Abschuss-Schutz

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Overdone gestartet, 20 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Overdone

Overdone User

Hey,
    ich fand es ja schon wirklich fortschrittlich (und aus Sicht eines Unternehmens, das ja auch so viele neue Spieler wie möglich locken will strategisch klug), dass Anfänger bis zu einem gewissen Level eine Art Abschussschutz hatten, also auf ihren Maps nicht abgeschossen werden konnten/bzw. können. Es ist oft ziemlich frustrierend, wenn man sich ein etwas größeres NPC schnappt (UberKRissi, Bosskrisso etc.) und dann irgend ein Spieler der zu faul zum selber schießen ist und nicht banken will sich unter dem NPC (Bosskrisso) getarnt aufhält, bis dieser (und man selber) kaum noch HPs hat und fast abgeschossen ist- und sich dann enttarnt um einen abzuschießen! An dieser Stelle fände ich es (PvP hin oder her) gerade um der Fairness willen gut, wenn DO eine Art ,,Abschussschutz'' ab einer gewissen niedrigen ANzahl von HPs des NPCs einführen würde. Dannach und bis zu einer gewissen Anzahl von HPs des NPCs könnte man noch immer erwischt werden, danach wären aber mehrere Minuten Spielzeit und eventuell teure Munition sowie Updates wenigstens nicht für nichts gewesen!

2. Wenn du das so siehst, dann könnte ich auf meinem Server keinen Spieler mehr abschießen. Zudem könnte das ausgenutzt werden und man könnte gar nicht mehr jagen.

Beispiel: Ich werd beschossen, dann schieße ich Raketen auf ein NPC und kann nicht angegriffen werden.

3. Punkt

Punkt User

Mein Tipp, such dir einen aktiven Clan,mit dem du deine Npc s schiesst.
    das bringt mehr als jeder Abschuss Schutz.

4. Overdone

Overdone User

The Undertaker les dir meinen Kommentar nochmal ganz aufmerksam zu ;) deinen Bedenken wird darin vorgebeugt :) Das NPC muss eine gewisse niedrige HP-Anzahl haben, bis der Abschussschutz bis zu dessen Abschuss aktiviert wird! Davor und danach kann man ganz normal abgeschossen werden! Als BEispiel: Bei einem Krisso müssten die HPs auf 50.000 runter sein, ehe man den Schutz bekommt. Davor hat man ihn nicht! @ Punkt ja die Sache ist, dass manche keinen Clan haben/haben wollen oder selbst wenn, dann auch mal alleine unterwegs sein möchten.

5. Punkt

Punkt User

Nicht haben wolln?
    ja ne, dann würd ich mal sagen das dann ungünstig ...^^
    Es gibt Leute die über Jahre nen Acc nur um später Jagen zu können aufgebaut haben,
    jetzt gibts eh schon fast keine Spieler mehr zum Jagen...
    und jetzt kommst du mit Abschuss Schutz^^
    Im gegensatz zu dir heute musste man sich früher sein uri erschiessen als Anfänger, um reppen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
  6. .Golan.

.Golan. Guest

Die Stärke eines Spielers hängt nicht vom Level ab, sondern vom Equipment. Selbst ein Level 1 User kann mit entsprechendem Geldeinsatz UVE sein. Darüber hinaus könnte ein Levelschutz ausgenutzt werden. Besser wäre ein Belohnungssysten, wie das was Sonja[D^7] vorgeschlagen hat, welches Abschusspunkte nach der Stärke bzw. Ausrüstungsstandes des Abschiessenden und Abgeschossenen vergibt. Demnach würde ein UVE keine Punkte beim Abschuss eines Flaxengolis bekommen. Somit würden kleine Spieler für Abschüsse unattraktiv.
    Fazit für einen Levelschutz: Dagegen.

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

UVE nicht wirklich, da man GGs braucht, aber anderes Thema.

Wer NPCs wie BossKrissos schiesst, kann sich nicht damit herausreden klein zu sein. Das sind dann auch nicht immer Spieler die warten bis der andere geschwächt ist, das sind oft auch Spieler, die da einfach vorbeikommen und dann angreifen. Mal abgesehen davon wenn ein NPC einen soweit schwächt, ist es wohl das falsche NPC. Entweder hält man sich an NPCs, die man kann oder man muss das Risiko eingehen.

Schutz gibt es bereits und man kann sicher über bessere Maßnahmen nachdenken und diese ausdiskutieren aber wer dabei übertreibt darf sich nicht wundern, wenn dann die meisten gar nichts wollen.

8. Ohne deinen Vorschlag @Overdone können Kleine oder Mittlere auch mal einen Großen erwischen. Das gibt ordentlich Punkte. Deswegen bin ich gegen deinen Vorschlag. Ich jage zu gerne mit meiner Veng auch mal größere Schiffe und Kleine lasse ich mitunter in Ruhe oder helfe denen bei NPCs.