Abnehmende Ingame Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von EGYPTIAN gestartet, 20 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Abend zusammen,

    auch ich muss hier mal meine Meinung loswerden.

    Mir ist die letzten Tage genau das gleiche passiert: Ich habe zwei Questen hintereinanderweg geschossen und musste relativ schnell feststellen, dass ich deutlich weniger Belohnung bekomme.

    Auch habe ich dem Support geschrieben und muss jetzt hier sehen, dass dieser anscheinend vorgefertigte Texte an diese Art der Anfragen schickt, da ich eins zu eins die exakt gleichen Sätze und Formulierungen in der Antwort gefunden habe.

    Und um hierzu nochmal etwas zu sagen: Ja es gibt normale und andere "normale Spieler". Einige aktive Spieler klicken die NPCs sehr schnell, da sie eine gute Hand-Augen-Koordination haben und sich mit ihrem Setup eingespielt haben, und fliegen kaum Umwege zwischen den einzelnen NPCs, da sie mit dem Locator und Radarprotokollen fast die gesamte Karte nach den gewünschten NPCs absuchen können.

    Das sehe ich genauso. Wenn Bigpoint genau bekannt geben würde, nach welchen Kriterien diese Abstufung stattfindet, dann können Sie es auch gleich ganz weglassen, da so die "Botter" wissen, wie sie den Bot einstellen müssen, um nicht "bestraft" zu werden.

    Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass sich etwas ändern muss an diesen Abstufungen, in welcher Form auch immer, aber so wie es aktuell ist, kann es definitiv nicht bleiben.

    Gruß
    HФϾHÐЯUϾКЯΞłЛłGΞЯ
     
    *Wolle4*ZDW und Speecker gefällt dies.
  2. Speecker

    Speecker User

    Wie gesagt sind nicht alle, aber zum teil normale Spieler betroffen.

    Bei der Transparenz geht es mir darum, zu erfahren, wie genau "Normal" definiert ist und nicht unbedingt darum, wie dessen Werte letztendlich im Detail technisch ermittelt werden.
     
  3. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    Also ich kann dies was der ein oder zu den zeiten sagt mal sogarnicht bestätigen, denn ich habe diese woche heute eingeschlossen mal sewhr für meine verhälnisse aktiv gespielt heisst so 5 bis 6 stunden am stück, bis auf kleine reppause oder mal in ruhe eine geraucht die ganze zeit npc´s geschossen und da kan es zu KEINEM abzug. Ich würde ähnliches vermuten wie der FM, das manche so automatesiert betrügen das sie hier nur Ihre Zeit sehen an dem sie selbst ihr Schiff steuern. Mit den erwähnten abständen des hier erwähnten abzuges, denke das könnte schon sein wenn das system gegriffen hatt das die prozente relativ hoch sind und ebendso die abklingzeit relativ hoch is. Weil es ja schon ein witz wäre für die ehrlichen spieler, wenn das ausloggen von 1 stunde oder ähnlich das ganze resetten würde. Vermute daher eine relativ hohe abklingzeit bis man dann wieder lange zeit die normal Belohnung bekommt.

    PS: Und wenn ich hier lese wer sich darüber so beschwert die sollten doch mal bei sich anfangen nachzudenken warum das so ist, der ein oder andere name kommt mir schon bekannt vor aber da anprangern verboten ist schmunzel ich mir an diese stelle einen.

    mfg and a nice day
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Ohne Dir nun zu nahe treten zu wollen, aber Du widersprichst Dir in dem obigen Satz aus meiner Sicht sehr offensichtlich.

    Du willst angeblich Wissen wie "Normal" definiert ist, was logischer Weise zu einer Offenlegung sowohl der Mechanik als auch zu den einzelnen Kriterienwerten führen würde.
    Andererseits sagst Du es interessiert Dich nicht wie die (in Deinen Worten) Details ermittelt werden.

    ABER ! Das eine schließt das andere automatisch aus !

    Vielleicht solltest Du Deine Formulierung überdenken, oder einfach nur Deinen Gesamtgedanken neu formulieren, damit Personen wie
    meine Wenigkeit, eben auf Grund einer 15-jährigen Berufserfahrung im Sicherheitsbereich, nicht bei den ersten Worten einen
    vielleicht unbegründeten Verdacht schöpfen, dass hier "unauffallig über die Hintertür" Informationen für einen "Drittanbieter" ausgespäht werden sollen.

    Das ist nur meine Sicht auf Deine "Erläuterung" , sollte ich dabei falsch liegen so möchte ich mich dafür entschuldigen.
     
  5. Ihn interessiert die technische Seite nicht... was gibt es daran nicht zu verstehen? Wo hingegen auch mich brennend interessiert, wie BP den "normalen" Spieler definiert. Das es hierbei zwischen den Ansichten von BP und der Realität erhebliche Diskrepanzen gibt, sieht man wieder am vorliegenden Beispiel.

    Außerdem hat es bereits 2015 ein System mit abnehmenden Belohnungen aus Bonus Boxen und für NPC-Abschüsse gegeben. Damals wurde auch behauptet, das die Grenzen soweit gesteckt wären, das "normale" Spieler niemals durch das Raster fallen. Und was ist passiert? Wenige Stunden nach der Einführung hat es dann doch einige "normale" Spieler erwischt.

    Wie verzweifelt muss man sein, um eine solche Blamage zwei mal zu provozieren?

    Fällt Euch tatsächlich nichts Besseres, nichts Effektiveres ein um dem Botten Einhalt zu gebieten?

    Ist das wirklich das Beste, zu dem BP im Stande ist?
     
    *Wolle4*ZDW und Pendragon gefällt dies.
  6. Vorallem, es werden tatsächlich nur die ehrlichen Spieler bestraft.

    CM Rabbit meinte, dass sich nichts verändert hat. Ein Botter macht trotzdem noch sein Uri in 24 Stunden. Auch wenn er weniger bekommt. Aber man selbst als normaler Spieler bekommt nach ein paar Stunden schon seine Strafe und erhält nicht mehr die normale Belohnung.
     
  7. BP kann sicherlich nicht festlegen, was für einen menschen eine normale Spielzeit ist.

    Wenn man aus Leidenschaft ein spiel spielt weils einen spaß macht, egal in weilchem sinne, dann verbringt man grade in der Zeit in der man Allein ist oder nichts zu tun hat auch gerne mal mehr als 1 - 4 stunden mit dem spiel. Es gibt genug leute die am wochenende gerne mal ihre 12h am tag verbringen, meistens sogar länger, Da müsste man schon andere metoden finden.
    Wenn dass system erst nach unnatürlicher zeit eintrifft, (z.B. in einem zeitraum von 24 - 28h)
    Dann würde es sinn ergeben, aber auch bei mir aufm server wurden schon sehr viele ehrliche spieler nach 1h bestraft, Weil sie eine Quest gemacht haben (z.B. 460 Lila Krissos) und dan eben nur bestimmte NPCs schossen. Ist das wirklich sinn der sache? Und das soetwas gegen Bots nichts bringt sollte denke ich jeden klar sein, da dadurch mehr ehrliche betroffen sind als die, die Botten.
     
    *Wolle4*ZDW gefällt dies.
  8. Hallo,

    Doch, sie können ;)

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte BP hat, wie andere Spieleanbieter auch, mindestens einen Suchtbeauftragten
    in der Firma tätig und/oder steht mit entsprechenden Stellen in Verbindung.

    Langsam beginne ich zu Zweifeln ob es denn wirklich die Falschen erwischt angeblich , wenn ich solche zu höchst unlogischen Äusserungen lese.

    Ich weiß nicht so recht wo Du lebst, aber auf meinem Planeten, genannt Erde im Sonnensystem in der Milchstrasse hat der Tag,
    mit Ausnahme m.E.n. unnötigen Zeitumstellungen für Sommer und Winter, nur 24 Std.

    Wie bitte kommst Du rein technisch/philosophisch/logisch auf Deine 24-28 Std. (ich vermute mal du meinst pro Tag) :confused:
    Hmmm, auch hier habe ich ein Verständigungsproblem : Warum habe ich dann keine Abzüge welchcer Art auch immer wenn ich auf x-7 meine infizierten Krissos schieße um die Teile für die Immunisierer-CPU zu farmen, durchaus auch mal 3 Std. am Stück. :confused:

    Ich denke es ist besser seine eigene Spielweise zu überdenken, als irgendwelche utopischen "Verbesserungsvorschläge" zu fordern die
    auf sehr dünnem Eis gefußt sind. ;)

    Es wurde m.E.n. ein erster vernünftiger Schritt in die richtige Richtung gemacht, weitere werden folgen , dessen bin ich mir sicher und
    freue mich weiterhin auf ein schönes Weltraumspiel. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2019
  9. ЯOBOGOLI

    ЯOBOGOLI User

    Warum soll ich meine Spielweise überdenken? Weil BP plötzlich auffällt, dass sie ein Botproblem haben, und ihnen nichts Besseres einfällt, als alle Spieler über einen Kamm zu scheren? Nö.. Seh ich gar nicht ein. Sowas ist armselig.
     
  10. Genau das ist der Punkt. BP hat nicht vor, dass beste in Sachen Bot Bekämpfung zu leisten. Die versuchen immer noch mit minimalem Aufwand den maximalen erfolg zu erzielen. Schade nur, dass 2 Minuten Google-Suche reichen um zu verstehen, dass Maximal- und Minimalprinzip nicht vereinbar sind...
     
  11. Ich meinte Gesammt spielzeit, nicht auf Tage/wochen bezüglich, und es sollten 48H heißen nicht 28^^

    Jeder, der selber spielt wird max am wochenende mehr als 4 stunden zeit zum spielen finden, wenn man noch Frau und Kinder hat, weniger, sollte denke ich, jedem klar sein, Aber dennoch werden viele sonntags mehr als 12H am PC sitzten um mit anderen leuten Hades zu spielen.
    Das ist aber auch die ausnahme, Auf der map würde ein selbstspielender User nur dan länger sein, wenn dieser Unbedingt etwas fertig bekommen will. (schon oft miterlebt) Aber den großen teil wird dieser nur max 4h am tag spielen, nicht länger da jeder egal ob erwachsen, Kind, oder Schüler jeder hat noch anderes zu tun, Obs forbereitung für die Schule oder die Arbeit ist, Obs der Haushalt ist, oder nur mal eben ein Klogang, schon sind 5 min bis 1 Tag inaktivität dazwischen, Denn auch ich spiele nicht den Ganzen tag, egal was ich im spiel schaffen will. Ich muss meine Wohnung sauberhalten, auch mal Trinken oder essen, oder auch mal einkaufen, und manchmal auch einfach aufm sofa liegen und ein Film gucken (kennt denke ich jeder).

    Daher ist es egal wie man es dreht und wendet, 1 - 3 stunden, bis die reduzierung einsetzt, einfach zu wenig. Und die sogenannten Suchtbeauftragten kennen sich anscheinend nur psychisch aus aber nicht Medizinisch, Also auch unsinn. Denn wenn ein Artzt feststellt, das jemand entzugserscheinungen hat, weil er net Zocken kann, erst dann ist es eine sucht und nicht wen ihrgendeiner daher kommt und sagt wer länger als 3 stunden spielt ist süchtig.

    Leider wird BP sich da nie von überzeugenlassen ihren unsinn zu begleichen.

    Auch wenn viele der hir genannten vorschläge extrem gut sind.
     
  12. Denzey

    Denzey User

    Ich muss sagen, auch bei mir gab's keine Abzüge. Ich hab bzw bin die letzte zeit auch viel am spielen, hab etliche bosskrissos und dergleichen geballtert und wurde nicht eingeschränkt. Entweder muss man wirklich schon extrem suchten, oder es liegt dran, ob man was investiert. Wäre interessant zu wissen, ob die betroffenen gelegentlich mal was in BP's Kasse werfen oder nicht...
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. Ja, einige von denen ich das schon gehört habe, Zahlen zumindest Prem, rabbat und Ehre/ep booster, was auf dauer auch viel geld ist.
     
  14. Das System funktioniert fehlerhaft. Bin am 03.10.2019 ausweislich des Logs nur von 05:27-05:28 h (sage und schreibe 1 Min.) online gewesen. Sonst den ganzen Tag gar nicht mehr. Dann habe ich mich am 04.10.2019 um 07:01 h eingelogged und ein paar NPCs geschossen. Bereits nach 11 oder 12 Min. gab es 20% weniger. Das kann also nicht richtig sein.

    Und auch sonst spiele ich meist morgens nur 1-2 Stündchen, wenn es passt. Wochenende halt ein paar Gates. Da stimmt was nicht.

    Habe auch Premium und Booster gekauft. Bin trotzdem betroffen.

    Hab nochmal geguckt: Am 02.10.2019 nur 1 Stunde online, Am 01.10.2019 nur ca. 1,5 Std. online. Da kann also was nicht richtig sein.
     
    *Wolle4*ZDW gefällt dies.
  15. 08.10. 02:25 Alienschiff vernichtet. + 13 U.
    08.10. 01:54 Alienschiff vernichtet. + 409,600 C.
    08.10. 01:54 Alienschiff vernichtet. + 16 U.
    06.10. 21:57 Alienschiff vernichtet. + 200,000 C.
    06.10. 21:57 Alienschiff vernichtet. + 45 U.

    Nach ner halben Stunde gibts Abzüge ...
    Man farmt 10-15 k uri auf 2-7 und dann gehts los mit den Abzügen ... Das ist doch lächerlich ...
    NEIN KEIN BOTUSER ...
     
    *Wolle4*ZDW gefällt dies.
  16. Pendragon

    Pendragon User

    Vielleicht ist den Game designern ein winziger Fehler unterlaufen? Die Botter bekommen volle Belohnung wie immer und die Selbstspieler die Abzüge? Vielleicht könnte ein Botter mal seine Erfahrung dazu kundtun?
     
  17. kleines

    kleines User

    Das Update war ein Unfähigkeits-Eingeständnis zum Thema Botter Problematik. (Oder eben Inkonsequenz- )

    Nun ist es für ehrliche Spieler aber gar nicht so schlimm, wie es dargestellt wird, bzw. die Spieler machen es sich selbst zu schwer.
    Einige maps und npc Arten sind von dem update nicht betroffen, sowie gates.

    Die abnehmenden Belohnungen richten sich nicht wie zu erst angenommen nach der onlinezeit.
    Vielmehr geht es um die Anzahl der Abschüsse einer bestimmten Art npc in einem bestimmten Zeitraum.

    Man kann nun also entweder viele verschiedene Arten npc schießen, oder abwechselnd eine Zeit lang zb. Auf der x7-map farmen und dann eine Zeit lang auf bl maps, 5-2 etc wechseln. Danach dann wieder x-7 map etc...

    Oder man schießt alleine/mit mehreren cubis (wenn man die Botter dort unter Kontrolle bekommt), spielt alleine/in Gruppe low-gate, bl maps, 5-2 u.ä.

    (Natürlich alles nur Möglichkeiten, sich als fairer Spieler dieses armselige Update so wenig schlimm wie möglich zu machen)
     
    HillisChatAcc gefällt dies.
  18. Die Idee ist gut von BP leider nur sehr schlecht umgesetzt. Die Uri Minderung bezieht wahrscheinlich sich auf die abgeschossenen NPCs/Stunde und bei einer zu hohen Anzahl greift das System ein.
    Dieses System ist leider dermaßen schlecht was man schon sieht, wenn man sich die 100er Questen ansieht. Fast bei jeder Quest wird man dort reinkommen, da man die Questen natürlich durchzieht. Die meisten Questen der 100 sind nun mal fast alles NPC Questen und wenn Ich 500 Sibos schießen muss dann macht man das auf einmal und nicht jeden tag 50 oder so..
    Onlinezeiten, Frequenz oder andere Faktoren werden nicht berücksichtigt, obwohl solche viel besser zur Lokalisierung von Bottern geeignet wären.

    BP muss dringend sein System überarbeiten und erstmal selbst verstehen wie es funktioniert.
     
    fabiderriese und HillisChatAcc gefällt dies.
  19. Erisin

    Erisin User

    Da du die 100er Quests ansprichst. Ich hab da auch neulich wieder welche gemacht. Ich hab innerhalb von 2 Stunden 1100 Saimone und 500 Lordakia geschossen. Als ich mit der Quest fertig war, wurden die Alienbelohnungen auf 80% reduziert. Danach wollte ich eigentlich gleich die nächste Quest machen, aber der Dlb Booster hätte für die eh nicht mehr gereicht. Von daher bin ich dann einfach um 1 Uhr off gegangen.

    Wär die Belohnung schon vorher reduziert worden, hätte ich 50 oder 100 Saimone wohl mit 3 U statt mit 4 U schießen müssen, um dann noch die volle Questbelohnung mit dem Dlb Booster zu bekommen.

    Bestimmt gibt es da auch ärgerlichere Szenarien, doch ich denke man kann sich trotzdem gut mit dem ganzen arrangieren.
     
  20. .Lykaner.

    .Lykaner. User

    kann das so nicht bestätigen ich farme derzeit rinusk und da schiess ich immer rund 2-3 stunden am stück, das seit etwa 10 Tagen und es kam noch zu keinem abzug. Habe gestern aus testzwecken mal intercetoren geschossen knapp 1800 am stück und keinen abzug was deine tese mit npc pro stunde nicht unterstützt.

    mfg
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.