2 Ideen über Updates und P.E.T.-Zerstörung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von NukeStrike gestartet, 15 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie findest du die Ideen?

  1. Idee 1: gut

    78,3%
  2. Idee 1: schlecht

    17,8%
  3. Idee 2: gut

    45,4%
  4. Idee 2: schlecht

    30,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YEliteY

    YEliteY User

    ich finde die idee mit dem seprom sehr gut doch das mit dem p.e.t nicht ich finde jemand aus der eigenen firma sollte das p.e.t garnicht angreifen können und ich finde es sollte überhaupt einen angrfifs schutzt auf det map 5-3 map vlt sogar für 5€ 0tage angriffs schutzt auf 5-3.


    LG
     
  2. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,
    danke für dein Feedback, aber das mit dem Angriffsschutz kannst du gleich vergessen, denn die Idee wurde schon viel zu oft vorgeschlagen und wie immer auch fast vollständig abelehnt. Und für echtes Geld kannst du auch gleich vergessen ;).
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Angriffsschutz auf 5-3 nur damit man ungestört Palla farmen kann? Nein, danke.
     
  4. NukeStrike

    NukeStrike User

    So sieht's aus. Wieso wir die anderen in Ruhe farmen lassen sollen? Das wäre nicht nur gegen die Meinung von mir und der restlichen Community, denn ein neues Argument ist, dass dies eine Motivation für Bot-Hersteller sein wird, neue Software herzustellen und zu verbreiten. Mit diesem Argument schließe ich das Thema mit der NAZ auf der 5-3 (und allgemein in den 5-X-Maps) ab.
     
  5. Beide Ideen gefallen mir. Bin voll dafür, dass beide implementiert werden.
     
    SpaceChaot, 2012 und klotzundlotz gefällt dies.
  6. 2012

    2012 User

    Nette Ideen. Wäre dafür!
     
    SpaceChaot und →»Makaveli«← gefällt dies.
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Mit eurer Hilfe werden die Ideen bestimmt ins Spiel integriert :). Wir könnten dann endlich weiterspielen, ohne Angst um Sep zu haben, und auch Palla zu sammeln und jedem einen Ticket zur Raumstation schenken, der sich einen Spaß daraus macht, unsere P.E.T.s abzuschießen :D.

    Aber ironischerweise antwortet ihr erst, nachdem die Idee schon einige Monate alt ist :D.
     
  8. find beide ideen nicht besonders, das mit dem seprom ist zwar ein guter ansatz, aber an und ausschalten ist unsinn... es wäre angebrachter die wirkung von rohstoffen auf die laser ein wenig zu relativieren, man schießt mit premium und rocketturbo eine rakete genau so schnell ab wie ne laser salve, in nen goli samt drohnen passen 35 laser, also vielleicht statt 10 schuss pro seprom zu boosten, sollte der boost auf die laser vielleicht auf 100-350 schuss pro seprom erhöht werden... mit dem pet kann ich nur sagen, minusehre wie fürn spieler dann ists gut, nen pet reppen kostet maximal uridium... bei premium garnix, wenns schiff platzt ist das spielen mehr gestört...
     
  9. Thurion

    Thurion User

    Zur Idee 1: Mir persönlich total egal, ich flieg sowenig, daß ich selbst in Gates immer ausreichend Seprom auf den Lasern hab.

    Zur Idee 2: Es würde schon reichen, wenn man engezeigt bekäme " Dein PET ist von USER Blablabla ( Firma ) abgeschossen worden" Gerade beim Sammeln achte ich nämlich nicht die ganze Zeit auf die Minimap wo das Teil sich genau rumtreibt. Man kann also nie sicher sein, wer sich da einen Spaß erlaubt hat, mit dem Namen wäre das endlich mal anders, da könnte man dann gezielt Dankeschön sagen^^

    Ergo: 2 mal ( leider ) dagegen
     
  10. Ich stimme meinem Vorgänger in Punkt 2 Komplett zu.

    Bei Punkt 1 hättest ja den "Seprom" Bug noch ausnutzen können, und wenn du jetzt sparen willst musst du dich halt damit abfinden dich nicht einzulogen.
     
  11. PET sollte mit Rep-Gutscheine zu reppen sein wenn man kein premi ist.
    Sonnst ist kami Gear unnötig... Finde ich zumindest
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Die Tatsache, dass man im Goli mehr an Seprom verbrät als die Sonne an Wasserstoff, führte dazu, dass sich viele Spieler am Seprom-Exploit bedient haben. Meist Voll-Elite-Spieler, die es sich nicht leisten können, mit Promerium jagen zu gehen.

    Da der Exploit beseitigt wurde und einige der Exploiter bestraft wurden, wird es erst recht Zeit für Idee 1, so meine Meinung.

    In Anbetracht des Schadens pro Laser-Schuss finde ich es nicht sinnvoll, den Rohstoffverbrauch mit den Salven zu berechnen. Auch nicht besonders sinnvoll finde ich die Erhöhung der geboosteten Schüsse pro Seprom, denn dadurch würde man das Ausgangsproblem nicht wirklich lösen. Daher bleibe ich lieber bei meiner Idee.


    Und wenn du deine Aussage mithilfe eines Beispiels an dir erläuterst, musst du auch andere Sichtweisen berücksichtigen. Die Top 10 auf der Rangliste müssen NPC's schießen, Gates machen und Spieler jagen. Es kann doch nicht sein, dass du deren Situation einfach ignorierst und eine egoistisch bezogene Stellungsnahme verfasst.

    Auch wenn die meisten Top-Spieler angeblich nur Botter waren, haben sie die gleichen Rechte wie wir alle. Sie wurden schon bestraft und da mischen wir uns nicht ein.

    Ich habe Sep-Probleme. Da ich mir die "Sofort senden"-Methode nicht leisten kann (bzw. ich andere Prioritäten habe), muss ich ohne Laser-Boosts rumfliegen und bin somit ein leichtes Ziel. Einmal hat mich ein 8 Iris-Spieler gekillt, obwohl ich schon 10 Drohnen, Full Havoc und Full LF-4 habe. Das lässt sich durch seinem hohen Damage erklären, was sich wiederrum durch Sep erläutern lässt.


    Warum sollte denn ein Verbündeter mein P.E.T. abschießen? Er müsste schon meine Reparatur bezahlen, auch wenn ich schon Premium-User bin. Ich verstehe auch die Logik nicht: "Das Ding da klaut mein Palla!" oder "So ein Ding hätte ich auch gern..." oder was denken sie sich eigentlich genau, wenn sie mein P.E.T. abschießen?


    Motivation zu Bugusing...
    Und nein, ich will keine temporären Lösungsvorschläge, denn sonst hätte ich mich im Einsteigerbereich beraten lassen. Ich will mit eurer Hilfe tatsächlich etwas ändern. Außerdem ist deine Argumenation ziemlich schwach und damit würde man nicht einmal einen Vier-Jährigen überzeugen.


    Ich habe irgendwo einmal geschrieben, dass man Rep-Gutscheine nicht für P.E.T.-Reparaturen bezahlen sollte, und habe dies auch entsprechend argumentiert. Ich finde den Beitrag dazu aber nicht mehr, ist sicher schon 3/4 Jahre her ;).
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte irgendwer die Reparatur bezahlen außer demjenigen, der es repariert haben will?

    Die Idee gabs so oft auch beim Schiff bevor die Schiffsreparatur kostenlos wurde. Der Angreifer wird bestraft mit Minusehre, für den angegriffenen ist es vollkommen unerheblich ob das nun ein Firmenfeind, Kriegsgegner oder Firmenkiller ist.
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Inzwischen reppt man ja kostenlos, also besteht das Problem nicht mehr.
    Aber das P.E.T. muss man als Nicht-Premium-User auf eigene Kosten reppen. Zwar ist die negative Ehre eine gute Strafe, aber einige kümmern sich nicht darum: "Was soll's, wenn ich jeden Tag zwei P.E.T.'s zerstöre?"

    Ganz abgesehen davon muss solches egoistisches Handeln stärker bestraft werden. Das ist jedoch keine allgemeine Aussage, aber die Bestrafung muss für alle gleich groß sein. Und wenn diese Spieler sehen, dass sie dem Besitzer des P.E.T. nicht schaden, wenn sie ihm das P.E.T. wegschießen, dann hören sie sicherlich damit auf. Außerdem müsste die Firma ihre Member für solche Korruption bestrafen, indem sie die Reparatur zahlen und eine kleine Entschädigung an den Betroffenen bezahlen.
     
  15. Was für ein Schwachsinn, es kann überall mal passieren, das man eine Pet ausversehen abschießt und dafür dann nocht die Reparatur bezahlen ?
    Kauf dir Premium das es sogar schon fast hinter her geschmissen gibt mit bis zu 66% Rabatt und fertig.
    Außerdem ist und bleibt die Pet ein Premium Item, wer es sich nicht Leisten kann hat Pech gehabt.

    Interessant, ich mach mit Promerium genug Schaden um damit Jagen zu gehen, wer es nicht mal Schafft mit Promerium jagen zu gehen der sollte aufhören mit Jagen.
    Wer den Exploit benutzt hat Zeigt das er keine Geduld hat, ich habe von dem "Seprom-Exploit" erfahren als er Behoben wurde bzw. 1 Woche davor.
    Mich juckts nicht mal weil ich die meiste Zeit eh mit Promerium Jage.
    Natürlich macht man halt keine 240k mit allem macht man halt eben nur 200k oder 190k und was macht das schon ?
    Wer mit Prom Jagen kann hat Skill und wer auf Seprom angewiesen ist ist einfach einer mit no Skill.
    Und nun sag nicht das es Schwer ist einen mit Sep voll geboosteten mit Prom weg zu hauen, ich habe es öfters hinter einander gehabt ok es war Knapp aber der mit Sep ist gegen mich immer wieder geplatzt.

    Viel muss man dabei nicht Argumentieren, wer nicht Fair Spielen kann und Bugs benutzt der ist einfach Erbärmlich und zu sagen "Ja weil dauert zu lange" ist ein anzeichen das sie keine Gedult haben.
    Machs doch einfacher jemand der keine Gedult hat Kauft sich wie bei den Ersten 3 Rohstoffen so ein "erweiterungs" Roboter der die Produktion erhöht Einmal mit Credits und Einmal mit Uri und jetzt noch über kosten und so streiten und dann einfach die mittellösung nehmen, ist ja nicht mal schwer.
     
  16. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hmm...
    Man kann doch am Cubi ausversehen befreundete Spieler angreifen und töten, oder? Außerdem sind die P.E.T.'s ziemlich schnell und man kann sie nicht so leicht anklicken. Und wenn, dann muss man feuern und das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wenn doch, dann verliert man halt max. 367 Uridium und hat einfach Pech gehabt. 367 Cubits sind auch nicht die Welt...


    Ich kann gerne die Reparatur übernehmen, wenn ein Feind das P.E.T. zerstört, aber doch nicht, wenn es ein Verbündeter macht. Diese Argumentation wurde für das Thema, P.E.T.-Reparaturen seien zu teuer, bereits mehrmals benutzt, aber im Zusammenhang zu diesem Thread ist sie ziemlich aussageschwach, unbegründet und hat ein wenig Anzeichen von Subjektivität, Egoismus und Vorurteilen. Es tut mir leid für diese Ausdrücke, aber anders lässt sich deine Sichtweise nicht beschreiben.


    Mir ist das Wort "Skills" in die Augen gestochen. Skills? Wozu sind Skills nötig, um in einer zweidimensionalen Welt ein Goli zu fliegen und 10 Milliarden Damage zu machen?

    Also ist der neue Trend "Promerium zeugt von Skills und Seprom ist noobig", oder wie? Prom-Jäger überleben nicht lange, jedenfalls nicht auf Global Amerika. Die lieben S-Ler hatten nach ihren eigenen Angaben Promerium drin, kamen aber mindestens zu zweit, da sie alleine gegen die vollgeboosteten SLKler keine Chance hatten^^. Was heute mit dem Server los ist, weiß ich aber nicht, da ich nicht mehr aktiv spiele.


    Doch ;).


    Mein Argument war, dass die Spieler aufgrund des Sep-Mangels auf die schiefe Bahn geraten sind. Und man sollte nicht den Spieler, sondern seine Tat bemängeln. In diesem Falle sehe ich aber ein paar Gründe zum Exploiten. Zwar sind diese weniger als die Gründe dagegen, aber sie sind nachvollziehbar, meiner Meinung nach.

    Und was soll das Ganze mit den Robotern? Der Sep-Mangel ist eher auf die Ineffizienz der Sep-Raffinerie, dem mangelnden Speicher und den hohen Sepverbrauch zurückzuführen und nicht an den Mangel von Prom.
     
  17. Überleg dir das Letzte noch mal ganz gut, da steht das man sie auf Seprom anwenden könnte, das würde die Produktion Steigern mann könnte sich also Doppelt so viel schicken, weil Jäger sich eig alles sofort schicken und muss keine halbe ewigkeit warten das das Lager voll wird.

    Und noch was ein Gleichstellung, zwischen 367 Uri und 367 Cubis ist das mit abstand dümmste was mir je unter gekommen ist aber egal ist deine Meinung und meine ist Premium Item bleibt Premium Item banke oder Pech gehabt.

    Wenn Reperatur kostenlos dann nur bei Firmen eigenen abschuss, aber keinen abzug von Uri oder sonst was.
    Den ich glaub dir gefällt es auch nicht wenn beim Spaceball Hunderte Pets deine Boxen Klauen und du sie nicht mal abschießen kannst weil du es Bezahlen musst.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Solange soviele ihr PET nicht reppen, sondern es mit einer einzelnen Rakete zerstört ist, kann so ein Abschuss auch mal aus versehen passieren.

    Die Frage gab es auch früher bei Firmenkills und sie bleibt bestehen, warum sollte man für einen Abschuss durch einen Feind zahlen aber bei einem verräterischen Freund nicht?

    Viele halten ihr PET nunmal im Kamikaze-Modus, sie halten es also so, dass es schnell zerstört ist und damit provozieren sie einfach Abschüsse
     
  19. Thurion

    Thurion User

    INTI, ich höre förmlich den angewiderten Tonfall, immer wenn Du Kami schreibst.... Wurmt Dich das echt so dolle, daß etwas für (nur^^) 100k Uri echt mal wirksam als Waffe eingesetzt werden kann???
    Glaubst Du echt, irgendwer hätte sich das Gear jemals geholt, wenn man es nur so einsetzen könnte, wie Du es gerne hättest?

    Sorry für OT
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich sehe das mit dem Kami eigentlich genauso wie Inti, aber wenn andere das machen und mich dadurch im Kampf besiegen, habe ich einfach keine andere Wahl als beim Gegner 75k Damage zu machen und das P.E.T. für Kamikaze zu missbrauchen...