Feedback Abruptes Ende nach 14 Jahren Darkorbit

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von wantom. gestartet, 5 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wantom.

    wantom. User

    Moin!

    Wo soll ich anfangen?
    Ich bin enttäuscht, wütend und gleichzeitig ein wenig froh.


    Ich habe Darkorbit als Knilch kennengelernt, der noch grün hinter den Ohren war.
    Das Spiel hat mich 14 Jahre lang, fast ohne Unterbrechung begleitet und rein theoretisch wäre die Reise hier noch weitergegangen.

    14 Jahre voller Battle- und Trauerfahren.
    Voller Events, Gates, Neuerungen, Freundschaften und mehr.
    14 Jahre mit Teamspeak 2, 3 und Discord.
    14 Jahre voller Youtube Content von PureGewalt bis BlueIceMan.
    Und natürlich 14 Jahre voller PaySafeCards von der Tanke und Paypal Zahlungen.

    Bis zu den Zeitpunkt, an dem die Anzahl realer Spieler stetig und drastisch gesunken ist, war das Spiel unglaublich geil und einzigartig.
    Aber irgendwann muss ein Browser Game auch mal wissen, wann Schluss ist. Also hat man versucht, mit Neuerungen die Interesse zu wecken und ist am Ende da gelandet wo das Spiel jetzt ist. Wie das Spiel jetzt ist, lasse ich jedem selbst zu entscheiden. Für mich war es früher jedenfalls deutlich besser.


    Warum kommt dieses Ende eigentlich zustande?

    Ich hatte Anfang des Jahres ein Passwort Breach. Praktisch alles wurde offen gelegt, trotz Passwort Manager und Sicherheiten. Die Schuld lag da bei mir, das möchte ich klarstellen.
    Witzigerweise war auch mein Darkorbit Account davon betroffen.
    Mir ist das allerdings erst gestern aufgefallen. Ich habe einige Monate Pause gemacht und wäre niemals auf die Idee gekommen, dass die Zugangsdaten für einen Browsergame Account interessant für jemanden sein könnten.
    Also habe ich den Support kontaktiert. Ich habe die Situation ordentlich geschildert, meine Account IDs sowie meine letzten getätigten Zahlungen angegeben. Theoretisch ein Einfaches zu verifizieren, dass ich ich bin und kein random der mal sein Glück probiert.

    Aber wie fühlt es sich an dreist ins Gesicht bespuckt und abgetreten zu werden, wie der Kaugummi von der Straße?`
    Das konnte ich eben in der Support Mail lesen.
    Jegliche Schuld lege bei mir, (wiederholt: in dem Fall stimmt es gewissermaßen), ich hätte drauf acht geben müssen, (danke für den Tipp)
    und sie können an der Stelle nichts tun.

    Ich soll bei der Polizei eine Anzeige aufgeben. ...
    Viele von und kennen ja die vorformulierten Texte vom Support.



    Ich habe 14 Jahre lang gespielt.
    14 Jahre lang Geld ausgegeben, wodurch ich mir rückblickend ziemlich dumm vorkomme.

    Ich bin enttäuscht und wütend, dass man als langer Spieler so in den ***** getreten bekommt.
    Aber ich bin auch froh, dass es jetzt vorbei zu schein vermag. Den sind wir mal ehrlich: Das Geld kann man auch besser investieren.

    Ich wünsche jedem den nötigen Spaßfaktor an dem Spiel.

    Mit allerbesten Grüßen
    ~ vato
     
  2. Theoretisch wäre Accountsicherheit so einfach. Einfach mit der Handynummer verifizieren.
     
    Beaver gefällt dies.
  3. Eine Anzeige bei der Polizei bringt dir aber deinen vollständigen Account zurück. Darüber solltest du nachdenken. In diesem Fall hat der Support (leider) recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2021
    tolikschatz gefällt dies.
  4. So sieht es aus. Aber statt dessen schreibt man lieber Heulromane.
     
  5. Zivi96

    Zivi96 User

    Ich hoffe und wünsche es ihm ebenfalls.

    In meinem Bekanntenkreis ist der Acc auch gekappert worden. Eine Anzeige bei der Polizei wurde gestartet. Alle Belegen waren klar und eindeutig. In wie weit damals der Bekannte selbst schuld war vermag ich nicht mehr zu sagen. In Summe vermag ich mich daran zu erinnern, dass alles eindeutig war und es bei DO lag den Acc wieder freizugeben. Dies schah leider nicht. Details sind mir gegenwäritg nicht mehr geläufig jedoch möchte ich die ggf. zu starke Vorfreude doch etwas bremsen um eine ggf. finale Endtäuschung zu dämpfen. Probieren würde ich es an deiner Stelle da augenscheinlich eine gewisse Summe EUR ins Spiel geflossen sind.
     
  6. Die Anzeige bei der Polizei musst du aus rechtlichen Gründen machen.
    Falls du nämlich doch nicht der Accountbesitzer bist, warum auch immer, sind sie dann auf der sicheren Seite falls irgendwas mit dem Account passiert und können dich dafür zur Kasse bitten.
     
  7. Zazader

    Zazader User

    *EDIT* FM-Runes Wortwahl
    Dann wird es aber Zeit! Der der den Acc hat änderte diesen damals heute geht das nicht mehr ohne Verifizierung!

    Gehe mal zur bullerei...die nehmen es auf und nix passiert ..so ist das.

    Nichts passiert! Bullizei muss das aufnehmen aber mehr auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2021
  8. Erzähl doch nicht so ne Geschichte, wenn du keine Ahnung hast.
     
    tolikschatz gefällt dies.
  9. "lol", "bullerei" ?
    *EDIT* FM-Runes Wortwahl:
    Kernaussage: Ich diskutiere nicht mit dir Zazader.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juli 2021
  10. Zazader

    Zazader User


    Na dann ist ja alles klar!
     
  11. seh es als gutes zeichen. das spiel wird keine zukunft, wenn nicht dieses jahr , dann halt danach oder danach. das game wurde kaputt gepatch.
     
  12. @ Runes
    Ich weiss nicht was du editiert hast, ist auch egal.
    Das Schimpfwort allerdings lässt du "stehen"?
    Seltsam.
     
  13. Millionär

    Millionär User

    Habt ihr keine anderen Probleme als sich zu streiten und zu beschimpfen ? Er hört auf und fertig ich sage da nur ADIOS
     
    tolikschatz gefällt dies.
  14. Da gibt es ein Sprichwort:

    Reisende soll man nicht aufhalten
     
    DerAlgorithmus und I.am.ForumMan gefällt dies.
  15. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo Made_my_day,
    Umganssprache ist erlaubt ob das jetzt bereits als Schimpfwort durchgeht oder nicht ist Auslegungssache.
    Was hier gelöscht oder editiert wird, passiert um ein fortschreitendes negatives Verhalten der User untereinander zu vermeiden.
    Insbesondere wenn jemand angegriffen wird oder sich angegriffen fühlt und deshalb zurecht reagiert allerdings dabei den anderen auch denunziert. Deswegen wurden beide Kommentare "editiert".
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.

Die Seite empfehlen