Abschaffung von Anfängerschutz

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Golfpro63 gestartet, 20 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Sehr geehrte DO Spieler,

    ich finde man sollte den Anfängerschutz abschaffen, weil sich das nur Spieler zu nutzen machen und dann anfangen zu booten und man kann sie dann nicht abschießen. Bis Level 5 ist der Anfängerschutz eh nicht so Sinvoll weil man bis level 5 nicht viel EP brauch. Wenn Bigpoint mal was Sinnvolles machen will sollen sie den Anfängerschutz abscheffen oder was anderes aus denken.

    Lg Golfi

    PS: Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten ;)
     
  2. tösstaler

    tösstaler User

    wie steht das Verhältnis von Spielern bis sagen wir Lv. < 10, die DO anfangen, weil es ihnen - zumindest zu Beginn - Spass macht und zu Spielern, die einen Acc eröffnen, nur um ihn mit Bescheissen hochzuspielen?
    Einfach mal so gefragt, aus Neugierde :rolleyes:
     
  3. Das ganze wurde nur noch mehr pusher auf den plan rufen, als es sowieso schon gibt. Es ist so schon echt verdammt einfach, pushen zu können und sobald der anfängerschutz angeschafft werden würde, würden auchdie ganzen, ich nenn sie mal faulen spieler dazu hinreißen lassen, nen account zu öffnen, den auf die map zu stellen und dauernd abzuballern, um die ganzen quest zu machen, in denen man schiffe abschießen muss, die so keiner mehr nutzt.

    ausserdem ist es für DO neulinge echt ne herausforderung schon auf lvl 5 zu kommen, die sind ganz froh, das die sowas wie einen anfängerschutz haben,d damit sie ned gleich nach 5 min schon im dauerfeuer stehen und so direkt wieder die lust verlieren.

    Ich seh in dem ganzen nur nachteile
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Miku

    Miku User

    Der Anfänger Schutz sollte sich nicht am lv sondern der anzahl der Spielzeit richten.
    Auf GE1 gibt es auch einige von die 500+ Std auf dem Buckel haben, Boxen sammeln und immer noch lv 5 sind

    @VP wenn ich Accounts erstellen will um die abzuschießen, dann brauche ich keine 2 min um den Account auf lv 5 zu bringen
     

  5. Ja dennoch gibt es Spieler, die schon dafür zu faul sind.

    Aber den Vorschlag mit der Zeit fändeich auch super, so Leute fidnet man leider auf allen Instanzen, auch wenn ich nie verstehen werde, warum sie niemals das sammeln beenden werden und lieber bis zum Permabann fröhlich weiter mit ihren Autopiloten sammeln lassen. o_O
     
  6. Der Anfängerschutz ist echt nett, aber wird auch von vielen Neulingen ausgenutzt, die anfangen zu botten etc.

    Weiß halt nicht was besser wäre. Die Neulinge sterben lassen oder die Neulinge botten lassen.
     
  7. KampfZwerg

    KampfZwerg User

    Bin Dagegen
    So haben es die kleinen einfacher Boxen zu sammeln und können sich wenigstens schon aufbauen und müssen keine angst haben das solche Helden wie du kommen die auf ihren Bereichen nix Gebacken bekommen die dann die kleinen die nix haben wegschießen
    Nur weil sie mal einen auf Dicke Hose machen wollen
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Im Grunde kann der Anfängerschutz ja bleiben, wäre BP mal in der Lage wieder gegen die Botter vorzugehen. Momentan sind echt wieder viele unterwegs.
     
    Pendragon und RealWölön gefällt dies.
  9. Raver

    Raver User

    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind:

    Was bringt einem der Anfängerschutz bis Level 5?
    Wüsste nicht, dass man mit Lvl 5 groß besser ist als mit Lvl 1... :D
    Frust ist da vorprogrammiert ^^
     
  10. Der Anfängerschutz so wie er zur Zeit ist, ist sinnlos. Ich fände es besser, wenn der Schutz gestaffelt wäre. Z.B. in der Art das man zwar von Aliens immer volle Damage bekommt, aber von gegnerischen Spielern nur einen Teil der Damage, und zwar abhängig vom eigenen Level.
    Also lvl 1-5 keine Damage, 6 10% der Damage, 7 20% usw.
    Natürlich macht der Anfänger dann auch entsprechend weniger Damage gegen andere Spieler. Auf die Art und Weise hätten Anfänger bessere Chancen es bis zum Gate zu schaffen, wenn sie angegriffen werden und können sich langsam an die Kellen gewöhnen, die ihnen die UVEs reindrücken :cool:
     
  11. Gebt den Neuen doch einfach 24-72 Stunden Anfängerschutz, das kann doch nicht so schwer sein. Nach dieser Zeit ist man dann der vollen Kälte des Orbits ausgesetzt. Damit würde immerhin das Problem mit den Bottern eingegrenzt werden!
    Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass der PVP-Part des Spiels überarbeitet werden muss. Der Unterschied zwischen einem Anfänger und einem UVE ist einfach zu groß und es gibt zu viele Leute, die keine Spielerehre mehr haben und auch die kleinen Maps abfarmen.
     
  12. dir ist bewusst, das die kleinen Maps (X-2) die heimat der autopiloten ist, auf welchen sie komplett automatisiert boxen sammeln? Ist ja wohl klar, das dort die UVE auch mal abfarmne, wenn sich dort viele freiabschüsse von box zu box bewegen. da schaut man ned erst, wie das bewegungsmuster der person ist, was boxen sammelnt, wird da grundsätzlich direkt weg geschossen.
     
  13. Jaja, alle in einen Sack und ordentlich drauf hauen - den Richtigen trifft es sowieso. Wenn ich in dem Spiel einen Neustart machen müsst, würde ich auch Boxen sammeln! Soviel dazu!
    Man sollte sich viel eher darüber mokieren, wie BP es nicht schnell genug schafft, diese Piloten aus dem Verkehr zu ziehen, anstatt auf den Anfängermaps eine Hexenjagd zu veranstalten.
     
  14. damals war ich auch gegen das entfernen des anfängerschutzes, aber was bringt der anfängerschutz auf der x-2/x-3/x-4 map?

    man steigt wirklich schnell auf und selbst als flaxen goli ist man schnell lvl 10+

    beim spectrum haben wir uns gegenseitig befürwortet, dass auch wir als anfänger geplatzt sind und so ein cd unnötig ist...
    und wenn ich mich zurückerinnere gabs ja spieler die den angriffschutz zum bonusboxen sammeln der botten missbraucht habe oder? (ka habs i-wo vor monaten gelesen^^)

    jedenfalls ist der aktuelle anfängerschutz nen dreck wert und ich bezweifle dass ein anfänger ohne anfängerschutz viel öfter platzt als mit

    ein besseren AS oder ganz weg damit - es lohnt sich echt nicht musste ich mir letztenendes als befürworter des AS eingestehen...
     
  15. Wie wäre es wenn man anstelle des Abschaffens in Boxen ein paar EP reinpackt? Irgendwann würde jeder Botter drüber stolpern und aufleveln, die kleinen Spieler freuen sich allerdings.
    Da diese Kisten dann aber nur wenig EP erhalten kann man es nicht ausnutzen um ewig zu steigen, da es sich einfach zeitlich nicht lohnt

    Der angesprochene Wert darf dabei auch auf Streuner/Lordakia-Niveau sein. Soll nur zum Zweck dienen leicht zu leveln