Abo Kündigen.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von speedspeed97 gestartet, 25 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie Kündige ich jetzt genau mein Abo?Und kann ich es nach Kauf sofort kündigen?
    Hab bisher immer mit Paysafe Bezahlt deswegen hab ich keine Ahnung.

2. samran

samran User

Gehste auf Uridium so als wenn kaufen würdest dort siehst oben Status und Kündigung dort kannst dann auch kündigen. Umfrage mitmachen warum gekündigt hast damit die auch Wirksam wird.

3. Seit dem neuen Bankingsystems, wäre es mir neu dass es noch ABos gibt. Selbst Doppler und Rabbat sind meines Wissens keine Abos mehr. Mit Paysafe gibts schon immer keine Abos.

4. Einiges kann man trotzdem als Abo ansehen und zwar Premium und alte Vorteilspakete . Man kann sehr wohl vieles mit Paysafe bezahlen auch Premium und wenn mans nun nicht mehr haben möchte kann man es auch kündigen.

5. Achso also wird seit dem neuen Payment nichts mehr automatisch verlängert weil man nicht mehr Kündigen kann?
    Ist ja Super :)

6. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Selbstverständlich gibt es weiterhin Abos... siehe Doppler-, Rabatt- und Uridiumvorteilspaket.

Im Uridiumfenster der Hauptseite gibt es links den Punkt Abos, der Euch auf die Paymentseite führt. Hier habt ihr dann oben rechts den Punkt Status & Kündigung. Dort seht Ihr ob Eure Abos aktiv sind bzw. können diese hier gekündigt werden.

Abos, die über das Handy abgeschlossen wurden (und über die monatliche Handyrechnung abgerechnet werden) müssen beim externen Anbieter gekündigt werden!

@speedspeed97

Wenn Du den oben beschriebenen Weg nimmst, musst du noch eine kleine Umfrage ausfüllen. Danach ist Dein Abo sofort zum nächsten Termin gekündigt. Es ist auch möglich, ein Abo direkt nach dem Erwerb zu kündigen.

gcorp gefällt dies.
  7. Hab mit meinem Handy Anbieter bezahlt.
    Kriege jeden Monat eine Rechnung.
    Ich finde nirgends den Button Kündigen.

8. Uridium --> Abos
    Dann haste oben rechts im Fenster "Status & Kündigung"

9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Soweit ich das im Blick habe, gibt es bei Handyzahlung kein Abo mehr. Die Pakete laufen zum besagten Termin aus und müssen dann neu gebucht werden. Vorher sollte man aber im Paymentbereich eine Meldung bekommen:

10. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

Abos, die über das Handy gebucht wurden, müssen über den Drittanbieter gekündigt werden.... Wenn ich mich recht erinnere, müsste dies Mopay sein... steht im Übrigen auch auf deiner Handyrechnung, wer die Kohle runterbucht...^^

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  11. BA-RescueKnight

Man bucht kein Abo, man bucht ein Paket. Gut zu sehen im Screen oben. Den Boxendoppler habe ich per Handy geholt und das läuft nicht mehr unter Abo. Stattdessen bekomme ich diese Nachricht und muss das Paket neu holen. Man achte auf den kleinen Stern, wenn der hinter einem Paket steht (bei mir im Screen bei Premium), verlängert es sich automatisch, alles ohne Stern läuft aus. Also einfach im Account mal nachschauen.

12. Mein letztes Handy-Abo wurde immer automatisch verlängert, aber gut zu wissen das man jetzt manuell verlängern muss.

Eine OA dazu wäre nicht schlecht gewesen...

13. BA-RescueKnight

Hab ich auch letzte Woche gemerkt, als mein Doppler plötzlich weg war. Schaut doch bitte mal in den Account ins Payment. Was als Abo läuft, kann auch dort gekündigt werden, da muss man nicht über einen Drittanbieter gehen, man klickt einfach hinter dem Abo auf "kündigen".

14. Jetzt weiß ich auch warum mein Rabattpaket weg ist. :D:D

15. Laut Support kann man auch bei Handyzahlung noch immer Abo's holen dazu bedarf es jedoch dem XXL-Paket(14.99 €) z.B beim Boxendoppler. Früher gabs ja den Boxendoppler auch über SMS im Abo da gab es aber Probleme und man hat es abgeschafft. Informationen darüber kommen nur eher sehr spärlich. Nachdem es scheinbar immer wieder zu technischen Problemen führt beim Abschluß per Handy wo man auch weiterhin ein Abo haben könnte gabs obige Information für mich vom Support. Ich bemängel immer noch den Paymentsupport denn bestimmte Dinge kann man dort einfach nicht mitteilen ,da ist man dann froh darüber wenn wenigstens der normale Support nachhakt. Ein Dankeschön dafür

16. TUЯMFALKE

TUЯMFALKE User

@SM-RescueKnight

Merkst du was? Wieder einmal eine einschneidende Änderung, die von BP nicht mit den Usern kommuniziert wurde. Somit wieder ein Punkt, der auf der Negativliste.

Aber ok.. wenigsten die Abofallen aus dem Payment genommen und tatsächlich für die User einfacher gestaltet...^^

17. Bei mir ist es wie bei RescueKnight.
    Hab eine Woche gebucht und kann nicht kündigen.

18. gcorp

gcorp Guest

Lösche mal unter "Abos", "Status und Kündigung" Deine persönlichen Bezahldaten. Bei mir löst das automatisch eine Kündigung aus.

SamJay gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

Wenn dort kein Feld "kündigen", wie bei mir im Screen steht, dann gibt es nix zu kündigen, weil dann ist das gebuchte Paket kein Abo und läuft zum angegebenen Datum aus. Nicht das wir uns da mißverstehen aber das bedeutet nun nicht, das Du ein unkündbares Abo abgeschlossen hast.;)

20. Ok dann kann ja geschlossen werden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.