2'tes Tarnmodul verschwindet

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Ignitron=- gestartet, 20 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hatte 2 Tarnmodule ersteigert und im Inventar wurden auch beide aufgeführt. Ich den Client gestartet und ich war getarnt. Ein BB war so nett und liess sich von mir plöppen (wenn wohl auch nicht freiwillig). Im Logfile sieht man, dass ich zuvor die zwei Module ersteigert hatte. Beide hatte ich auch im Inventar gesehen (hab leider kein Bild davon gemacht). Im Log sieht sieht man auch eine Meldung, dass meine Tarnung deaktiviert wurde :

    [​IMG]

    Nun würde ich mal davon ausgehen, dass ich im Inventar noch ein Tarnmodul habe, im Log ist ja auch nur einmal "Tarnung deaktiviert" zu lesen. Dem ist aber nicht so und mein Schiff ist auf der Map auch nicht mehr getarnt:

    [​IMG]

    Wo ist nun das 2. Tarnmodul geblieben?

    In der Beschreibung im Shop steht auch nichts davon drin, dass ein zweites Tarnmodul einfach so verschwinden kann:

    "
    Tarnmodul Typ A
    Dein Schiff wird für Feinde unsichtbar (bis zu Deinem ersten Angriff).

    Hinweis: Auf der Minimap wirst Du trotz Tarnung nicht unsichtbar, sei also auf der Hut!

    Pro Konfiguration ist nur ein Item dieses Typs einsetzbar.
    "


    Ich kann mir vorstellen, dass das 2'te Tarnmodul automatisch eingebaut wurde und da der Angriff ja weitergeführt wurde, dass dieses dann flutsch auch weg war, aber warum steht im Log dann nur einmal "Tarnmodul deaktiviert"? Und wenn dem so ist, wäre es nicht geschickter das 2. Tarnmodul erst dann automatisch zu aktivieren, wenn der Angriff beendet ist? In den FAQ's habe ich nichts über die Funktionsweise vom Tarnmodul gefunden.

    Ich hab es nicht ausprobiert, aber kann man im Shop auch Tarnmodule mehrfach kaufen und hätte dann das gleiche Problem? Auch auf den Piratenmaps in den speziellen Bereichen wo die Tarnung deaktiviert wird, würden dann so auf Halde gebunkerte Tarnmodule einfach verschwinden?

    Wäre es nicht ggf auch geschickter, wenn man eine Tarn CPU besitzt und diese nicht mehr voll aufgeladen ist, dass diese einfach eine Ladung zusätzlich erhalten würde sobald man mehr als ein Tarnmodul im Inventar hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  2. FM-Stevele

    FM-Stevele User

    Du hast um 9 und um 10 Uhr das Tarnmodul A gewonnen.

    Dieses Tarnmodul wird immer sofort aktiv. Du kannst davon allerdings immer nur 1 aktiv haben, das zweite Tarnmodul verpufft dann einfach.

    Da du jemanden angegriffen hast, ist um 10:32 auch das Tarnmodul deaktiviert worden.

    Es passt also alles so.

    Wenn du weitere Tarnungen haben möchtest, empfehle ich dir die entsprechenden CPUs mal anzuschauen :)
     
  3. FM-Stevele, Die Fragen sind damit aber nicht komplett beantwortet:

    Wenn das so ist, warum steht das nirgends in der Beschreibung? Und warum steht die Deaktivierung nur einmal im Log? Und macht es zu viel Mühe so was in den FAQ's und auch in die Beschreibung zum Tarnmodul zu schreiben? Wäre es eben nicht sinnvoll eine Option zum Aufladen einer Tarn-CPU zu haben (in Abhängigkeit davon ob man bereits getarnt ist oder nicht)? *edit Nachtrag Oder die Beendigung des Angriffs abzuwarten und erst dann das 2'te Tarnmodul zu aktivieren?

    *edit Nachtrag und die Beschreibung, dass pro Konfiguration nur ein Tarnmodul verwendbar ist ist auch ein wenig irreführend oder fehl am Platz, da das Tarnmodul ja automatisch eingesetzt wird, ob nun ein Slot in der Konfiguration frei ist oder auch nicht. Ich habe ja nicht einmal die Konfiguration gewechselt gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  4. FM-Stevele

    FM-Stevele User

    Die Deaktivierung steht nur einmal im log, da du ja getarnt warst als du das 2. Tarnmodul aktiviert hast. Es wird daher beim Angriff 1x deaktiviert.

    Da gebe ich dir recht, es ist in der Tat etwas schwammig ausgedrückt und sollte bei Gelegenheit mal geändert werden. Mit den beiden Schiffskonfigurationen hat das nichts zu tun, denn du bist in Konfiguration 1 und 2 mit dem Modul gleichermaßen getarnt.

    Die Option zur Aufladung eines Tarn-CPU kannst du gerne in den Ideenpool mal einbringen, aber ich denke das macht wenig Sinn. Die meisten ersteigern/kaufen sich dann einfach ein neues Tarn-CPU anstatt das alte Mühevoll aufzufüllen, denn das kostet auch 500 Uri / Kauf bzw. ständiges ersteigern. Des weiteren müsstest du dann auch mitteilen, welches CPU nun aufgefüllt werden soll, denn auch ich sowie viele andere haben mehrere Tarn-CPUs in verschiedenen Schiffen. Das dürfte also schwierig werden.
     
  5. o_O das wäre ja noch schlimmer, ich kann doch gar nicht nach der BP eigenen Beschreibung das 2. Tarnmodul ebenfalls aktivieren in der gleichen Konfiguration.

    In diesem Zusammenhang - ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert aber - kann ich konsequenter weise etwa auch eine Tarn-CPU leerklicken, also Tarnung über Tarnung aktivieren wie es dann wohl mit dem Tarnmodul funktioniert, wenn ich bereits getarnt bin? Ich hoffe mal nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2014
  6. FM-Stevele

    FM-Stevele User

    Ich schätze das geht, jedoch ausprobiert habe ich es bisher nicht, macht ja auch wenig Sinn wenn man schon getarnt ist.
     
  7. ich werde es nachher mal ausprobieren und berichten.
     
  8. Nein das geht nicht.