Bug 3D Modus nicht verfügbar, Einstellungen lassen sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlueBlood gestartet, 23 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueBlood

BlueBlood User

der 3D Modus ist bei mir nicht mehr verfügbar und wenn ich Grafik Einstellungen verändere, werden diese nach dem "sichern" sofort zurückgesetzt und/oder falsch eingestellt! Hintergrund als bsp. wird immer wieder aktiviert, dabei hatte ich den nie an o_O Und andere für mich störende Effekte ebenso.

Ich habe ein paar Wochen nicht gespielt, daher was hat sich hier schon wieder geändert? :D

EDIT:
    Habe den FP aktualisiert und Grafikkarte auf Leistung gestellt. Alles wie beim alten, nichts geht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2017
  2. BlueBlood hast mal deinen Grafikkartentreiber aktuallisiert? Das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich denke mal du hattest so eine tolle Nachricht mit wmode oder device dingens da stehen.

Dann bringt dir nur die aktuallisierung deines Graka -Treibers die Lösung

3. BlueBlood

BlueBlood User

ich versuchs mal dankeschön.

4. Kein Ding. Und hat es geklappt?

5. BlueBlood

BlueBlood User

6. Browser auf dem neuesten Stand?

7. SENTENZA

SENTENZA User

Mal einen anderen Browser probiert?
    32-bit Browser -> 32-bit FP? (diese Kombination sollte eigentlich immer laufen)
    64-bit Browser -> 64-bit FP?

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  8. Hab dasselbe Problem bei Firefox gehabt, wie der VP beschrieben hat. Flashplayer war 32-bit und Firefox natürlich 64-bit.
    Ebenso Java aktualisiert und danach Firefox (64-bit) neu installiert. Neustart und alles ging einwandfrei!

9. SENTENZA

SENTENZA User

Java ist für DO nicht erforderlich. Ist auf meinem Rechenknecht auch nicht installiert.

10. Das ist mir schon klar, aber ich wollte nur einen genauen Ablauf beschreiben.

11. SENTENZA

SENTENZA User

Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, scheint das Problem offenbar nicht mehr zu bestehen.

12. Nun ja es gibt diverse Threads zum Thema und bei den meisten lag es an einem veralteten Grafiktreiber. Was viele nicht bedenken das die Einstellungen im Browser sich nicht verändern und auch die nicht die man im FP hat(z.b. durch ein Update). Sollte der 3D-Modus nicht vorhanden sein aus irgendwelchen Gründen ist es nun mal besser man schreibt etwas mehr darüber es gab da ja bestimmt eine genaue Beschreibung für in Form einer Fehlermeldung.

"Wrong wmode or Device Dingsda" sagt eigentlich aus das und das ist belegt ein veralteter Grafiktreiber zu Grunde liegt klar kann auch der FP oder der Browser schuld sein da sollte man halt die genutzten Versionen (32/64 bit Browser/FP-Version) gleich halten. Es reicht nun mal nicht aus das man weiß wie man den PC einschaltet und gegen veraltete Soft/Hardware-Treiber kann BP nichts das muss man selber ändern.

Soll kein Angriff sein lieber TE aber du spielst lange genug um zu Wissen das man schon ein paar mehr Informationen benötigt damit einem auch geholfen werden kann.

SENTENZA gefällt dies.
  13. SENTENZA

SENTENZA User

Die Ursache im Graka-Treiber zu suchen, halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich habe meinen Treiber seit 2012 nicht mehr aktualisiert (Update-Funktion ist deaktiviert, nachdem es beim letzten Update Theater gab) und alles funktioniert bestens. Den vom TE beschriebenen Fehler hatte ich auch, aber es lag lediglich daran, dass ich den 32-bit FP mit dem 64-bit FF kombiniert hatte. Nach Umstieg auf den 32-bit FF war das Problem gelöst. Der 64-bit FF bringt für den Normalo ohnehin keinerlei Vorteile.

14. Kommt auf die Grafikkarte an hast eine die 3D kann ist es zwingend nötig den Treiber aktuell zu halten. Ich spiele nicht im 3D-Modus benötige also auch nicht unbedingt den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte allerdings scheint man bei BP nicht sauber programmiert zu haben und das erfordert regelmäßiges Updaten des Graka-Treibers sonst bekomme ich auch immer die Meldung "Wrong wmode oder device dingsda". Mit den 32/64 bit Browser/Flashplayerversionen hatte ich bislang keine Probleme (da reicht ein Blick in die Systemsteuerung um herauszufinden was für ein System man besitzt)

15. SENTENZA

SENTENZA User

Ja, habe eine 3D-Graka. Und die läuft mit dem alten Treiber sowohl im 2D- als auch im 3D-Modus problemlos. Selbst mein AutoCad und meine Raytracer laufen auf der Karte perfekt. Die Treiberthematik wird ohnehin überbewertet. Was die Hardware nicht packt, kann auch ein neuer Treiber nicht richten. Da werden nur Marginalien verändert.
    Auch wenn ich mich wiederhole, der o.a. Fehler lag bei MIR an dem Mischmasch 32/64-bit FP/FF. Aber das soll jetzt nicht bedeuten, dass es bei anderen Usern ebenfalls so ist. Dazu müsste man ausführliche Infos über das jeweilige System und die installierte SW haben.

Ich halte das immer so: Was nach 3 Versuchen nicht zu Laufen zu bewegen ist, fliegt runter. :D