5-3 unspielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von King-Striker gestartet, 28 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich will nicht jammern als ein fast UVE , aber es muss angesprochen werden.Die 5-3 ist auf leeren Servern wie De3 nicht spielbar.Das NPC Verhältnis entspricht dem Verhältnis einer gut gefüllten 5-3 MAP wie auf GE1.

Da viele bestimmt jetzt denken leere 5-3 ist auch gleich besser zum sammeln von Palla,aber nein ...die NPCs beschäftigen einen 3/4 der und 1/4 ist natürlich sammeln und man kommt nicht auf Ertrags reiche Werte ,wenn Leute NPCs in Überschuss haben will ist die x-7 und x-6 perfekt.Und seit den 4 B-Rays sind die meiste Zeit immer 1-2 Rays im Feld-es laggt natürlich wie Sau,wenn Ray+Inter+Barra+Sabo+Annih auf einen gleichzeitig feuern und mindestens 50k dmg hauen und man gezwungen ist die Map zu verlassen,da man immer der einzige dort ist und somit alle NPCs auf einen gleich gehen.Glaube dies ist nicht Sinn und Sache.

Es wird keine Entfernung der NPCs auf 5-3 verlangt! Die NPC Anzahl auf der Map sollte angepasst werden.

Mehr Spieler=>Mehr NPCs (bis zu einem Max.)
    Weniger Spieler

TYR gefällt dies.
  2. auf de4 wid spielermässig nicht mehr oder weniger los sein als auf de3 -
    als "fast UVE" lässt man sich beim sammeln doch nicht vom kleinkram aufhalten (anni mal ausgenommen)
    bin beileibe noch nicht "fast" - aber nachts alleine sind 2,1k - 2,4k / std nichts besonderes

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Auch ich war dort in letzter Zeit sehr oft unterwegs auf einem ebenfalls wenig bespielten Server. Kann mich eigentlich nicht beklagen was die NPC´s angeht, die gehören eben dazu. Sonderlich aufhalten, so das man hier auch nur ansatzweise von unspielbar reden könnte, tun die einen auch nicht, erst recht nicht als fast UVE.

Man darf einfach nicht erwarten, das man ungestört im Territorium der Piraten deren Zeugs klauen kann.:p

Vassili96 gefällt dies.
  4. wk500

wk500 User

Hihi hau ma weg

5. Sind sie zu stark bist du zu schwach. :D

mondri-10 und BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. Was heißt bei dir denn "fast"uve? Nimm einfach ein paar Missionen an und absolviere sie nebenbei. Schon freust du dich über jeden Battleray..

7. Achso, ihr geht z.B. auf die 4-5 o. 3-7 und wollt da euer Uri schießen. Wenn ihr auf der 5-3 seid, meckert ihr rum, dass da viele NPC's sind die auch noch zusätzliches Uri bringen und ihr lieber Palla sammelt wo 15 Palla 1 EE entspricht aber 1 INTER alleine schon 20 Uri bringt und so mit schneller geht als die 15 Palla zusammeln. Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht. Und selbst ein Ray bringt doch 500 uri oder so + die ganzen Inters. Und wenn ihr mal die NPC's sofort wegschießen würdet, würden auch nicht so viele NPC's auf euch losgehen.

8. Meine Fresse was ist nur aus der DarkOrbit Community geworden.Immer die gleichen "Gesichter" und die typischen Antworten , aber fehlt nur noch badboy mit seinen stehts seltsam formulierten Aussagen.

5-3 zu viele NPCs auf zu wenig Spieler.Ja es sind die Piraten Maps und ? Wenn ich NPCs haben will und davon in Massen = 4-5 oder x-7 o. x-6 und dazu noch Bonusboxen sammeln.

Wenn es eine verdammmmmte Anpassung seitens BP bezüglich der NPCs auf der 5-3 geben würde,damit nicht gleich 10000 NPCs sich auf ein einziges Schiff auf der 5-3 austoben würde ,ja dann wäre es trotzdem so wie zuvor ,aber halt nicht mehr so nervig für wenig Schiffe und VOR ALLEM lowis.Desto mehr Spieler->mehr NPCs und weniger Spieler weniger NPCs aber halt mit etwas höheren Spawnzeiten.
    Alle die hier bis jetzt gepostet haben - contra- lungern doch meistens eh hier im Forum bzw. wenn in-game nicht auf der 5-3 , aber trotzdem dagegenn sein wa !?

PS:fast "uve" = Schilde nicht lvl16

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Deine Frage kann man in mehrere Richtungen stellen. Du stellst sie dahingehend, dass angeblich immer nur die gleichen Antworten kommen. Man kann auch sagen es kommen immer die gleichen Fragen und Forderungen, dass es einfacher werden soll. Du bist Teil dieser Community und auch Teil des Problems. Aussagen wie von dir, führen nunmal auch zu Antworten, wie hier.

Wie auf allen Maps verteilen sich auch auf 5-3 die NPCs. Wenn ich ungetarnt direkt hinfliege, sammel ich etliche NPCs ein und die stören dann, es scheinen auch immer mehr zu kommen. Fliege ich getarnt zum Palla-Feld sind da nur sehr wenige und die schiesse ich schnell weg. OK bin nicht allzu oft da und wenn eher in Form des Jägers, aber dennoch ist es halt schon auffällig, dass es durchaus auch auf einen selbst ankommt, was da stört.

Wie du sagst ist 5-3 eine Piratenmap, also gibt es da auch Piraten. Der Hinweis wenn du NPCs willst, gehst du auf andere Maps, ist da nichtssagend, dann sage ich dir halt, wenn du keine NPCs willst, geh ebenfalls auf eine andere Map, 4-1, 4-2 und 4-3 haben keine NPCs und x-1 und x-8 nur friedliche.

Der immer wiederkehrende Wunsch nach einer sicheren 5-3 im Namen der armen kleinen von selbsternannten nicht kleinen Spielern, ist halt genauso ein Zeichen was aus der Community geworden ist. Erstaunlich ist dabei halt, dass die wirklich kleinen, die sich was erarbeiten wollen und nicht alles geschenkt wollen, selten darüber meckern. Die fragen dann eher was sie machen könnten, damit sie weniger Probleme haben. Die Forderungen im Namen der kleinen, kommt meist halt von den größeren, damit sie selbst es einfacher haben anstatt auch etwas dafür zu tun. Das hat sich nunmal in der letzten Zeit gezeigt und daher kommen dann auch Kommentare wie hier dazu, wenn das Thema 5-3 und Kuschelzone Pallafeld zum 100. mal auftaucht.

BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  10. Meister Du hast gerufen.... hier bin ich

Warum meint Ihr eigentlich immer die 5-3 ist nur zum Palla sammeln da? Ihr wollt mit möglichst wehig Aufwand möglichst viel Palla.. also einen Vorteil gegenüber anderen Spielern die nicht Palla sammeln.

Warum überhaupt? Seid Ihr was besonderes? Oder bezahlt ihr besonders wenig Geld?

Gottseidank sind wir hier auch nicht bei "King-Striker wünsch Dir was"

PS: Nur weil DU nicht in der Lage bist meine Aussage zu verstehen werd ich die für Dich nicht einfahcer schreiben. Sehe es als Herausforderung an Dein Hirnkastl.

PPS: Es soll Leute geben die machen ein Gate und schreiben im Forum. Nennt man Multitasking. Dir ja anscheinend nicht bekannt:p

11. Besonders wenn man erstmal warten muss bis alle windmühlen da sind... Dauert ewig Vp^^ -.-
    Da ist das Forum doch ein ganz guter Zeitvertreib...
    Nimm die Vorschläge an te oder lass es bleiben. Für dein "Problem" gibt es x Möglichkeiten. Aber nein, alles hat sich ja nach dir zu richten.
    Bist ja schließlich der große King, der mit einem uve acc keine annis schafft :rolleyes:

12. Bedeutet "fast UVE" heutzutage vielleicht ja übersetzt so viel wie "weit Unterhalb Voll Elite"

Wer weiß ob der King der Kingse da nicht seine eigene Definition hat

13. Meine Definition steht in einem meiner Posts,wenn du dir die Mühe machen würdest!Das BP kein "free2-play-" Prinzip versucht einzubringen kann ich so langsam verstehen.Falsche Mods und teils Community mit Feedback.Inti seit deiner Ernennung zum Mod hier oder was auch immer waren deine Antworten zu 99% immer GEGEN jede der von der Community gerichteten Beiträge.Aber zum Glück ist der RickD. und diverse andere BP Mitarbeiter im englischen Forum,da dort meine Meinung geteilt wird und von den Mods gesupportet!

14. Dann ist meine Oma ja auch ein Pirat. Die stört mich auch immer beim häkeln :).
    Also die 5-3 ist so wie sie ist . Und das ist auch gut so.

BζΔcκ.Λζ!ss und L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. und warum belästigst du uns hier im deutschen forum dann noch damit??

und ich wa erst vor kurzen auf der 5-3 und bin da fast eingeschlafen so wenig wa da los die paar npc sind nicht wirklich der rede wert gewessen und wenn du da als "fast" uve probleme mit hast machst du eindeutig was falsch

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  16. Also ich versteh dann nicht warum Du hier noch rumnölst wie ein kleines bockiges Kleinkind. Aber gut. Auch dies darfst Du hier im Forum gerne tun.

Geil find ich Deine Aussage mit den "falschen Mods" und den "BP Mitarbeitern im englischen Forum"!
    Dies zeigt jedem hier das Du so was von keiner Ahnung hast das es schon fast weh tut.
    Die Bedeutung des Wortes "vielleicht" bzw die indirekte Fragestellung scheint Dir auch nicht bekannt zu sein.
    Also noch mal ab in die 3te Klasse Volkshochschule beim Lehrer Ast.:p

Übrigens: Der Post von mir richtete sich zwar an meinen direkten VP.. Aber schön das Du es auch gelesen hast. Ich bin noch lange nicht UVE.. Aber ein paar dutzend Piraten halten mich nicht vom sammeln ab. Anscheinend bist du kleiner als Du hier zugeben magst. Typisches Phallussyndrom würde ein Psychologe sagen.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  17. Tja manche brauchen das wohl für ihr ego im Forum einen auf großen machen zu müssen. Naja jedem das seine...

18. BA-Inti

Du bist nicht die Community, meine Beiträge sind überwiegend für die Community, nur denke ich auch bisschen weiter als von 12 bis Mittag und daher sage ich auch offen, wenn Ideen usw langfristig nix bringen. Was ist denn ein falscher Mod für dich? Jemand der sich als Mod ausgibt? Ich habe nur die Rechte im Forum, von daher bin ich offensichtlich kein falscher Mod. Allerdings hast du offensichtlich keine Ahnung was Aufgabe von Moderatoren ist und was Moderatoren und auch Admins sind. Solltest du der Meinung sein, dass jemand aus dem Forenteam seinen Aufgaben nicht nachkommt, steht dir auch immer der Weg offen dich zu beschweren, einfach Support anschreiben mit Bitte um Weiterleitung an den zuständigen Admin.

Wenn im englischen Forum die Leute besser sind, da sind wir geteilter Meinung nur dazu müsstest du ja Wissen haben, was du nicht hast, dann kannst du natürlich gerne dort posten. Nur worum geht es dir? Das da Spieler und Mods sagen hast du fein gemacht oder das sich was ändert? Da können auch Mitarbeiter mitschreiben, die lesen hier aber auch. Was sollen die machen? King du hast ja so recht, wir ändern das sofort? Sobald die diese einseitige Sicht weitergeben, bekommen sie halt von uns die Antwort, ähm ist nicht so, das ist nur einseitig. Jedes Team gibt jede Woche weiter was in der Community geschieht, weil es halt nicht so ist, dass nur eine Sprache entscheidet. Wenn du das meinst, poste da soviel du willst ohne Inhalt wird es auch da nicht umgesetzt. Wenn du da eher bedauert wirst, dann mag es so sein, sobald du da aber schreibst de, werden die dich auch fragen warum du dann nicht hier schreibst.

Das Palladium-Feld ist keine Kuschelzone, es war nie gedacht, dass man sich da gefahrlos vollsammeln kann. Daher wird es da keine NAZ geben und daher wird es auch nicht möglich sein ungestört alleine zu sammeln. Dreh mal deine Forderungen um, anstatt weniger NPCs, wenn du alleine da bist oder fast alleine da bist, sammel dir Spieler zusammen, mit denen du da zusammen sicherer bist. Also mach selbst mal was, zeig dass du in der Gemeinschaft spielen kannst und nicht auf Egotrip alleine alles versuchen und dich dann wundern, wenn es schwer werden könnte.

Da du aber schon angekündigt hast lieber im englischen Forum zu posten, da es dort keine Gegenstimmen gibt, also etwas was eine Community normal ausmacht, nämlich auch mal Gegenstimmen, kannst du dich jetzt entscheiden ob hier zugemacht wird oder ob das nur ein kurzer Aussetzer war und du doch lieber vernünftig hier diskutieren willst und nicht nur wie ein Kleinkind nach dem Motto ich will das so und wer dagegen ist, ist blöd.

19. ..... habe mich vllt. falsch ausgedrückt.Im eng Forum wird besser auf einen eingegangen und die Sache besser ausdiskutiert als hier.(und ja alle im Deutschen Forum die hier versucht haben ihren Senf dazuzugeben fühlen sich angegriffen-GUT SO!)
    Gegen CONTRA habe ich nichts , aber sowas wie "Mehr npcs = mehr uri , jajaja genau das wollen wir" wenn jemand die ****** npcs auf´n haufen haben will soll der sich auf wie gesagt x-6,x-7 oder 4-5 stellen da kommt genug und es gibt Boxen!

Man sieht einfach daran ,alle denken - der King Striker versucht alles Solo , aber auf meinem Server sind eben keine Spieler außer selten 2-3 auf 5-3 unterwegs und nach paar Minuten wieder weg,weil einer kurz Jagen war,aber der hat auch keinen Bock mehr ,wegen zu wenig Spielern.

5-3 ist genug gefährlich ,wenn es 1.keine Tarnung gibt 2.Minen fast überall liegen 3.die Piraten Npcs speziell sind - hellstorm,kamikaze,slow.. 4. alle 3 Firmen zusammen!

Aber der Faktor : ZU VIELE NPCs auf die Spielerzahl zur Einführung der Palla-Map ist nicht mehr machbar mit der Spielerzahl 2015!

20. BA-Inti

und dieser Gedanke ist halt egoistisch. Warum sollte man wegen NPCs auf andere Maps ausweichen? Was ist mit denen, die Boxen dort sammeln wollen? Was ist mit denen die in Ruhe Krissos schiessen wollen oder Cubis und dann von Kristallinen gestört werden? Pech gehabt? Dann halt du auch auf der 5-3. Du willst, dass man mehr auf dich eingeht, machst aber nichts dafür, dass man das auch will, da du selbst auch auf andere Meinungen nicht eingehst.

Du kannst es auch hier ausdiskutieren, nur muss dazu auch etwas von dir kommen.

5-3 ist gefährlich genug? Minen sind nicht auf dem Weg vom Gate zum Palladiumfeld, darüber hinaus zerstören sie dich nicht. Ich fliege oft genug einfach durch, stört nicht. Wozu brauchst du Tarnung, wenn deine Argumentation doch ist, dass eh keiner da ist, etwas widersprüchlich oder? Die Piraten-Maps machen es wie gefährlich, wenn du doch wenige da haben willst, damit es nicht gefährlich ist? Dein Punkt die Piraten machen es gefährlich hängt einzig damit zusammen, dass es auch genug sind, nur willst du das halt gesondert hinstellen um zu zeigen es sind 4 Gefahren dort, die ausreichen.

Dein 4. Punkt mit den 3 Firmen. Nunja du sagst doch es ist keiner da, also spielt es keine Rolle. Oft genug sind die 3 Firmen dort friedlich und wenn man mal da jagt, wird gemeckert, dass es doch unfair ist.

Deine ganze Argumentation bedeutet eigentlich nur, die 5-3 ist harmlos, spätestens wenn dein Wunsch umgesetzt wird und das vergisst du halt dabei.

Ob das im englischen Forum nun netter ist, ka, aber wenn solche Themen hundertfach kommen, wird halt schnell nur noch direkt geantwortet. Es sind nunmal immer die gleichen Aussagen, maximal mit anderen Worten. Im Endeffekt geht es aber halt immer darum gefahrlos Palladium zu sammeln und das wäre nunmal der Fall bei dir. Denn wie schon gesagt, deine ganzen Gefahren existieren laut deiner eigenen Aussage nunmal nicht.