3D nicht mehr möglich! COMODO ICEDRAGON

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Panther455 gestartet, 21 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Panther455

Panther455 User

guten tag,
    ich spiele gerne auf dem Brwoser "Comodo IceDragon" da dort das Spiel am flüssigsten für mich läuft.
    Seit kurzer Zeit kann ich aber nicht mehr in 3D spielen.
    Sachen die ich bereits gemacht habe:
    -Flashplayer überprüft
    -browser neu installiert
    -hardwarebeschleunigung ist aktiviert
    -spoorter geschrieben (bekomme immer Antwort das ich flashplayer aktualisieren soll -.- )

weiß jemand wodas problem ist? Wäre sehr dankbar!

Mfg

2. deaktiviere mal die hardwarebeschleunigung, ansonsten nehm einen anderen browser

3. Hast Du eventuell gerade ein Windows 10 Update gemacht? (Creator)
    Das wars bei mir, nach dem Update funktionierte der Graka-Treiber nicht richtig. Ich hab auf das vorhergehende Update zurückgesetzt, dann liefs wieder.

-Edit-
    Korrigiert... der Treiber zusammen mit dem Creators Update war das Problem (Nvidia)
    Sonst schau mal bei Chip unter Creators Update / Nvidia Treiber, es soll mittlerweile neue Treiber geben, hab ich gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  4. Panther455

Panther455 User

hm okay werds mal versuchen!

5. Miku

Miku User

Treiber aktualisieren oder Flashplayer neu installieren und bevor du das Spiel startest, startest du deinen Rechner neu.

6. Panther455

Panther455 User

alles schon gemacht, geht trotzdem nicht. :I

7. da hilft nur ein neuer browser :p

8. Panther455

Panther455 User

einen zu empfehlen?
    Win10
    64 bit
    nvidia gforce GTX 1060 6GB
    wäre nett

9. ist bei jedem anders und kann man auch umstellen, ich hab google chrome da läufts bei mir mit cc auf 40 fps wenn ich neustarte also kp

10. Panther455

Panther455 User

hm opera lagt es wenn ich schieße
    icedragon geht 3D nicht
    Firefox lagt
    chrome könnte vielleicht eine Lösung sein

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Firefox 32 bit.;)

Ansonsten einfach mal schauen, ob die richtige Graka auch aktiviert ist. Rechtsklick Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> 3d Einstellungen verwalten -> bevorzugter Grafikprozessor. Dort sollte dann Nvidia Hochleistungsprozessor ausgewählt sein, vor allem bei den Programmeinstellungen:

EDIT: ich entdecke aber auch gerade, das wohl einige Graka´s von Nvidia offenbar Probleme mit Firefox zu haben scheinen. Zumindest hab ich das Problem jetzt auch bei mir, das der sogenannte Hochleistungsprozessor bei firefox.exe offenbar nicht funktioniert. Wähle ich dort die globalen Einstellungen (ebenfalls Hochleistungsprozessor) aus, so werden diese für Firefox NICHT übernommen. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, obs am Graka Treiber oder vielleicht doch an Mozilla liegt. Für Browser Opera und Chrome werden die Einstellungen jedoch problemlos übernommen und da funktioniert auch der 3d-Modus.

Ich denke nicht, das es seitens BP hierfür eine Lösung gibt, so das da im Moment wohl nur die Nutzung eines anderen Browsers übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2017
  12. Heyho,

weil wir grade bei dem Thema Browser sind:
    Gibt es einen Browser, speziell nur für DarkOrbit, zu empfehlen? Oder zumindest einen Guide für die Einstellungen (Anfängerfreundlich)?

Zurzeit benutze ich Google Chrome, saugt leidermals enorm viel RAM und hab bei höchsten Details nur 50-55 FPS.
    Mein System:
    Win10 64 bit HOME
    CPU: i7 @4,8 GHz | Watercooled
    GPU: AMD R9 Fury X | Watercooled
    RAM: 32 GB G. Skill Tridenz Z 3200
    Festplatte: Samsung SSD Pro 960 512 GB

Wie Ihr seht, sollte ich mehr als ausreichend Leistung besitzen. Vielleicht liegt es auch einfach in meiner Inkompetenz, das Spiel/den Brower richtig einzustellen.

PS: Ich merke leidermals einen gewaltigen Unterschied zwischen 50, 55 und 60 FPS - hoch bis 120 FPS. Ein Nachteil meiner vergangenen E-Sport-FPS Karriere. Gibt es überhaupst die Möglichkeit, DO mit 120 FPS zu spielen? Kappt ja immer bei 60 (wenn man sie mal erreicht).

13. SENTENZA

SENTENZA User

Wozu brauchst Du die höchsten "Details"?
    Reduziere die Darstellung (z.B. Drohnenanzeige aus) Schritt für Schritt, bis es Dir von der Performance her passt. Ich habe beispuielsweise alles auf der niedrigsten Stufe, spiele in 2D und alles ist grundsätzlich im grünen Bereich. Den ganzen bunten Irrsinn benötige ich nicht, um das Game zu spielen. Weniger ist oftmals mehr.

14. Im PvP hab ich natürlich den Hintergrund auf Schwarz und die Drohnen (meine/andere) sind deaktiviert.
    Trotz dessen sollte das nicht die Lösung sein, das ist eher ein Umweg um mein Problem.
    Wir leben im 21. Jhd. da möchte ich zumindest beim "neuen" 3D-Modus auch die maximale Grafik genießen.

Miku gefällt dies.
  15. SENTENZA

SENTENZA User

Genuss sieht in meinen Augen anders aus. :) In meinen Augen ist die grafische Umsetzung im Spiel doch recht infantil geraten. Aber das ist Geschmackssache. Ob mit Details oder ohne, 2D, 3D, das Spiel bleibt dasselbe.

16. Panther455

Panther455 User

Njaja, passt.
    dankeschön