2D oder 3D wie spielt ihr?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von CryptonBLN gestartet, 3 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

2D oder 3D

  1. 2D

    37 Stimme(n)
    58,7%
  2. 3D

    26 Stimme(n)
    41,3%
  1. CryptonBLN

    CryptonBLN User

    Frage: Spielt ihr in 3D oder 2D? Ich hab wieder auf 2D umgeschaltet da mir 3D echt noch zu Half life 1 aussieht und ich manche Grafik Bugs echt nerven, desweiteren finde ich viele NPC ja nun richtig hässlich geworden.

    Naja. Was meint ihr?
     
    Pendragon und ►[oak]◄ gefällt dies.
  2. Aktuell noch 3D, aber sollten sie die Ladeprobleme der Objekte nicht bald in den Griff kriegen, werde ich wohl wieder auf 2D wechseln müssen... Bisher noch keine großartigen Konfrontationen gehabt, wo mir das zum Problem hätte werden können, aber wenns öfter passiert, dass ich auf der Map nichts sehe und von Feinden Schaden kriege, die ich nicht sehen und klicken kann, nur auf der Minima den roten Punkt sehe...

    Die NPCs finde ch soweit recht gut gelungen. Auch die Lordakia und Lordakium. Sehen halt wie richtige Weltraumbazillen aus, da erwartet man auch keine sexy Dinger so wie die Kristallonen-Familie.
    Auch die Schiffe wurden nachgebessert, vor allem die Citadel gefällt mir vom optischen her gut (auch wenn ich sie nur an der 2-1 Base zum Rohstoffe schicken oder Schiffswarp einleiten sehe). Aegis sieht schrecklich aus...
     
  3. Ich nutze ab jetzt den 3D Modus, da er meiner Meinung nach optisch sehr gut aussieht und bis jetzt lief auch alles ohne Probleme im Gegensatz zum Vorposter.
    Zwar mochte ich das Spiel in 2D so wie es war, aber diese Option bleibt nicht ewig, denn die Entwicker werden sicher nicht alles doppelt erstellen wollen(z.B. jedes einzelne Schiffsdesign, neue Aliens) und deswegen würde ich mich schon mal daran gewöhnen.
     
  4. Spiele noch in 2D obwohl das seit dem Update und dem Neustart seither laggt. wieso weiß ich nicht. Mein PC hab ich sogar komplett neu aufgesetzt, daran kanns also nicht liegen.

    Grafisch finde ich den 3D Modus auch auf den höchsten Einstellungen nicht soooo abartig "wow!".

    Gewöhnungsbedürftig ist das "vorgegaukelte im raum bewegen". Kreiseln von Aliens ist kaum mehr richtig möglich, dass man nicht wirklich mehr einschätzen kann wie weit man tatsächlich vom Alien weg ist. Eben so auch mit den Abständen zu Gegnern.
     
  5. Vassili96

    Vassili96 User

    Ich spiele die Gates im 2D und PVPs in 3D
     
  6. bert00721

    bert00721 User

    Ich mag eher Retro, deshalb 2D auf unterster Grafik.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  7. Zum NPC schießen 3D für PvP/Jagen 2D. Finde die Effekte viel zu aufdringlich man sieht ja nicht mehr, was der Gegner macht :eek:
     
    rex-dolor, Pendragon und SuperLemon gefällt dies.
  8. Sehe es genau so wie •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ•
    Zum NPC schießen ist die 3D Engine eine willkommene Abwechslung, aber zum jagen ist sie viel zu überladen mit bunten Effekten.
    Ich hoffe das die 2D Engine nie abgestellt wird.

    MfG,
    Extasy
     
    XLIV, Pendragon, rex-dolor und 4 anderen gefällt dies.
  9. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich schieße zur Zeit auch NPC´s in 3d, spätestens wenn der Effekt langweilig geworden ist, spiele ich wieder gänzlich in 2d.
     
  10. Jap zum jagen definitv 2d wenn ich langeweile hab beim aliens schießen oder gates schalte ich schon mal um
     
  11. Pendragon

    Pendragon User

    genau das habe ich gleich zu anfang auch gesagt. und ich hoffe auch sehr, dass uns 2d erhalten bleibt.
     
    rex-dolor gefällt dies.
  12. Spiele eigentlich immer in 3D, einziges Problem das manchmal auftritt: nach nem Gatejump sehe ich weder mein Schiff, noch andere Spieler oder Aliens, kann aber trotzdem abgeschossen werden...
    Allerdings komme ich auch beim Jagen (anders als meine Vorposter) super mit 3D zurecht, es laggt auch bei großen Gruppen (z.B. Spaceball) nicht und ich kann fast schon besser Klicken als 2D

    Kann ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, das Kreiseln macht mir überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil, ich finde man kann jetzt sogar viel besser einschätzen in welchem Radius man um das NPC kreist...
     
    →»Makaveli«← gefällt dies.
  13. d-a-i-f-u

    d-a-i-f-u User

    2d - weil 3d verbuggt ist .
    das karten wechseln dauert ewig , und "gedreht " wird nicht .
    (falls es euch aufgefallen ist - ihr kommt ins game - und es dreht sich um (vllt sind 15 - 30 grad oder so) und dann kann man normal fliegen . jedoch passiert das manchmal nich , und das ist dann echt verrückt .)
    es laggt , die texturen sind matschig ( nich nur n bisschen) - und es geht immer weiter .
    Das was ich bisher verdammt gut im 3d modus finde ist der venom effekt vom venom design .
     
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    am Anfang war ich auch mit 3 D.Aber mein Lapi wird zu heiss^^ deswegen wieder 2 D(auch weniger Lags 2 D)
     
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Eigentlich finde ich 3D schöner, aber leider musste ich zurück zu 2D wechseln, weil:

    - Ich habe es öfter, dass mein Goli im 3D Modus extrem lange braucht, bis er anfängt zu reppen, bzw. den Schild zu regenerieren.
    In 2D scheint es - so wie früher - schneller zu starten.
    - In 3D macht der Goli so eine Art Dauerfeuer (rote Laserschüsse). Das finde ich total nervig!
    - Außerdem kann ich in 3D zappelnde Gegner schlecht klicken.