Feedback 5 Jahre später....

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FreddySkyline gestartet, 11 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja Moin zusammen,

    ich schreibe hier, weil ich schwer Enttäuscht bin von DarkOrbit und dem Team, das dahinter steht. Nachdem ich vor einigen Jahren mit dem Spielen aufgehört habe, weil das man quasi nur noch Gewinnen konnte, sofern man Unmengen an realem Geld hierfür ausgab. Nun soll sich ja einiges verändert haben - also neuen Account angelegt und ab geht's in's neue Weltraumabenteuer. Erst Eindruck: Wow! Endlich hat man mal die Möglichkeit anständig aufzusteigen, ohne Gleich die Hälfte des eigenen Kapitals für Uridium hinzublättern. Alles schön und gut. Nur hielt dieser Eindruck genau einen Tag. Mittlerweile ist es mir nicht mehr möglich in irgendeiner Art einen Fortschritt zu erreichen, da es scheinbar Gang und Gebe geworden ist per Tarnmodul in der Gruppe auf die Anfänger anderer Firmen zu campen! Das finde ich wirklich schwach! So vergeht mir jetzt nach 3 Stunden permanentem Dasein als Kanonenfutter wieder so langsam die Lust an dem Spiel. Nachdem ich meinen Unmut darüber im Chat ausgedrückt habe, wurde ich plötzlich gekickt? So geht man bei BP mit Kritik um? Da ist man dabei seine Meinung zu äußern, was scheinbar nicht erwünscht ist? Whatever: China lässt grüßen. Sehr geehrte Damen und Herren, so stellt man die Spieler nicht zufrieden! Für mich ist das mittlerweile wieder Grund genug mein Benutzerkonto versauern zu lassen und sich dem Spiel und der Gemeinde, welche Stellenweise (!) geistig auf dem Level eines 12 Jährigen sitzengeblieben ist sich selbst zu überlassen. Ich habe hier früher echt schöne Tage verbracht, in der Gruppe mit anderen, denen das Spielen ebenfalls Spaß gemacht hat. Da war man auch bereit hin und wieder ein paar € für das Spiel auszugeben, aber hey...so nicht!
    Ich hoffe das sich hieran irgendwann einmal etwas ändert und sich DO auf seine Ursprünge besinnt. Für einen "alteingesessenen" Spieler wie mich, ist das leider nichts mehr. Auch wenn man diesen Thread wahrscheinlich wegen "Beleidigung" oder "Flaming" löschen und man mein Benutzerkonto sperren wird, so habe ich hier wenigstens mit größter Mühe versucht Impulse zur Verbesserung zu setzen.
    Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit und Viel Spaß, solange dieser hält...oder euer Kontostand.

    Greetz

    FreddySkyline
     
  2. naja, jeder hat mal klein angefangen. Man muss schon durch Kommunikation versuchen schnellstmöglich Kontakt zu suchen ,nem Clan beitreten, Hilfe suchen und finden. Dann klappts eigentlich relativ geschmeidig, was das Leveln und den eigenen Aufstieg angeht. Bissle Geduld benötigt man schon, hier is durchaus ein gewisses Durchhaltungsvermögen Vorraussetzung , aber der Lohn ist die Selbstbetätigung danach, wenn man die schlimme "noobizeit" überstanden hat. Glaub mir, als " Erfahrener Spieler " auf einem anderen Server neu anzufangen ist unendlich leichter, wenn man genau weiß ,worauf es ankommt und wie man es macht.
     
  3. Pablo2708

    Pablo2708 User

    Irgendwie wollen alle immer als Voll elite oder neu deutsch ultra voll elite starten das man was dafür tuen muß will keiner wissen und nicht nur Banken
     
  4. The-Legend

    The-Legend User

    In den 3 Jahren wärst du aber schon voll ( auch ohne banken ) und hättest jetzt kein Stück geheult.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Sieht mir auch so schon recht voll aus ^^

    Und ja, stimmt schon. Das Spiel ist wie es. Wenn es Dir nicht (mehr) gefällt, mußt Du etwas anderes spielen. Allerdings ist es für die Neuen seit "einigen Jahren" nicht schwerer geworden. Und billiger als früher ist es auch nicht.
    Aber die "Alten" gibt es noch, nur muß man die inzwischen suchen...
     
  6. Rogon71

    Rogon71 User

    Als ich vor 20 Jahren im Urlaub war ,
    hat die Sonne mein braungebranntes Sixpack geküsst , die Brandungswellen haben zärtlich mit meinen Zehen gefliertet und ne Strand Schönheit hat sich leise um Margaritas Nachschub gekümmert.
    Heute
    ist aus der Strand Schönheit ein Haus Drache geworden,
    aus dem Sixpack ist nun Walspeck geblieben,
    und als ich letztens ans Ufer geschwommen bin , haben sich Touristen auf mich gestürzt,
    mich mit feuchten Badetücher umhüllt da die dachten ,dass ein verletzter Wal ans Ufer angespült wurde.
    Also
    Rettet die Wale - Neulinge-Mich und schiesst uns von den Maps nicht runter.

    mit augenzwinkern zu betrachten ;).
     
  7. Thurion

    Thurion User

    Also in weiteren 5 Jahren sind die Server zusammengelegt ( was ja nie ging^^), es gibt täglich 10 Events und auf den Maps treiben sich nur noch 20 Spieler rum, die alle locker Salven von 800k austeilen ( Updates + geduldeter Beschiss ) und im Chat wird immernoch die dicke Hose zelebriert wie immer. Der letzte faire Spieler hat seinen Account bereits ein Jahr zuvor eingemottet und die "spezielle Klientel" ist komplett unter sich und bezahlt immer wieder Sonntags ihren 20Euro-Obulus, damit das Licht nicht ganz ausgeht.^^
    Ob das jetzt Ironie war oder nicht, werden wir in 5 Jahren sehen, aber wer liest es dann??:D

    Dagegen ist der Schritt von vor 5 Jahren bis heute doch nur ein kleiner harmloser Anfang....
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja er hat doch recht! Jeder der jetzt schon UVE ist hat entweder gebottet oder gebankt :D Ich glaube es hat sich keiner ohne hilfe hochgespielt! Und warum? Genau weil es 1. irgendwann langweilig wird und 2. weil man irgendwann nicht mehr wirklich vorann kommt.
    Der Fortschritt wird dann so langsam, sodass man viel viel viel mehr zeit mit DO verbringen muss und so macht das einfach keinen Spaß!
     
  9. The-Legend

    The-Legend User

    Laut dir ist also JEDER Spieler ein Botter oder Banker. Diese Art und Weise widert mich so an, ehrlich. Nur weil DU es nicht auf die Reihe bekommst, musst du solche Aussagen spucken.

    In den 3 Jahren hätte man EINIGES an Uri machen können OHNE viel Zeit. 30.000 Uri pro Tag reichen um nach 3 Jahren fast 33Mio Uri zu haben. Damit hast du ALLES, einfach mal ALLES. Zwischendurch hätten die Spieler sich immer RSB etc. kaufen können.

    Wenn man sich 30.000 Uri pro Tag vorgenommen hätte, wäre der Fortschritt GLEICH, aber du hast keine Ahnung. Spuckst nur Worte wie Botter und Banker.
     
    Pendragon und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. Ich habe 2009 angefangen, bin zu Beginn auch Kanonenfutter gewesen und wurde ständig weggeholzt. Das ist heute etwas komfortabler da sich bei weitem nicht mehr soviele Spieler auf den Maps aufhalten. Habe Ende 2012 eine Pause eingelegt und spiele jetzt seit 3 Wochen wieder. Habe auch so einiges aufzuholen aber hey, über 250 Ränge im Top User in drei Wochen gestiegen, 6 LF4 ergattert und wieder jede Menge Spaß inne Backen. Es wird heute wie damals viel schlecht geredet und im Chat liest man immer noch "mimimimi, meine Cubi..."
    Die Klientel hat sich nicht verändert aber allgemein gesehen gibt es mehr Herausforderungen für so einen oldschool Lvl20er wie mich.
    Ich habe fun, wollte ich nur mal gesagt haben.
     
  11. Mal abgesehen von den Bottern...
    Das Spiel ist wie es ist... darüber kann man denken was man will. Aber eins ist Fakt: Entweder das Spiel gefällt einem und man spielt es, oder es gefällt einem nicht, dann kann man getrost aufhören und muß nicht alles schlechtreden.

    Zum Thema Banking sag ich nur soviel: Es wird immer gemotzt, dass die Banker Vorteile haben und sich diese schnell erkaufen können.
    Aber hey, herzlich willkommen in der Realität... Natürlich hat nicht jeder die Geduld sich lange und mühsam hochzuspielen oder sich den Wolf zu sammeln aber es besteht die Möglichkeit dazu. Auch die Banker haben ihre Berechtigung, denn ohne sie, >die sinnlos ihr hart Erspartes in ein soo unfaires Spiel stecken< (Sarkasmus aus), gäbe es dieses Spiel gar nicht. Oder denkt ihr, dass sich das Spiel nur durch die reine Online-Zeit der Sammler und Nicht-Banker finnanziert?

    Aber nichts desto trotz habe ich den größten Respekt vor Spielern, die sehr viel Zeit und Geduld investieren, um ihr Schiff auf eine gute Performance zu bringen um mit den "ach so bösen Bankern" mitzuhalten.

    Das Spiel lebt von der Zahl der Mitspieler damit es interessant ist, aber auch von den Einnahmen der Banker, um die Entwicklung und den Unterhalt des Spiels zu finnanzieren.

    Dies ist meine Meinung, die muß nicht jedem gefallen aber ich denke, dass beide Varianten hier ihre Berechtigung haben.

    p.s.: Und auch die Banker wurden 1-2 mal aus dem Orbit geschossen, bevor ihr Schiff und ihr Skill so harmonierten, dass man ohne x-mal zu platzen von einem Gate zum anderen fliegen konnte ;)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Schonmal bemerkt, wenn ich 1en Tag mal nicht spiele brauch ich am nächsten Tag 60k
    Dann bin ich mal ne Woche im urlaub und muss 210k nachholen. Ernsthaft? Das ist zu viel!
    Den meisten fällt das nicht auf wenn sie sich ihren Acc soweit hochbanken, sodass sie nicht mehr viel machen müssen...
    Ja dann erklär mir mal aus was DO besteht? Genau aus Banker und Botter
     
  13. OK... die botter sind ziemlich weg...
    Jetzt bannen wir noch die Banker und jeden der jemals mehr als Premium gehabt hat.....

    wie lange glaubst Du kannst Du hier dann noch spielen?
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    1. Hab ich nicht die Zeit dafür, da ich arbeiten gehe und 2. Hab ich nicht das Geld (bzw. Zahl ich nicht so viel Geld dafür, das sich ein paar Pixel am Bildschirm anders färben) dafür
    Wir reden hier über ein Browsergame (Computerspiel), und dafür ein halbes Vermögen auszugeben ist doch der größte Schwachsinn!

    Kommt mal wieder in die reale Welt zurück und sagt nicht, das BP auch Geld verdienen muss.

    Klar muss ein Unternehmen Geld verdienen, aber wenn man dafür zahlt möchte man eine Gegenleistung! Und das sind bestimmt nicht Laggs usw.1
     
    �GUN gefällt dies.
  15. Tzja... es ist und bleibt DEINE persönliche Sicht der Dinge die Dir ja auch zusteht....
    Und stell Dir vor... Auch andere Leute gehen Arbeiten und haben nicht viel Geld.

    Aber wenn DU spielen willst solltest Du mal überlegen wieviel Dir dein "Hobby" wert ist.

    Immer alles für Lau zu bekommen funzt in einer Marktwirtschaft nun mal nicht.

    Und ich könnt mich immer kugeln vor lachen wenn Leute behaupten BP ist an ALLEM schuld..... Muss ich Dir jetzt wirklich erklären wie das Internet funktioniert... Welche Schwächen der FP hat.... Was alles an Deinem PC liegen kann....

    Echt??

    Und reale Welt......
    WAS meinst Du was passiert wenn BP kein Geld mehr mit DO verdient?
    SO naiv kannst nicht mal Du sein.... Oder?
     
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Mensch hey! Seh das doch mal real! Wieso sollte ich so viel Geld ausgeben, wenn das Spiel jederzeit weg sein kann? Ich hab nichts davon ich kann es mir nicht mehr holen! Kauf ich mir für das Geld lieber etwas anderes kann ich es wieder verkaufen usw.

    Mir ist auch klar das man Zeit und Arbeit in ein Spiel investieren muss um voran zu kommen! Ich wäre auch einverstanden mit keine Ahnung 10€ Im Monat in ein Spiel zu investieren. Aber bei Do bezahlen ja die Kunden direkt einzeln die Mitarbeiter. Und die Gegenleistung ist ja ein Witz. Ich zahl dann rein und hab immer noch laggs usw.
    Das Forum ist keine Ahnung wofür da, weil community/user Ideen werden ja eh nie umgesetzt.

    Ja BP muss mit seinen Spielen Geld verdienen um Mitarbeiter zu bezahlen, Server unterhaltungskosten und und und, das ist mir klar
    Wenn aber ein Unternehmen 2008 mit keine Ahnung wie viel Milliarden Umsatz in der Zeitung steht und trotzdem so einen schlechten Service anbietet frag ich mich echt wieso? Außerdem kommt DO gerne in Abzockartikeln vor und und und...
    Stell dir doch mal vor du machst eine Firma auf:
    Die Firma boomt du machst nach nichtmal 2 Jahre sofort Millionenumsatz, hast genügend Kohle für alles!
    Und dann nach 3-4 Jahren sind deine Kunden nur unzufrieden weil du die gleichen Preise hast und keine Neureungen in deinen Laden bringst und warum? Genau weil dir die Meinung deiner Kunden schei* egal ist!
     
    �GUN und →»Makaveli«← gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ist mir schon klar, daß Du so denkst, aber das ist der falsche Ansatz. Wenn ich bänke, dann tue ich das dafür, um die nächsten Wochen Jagen zu können. DO ist ein Spiel, das heute und nächsten Monat Spaß machen soll. Der gebänkte Betrag ist eine Unterstützung zum Spielen und keine Investition in die Zukunft. Jedem ist wohl klar, daß der Betreiber jederzeit Schluß machen kann.

    Für das Geld, was ich in den letzten Jahren gebänkt habe, hatte ich Spaß. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Und auch ich arbeite.
    Nachteil: Wenig Zeit, um stundenlang Uri zu farmen.
    Vorteil: Genug Geld, um die Zeit für das Farmen einzusparen.

    Wenn Du nicht lagfrei spielen kannst, dann mach Dich mal ein bisschen schlau und stell Deinen Rechner ordentlich ein. Ich habe hier eine recht eingestaubte PIV-Möhre stehen, auf der es lagfrei läuft, so lange kein CrazyCubi ist.
    Oder such Dir halt etwas anderes ^^
     
  18. The-Legend

    The-Legend User

    Nein, dann hast du es einfach nur weniger. Dann hast du, wenn du 1 Tag verfehlst, nur noch 32.970.000 Uri... Man, schlimm...
     
  19. The-Legend

    The-Legend User

    Solange man für DO bankt, wird DO nicht einfach so weg sein.
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Achja wegen laggs sag ich nichts weiter, es ist bei meinen Freunden genau so und auf meinen beiden PC´s auch!