Abänderung des "Seuchen" - Effektes

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ŢųïĐσя•χtяεмε•ѕĸïζζѕ gestartet, 17 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte der Seuche Status abgeändert werden?

  1. Ja, bitte!

  2. Nein, bitte so lassen.

  3. Mir egal.

  4. Ja, aber... (kommi)

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Moin moin,

    ich wollte heute nur mal einen kurzen Vorschlag unterbreiten, den "Seuche"-Status etwas abzuwandeln.
    Der Seuche Status wird ja durch die PIB-100 Mun und die IM-01 Minen ausgelöst und ist meiner Meinung nach das nervigste und frustrierendste Element im Spiel.

    Das schlimme an dem Seuche Status ist, dass man 10% seiner Geschwindigkeit verliert. Dadurch wird man als Spieler immer dazu gezwungen eine CPU bereit zu haben um den Status direkt zu "heilen".

    Mein Vorschlag wäre es, dass man wenn man den Seuche Effekt hat nicht 10% seiner Geschwindigkeit sondern 10% von seinem Schild verliert. Die Änderung hätte direkt mehrere positive Aspekte.

    1. Man muss nicht immer eine CPU zum heilen kaufen oder mitführen. Leider wird diese momentan ständig benötigt, da man mit 10% weniger Speed dem Gegner komplett unterlegen is. (z.B. wenn dieser verliert und rennt einfach mithilfe der PIB 100 und sich einfach komplett neu heilt)

    2. besonders schwächeren Spielern ist damit geholfen. Diese haben meistens kein Uri für eine solche CPU und müssen dadurch immer damit leben, dass sie 10% langsamer sind.

    3. Man kann sich wieder mehr aufs fighten konzentrieren ohne ständig den trigger - Finger auf der CPU haben zu müssen.

    4. Das ständige rennen hört endlich auf und man bekommt wieder ausgeglichene Kämpfe ohne dass jemand ständig von der einen Ecke auf der Map zur anderen rennt, sich dabei vollheilt und dann das ganze von vorn losgeht. (Auf Dauer frustriert es heftig, wenn jemand die ganze Zeit nur am flitzen ist und man ohne CPU nicht hinterher kommt)

    5. Besonders in Clanfights wäre es eine wirkliche Erleichterung nicht ständig in jedem Fight 10 CPUS verballern zu müssen

    6. In nem 1o1 wird die PIB-100 Mun kein "must have" mehr sein wie z.B. RSB= bringt wieder mehr Flexibilität in die Fights.

    7. 1v1 dauern keine Stunden und keine 20 volle Reperaturen mehr bis iwem die PIB Mun oder die CPU`s ausgehen.

    8. Man verliert als Veng, Pusat, Spearhead usw nicht seine größte Stärke.

    Zum Abschluss: Allgemein bin ich kein großerer Fan von diesem ewigen herumgebastel an dem Speed von den Schiffen, Drohnendesigns oder sonst was. Damals gab es eine Veng und am 2. schnellsten war dann der Goli und gut war. Aber die Krönung mit dem ganzen macht die PIB-100 Mun aus. Faire 1v1 die richtig Spaß machen sterben mitlerweile komplett aus, weil am Ende eh die PIB 100 Mun gezogen wird um abzuhauen. Das ist einfach nur schade und enttäuschend.

    Bitte gebt mir mal ein Feedback wie Ihr das ganze seht.

    lg Tui
     
  2. Sehe ich anders. Denn ich nutze PIB-100 um den Großen halbwegs entkommen zu können auf meiner "Kleinen".

    Ja, ich "stimme Dir zu" , es ist als Lowie frustrierend annähernd ein Oneshot zu sein, nun haben die Lowies eine kleine Chance sich aus einem aufgezwungenen PvP eventuell entfernen zu können, also warum willst den Lowies die Chance nehmen ?
     
  3. Ich hab noch nie gesehen, dass sich ein "Lowie" mithilfe von PIB-100 retten kann. Dadurch dass ich eig nur auf Feindmaps unterwegs bin weiß ich wovon ich rede. Daher würde ich das Argument einfach mal als irrelevant betrachten.

    Außerdem gibt es Ice Rockets die zum fliehen 10 mal effektiver sind als die PIB-100 Mun. Wer nämlich als "Lowie" angegriffen wird, der wird nicht genug Zeit haben aufgrund von 10% mehr Speed genug Distanz zwischen sich und dem Angreifer zu bringen.

    lg
     
  4. 2019

    2019 User

    Wie soll sich ein Lowie mit Ice Raketen retten wenn er keine hatt ? . Wer kurz nach dem Ice Event angefangen hat guckt 1 Jahr in die Röhre.
    Bp sollte die Iceraketen dauerhaft zum Kauf anbieten , ich verstehe sowieso nicht warum die das nicht machen.
     
  5. Dem stimme ich zu, ich habe auch noch nie einen Anfänger gesehen der PIB Muni benutzt schon gar nicht um sich zu retten. Ich sehe eigentlich immer nur UFE's oder Leute die nahe da dran sind mit PIB-Muni schießen.

    Dass aber jemand PIB Muni benutzt um wegzurennen habe ich auch noch nicht wirklich gesehen. Zu 98% wenn jemand gegen mich PIB einsetzt ist das sofort zu Beginn des Kampfes und diese Leute rennen dann auch meist nicht weg.

    Ein Anfänger wird aber auch kaum sein Uri (5 Uri pro 1 Muni) ausgeben um sich PIB Muni zu holen...
    Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass die meisten Anfänger überhaupt wissen was die PIB Muni genau kann.



    Ich persönlich hasse die PIB Muni.
    Wenn mich jemand damit anschießt, zünde ich nen EMP, tarne mich und haue ab. Oder wenn ich nicht weg komme lasse ich mich kampflos platzen einfach nur um diesen blöden Slow loszuwerden.
    Ich würde mich freuen, wenn sie einfach komplett verschwinden würde.:)

    Das wird aber nicht passieren. Ich kann auch verstehen warum es sie gibt, es ist schließlich ne ziemlich gute Muni mit ihren speziellen Effekten. Nerven tut sie mich trotzdem extrem. :D
     
  6. Das stimmt. Die wird zum Anfang eingesetzt und wenn dann einer die Seuche hat und der andere net, dann wird zum Ende des Kampfes der mit dem Seuche Effekt platzen oder der andere flieht im letzten Moment, da er schneller ist. So war das von mir gemeint.

    Und ja die Munition ist einfach unfassbar nervig. Das nervige daran ist aber nur der 10% Slow. Wäre der nicht, dann wäre die Mun garkein Problem.

    lg
     
  7. Schließe ich daraus dass : Solange Du einen Nachteil davon hast ist es schlecht, haben andere den Nachteil ist es gut ?
     
  8. Schließe ich daraus dass du es nicht schaffst eine Rakete abzuschießen und deswegen lieber überteuert die Mun kaufst?
     
  9. Da ich weiß das eine Diskussion mit Dir keinen Nährwert hat, weil Du ja nur Deine Argumente gelten lässt, haben wir ja schon oft genig gesehen, nur noch eine kurze Antwort :
    Nicht jede Person hat Ice-Raketen wie hier schon richtig gesagt wurde. Nimm es bitte zur Kenntnis.
     

Die Seite empfehlen