Vorschlag 3 Kleine Änderungen bezüglich PvP

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gestartet, 27 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Wer den finalen Schuss auf jemanden abgibt, sollte auch den Abschuss bekommen.
    Es kommt des öfteren vor, dass bereits tote Spieler noch einen Abschuss bekommen. Außerdem, nach diversen Begegnungen heute, scheint es einen Bug zu geben, der das "Überspringen" des Ziels verhindert, so dass manche Kills und deren Punkte im Nirvana verschwinden.

    2. Wer NAZ hat, kann keine Fähigkeiten verwenden. (Aegis, Cita, Spear und alle Skilldesigns)
    Naja, eigentlich selbsterklärend. Dezent lästig, wenn man eh schon am Gate fightet und dann stehen dort Leute die NAZ haben und heilen. Haben aber 0 Risiko.

    3. Wer auf einen feindlichen (Firmenfeind oder Clankrieg) Spieler schiesst, kann 1 Minute weder Gates benutzen noch ausloggen.
    Wer auf jemanden schiesst, lässt sich auf einen Kampf ein. Dann sollte man aber auch kämpfen und nicht wieder durchs Gate abhauen. Leute, die auf der Map gejagt werden und durchs Gate flüchten wollen, wären davon nicht betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  2. .Golan.

    .Golan. Guest

    So leid es mir tut, aber alle 3 Punkte sind IMHO radikal abzulehnen. Hier sind die Gründe:

    1.) Abschüsse könnten so geklaut werden.

    2.) Die Fähigkeiten sind alle mir einer Spearhead konterbar.

    3.) Um Himmelswillen Nein, dafür gibt es doch bereits die Battlemaps. Außerdem würden die Gates dann dauerbecampt sein, was Neulingen den einstieg erschweren würde.

    Nicht nur die eigene Sicht wählen :).
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2016
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Bin voll deiner Meinung
     
  4. Wie Golan schon erwähnt würde ich das ziehmlich unlustig finden, mit x4 & rsb auf einen Gegner zu schießen, dann aber ein kleiner Spieler kommt und mir den Abschuss klaut. Ich bin mir sicher, dass dadurch nur Kriege gegen kleine Clans entstehen.
    Das ist mir nicht zu wichtig, viel nützlicher fände ich es wenn EMPs mal funktionieren würden. Auf diese Weise müsste man nicht immer die teuren Instas für die Gatefighter aufwenden....
    Bei Punkt 3 stimme ich Golan auch voll und ganz zu. Am Anfang eines solchen Updates gäbe es eine Inflation von Abschüssen, mit der Zeit findet man dann aber leider gar keine Abschüsse mehr. Ich finde es auch eher fordernd wenn sich mehr Leute trauen auf einen zu schießen. Mit was anderem als Masse kann man einen uve als Kleinerer/Mittelklasse Spieler auch nicht besiegen. Und da kommt dann zutage, ob der UVE fighten kann oder eben nicht. Des weiteren hat der Jäger genug Variante um Gegner zu slowen, sei es Minen oder Raketen. (hab noch 8k Iceraketen m Start)
     
  5. Zu den Kritiken:

    1. Da sieht man es mal wieder, dass die schlechten Einflüsse des Spiels auch vor den "White Knights" dieses Forums nicht Halt machen. Abschussgeilheit ist eines der größten Probleme dieses Spiels. Aber naja...
    Dem Kleinen nichtmal einen Abschuss gönnen. Auch wenn der vielleicht der Grund ist, dass der Gegner noch geplatzt ist, was einem selber nicht mehr gelingt weil mn gerade Eis-Rakete und Slowmine hintereinander gefressen hat.
    Andererseits hat sich sicher jeder von euch schonmal aufgeregt, weil wer anderer den ersten Schuss abgegeben hat und ihr den Gegner fertigmacht aber die Punkte nicht dafür bekommt.

    Lol, also ich habe noch NIE eine Spearhead in einem Gruppenfight kämpfen sehen. Warum nur? :rolleyes:

    3. Ja dafür gibts die Battlemaps. Nur scheinbar genau deswegen trauen sich die wenigsten auf die Battlemaps zum fighten. Also bei uns am Server passieren generell keine Fights mehr auf den BMs und wenn man darum fragt, den aktuelen Fight auf die BM zu verlagern, kommt generell ein Nein als Antwort.

    Naja, da sieht man mal wieder die Mentalität von DO. Ich hatte von Anfang an NIE einen Kampf von UFE gegen 8 VEs im Kopf (Sorry aber auf sowas kann man nicht stolz sein). Warum ich darauf kam? Weil mich die Gatefights ankotzen, wo 8vs8 oder mehr UFE fighten (was eh schon selten genug passiert) und die dann alle im letzten Moment jumpen.

    Najo, wenn alles auf so großen Widerstand stößt, kann das Thema geschlossen werden. vOv
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2016
  6. Wie oft hast du diese 8 vs 8 UVE Kämpfe? Als Jäger kämpfst du haptsächlich gegen Leute die ihre NPCs schießen wollen. Ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber dennoch ist es nicht einfach gegen 8 Leute anzukommen wovon einige auch nicht wenig Schaden machen...
    Ich stimme dir zu, richtige Kämpfe machen mir auch echt Spaß, aber es ist die Aufgabe des CCs die eigene Gruppe von Gatefights möglichst fernzuhalten. Dafür benötigt es keiner Änderung bzw. würde dein Vorschlag negative Konsequenzen folgen lassen.
     
  7. FM-RoyalRumble

    FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

    Auf Wunsch schließe ich hier ab.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.