450 Goldene Kisten = 0 LF4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wrath_of_Achilles gestartet, 22 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quasa2

Quasa2 User

da muss ich dir widersprechen. es gibt alte konsolen spiele die bis zu einem gewissen punkt vorprogrammieren. es gibt auch möglichkeiten bei offline spielen sein "glück" zu manipulieren. kann man gut an speedruns sehen.

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

wo widersprichst du mir damit außer das du Dinge vergleichst die man immer noch nicht vergleichen kann da DO immer noch kein Offline-Spiel ist?

Bei einem Einzelspieler-Spiel kann ich einen Algorithmus herausfinden und dann auch anwenden da ich der einzige bin der ihn beeinflusst. Bei einem Spiel wie DO wo noch hunderte oder tausende Spieler gleichzeitig auf allen Instanzen aktiv sind, ist dies aber eine ganz andere Sache, denn selbst wenn du weißt was BP gemacht hat und es durchschaust, was ich bezweifel bei dir, dann weißt du nicht was und wann deine Mitspieler etwas machen. Genau das ist dann aber nunmal reiner Zufall.

Wie gesagt die Boxen können auch extrem einfach sein, einfach 10.000 verschiedene Boxen programmieren und die werden dann immer schön der Reihe nach eingesammelt von 1 bis 10.000 und dann wieder anfangen bei 1. Selbst wenn du dann rausfindest welche Box für welchen Inhalt steht, also zB die Boxen 130, 478, 542, 2053 und 4367 sind LF4 und du gerade eben Box 128 gesammelt hast, dann weißt du nicht ob die nächste dann Box 129, 130 oder doch 3087 ist, da du nicht weißt und nicht beeinflussen kannst, was deine Mitspieler zeitgleich bzw zeitnah machen.

Also höre bitte auf DO mit irgendwelchen Spielen zu vergleichen wo es einfach unpassend ist, das zeigt nunmal nur, dass du von DO nicht wirklich viel verstehst und das Problem nicht DO für dich ist, sondern das du eigentlich eher allgemein Probleme mit Multiplayerspielen hast. Der Widerspruch ist nicht deine Aussage gegen meine sondern deine in sich selbst.

RealWölön und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. slonboy

slonboy User

für die Leute nochmal die anscheinend Meinung/Erfahrung und mit Behauptungen nicht unterscheiden könnt war mir wieder klar.(SENTENZA,Spacetaxi²³) wenn ich dies beweisen könnte würde es selbst dann nix bringen entweder würden sie den Beitrag löschen/entfernen oder wie BA-Inti eine Antwort geben was dagegen spricht.

Würdet ihr von jetzt auf gleich mit Darkorbit aufhören wenn ich sowas beweisen würde?,was hätte ich davon?würde ich was erreichen wenn kein Spieler mehr da wäre bzw BP dieses spiel beiseite legt ?

also wenn ihr schon ein "ein unsinnigen" Kommentar abgibt dann stellt es nicht als andere Worte da was ich nicht meine Aussage betrifft
    denn genau solche menschen wie ihr erzeugen Streit/Probleme obwohl derjenige (in dem fall ich) Nichts der gleichen auf meiner Aussage zu trifft.

und wenn einer mit meine Meinung ein Problem hat dann zwingt euch keiner meine MEINUNG zu sein.

so nun habe ich auch keine lust aufBA-Inti beitrag mit den worten...

"Natürlich ist alles bei DO programmiert ohje ein programmiertes Spiel hat programmierte Dinge, wie geht denn sowas"

...zu antworten da er auch anscheinend es nicht verstanden hat genauso wie die anderen Bubbies.

4. BA-Inti

Meinungen sind Behauptungen, es ist nunmal keine Erfahrung zu sagen du denkst jeder Acc ist am Anfang schon vordefiniert wo er Glück oder Pech hat.

Das ist wieder diese Standardaussage, womit man eine eigene Aussage doch angeblich ganz anders meinte, nein die Aussage ist genau das, was da steht.

Deine Unterstellung, dass wir Posts löschen die uns nicht gefallen oder irgendwelche Verschwörungstheorien aufdecken, kannst du dir auch schenken. Solche Posts braucht man sicherlich nicht löschen, die entlarven sich ohnehin selbst. Wir löschen wenn es überhand nimmt Spam dazu noch Beleidigungen, anprangern usw. aber sicher nicht die "Wahrheit" wenn sie im passenden Thread steht.

RealWölön gefällt dies.
  5. slonboy

slonboy User

Naja dies ist keine alte konsole Stell es euch einfach mal so vor.... 0=Kein havok ,1=havok erhalten (beispiel)
    000011101010101101010100101010101000 so ist sie noch klein und durchschaubar,
    000011101010101101010100101010101000 hier seht ihr die reihenfolge wiederholt,

000011101010101101010100101010101000000011101010101101010100101010101000 nun ist sie schon größer (kopie hintendran gesetzt) man könnte die zahl je nach wille und berechnung auf ein % die zahlen mehrfach kopieren/rotieren/gegenverkehrt nach tag/Anzahl gates oder auch viele andere sachen ein beinflusst werden das problem ist niemand sieht die zahl noch wissen sie wann oder wieviel durch sowas entsteht der zufall prinzip.

dies kann auch durche andere arten festgetzt werden wie eine zahl 001=33% in schnellen wechsel von 0,00001 sek wechselt,so wer hat so ne reaktion ?fest steht Porgramm ist nicht = würfel.auch hier (MEINE MEINUNG)

6. slonboy

slonboy User

auch da muss ich wiedersprechen ich BA-Inti nur weil sie ein höheren rang/rechte besitzen haben sie auch mehr glauben
    aber mehrmals wurde schon beiträge gelöscht die gegen was sprachen mit beweis jedoch sekunden schnell gelöscht wird werde aber dazu nix weiter sagen da es ja eh nix bringt aber die spieler die es genauso erging und mit keine verstoß dessen forum regel betraf gehandelt haben werden es wissen.

7. Quasa2

Quasa2 User

Im Endeffekt: Für das Programm ( meistens random number generator) sind es einfach nur zahlen. Für uns spieler frust und für darkorbit geld.

8. slonboy

slonboy User

Naja es gibt Leute die auch glück haben,hatte ein Clanmitglied der war nach 11 Zetas Full Havok ich dagegen 37 ein anderer hat 63 gebraucht ich bezweifle wenn Darkorbit auf geld hinaus ist und wirklich mit beinflusst das sie einen nach 11 Zetas 10 Havoks gönnen.

man kann sich ärgern aber bringt Enddefeckt eh nix habe letzten Doppler tag ein Hades mit 117 k uri (40=Extraenergie) und ein Clanmitglied hat ein Hades mit 16 k Uri gestellt .

wenn BP auf geld hinaus ist würde ich an ihre stelle nicht die ganzen events mit doppler tag (gateevent) oder die vielen rabatte machen ise wollen auch was damit bezwecken was sie ausgedrückt haben doch anscheinend funktioniert es net so ganz (noch nicht eventuell)

wenn sie die ganzen botter/progs user wieder ausfindig machen können wie damals (2012) würden auch inaktive spieler zurück kehren denn ich sehe alte spieler die reinschauen in do spielen 2 tage um do anzuschauen wie es steht und nach den zwei tage gehen sie wieder inaktiv mit der begründung es ist schlimmer geworden mit den botter/progs user. ist halt tatsache ich wünsche/hoffe immernoch das sie es sschaffen werden diese leute zu beseitigen.

9. BA-Inti

Ich sehe auch gelöschte Beiträge und gucke diese mir auch an, es wurde noch kein Post gelöscht weil er eine unangenehme Wahrheit enthalten hat. Gelöscht werden Schwachsinn, Spam, Beleidigungen usw.

Wenn da jemand hinschreibt das ist die Wahrheit und danach nur kommt BP ist blöd ist das nun nichts was man schützen muss als Wahrheit.

Wenn mehrmals darauf hingewiesen wird, dass ein Thread der falsche Ort ist, sondern andere Threads dafür genutzt werden sollen und sich weiterhin geweigert wird, dann wird das gelöscht aber nicht wegen dem Inhalt, da ist egal was steht, sondern wegen dem fehlenden Inhalt, nämlich Inhalt zum Thema.

Lange Zeit war es zB Unsitte egal bei welchem Thema nach 5 Posts kam min einer und fing mit Bot-Using oder Venezuela an, das nahm so überhand, dass nur noch löschen ein wenig Ordnung brachte. Klar kam dann sofort die Aussage ihr löscht alles was euch nicht gefällt, das ist nur die Wahrheit aber wenn jemand fragt was effektiver ist kleine NPCs oder doch Cubis und es geht dann nur noch um wie andere hier betrügen, ist das wohl kaum zielführend.

2012 kamen auch keine inaktiven Spieler zurück. Ziel kann nicht sein inaktive zurückzuholen, das kann ein netter Nebeneffekt sein, aber niemals Ziel. Ziel muss sein die bestehenden Spieler zu halten und vor allem neue zu gewinnen.

Übrigens habe ich eben hier auch einen Post gelöscht, das war nämlich ein Doppelpost, eine weitere Sache wo auch Wahrheiten mal gelöscht werden.

Wichtig für uns Spieler ist doch eigentlich nur die Wahrscheinlichkeit und ob diese eingehalten wird, welches System dabei genutzt wird, ist unerheblich solange es keine Möglichkeiten gibt die zu nutzen. Glück und Pech sind dann halt bei unseren viel zu kleinen Stichproben die Abweichungen nach oben oder unten. Das ist zwar vereinfacht aber verständlich. Man hat Glück, wenn man weniger Einsatz braucht als erwartet und man hat Pech wenn man mehr braucht.

Der einzelne Spieler kann darunter leiden, die Gesamtheit jedoch nicht sobald es etwas lange genug gibt und genügend mitgemacht haben, denn das würde bedeuten, dass die angegebenen Werte nicht stimmen.

10. Zeustag ist für die Zeus, nicht für Lf4.... Genuis.

11. am zeustag bekommt man mehr LF-4 als am helix lf4 day das ist einfach so die geben viel nicht an z b s das man auf den battlemaps und piraten maps mehr LF-4 bekommt ab 0 bis 5:30 uhr mehr BO2 und LF3 gibt die LF4 ne höhere missrate haben sagen die auch nciht direkt was das spiel angeht

12. BA-Inti

OK, dann wiederhole ich mich aus den anderen Threads gerne. Es gibt keine Tricks womit man mehr bekommt. Sollte irgendwer solche Tricks kennen, dann hat er das zu melden oder er kann wegen Bug-Using gesperrt werden, denn das wäre dann nunmal ein Bug und sowas zu nutzen Bug-Using.

Ja viele kommen auf solche Verschwörungstheorien, wenn sie es nicht verstehen und mal zufällig irgendwo mehr hatten. Ideal ist es ja noch wenn Spieler ankommen und meinen auf BMs geht mehr und sie daher nur noch dort sammeln, sie haben keine Ahnung dann ob es nicht auf einer anderen Map zu der Zeit besser ist. Nein sie haben einmal Glück es gab da sogar 2 LF4 aus 100 Boxen und wenn sie dann auf BMs später mal 200 Boxen für einen brauchen, schlussfolgern sie daraus, die Wahrscheinlichkeit wurde gesenkt denn BMs bringt ja mehr als andere Maps und wenn BMs schon so schlecht sind wie schlecht müssen dann erst x-2 usw sein.

13. slonboy

slonboy User

also mein ganzer clan ist ebenso der meinung zeustag ist besser zu sammeln wenn man lf4 haben will ist halt so das sie alle mehr glück haben am zeustag als am lf4 tag aber nach BA-Inti täuschen sich die spieler ja nur klar wenn ein 32 man clan alle das selbe meinen hat Ba inti RECHT und eine zeus mit 33% war nur en beispiel was ich dazu schrieb ich haette lf4 oder hercu von mir aus sonst ein item als beispiel nehmen können

14. hollie711

hollie711 User

Vor einiger Zeit wurde hier mal zu dem Thema "Wahrscheinlichkeiten" in einem anderen Thread Folgendes geschrieben :

Es soll wohl NICHT so sein, das in einer bestimmtem Box ein bestimmter Inhalt VORPROGAMMIERT ist. Es soll wohl viel mehr so sein, das beim Öffnen JEDER Box auf JEDER Map eine Art "Zufallsgenerator" startet, der bei JEDEM Spieler natürlich anders ist ( ähnlich wie beim Glücksrad :D ).
    Und danach dann ein bestimmter Inhalt ausgespuckt wird. Das bedeutet dann auch, das wenn Dir ein Spieler eine Box vor der Nase wegschnappt und er einen LF-4 findet, das Du NICHT zwingend auch einen in der selben Box gefunden hättest ...

Ob da was Wahres dran ist, mögen andere beurteilen ...

15. BA-Inti

Wie genau es nun funktioniert ist nicht bekannt, das einzige was bekannt ist, ist halt das von dir genannte, dass keine Boxen mit festem Inhalt auf die Maps gesetzt werden. Denn diese Vermutung kam von einigen damals zu den Botterhochzeiten, wonach diese angeblich den Inhalt sehen und nur gezielt die sammeln, die sie haben wollen sowohl bei Bonusboxen als auch Beuteboxen. Das wurde damit widerlegt, wie genau es nun läuft ist aber nicht bekannt

Es kann der Zufallsgenerator sein, der angeblich keine Zufallszahlen ausspuckt nach einigen Spielern, es kann einfach nur alles der Reihe nach sein, es kann auch zeitlich sein, alle 0,5Sekunden wechselt der Inhalt oder so, es müsste da also alles klappen und zur genau richtigen Zeit gesammelt werden. Möglichkeiten gibt es wie gesagt viele, was genau nun zutrifft wird aber nicht gesagt. Klar ist aber jede dieser Möglichkeiten bietet das was wir Zufall nennen, da jeder die gleiche Chance hat und jeder es nicht beeinflussen kann.

Die Clans, die sich immer bestätigen mit ihren Ergebnissen sind so alt wie die Wahrscheinlichkeit bei DO, also so alt wie DO ist. Ja einige haben einmal oder zweimal am meisten Glück gehabt, sagte ich bereits, sie leiten daraus ab, dass es da am besten ist und bleiben dabei.

Ich kann auch sagen am meisten Glück habe ich auf Piratenmaps ohne Sammelevent. 1 Key und gleich 1 LF4, sonst muss ich teilweise 100 Keys sammeln und nichts kommt oder 200. Das ist aber auch bei deinen 32 Spielern rein subjektiv. Bei einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von 0,4% ohne alles habt ihr selbt im Clan wohl kaum genug um das bestätigen zu können. Mal abgesehen davon, wenn ihr es könntet, verdammt nochmal dann macht es endlich auch mal, denn dann kann man das auch an BP geben und nachprüfen lassen ob ein Fehler vorliegt. Aber was kommt da seit Jahren ich denke, doch es ist so, meine Freunde sagen es auch, wir alle sehen es blablabla aber Inhalt leider keiner

*ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. Wer damals echten Bottern (ich meine nicht Schiffe, die von irgendwem als Botter bezeichnet wurden, sondern wirkliche Botter) hinterhergeflogen ist, hat schon gesehen, dass sie gewisse Boxen gar nicht sammeln. Dadurch ist auch diese Vermutung entstanden. Die ist jedoch falsch.
    Dass es falsch ist, kann man gut am eigenen P.E.T. ersehen. Das sammelt auch nicht alle Boxen.
    Wer dem Pet dann hinterfliegt, dies per Video mit sehr guter Qualität aufzeichnet und hinterher ein entsprechendes Programm durchlaufen lässt, welches auch die Farbstufen analysiert, wird dabei feststellen, dass die blauen Bonus-Boxen NICHT alle den selben blauen Farbton haben.
    Es gibt dabei mehrere Unterschiede. 2 Arten sind selbst mit dem bloßen Augen zu erkennen: Die große Masse intensiv leuchtender Boxen und dann ein paar, die etwas matter aussehen. Die Anderen erkennt man selber nicht.
    Diese Farbnuacierung lässt aber KEINEN Rückschluss auf den Inhalt zu, sondern ist - VERMUTUNG in Kombination mit dem Wissen, dass Botter diese Boxen damals auch nicht gesammelt haben - ein Teil der damals eingeführten Bot-Erkennung.
    Es könnte aber auch sein, dass dies, als das Sammel-Gear des Pet das 1. Mal "schlauer" gemacht wurde, auch als Teil der Zielführung eingesetzt wurde. Zeitlich überschneiden sich die beiden Ereignisse minimal, sodass wir als User/innen nur vermuten können, warum das denn so ist.
    Das Pet ist zwar teilweise noch immer "extrem doof" (3 Boxen am Rand meines Bildschirm und Pet'ilein klebt trotz viel größerer Reichweite an mir anstatt diese aufzusammeln) aber zumindest ist es doch schon viel "schlauer" geworden. Durch diese minimal andersfarbigen Boxen? <- Frage, die ein BA klären könnte;)

17. BA-Inti

Da die alten Bots Paketbots waren, war die Farbe ziemlich egal, im Gegenteil gerade aufgrund der Tatsache, dass Aussehen usw egal waren, gab es ja die Möglichkeit Honeyboxen einzuschleusen, die keiner sieht die Bots aber dennoch sammeln konnten. Das wurde zwar recht schnell auch wieder umgangen und diese Boxen ignoriert, aber ich gehe nicht davon aus, dass vermeintlich andere Farben bei Boxen die entscheidenden Faktoren waren.

Vielmehr sollte das vielleicht ein Art Menschlichkeit einführen, auch Menschen übersehen mal Boxen und sammeln nicht stur jede einzelne. Oder es ging um Effektivität anstatt eine naheliegende Box zu sammeln besser direkt zur nächsten Gruppe mit vielleicht 10 Boxen. Ich weiß es nicht, in jedem Fall ist mir nichts über minimal abweichende Farben der Boxen bekannt. Solche Ideen gabs zwar häufiger von Spielern aber wie erwähnt es half nicht bei den Paketbots sondern würde nur bei optischen Bots helfen.

Die Logik des PETs kann da allerdings auch Aufschluss geben, wobei dieses ausweicht weil der Abstand zu weit ist oder weil andere näher dran sind und sammeln. Das PET hat darüber hinaus auch keine unendliche Sichtweite, die Radarprotokolle ändern daran auch nichts, die ändern eher den Radius um den es um das Mutterschiff arbeiten kann, die Sichtweite ist aber etwas anderes. Wenn du deine Auflösung reduzierst ist deine Sichtweise ja auch geringer, du siehst diese Boxen am Rand dann nicht mehr, dein PET sieht sie evtl. ebenfalls nicht, kommt es näher ran, sieht sie die auch und fliegt auch hin. Da es Unterschiede zwischen Reichweite beim Gear und Protokoll gibt, kann es halt sein, dass es nicht unbedingt mit der Intelligenz zu tun hat, die Ressourcen sind nur zu weit weg, damit es überhaupt mal anfängt. Zumindest habe ich so meistens das Gefühl, es fängt nicht direkt an, erst wenn Ziele in der Nähe sind, wenn es aber mal anfängt dann sammelt es auch munter los und entfernt sich auch immer weiter. Woran genau das nun liegt ob an der Intelligenz, den Protokollen, dem Gear oder weil da gerade Dienstag war, da habe ich leider keine Ahnung und ich denke mal die meisten anderen auch nicht, dafür regen sich zuviele drüber auf.

Wie auch immer, das Thema PET ist es hier ja nicht, eher Boxeninhalt, das PET dient da halt von dir nur als Beispiel, dass Computer auch mal scheinbar unlogisch handeln und dies auch Bots machen und somit kein Hinweis auf ein auslesen von Boxeninhalten ist.

Kami-Katze^^ gefällt dies.
  18. Ich könnte ein Video machen, aber davon gibt es schon genug. Nicht zu dem Thema, aber in vielen Videos mit guter Qualität, in denen nebenbei Boxen zu sehen sind, erkennt man das.
    Wenn Du Zeit hast, dann achte mal drauf. Die etwas matteren Boxen sind mit bloßem Auge zu erkennen.
    Besonders auffällig auf den x-2-Maps im Bereich wo das Endurium-Feld ist. Möglicherweise, damit nicht alles blau in blau ist.
    Oder ebend doch aus einem anderen Grund, wenn man den zeitlichen Ablauf gewisser Dinge mit in die Spekulation einbringt.

Mir ist auch klar, dass die Farbe für einen Bot nicht von Interesse ist, da die Datenströme direkt abgegriffen werden. Es ist auch nur eine Vermutung, dass der optische Effekt an eine andere Sache gekoppelt ist (aber nicht den Inhalt), da damals auch Bots gewisse Boxen ignoriert haben. Sollte nur nochmal zeigen, dass Bots den Inhalt auch nicht sehen, da auch in den matteren Boxen was Gutes sein kann.

Aber ja, zu den Drop-Möglichkeiten von LF-4 gibt es viele Spekulationen.
    Die Annahme, dass man auf Battle-Maps durchgehend öfter LF-4 erhält, halten sich schon sehr lange.
    Dabei spielt sicherlich auch der Fakt mit hinein, dass der Boxen-Inhalt doppelt so hoch ist, aber - wenn dort LF-4 droppen - es trotzdem nur 1 LF-4 anstatt 2 sind. LF-3 und B02 auch immer nur 1 anstatt 2.
    Somit kommt natürlich der Verdacht, dass die Chance auf einen LF-4 auf diesen Maps doppelt so hoch sein muss (da es der Inhalt nicht ist) und man somit auch öfter als auf anderen Maps einen LF-4 erhält.
    Bestätigen kann ich sowas nicht. Anfangs habe ich das zwar auch vermutet, da sie dort ab und zu verdammt gut gedroppt sind. Anders herum hatte ich später auch Phasen mit rund 900 Keys in Folge ohne LF-4, sodass es auch für mich alles nur Vermutungen sind.

19. BA-Inti

Der Inhalt von Bonusboxen ist 50% höher, da ist nichts doppelt so groß an Inhalten und bei den Beuteboxen egal welche Farbe, grün, blau, rot oder gold spielt es keine Rolle auf welcher Map man sie sammelt.

Die Gerüchte gibt es immer bei solchen Dingen, das meiste ist rein subjektive Wahrnehmung. Anderes ist allerdings auch logisch. Wenn ich NPCs schiesse und nebenbei Boxen einsammel, achte ich nicht wirklich drauf und sammel auch weniger Boxen. Wenn ich aber gezielt Beuteboxen sammeln will, dann mache ich das meist auf BMs oder x-2, weil es dort einerseits am sicherste ist und auch NPCs nicht wirklich stören oder weil ich eh sammeln will und Bonusboxen nebenbei gesammelt werden. In dem Fall kann es aber häufig sein, dass ich auch wirklich mehr LF4 bekomme, allerdings weil ich auch mehr Keys einsetze aber da nicht drauf achte. Ehrlich gesagt ich achte seit langem nicht mehr drauf wie viele Keys ich habe oder einsetze, sie sind eh einfach da, ich kaufe keine, ich habe sie nur aus GGs. Da ich mich beim sammeln oft langweile und irgendwann aufhöre, achte ich da mittlerweile wie viele andere bei Bonusboxen auch auf die Zeit und nicht unbedingt auf die Anzahl gesammelter Boxen.

20. Darkmama01

Darkmama01 User

Ich erklär mir die Sache so:

Wenn Apis-, Zeus- oder LF4-Tag ist, sind alle auf einmal ganz scharf darauf, Beutekisten zu sammeln. Da die meisten sich aber nebenher nicht mit den teilweise aggressiven NPC abgeben möchten, tun sie das im Tarn. Und weil sie schon mal am sammeln sind, und im Tarn ja sowieso, machen sie das am liebsten auf den Battlemaps. Was ja auch Sinn macht, da dort der Inhalt der normalen Bonusboxen höher ist.
    Da nun auf einmal sooo viele auf den Battlemaps unterwegs sind, erhöht sich die Anzahl der Boxen und der Kisten. Die Dinger schießen einem ja direkt vor der Nase aus dem Nichts raus :D Da sammelt es sich halt in der Hinsicht auch einfacher, als auf den anderen Maps, wo man die Kisten immer suchen muss. Egal ob jetzt in jeder 100. oder 1000. oder 10.000 Kiste ein LF4 drin ist, ich weiß ja ned an welcher Stelle ich stehe, wie viele von den anderen Usern eingesammelt wurden, oder oder oder ;) dass es mal schneller geht, erklär ich mir eher damit, dass zu dem Zeitpunkt wo ich sammel auch noch viele andere User sammeln.. ergo: sind wenige on, sammeln wenige, dauerts länger, auch für mich.. sind viele on, sammeln viele, gehts schneller.. egal auf welcher Map:)