4D / First Person Modus.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von «†»Sleep!«†» gestartet, 28 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Angenommen DO würde an diese Technik Arbeiten , was haltet ihr davon ?

  1. Vorstellbar.

    13,6%
  2. Nicht Vorstellbar.

    86,4%
  1. Moin erstmal , ich bin bestimmt nicht der erste der die idee hatte wie es wäre wenn DarkOrbit noch auf 4D und eine Möglichkeit hat im First Person Modus zu Zocken.

    Ob sich Techniker eventuell an dieses Thema schon befassen ist noch eventuell fraglich.

    Um euch ein kleines Bild im Köpfchen zeichnen zu können , müsst ihr es euch so vorstellen '' Ihr Sitzt im Schiff und könnt quasi mit der Maus Bewegung im Orbit umher sehen '' .

    Aber wenn es mal so sein sollte das sich DO genau so verändert was also die Spielweise betrifft , könnte man ja auch auf neue Spieler Gewinnen.
     
  2. Darkorbit hat nur 4 Devs und es werden bald nur noch 2 sein
    man hat nicht Ressourcen dafür ;)
     
  3. Find ich ne tolle Idee, leider sind die Jungs bei Bp so schon ueberfordert mit den simpelsten Sachen, so denke ich nicht das es zu so was kommen wird.
     
    MissHeadbang gefällt dies.
  4. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Vermutlich meinst du 3-D aus der Egoperspektive. 4-D ist eine Erweiterung von 3-D durch welche neben dem Hören und Sehen auch das Spüren als körperlicher Reiz wahrgenommen werden kann. In den heutigen 4-D Kinos wird beispielsweise Regen oder Wind eingesetzt. Eine derartige Technologie wird in Darkorbit wohl nie möglich sein. 3-D aus der Egoperspektive wäre bestimmt möglich, dafür müsste aber der Quellcode grundlegend verändert werden und erweiterte Kenntnisse im Bereich der Grafik sind nötig. Es kann davon ausgegangen werden, dass Bigpoint nicht über die erforderlichen Ressourcen verfügt.
    Deine "Idee" ist somit eher als utopisch anzusehen, weshalb ich sie in den Speaker Corner verschiebe :)
     
  5. Ich glaube schon das die die Ressorcen verfügen, aber die haben in der richtung kein geschultes personal, davon gehe ich ehr aus.
    aber auf der anderen seite, die meisten wollen das spiel spielen, weil es noch den Retrotuch hat mit der 2/3d grafik :)
     
    muf-007 gefällt dies.
  6. Wenn das stimmt, wird DO bald tot sein. Wer geht denn?
     
  7. Schnitzler

    Schnitzler User

    wenn do pleite geht dann sollten die denn quellcode der community überlassen
     
  8. Private DO-Server gibts doch schon, illegal aber existent.
    Und was dann dort passiert gibts auch hier auf einigen oder fast allen Servern. (Bots, Hust...)
     
    triplex2017 gefällt dies.