ABG für Events stellen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von -Plasma- gestartet, 7 Dezember 2025 um 11:54.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Plasma-

-Plasma- User

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zum "best Practice" welche ich gerne in den Raum stellen würde.
    Im Rahmen von Events gibt es ja häufig Missionen, welche das Abschließen von einem der 3 Gates aus dem ABG Pool fordern (wie aktuell beispielsweise auch bei einer Mission im Galaxy Treck).

Wenn mein einziger Fokus das bewältigen solcher Event-Missionen ist - also x4 und Ehre komplett herausgerechnet/ignoriert - macht es in irgendeinerweise Sinn, das Beta und Gamma Gate für die Zukunft im GGG zu lassen (also Gate nicht auf die Map stellen), um dann schneller Alphas stellen zu können?
    Wäre die Annahme korrekt, das man so "Uri günstiger" die Event-Mission schafft?
    Die Annahme setzt auch vorraus, das dann alle Multiplikator-Treffer dann immer Alpha Teile ausspucken sollten - korrekt?

Kann sein, dass ich da auf dem Holzweg bin - deshalb hier mal zu Diskussion gestellt.^^

2. wieso nicht einfach in ein einzelnes zielgate klicken? die missionen im galaxy treck geben ja nicht nur alpha an sondern zum beispiel auch kappa, epsi usw.

zum multi klick, es kann auch durchaus passieren dass du mit einem 6er multi teile für ein gate bekommst welches voll ist, diese teile werden dann in muni, extra hp, neuen multis und co umgewandelt und treffen nicht gezielt das alpha

3. Das wechselt tageweise: ENTWEDER aus dem ABG-Pool ODER Kappa/Zeta/Delta z.B. Eine Wahl zwischen Alpha oder Zeta (wiederum z.B.) habe ich bei den Galaxy Trek-Missionen noch nicht gesehen. Zudem geht es dem TE nicht ausschließlich um dieses Event, sondern generell um die Frage, inwieweit es evtl. Sinn macht, nur auf Alpha zu klicken und Beta wie Gamma "voll" unaufgestellt zu lassen. Um im Falle der ABG-Auswahl als Event-Mission "Uri-günstiger" zu fahren.

Das ist so nicht richtig! Multiplikatoren werden seit der Änderung vor mittlerweile auch schon wieder einigen Jahren bei Erwischen eines bereits vorhandenen Gate-Teils durch Multiplikatoren ersetzt. (VOR der Änderung bekam man, wurde ein egal welches Gate-Teil "gezogen", auf jeden Fall noch fehlende Teile zugesprochen.) Mehrfach Munition oder anderes bei Multiplikator-Einsatz erhält man dann, wenn das "Los" auch tatsächlich darauf gefallen ist.

@TE: Woher die Annahme, dass alle Multiplikator-Treffer bei "vollem" Beta und Gamma ausschließlich Alpha-Teile geben würden? Du wirst sehr viel häufiger Multiplikatoren erhalten, das ist der einzige Effekt. Die nun nur noch die noch freien Teile im Alpha treffen können und ansonsten, bei Erwischen eines bereits vorhandenen Gate-Teils (von dem Du nun sehr viele hättest), wie oben geschrieben durch "Erstattung" des gleichen Multiplikators ersetzt würden. Da Dir der Rückfluss an Uri aus Beta und Gamma fehlen würde, käme Dich diese Vorgehensweise also einiges teurer; Du würdest Deine Klicks (Uri/EE/...) in Munition usw. investieren (mit VIELEN Multiplikatoren).

Warrior_Devil gefällt dies.
  4. -Plasma-

-Plasma- User

Danke @DrachenSee***ΞΟΞ für Deine Antwort.

Stimmt - das mit den Multiplikatoren war nur eine Annahme meinerseits. Ich dachte, wenn die anderen beiden Gates stehen ist der GGG quasi gezwungen, bei einem Treffer mit dem Multiplikator mir 2 Alphateile zu geben (da für die anderen ja alle Teile da sind).
    Ist natürlich sinnfrei, wenn das dann in Muni etc. verbrennt... dann macht der von mir oben beschriebene Ansatz natürlich keinen Sinn. :/

---

Kann damit geschlossen werden.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Ich mag noch ergänzen:

FRÜHER, als bei Multiplikator-Einsatz immer freie Gate-Teile gegeben wurden (natürlich nur zu den 13%, mit der überhaupt ein GG-Teil "gezogen" wird), da hätte das genauso funktioniert, wie Du gedacht hast, und Du hättest tatsächlich - sinnvoll oder nicht - ausschließlich "ein Alpha nach dem anderen" fertigstellen können.

Eigentlich erstaunlich, dass Bigpoint das erst so spät geändert hat...^^

6. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.