450 Goldene Kisten = 0 LF4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wrath_of_Achilles gestartet, 22 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da ich bisher nichts zu gelesen habe, möchte ich mal folgende Anmerkung machen.

Ich habe dast immer den Eindruck, das hier einige Spieler der Meinung sind, das z.B. bei ner 25% Chance auf ein Objekt spätestens jeder 4. Versuch ein Treffer sein MUSS, da sich das ja alles addieren würde und so die Chance ja immer Steigen müsste, blablabla....
    Was diese Spieler dann nicht bedenken: Es wird bei jedem Verwuch aller Wahrscheinlichkeit nach neu "ausgewürfelt", ob der Versuch erfolgreich war oder eben nicht. So kann es auch mal passieren, das bei den z.B. genannten 25% auch 10 oder gar 100 Nieten dabei sind, da man jedes mal so gesehen eine Chance von 75% hat, das man nun mal diese Niete zieht.

Zu den LF4: Wie Cat bereits erwähnt hat, die 0,4% sind ein möglicher durch Spieler erschätzter Wert. Man muss aber dann auch bedenken, das man eine Chance von demnach 99,6 Prozent hat, eine Niete zu ziehen, was ein doch sehr hoher Wert ist und wie schon bei meinem Beispiel oben erwähnt, nach einer Niete erhöht sich dadurch nicht automatisch die Chance auf Erfolg, sondern man hat eben auch die gleiche Chance von 99,6%, wieder ne Niete zu ziehen.
    Also kann es auch durchaus Passieren, das du 1.000 oder 10.000 Boxen öffnen musst, um überhaupt ne LF4 zu ziehen.

(Die Beispiele beziehen sich auf meine Erfahrungen, die ich gesammelt habe, als ich Programmieren gelernt habe, sollen aber keinen Richtwert darstellen, an dem man sich jetzt auf jeden Fall orientieren muss, es kann natürlich auch ganz anders sein, das ist nur eine sehr gänige Methode eines Random Befehls) :)