logischen Verteilung weshalb auch eine wirkliche Wahl notwendig ist...

    Egal.
    Fakt ist Stochastik ist eben immer so wie man es grade nicht erwartet.
    Häufig kommt nur hier im Spiel noch eine psychologische Komponente hinzu.
    Der Mensch neigt nämlich dazu positive Ereignisse nicht bewusst wahrzunehmen negative aber sehr deutlich.
    Oder ist euch schonmal aufgefall dass eure Schlange im supermarkt die schnellste ist?

    Ich habe heute auch ne Menge keys verbraten um Zeus teile zu bekommen.
    So viele wie erhofft waren es dann nicht... ABER wenn ich mir angucke wieviele ich schon habe und wieviel keys ich bisher verbraucht habe, dann habe ich davor saumäßig Glück gehabt.

    Deshalb Beharrlichkeit bringt einen in DO ans Ziel.
    (Oder €uronen)

    Lg Blue
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass bei einer Wahlumfrage mit einer kleinen Anzahl von gewählten Parteien weniger verschiedene Befragte braucht als bei Sachen wie einem LF4, der zu 0,4% getroffen wird, wo es also alleine für einen LF4 250 verschiedene Ergebnisse geben müsste, wenn das Ergebnis durch eine Zufallszahl gezogen wird. In so einem Fall wo es also 250 verschiedene gleichwertige Ergebnisse gibt, wären 1000 oder 2000 deutlich zu wenig, das wären im Schnitt 4 bzw 8 LF4, einer mehr oder weniger wären Abweichungen von über 10% bei 1000 sogar eine Abweichung von 25% vom Erwartungswert. Daher ist das in jedem Fall nicht genug um zu wissen, wie der Wert sein sollte.

    Bei der Statistik kommt es halt auch immer darauf an, wie groß die Auswahl ist, bei einer einfachen ja oder nein Frage mit der Ausweichmöglichkeit Weiß nicht, braucht man nochmal weniger um sich ein Bild zu machen.

    Nur so nebenbei, ich hatte einen Statistik-Kurs an der Uni. Das ist zwar jetzt auch bisschen her und ich war nicht unbedingt der größte Überflieger, aber ich denke dennoch verstanden habe ich es schon.
     
  5. Zu Post 21# stimme ich auch zu. Ca.20x Keys verwendet und 2x LF4er erhalten^^

    Es kommt so und mal so und mittlerweile; denke ich;-auch garnicht bedingt auf Menge an verbrauchten Keys, sondern nur Glück beim öffnen und auf welchen Map´s gesammelt wird. Hatte auch schon Glück und auch mal keins, aber 2xLF4er erhalten auf 20x Kisten ist mir auch schon passiert^^ XD :)
     
  6. hatte gestern am Zeustag gesammelt, die ersten 3 LF-4 kamen nach 24 boxen und einen nachdem ich 20 nachgekauft habe wieder...den 4. habe ich aber unbemerkt gesammelt, erst im hangar gesehen und mich gefreut.:p
     
    Spacetaxi²³ und HAVOC gefällt dies.
  7. GW :)
     
  8. HAVOC

    HAVOC User

    Ich hab gestern beim Zeus Event aus 450 Boxen 8 LF-4 bekommen und Dutzend Zeus Teile, hab mich ziemlich gefreut :)
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  9. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hast du mal einen Statistik-Kurs besucht? Wenn ja, dann müsstest du wissen, dass Statistiker medizinische Studien oft nicht ernstnehmen. Eben genau wegen der meist viel zu geringen Stichprobe. :p
     
  10. scheffe

    scheffe User

    Spacetaxi²³:

    He he wie warscheinlich ist es den das ich hier auch noch mein senf dazugeben werde ?

    :oops::cool::rolleyes::(
     
  11. @scheffe
    wenn du aus deinem "den" ein "denn" machst
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  12. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Hier scheint alles geklärt zu sein, darum...

    ~~ CLOSED ~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen