2 Ideen - Längere Haltbarkeit der Laserschüsse durch Prom/Seprom und Änderung an der HH und MHH

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von _BigHunter_ gestartet, 11 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. und zwar habe ich mir das so vorgestellt:


    Wenn man die Laser mit den Edelstoffen updatet, dann ergibt das 10 Schüsse/Promerium oder Seprom.

    Meiner Meinung nach ist dies aber viel zu Kurz, denn wenn ich 1000 Seprom einsetze sind die spätestens nach 3 Sibelonen wieder verschossen - im Gegensatz zu veredelte Raketen, Schilde und Antriebe. Bei denen hat man viel länger davon was, während bei den Lasern es rapide verschwindet.

    Deswegen würde ich vorschlagen, dass statt 10 Schuss/Edelstoff - 100 Schuss/Edelstoff sich ergeben, damit ein besserer Nutzen entsteht. :)

    2. Idee:

    Wie wäre es wenn bei der HH oder MHH nicht nur das gebankte Uridium verdoppelt/verdreifacht wird, sondern auch, die ganzen Inhalte/Belohnungen aus Bonusboxen, NPCs, Cargoboxen und so verdoppelt bzw. verdreifacht wird.
    Es gibt sowieso kaum noch Botter - und wenn werden sie schnell gesperrt, deswegen kann es BP ja machen ;)


    Gruß Hunter_

    _Big
     
  2. Gαrrus

    Gαrrus User

    "Kurz" oder "Lang" sind zeitlich-orientierte Definitionen, die auf Schilde oder Antriebe zurückzuführen werden können. Da dauert es bei jedem Spieler immer gleich lange.
    Die Waffen/Munition sind in "Mengen" eingeteilt, was wesentlich abhängiger von der Art der Laser/Raketen ist usw... (Nur zur kurzen Klarstellung)

    Die erste Idee ist zu drastisch. Damit würde man ja aus 1.000 Seprom 100.000 Schuss Laser machen, und das wäre derbst viel. Dann würden viele Spieler ja nur noch ausschließlich mit Seprom gepimpt ihr Ungeheuer treiben, was wiederum ein intensiverer Eingriff ins Geschehen sein könnte.
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    mir gefallen persönlich beide Ideen ganz gut. Ich habe auch einen Thread erstellt, wo ich auch eine Idee über die Seprom-Updates erstellt habe. Ich finde aber meine Idee darüber etwas besser. Das Thema ist jedoch schon geschlossen und auch schon weitergeleitet.

    Ich finde deine 2. Idee gut, denn die MHH würde nicht nur bei Banker, sondern auch bei Nichtbanker beliebt sein. Nur eine Sache: Was ist mit den Galaxy-Gates? Von GGs bekommt man nämlich auch Uridium und Credits.

    LG,
    NukeStrike
     

  4. Naja wenn nicht 100, dann vielleicht 20,40 Schuss pro Edelstein., aber 10 - da sind die ja wirklich weg vom Fenster, noch bevor, die nächste Ladung ankommt:rolleyes:
     
  5. Das Problem ist, dass dann nicht nur du dieses "erweiterte" Seprom genießt, sondern auch andere Spieler.
    Das heißt, während du damit statt 3 dann 6 Sibo schießt (btw. Seprom zum Siboschießen ist...) schießen die UFE statt 50 Goli dann 100 Goli von ihren Sibos weg.
    Da Seprom aber immer noch etwas besonderes ist und nur in bestimmten Situationen (und nicht ständig) zum Einsatz kommen sollte, bin ich gegen diese Idee.
    Ich persönlich wäre sogar dafür, die Seprom-Produktion zu verkleinern, damit es auch wirklich nur noch in bestimmten Situationen verwendet wird, weil die Spieler dann mal einsehen, dass Seprom nicht der Standard ist, sondern etwas besseres.

    Die Belohnungen zu HH/MHH verdoppeln/verdreifachen finde ich aber eine gute Idee, wenn von vorneherein die Gate-Belohnungen nicht zählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2014
  6. Das heißt, dass dann die Extra-Energie für Galaxy Gate dann grundsätzlich auf 1 bzw. 2 bei Battlemaps bleiben soll?
     
  7. Nein, ich meine nicht die Extra-Energien, sondern, wie von NukeStrike angesprochen, das Uridium und die Credits, die man als Belohnung für das Abschließen eines Galaxy Gates bekommt.
     
  8. das mit dem gates das doppelte dreifache zu bekommen das wäre zu extrem dann könnte man einfach alpha beta und gamma bis zu den protis machen und bekommt dann bei hh 240k uri und bei mhh 360k uri das ist viel zu viel wenn dann die belohnung von der map denn alles andere wäre zu übertieben
     
  9. Einfach eine Salve pro Edelstein.
     
  10. 10 Schuss pro Edelstein ist angemessen, es sollte vollständig so bleiben. :)
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Eine Salve pro Edelstein? Da muss ich es sagen: LOL!
    Nein, so weit nicht. Da ist sogar die Hauptidee besser :D.

    Das mit der Gatebelohnung mit den Uri und Credits muss noch geklärt werden, denn beim Gamma (das wohl beliebteste Gate zwischen VEs) wären es 180.000 Uridium bei einer MHH, wobei man sich locker das nächste Gamma bauen kann (und sogar etwas übrig bleibt), um danach alle Wellen bis zur Letzten zu machen und die MHH abzuwarten. Das würde einen unendlichen Kreislauf ergeben. Vielleicht schafft man sogar mehrere Gammas in einer MHH, wobei man das x3 einfach verbraten würde, da man eeh nix verliert :D.

    Meine Lösung: Gatebelohnungen zählen nicht, jedoch aber Quest- oder Missionsbelohnungen.

    Schreibt mal Lösungen dazu.

    LG,
    NukeStrike