4/5 Kalibrator 100% Trefferchance auf Aliens?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Icefly gestartet, 30 Oktober 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icefly

    Icefly User

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein Pilotsheet auszubauen und bin mir nicht sicher ob 4/5 im Kalibrator Skill ausreichen um auf Aliens 100% Trefferchance zu haben. Nach Rücksprache mit einigen meiner Clanmitglieder hab ich leider ziemlich unterschiedliche Antworten bekommen.

    Da ich reiner PVE Spieler bin will ich wirklich keinen unnötigen Punkt in den Skill investieren.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Auf jeden Fall alle Punkte voll machen das ist egal ob npc oder player
     
  3. Also soweit ich weis, bzw so wie man es mir damals erklärt hat ist es so, dass die Laser eine 80% Trefferchance haben, und der Kalibrator von diesen 80% ausgeht.

    Das heißt du bekommst nicht 80%+25% =105% -in dem Fall würde 4/5 beim Kalibrator für NPC's ja schon reichen-
    ,
    sondern du bekommst 80% + (25% von den 80%, also: ) 20% =100%

    Du brauchst also meines Wissens nach 5/5 im Kalibrator um 100% Trefferquote zu haben.
     
  4. Also einfach voll machen, wie oben beschrieben :)
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    0,8*1,25=1=100% für 5/5
    0,8*1,2=0,96=96% für 4/5

    Zumindest meiner Erfahrung nach wird es so gerechnet. Sicher bin ich mir allerdings nicht, DO ist teilweise schwammig und nicht konsistent bei Berechnungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.