5-3 unspielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von King-Striker gestartet, 28 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gehn wir mal von Global Europa aus da wäre es dann auch unspielbar weil man dort kein NPC abbekommt wegen zuvielen Spielern. Ist im Umkehrschluß das selbe dort kann man auch kein Palla sammeln weil man dauernd weg geknallt wird. Palla ansich ist sowieso überbewertet zum einen eben wegen NPC 's und zum anderen wegen den Feinden beides ist nun mal Mist. Es nun aber als unspielbar hinzustellen ist völliger Blödsinn. Spielen kann man sehr wohl nur nichts gibt es eben umsonst auch kein Palla da muss man halt mit rechenen das man entweder weggeschossen wird vom Feind oder von den NPC's. Wer unbedingt nur des sammelns wegen dahin gehen muss der hat den Sinn nicht wirklich verstanden.

2. Eine typische seit Jahren existierende Inti Antwort.^^

Es geht um die Fakten die Map ist bereits gefährlich so wie sie ist und die NPC Anpassung könnte es für weniger Spieler besser machen und sobald mehr Spieler auf der Map sich befinden steigt eben die Anzahl der NPCs bis zu einem bestimmten Punkt.

Die Minen machen schon was aus , wenn man gejagt wird und durch´s Feld fliegt bis zum Gate und ein Sabo kommt mit einer Slow dann ist man so gut wie erledigt 1.durch den Feind und 2.durch die zusätzlichen NPCs.

Inti du treibst dich sowieso nicht auf der 5-3 rum , aber sag mir wieso interessiert´s dich so sehr gegen eine so minimale Veränderung/Anpassung zu wenden ?

Ich bin einfach dafür,dass die Anzahl der NPCs angepasst wird auf die aktuelle Spielerzahl auf der Map - MEHR NICHT,greift diese Veränderung dich so sehr an ? Ich hab ja auch nicht rum geheult als du dir dein Spaß mit Keeqo gegönnt hast auf Kosten eines Admin accs !?(1v1 video)

3. ICh bin auch dafür das die Anzahl der NPCs angepasst wird. Speziell auf Deinem Server sollen se die Anzahl verdoppeln da, wie Du selbst ausgeführt hast, ja sonst keinerlei Gefahren mehr dort sind.
    Und warum wärmste uralte Kamellen wieder auf? Fallen Dir sonst keine Argumente ein oder warum?

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ich treibe mich auf allen Maps rum, auch auf 5-3, wie gesagt aber eher selten als Sammler, die mögen mich da nicht, also verzichte ich gleich drauf und schiesse sie weg. Daneben dann noch Battlerays schiessen. Palladium ist eine Möglichkeit wie jede andere auch. Ich bin gegen jede Idee, die es dort unnötig vereinfacht, da dies gleichzeitig die anderen Maps verschlechtern würde.

Die NPCs werden schon angepasst an die Spielerzahl auf der Map und das seit Jahren. Allerdings gibt es halt auch eine Mindestanzahl und die fliegt munter über die Map. Wenn man dann halt so offen rumfliegt, sammelt man die ein und sobald einige da sind, folgen weitere. Da kannst du aber auch selbst etwas machen.

Es ist einfach so, wer nicht in der Lage ist auf den Piratenmaps zu bestehen, hat da auch nichts zu suchen. Die Piratenmaps sind halt nichts für kleine, auch wenn jeder 2. Thread dazu genau das als angebliches Ziel hat, die armen kleinen sollen doch bitte da geschützt werden und es leichter haben. Das ist aber nunmal nicht so. Anfänger sollten auf unteren Maps sein, da haben sie auch mehr von. Palladium ist nicht der Weg für Anfänger um größer zu werden sondern einzig ein weiterer möglicher Weg für eher mittlere und größere Spieler.

Was das mit meinem Admin-Acc zu tun hat, wirst du denke nur selbst wissen und verstehen, da es mit dem Thema nix zu tun hat und jetzt eher wie beleidigtes Kind klingt.

5. cyberius

cyberius User

Wollt Ihr am besten noch Kaffee und Kuchen zum Palla sammeln von Bigpoint spendiert bekommen? Dies Spiel ist
    NICHT konzipiert um mit den Gegnern und den NPCs zu kuscheln.

Im ernst jetzt mal. :rolleyes::p

Wenn weniger los ist besteht die Gefahr das man mehr NPCs am Zipfel hat. Das war immer so und soll auch so bleiben. Wollts Ihr alles in den Allerwertesten geschoben bekommen ohne nur etwas dafür tun zu müssen? Ihr seit echt unglaublich. Wer alles schnell schnell haben will muss eben Geld investieren oder sich schnellstmöglich Uri schiessen. Wer jedoch Geduld hat und nicht immer im Wettkampfmodus sein Leben bestreitet kann in aller Ruhe Palla sammeln. So schlimm ist die Anzahl der NPCs nicht. Für mein Full Rot habe ich fast ein 3/4 Jahr nur Palla gesammelt. Allein und in der Gruppe. Es kann Öde sein oder aber auch einfach nur sehr entspannent vom alltäglichen Pilotenstress :). Geduld ist eine Tugend die offenbar nur noch die wenigstens haben aber hauptsache man kann wegen irgendwas meckern. :mad:

Und wie Inti es schon sagte Kleine gehören nicht auf die Piratenmaps! :confused:

BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  6. Nein Inti und nochmals NEIN.Deine Meinung rede bitte jemand anderem ein.Zum GLÜCK richtet sich das DO Progger Team nicht nach dir!
    Ich habe es erwähnt auch habe ich nicht gesagt es habe was mti dem Thema zu tun ,aber du solltest es vor Augen halten.
    Auf BPs Nacken eine 1v1 gönnen mit allem drum und dran,dies kostet einen fairen Spieler Jahre ohne Banken und mit Banken sehr sehr viel GELD.

-Ob ich ein beleidigtes Kind bin ..beides nein ,aber für mich klingst du wie ein Miesepeter(nicht seit heute :) )-"Tit for Tat"

BTT:Und RickD. besucht viel bzw. oft das englische Forum bei neuen Ideen etc.vor einer Weile hat Silvanito auch dort eine Meinungsumfrage gestartet bezüglich PAB oder wie das Premium Ding auch heißt.

7. Ich glaube wir sind alle froh das sich BP nicht nur nach uns oder nach King-Striker im speziellen richtet.

cyberius und Balance_of_Judgement gefällt dies.
  8. Wenn sich BP nach mir richten würde dann gäbe lange kein "PTW" Prinzip hier.Das Spiel hier ist wie RL , es kann nur die Obere Klasse existieren , wenn es die kleineren gibt.Reiche gibt´s nur ,wenn´s auch Arme Leute gibt.

9. NAja manchmal frag ich mich schon woher Du Deine Weisheiten hast.

Und das Spiel mit RL zu vergleichen.... Ich glaub Du leidest an extremen Realitätsverlust und solltest mal den Psychologen Deines Vertrauens konsultieren ob Dir noch zu helfen ist.

-laser.blade-74 gefällt dies.
  10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Nur auch Rick entscheidet nicht alleine und ob er nun im englischen Forum ist, oder nicht oder ob andere hier lesen oder nicht, spielt nur bedingt eine Rolle. Wenn er auf jammern hört anstatt auf Argumente, dann habe ich meine Meinung dazu, die ich keinem aufzwinge, die dennoch meine bleibt. Bisher hat sich BP aber durchaus noch nach Argumenten gerichtet im Balancing-Bereich und eher vorsichtig agiert anstatt auf heulen zu hören. Teilweise auch zu vorsichtig.

Ich habe nichts gegen eine Aufwertung von Palladium bzw es leichter zu machen, aber das muss in einem Gesamtkonzept passieren und das fehlt hier einfach laufend. ZB könnte man Palladium aufwerten und im Gegenzug auch NPCs besser belohnen. Eine andere Möglichkeit, wir folgen deinem Wunsch, aber Palladium wird wieder verloren und wir verhindern das von 5-3 auf 5-2 und zurück wechseln. Du siehst also nur sagen das sind zuviele NPCs wenn ich da alleine bin, ist inhaltlos, füll mal die Idee bisschen aus.

Ich lasse meine Taten auch nicht außer Acht, allerdings lasse ich die nicht meine Entscheidungen und Argumente beeinflussen, wenn sie damit nichts zu tun haben. Da hilft dein ich will ja nichts sagen aber auch nichts, das ist so offensichtlich, dass es schon wieder langweilig ist. Ein einmaliges 1vs1 wo keiner Vor oder Nachteile hat, soll also mich beeinflussen bei meiner Meinung zu einem dauerhaften Update, was es dir leichter machen soll? Nur als Hinweis, in dem 1vs1 hatte keiner etwas, was er sonst nicht auch hat. Im Gegenteil ich habe da sogar auf einiges in meinem Admin-Acc verzichtet. Ich konnte nur halt kein Polizeischiff auf eine andere Instanz buchen. Deiner Logik aber folgend, dürfte keiner meiner Mods diesen Acc zu Bug-Tests nutzen und du dürftest nicht auf dem Testserver mit allem rumfliegen, denn dafür müssen andere ja jahrelang sich alles erspielen, was euch da in den Hintern geschoben wird, damit einige meinen die Sau rauszulassen anstatt das zu testen worum es eigentlich geht.

Stell sinnvolle Konzepte vor, wenn du was ändern willst und nicht nur wenn keine anderen Spieler da sind, sind zu viele NPCs da und das ganze begründest du noch mit angeblichen Gefahren auf dieser Map, die gerade nicht existieren, wenn man deinen Aussagen glaubt.

PS: 2. Versuch: Er hat Recht, wenn er sagt, dass das Spiel die kleineren Spieler braucht. Aber das heißt nicht, dass man diese möglichst schnell in die Oberschicht durchschicken muss. Das heißt man muss ihnen zeigen, dass es nicht erst oben anfängt, sondern bereits unten Spaß macht. Das ist die Aufgabe und dazu sagt die Idee nichts. Das ist nur ein lahmer Versuch der Moralkeule, der aber halt ins Leere verpufft.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2015
  11. cyberius

cyberius User

@King-Striker

GEDULD, schon einmal von sowas gehört??? Man kann ALLES ohne Banken erreichen es braucht eben nur länger! Wenn du alles per sofort und ohne was dafür tun zu müssen haben willst dann gibt dir BP auch diese Möglichkeit es "schneller" zu erreichen bzw. theoretisch. Ansonsten lerne dich in Geduld und auch du wirst ein Sohn Yodas werden :confused::D:rolleyes:

Inti drückt hier keinem was auf, zumindest nicht mir o_O, und die Progger richten sich sicher nicht nach Inti, wenn dann nach mir :D. *hust*

Palladium jetzt noch aufzuwerten halte ich für Schwachsinn, SORRY. Minen stören auf 5-3 -> WO sammelst du denn Palla? Zu viele NPC -> wir ziehen uns extra für dich Samthandschuhe an! Die 5-3 ist gut so wie sie ist, es gab immer Störer auf der 5-3 und wird es auch immer geben, hierzu gibt es auch Questen die erledigt werden müssen.

Mal im ernst, schauts euch mal um was "Anfänger" heutzutage alles bekommen. Also der Einstieg heute ist um ein vielfaches einfacher als damals egal welchen Weg man geht. Irgendwo muss es auch mal wieder aufhören alles noch mehr an die Anfänger auszurichten. Wer sich nicht durchboxt wie wir es alle mal mussten am Anfang der ist eh schnell wieder weg. In jedem Spiel fängt man klein an und muss sich alles Erarbeiten und so seine Erfahrungen sammeln.

King ich versteh dein Grundprinzip mit dem gesagten zum RL usw. aber das RL hat nix mit dem Spiel zu tun. Wer dem Platz 1. hinter her jagen muss soll dies tun ich gönne mir andere Dinge für das Geld :). Vielleicht sind deine Ziele zu kurzfristig gewählt und sollten evtl. angepasst werden, nur eine Theorie ;).

So und nun lass gut sein, es gibt wichtigeres :cool:

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2015
    *ZΛΉПFΣΣ* und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.