3D Problem :(

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Shizzle gestartet, 9 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Shizzle

    Shizzle User

    Hallo Leute,

    ich möchte umbedingt in dem 3D- Modus spielen. Dennoch zeigt der mir an, dass meine Grafikkarte nicht unterstütz, oder die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist. Ich kenne mich echt nicht aus damit, und habe schon echt alles im Forum durchgelesen! Auch das Thema vom Admin. Ich kenne mich mit dem Zeug nicht so gut aus. Das Betriebssystem was ich benutze ist Windows 8 und hab die Flash Player Version 18.0.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir hier sagen, warum die Grafikkarte nicht unterstütz wird oder die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist. 3D ist echt super, und will ich mir nicht entgehen lassen! :)

    LG HabKeineDesigns
     
  2. Klick mal auf dem Screen mit dem Startknopf mit der rechten Maustaste.
    [​IMG]
    Da dann auf "Einstellungen"

    [​IMG]
    Dort muss der erste Reiter von links aktiv sein. Wenn Da bei "Hardwarebeschleunigung" ein Haken drin ist liegt es an Deiner Hardware. Andernfalls haken rein machen und Daumen drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  3. Shizzle

    Shizzle User

    Okay, danke für die schnelle Antwort :) Hab dort ein Haken drin, dennoch funktioniert es immer noch nicht. Schade. Liegt es dann daran, dass meine Grafikkarte nicht unterstütz wird? Hab 2 eine davon ist von Intel Core 13 und die andere von NVIDIA OPTIMUS. Hoffe du kannst mir weiterhelfen :) Danke im vorraus.
     
  4. Also das sagt mir jetzt nicht wirklich viel außer das Du einen I3 Prozessor hast und eine zweite Grafikkarte die duch die Nvidia Optimus Technologie zugeschaltet wird. Welcher Laptop ist das denn?
     
  5. Shizzle

    Shizzle User

    Das ist ein Samsung Computer der ist Touch, ungefähr 24 Zoll groß. Der hat keinen Tower die Festplatte und der ganze Kram ist hinten mit ran gebaut.
     
  6. Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  7. Shizzle

    Shizzle User

    Hab alles so eingestellt wie auf dem "3d geht nur mit onboard gk", dennoch wieder (leider) ohne Erfolg. Ich weiss echt nicht was hier los ist :(
     
  8. Cache schon mal gelöscht?
     
  9. Shizzle

    Shizzle User

    Hier nochmal alle Daten zu meinem Computer:

    MarkeSamsung
    Modell/SerieDP500A2D-S01PL
    Artikelgewicht12 Kg
    Produktabmessungen53,2 x 16,6 x 40,9 cm
    ModellnummerDP500A2D-S01PL
    Bildschirmgröße21.5 Zoll
    Bildschirmauflösung1920 x 1080
    ProzessormarkeIntel
    ProzessortypCore 2 Quad
    Prozessorgeschwindigkeit2.8 GHz
    RAM Größe6 GB
    Größe Festplatte500 GB
    Zusätzliche LaufwerkeDVD-RW
    Beschreibung GrafikkarteGeForce GT 620M
    Speichergröße Grafikkarte1024 MB
    WLAN Typ802.11bgn, Bluetooth
    AntriebsartDC
    BetriebssystemWindows 8
     
  10. Shizzle

    Shizzle User

    Sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist Cache? Weiss es echt nicht <.<
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Mach doch mal Screenshots davon was du so beim Grafiktreiber eingestellt hast.
    Vielleicht hast du nur etwas übersehen. Welchen Browser benutzt du denn?

    Wie wurde denn dein Core-I3 plötzlich zum Core2Quad? Bist du dir ganz sicher mit den technischen Daten?
     
  12. Einfach mal der Anleitung folgen, danach Firefox neustarten und dann sollte es gehen.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  13. Shizzle

    Shizzle User

    Alles klar, ich benutze Mozilla Firefox.
     
  14. Shizzle

    Shizzle User

    Hier vorne an meinem Pc ist ein Sticker da steht Intel CORE i3, die Daten hab ich von Amazon vom Computer .
     
  15. Hast du jetzt schon versucht, ob Cache leeren etwas bringt? Anleitung in meinem vorherigen Post.
     
  16. El_Burro

    El_Burro User

    Also wissen wir nicht welche Hardware du tatsächlich hast und ob überhaupt eine unterstützte Grafikkarte vorhanden ist.
    Lade dir doch bitte mal das kostenlose Tool "CPU-Z" herunter und gib uns durch welche Hardware da unter CPU und Graphics zu finden ist.
     
  17. - Update mal die Grafik Treiber!
    - Investiere 40 Euro für eine neue Grafikkarte und Verkauf die alte :) nur als Empfehlung, weil so teuer sind die nicht mehr
     
  18. Du hast aber schon vorher gelesen was hier geschrieben wurde über das Gerät?
     
  19. SamJay

    SamJay User

    Wenn man nach der Bezeichnung googelt findet man schnell heraus, dass es sich um ein Gerät explizit für den polnischen Markt handelt. Da ist es dann nicht verwunderlich wenn ein Core 2 Quad angegeben wird und ein Aufkleber vom i3 außen angebracht wurde.
    Allerdings könnte es auch sein, das die Beschreibung nicht aktualisiert wurde und dieser Standmonitor-PC bereits wirklich mit einem anderen Board und dem i3 verbaut und ausgeliefert wurde.

    Was die dort verbaute Grafikkarte anbetrifft -eine GeForce GT 620M- sollte diese auf jeden Fall besser sein, als das was BP für 3D empfohlen hat!

    Vielleicht hilft es auch erstmal zu prüfen ob der Treiber der Grafikkarte aktuell ist? Dazu suchst du bitte per Google die polnische Webseite von NVidia und lässt dann automatischen deine Grafikkarte* erkennen und den für dich vorgeschlagen Treiber downloadest du und installierst diesen.
    Dann noch die Einstellungen machen wie in dem anderen Beitrag 3d geht nur mit onboard gk beschrieben und dann sollte es evtl. funktionieren.

    *bitte die Bezeichnung der Grafikkarte notieren und hier mal reinstellen, wenn es eine andere ist als die GeForce GT 620M
     
  20. Das Teil gibt es sehr wohl mit einem I3 Prozessor.. auch in Polen. Haben aber alle die GT620M drin.
    Und die GT620M ist schon sehr sehr hart an der Grenze zur Mindestanforderung so das es gehen kann...... oder eben auch nicht.


    Und der Grafikkartentreiber ist Bestandteil der FAQ - 3D Grafikengine Update und sollte somit erledigt sein.

    Wenn nicht sollte der TE mal auf die Herstellerseite für das Produkt --> http://www.samsung.com/pl/support/model/DP500A2D-S01PL gehen und das SW-Update ausführen.