Vorschlag 30-45 K Uri in einer Stunde möglich .

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von KαterUndRock gestartet, 18 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Golan.

.Golan. Guest

Ich glaube kaum das diejenigen, die ihr Hauptaugenmerk auf Aufbau legen die RP in irgend einer Form interessiert. Außer die Ehrenpunkte vielleicht damit man mehr Credits für den Verkauf von Ressourcen bekommt. Ich habe mal einen Versuch am im diesen Thread unbeliebten Palladium gemacht, was anderes blieb zum Testen ja kaum übrig ;). Lohnt sich natürlich nur dann wenn man gerade keine 1,99 € auf dem Telefon für den Boxendoppler hat. Durchgeführt habe ich eine Art Marathon und versucht, so viel Palladium wie möglich innerhalb einer Stunde zu sammeln. Dazu bin ich nicht von NPCs geflohen, sondern habe sie direkt geplöppt und nie länger als 20 Sek pro Alien gebraucht, alles andere wäre zu Zeitaufwändig. Als Schiff habe ich die Veng benutzt, als Munni min. x2. insgesamt habe ich seit Gestern 4 Anläufe gestartet:

Konfiguration 1:

NPC-Konfi, Full Speed, ein paar Schilde in den Drohnen und ca. 9-10k Schaden mit x1

Konfiguration 2:

Reine Fluchtkonfi, d.h. 20 B02 Schilde in den Drohnen, im Schiff alle Generatorenplätze mit Antrieben bestückt.
    Booster waren keine am laufen, benutzt habe ich nur die Herz -sowie die Bohrformation.

Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Versuch: 129 EE/h

2. Versuch: 142 EE/h

3. Versuch: 116 EE/h

4: Versich: 137 EE/h

Umgerechnet wären es zwischen 11-14k Uri Stündlich, was mit geringen Munniverbrauch (3-5k x2, kann variieren) und 0 € Investition doch ganz ordentlich ist. Allerdings braucht man dazu entsprechend gutes Equipment um die NPCs schnell zu Plöppen, sowie voll ausgebauten Kalibrator damit man keine MISS Schüsse mehr macht und so Zeit spart. Natürlich spielt der Faktor Feind auch eine Rolle, aber auch einem nicht-Globalem Server war da meist kaum was los.
    Darüber hinaus möchte ich erneut erwähnen das sich diese Methode nur dann lohnt, wenn man wirklich sehr knapp an Munni ist und zurzeit keinen Boxendoppler zu Verfügung hat. Desweiteren muss man einen Geduldsfaden aus Stahlseilen haben, da das auf dauer doch ziehmlich langweilig ist.

So, ich hoffe das wir damit das Thema Palladium endgültig abgeschlossen haben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2015
  2. botrade70

botrade70 User

damit kann man doch arbeiten
    starker einsatz !

KαterUndRock gefällt dies.
  3. Terminat31

Terminat31 User

Hast du das ganze mit PET oder ohne gemacht? Ich bin mir im Moment nämlich am überlegen ob ich mir nicht doch eins holen soll wegen dem schnelleren sammeln. Egal ob Boxen oder Palladium. Die frage ist halt ob sich das Lohnt ersteinmal Unmengen an Uri da reinzustecken um später etwas mehr sammeln zu können....

4. Ich habe gestern auch mal getestet wie viel uri ich in einer stunde ballern kann.
    habe auf Map 2-3 alles auser Bossdevos geschossen.
    Rausbebekommen habe ich:
    ca 12.000 Uri
    7.000.000 Cre.
    ca. 5.000.000 EP
    Ehre ca 100k.

Ich habe alles mit X1 und PLD 2021 , Prom auf lasern und sep auf Raketen geschossen.
    Alles mit einer Leonov.
    Konfis 1 Voll DMG/Schild
    1 Speedkonfi 3 schilde Drohnen rest Laser.

Meine Ausrüstung

21 LF4 Davon 5 auf 16.
    ca 80 Bo2 schilde Keine geupgraded
    8 Iris lvl 6 kein Upgrad Lvl
    Apis lvl 6 kein Upgrad Lvl
    Lf3 Brauch ich ja nicht erwähnen :)

5. Das ist viel . Und das mit x1 . Nice Nice. Ich bin echt gespannt was ich da so mache in einer Stunde :). Morgen oder am Mittwoch werde ich es ausprobieren.

6. Ich levele alles schön auf Lvl.10 erstmal ( Laser, Schilde, Drohnen, Launcher ) und stelle mir meine Gates doppelt auf. Jetzt sind es bereits
    12 GG die stehen. ( Auf Kronos bin ich gespannt, gehört hier aber glaube ich net rein !? )
    Wenn 22 GG`s stehen und ich sie schieße und alles an Muni. ( x4 ) und Uri ( ? ) spare, bleibt genug zum Test mit`nem
    Goli Full- DMG und Full- Speed auf Krisso- Map. Versprochen ich hole es nach !^^ :)

7. Warum stellst du dir ABG doppelt hin ????

8. Habe ich mich auch gefragt, aber der Typ ist halt ein Fall für sich^^

ABG doppelt hinzustellen ergibt jede Menge Minus ;)

.Golan. und KαterUndRock gefällt dies.
  9. ...und heute sind die Gates umsonst ;)

mondri-10 gefällt dies.
  10. .Golan.

.Golan. Guest

Jap, mit PET, allerdings ohne ein einziges Radarprotokoll, die lohnen sich in meinem Augen bei der Hülle und Fülle auf der 5-3 nicht. Und beim Sammeln macht sich das PET durchaus bemerkbar, da lohnt es sich 67.5k Uri für das PET & dem entsprechenden Gear auszugeben. Achja, hol dir niemals ein Level 1er bzw. 2er Gear. Die Gears auf Stufe 3 kann das PET ab Level 8 aufnehmen. And at last but not least: Du solltest dein PET niemals über Level 8 hinaus bringen sofern du es nicht zum Kämpfen nutzt oder kein Premium bist. Du solltest also bei Dingen die viel EP bringen dein PET vorher ausmachen ;).
    Sonst verbraucht es nur unnötig mehr Sprit und Crazy Cubikon lohnt sich kaum noch.

Terminat31 und KαterUndRock gefällt dies.
  11. Terminat31

Terminat31 User

Danke werde ich mir dann demnächst mal zulegen. Aber bei den GG-Rabatten heute ist erstmal mein ganzes Uri draufgegangen;).

Bei Crazy Cubikon habe ich mittlerweile meine ganz eigene Taktik. Ich lass die anderen schön ihre Protis schiessen. Dabei geht dann oft Schaden auf Krissos oder Krissis welche dann am Rand stehen und kaum noch HP haben. Wenn ich dann am Rand entlangfliege reicht oft ein Schuss auf Kristalline bzw BossKristalline und ein paar mehr für Krissos. Damit verbraucht man kaum Munition und hat eine höhere Uri ausbeute als wenn man sie normal schiesst(zumindest ich mit Full LF3). EP und Ehre sind dabei auch ganz angenehm:D Wenn mal längere Zeit keine angeschossenen in Reichweite sind schiesse ich auf die mir hinterherfliegenden Kristalline. Zusätzlich noch Bonusboxen sammeln und man bekommt fast die eingesetzte Munition wieder raus.

12. Terminat auf welchem Server spielst du ?

13. Terminat31

Terminat31 User

DE3 und EIC
    Bei Crazy Cubi ist zumindest mal was los auf der Cubi Map ansonsten eher weniger, obwohl eigentlich meistens zumindest einer nach und nach die Cubis abfarmt.

14. .Golan.

.Golan. Guest

Dir ist aber schon klar, das du beim Crazy Cubikon mit einem Level 3er Kamigear locker 25-40k Uri in einer Stunde machen kannst mit nahezu keinem Munniaufwand ;).
    EP und Ehre und vor allem Credits gibt's gratis dazu. Achja und leveln tut sich dein PET beim CC auch net, da es vorher Platzt bevor du EP etc bekommst. Und ich finde bei einem "Durchgang" 90 Uri für die PET Reperatur auszugeben aber dafür zwischen 500-1800 (!) Uri wieder zurück zu bekommen lohnt sich doch wieder, auch als nicht-Premium :).

Terminat31 gefällt dies.
  15. Terminat31

Terminat31 User

Nein ist mir nicht klar aber dann hab ich ja noch einen Grund mir das Pet zu holen. Vorallem dachte ich das es weniger ist da du ja oben geschrieben hast das es sich nicht mehr lohnt

16. Jetzt weiß ich auch was du meintest :). Bin Grade von der Arbeit , deswegen:)

17. Training für`s Gamma^^

ABG doppelt hinzustellen ergibt jede Menge Minus ;)

Weiß ich ja auch net !? KA warum nicht ?

Heute : Du hast 10 Logfiles erhalten.
    Ein Teil für das Kronos Gate erhalten.
    Kronos Gate fertiggestellt.
    Du hast 12.000.000 Erfahrungs-Punkte erhalten.
    Es wurden 300000 Ehrenpunkte verrechnet.
    Du hast 60.000 Uridium erhalten.

Kronos steht !^^...Ach ja, Rangup - Titel Lieutenant xDD

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
  18. Wenn man EE kauft, dann wenigstens im Angebot, sodass der Uri-Wert abnimmt. Außerdem werfen die EE auch nicht genauso viel Uri ab, wie sie gekostet hätten. Wenn man die Anzahl EE pro Stunde in "verwendbaren" Uri umrechnen will, müsste man doch die benötigten EE für den Aufbau eines Gates durch die Anzahl der verdienten EE pro Stunde dividieren, sodass man die benötigten "Sammel-Stunden" erhält. Dann müsse man den Uri-Wert aller Belohnungen des Gates berechnen (vermindert durch Rabatte) und diesen durch (die benötigten Sammelstunden +der Zeit zum beenden des Gates) dividieren, sodass man den Uri-pro-Stunde-Wert erhält. Zu beachten sind erhaltenes UCB, dessen Uri-Wert so groß ist wie der Mehrwert an Uri, den man im Vergleich zu LCB macht. Rangpunkte und Ehrenpunkte bleiben unbeachtet, Ausnahmen für den Wert sind erhaltene LF4 und Drohnen-Designs.
    Mit diesen Überlegungen bin ich zum Schluss gekommen, dass man mit 10K Uri die Stunde fast alle Gates im Uri pro Stunden Wert übertrifft, liege ich da hoffenlich falsch?
    Sry, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife :p

19. .Golan.

.Golan. Guest

LeagueofLegends rechnerisch gesehen magst du vielleicht recht haben (ich habe es nicht nach gerechnet), allerdings habe ich mehrmals erwähnt das diese Methode nur dann hilfreich ist, wenn man tatsächlich überhaupt nichts bankt . Außerdem ging es mich darum, den Netto-Sammelwert nur für das Stellen der Gates zu ermitteln und nicht das Gesamtpaket ;).

Die Faustregel lautet bekanntlich, je effizienter die Laser sind (de facto je mehr DMG man mit x1 macht bei gleich bleibender Anzahl der Laser, Effizienz lässt sich erhöhen durch Booster, Havoc, Drohnenformationen etc.), umso mehr lohnt es sich Uri zu schiessen.

20. Kurz : Ich rechne nicht das Stellen der Gates, sondern den Ertrag aus diesem Ganzem !^^ ( Netto als Brutto auch ist mir Schnuppe ! )

Lediglich ein Test, weil ich leider keine 30-40 K schiesse^^
    Level Up, Rang Up, EX, Xp, Uri, Credits...und mein Spaß am Ganzem...:rolleyes: