ACC Gehackt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Haril3oGOlD gestartet, 26 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hay ich wurde vor ca 6 Monaten Gehackt da ich auf ne Mail reagierte wo drin stand das ich was gewonnen hätte ich klickte auf den Link was mich zum BP Seite führte wo ich mich normale angemeldet habe daraufhin stand das Passwort sei falsch ich versuchte es öfters und später hatte ich keine Lust mehr ich wollte mich im Darkorbit anmelden aber bemerkte dann erst das ich gehackt wurden bin ich wandte mich ans Support wir haben und viele Mails ausgetauscht ich füllte das Formular aus ich hatte genügend beweise um mich als Besitzer dieses acc zu verifizieren aber sie bestanden darauf das ich zur Polizei gehe worauf ich ehr weniger Lust habe weil mich meine Eltern dabei nicht unterstützen werden und es auch unnötig ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen

2. Quark71

Quark71 User

Moin
    du der Weg zur Polizei macht Sinn die können über die ID festellen wer das war schade das dich da deine Eltern dabei nicht unter stützen wir können dir da leider auch nicht weiter helfen.

3. Quark71 Ja aber trotzdem habe ich genügend beweisse um mich zu verifizieren

4. Wenn der Support schreibt, dass man sich an die Polizei wenden soll, ist es leider notwendig dies zu machen.
    Auch wenn deine Eltern dich nicht unterstützen sollten, solltest du die mal fragen, ob sie trotz allem mit dir dorthin gehen.

Es ist leider meistens so, dass die Justiz bei sowas mit eingeschaltet werden muss, damit BigPoint keine Probleme bekommt

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Du hast Beweise, dass du der ursprüngliche Acc-Inhaber bist, du hast keine Beweise, dass du angeblich gehackt wurdest, was du ohnehin nicht wurdest, da du die Acc-Daten ja selbst weiter gegeben hast.

Der Weg zur Polizei dient nicht nur der Sicherstellung, dass du ursprünglicher Inhaber bist, sondern auch um sicherzustellen, dass du nicht absichtlich die Daten weitergegeben hast, zB den Acc verkauft hast, sondern er dir weggenommen wurde. Acc-Handel ist verboten und kann auch zur Acc-Sperre führen.

Es ist also nicht unnötig Anzeige zu erstatten, du willst den Acc wieder, dann musst du diesen Weg gehen

6. kanne123

kanne123 User

ja genau und diese Beweise musst du bei der Polizei vorlegen sodass die dann weiter schritte einleiten um dir zu helfen war bei mir auch so und das geht sogar relativ schnell nachdem du bei der Polizei warst.

7. LonEfOu

LonEfOu User

@kanne123 wie lief das genau ab bei dir?

8. rost8

rost8 User

EDIT by Inti: Name entfernt

26.12.2018 08:36
    An:

• de6_KillerRick
    • Rost
    • GeN_ЯaZor
    • ØAris♪Hent4i♪havenØ
    • ƁℓαcкƤєαяℓ
    Die Piloten!
    Die Firma Bigpoint hat eine Umfrage der Spieler
    Für die Teilnahme an der Umfrage erhält jeder Spieler einen Bonus Code.
    Inhalt Cent Bonus Code:
    ●Premium/10.000 RSB-75/5.000 Seprom/
    ●1 LF4(PD)/1 LF4(HP)/1 LF4(MD)/50 oil/
    ●Premium/1 Prometheus Laser/1 LF4(HP)/
    ●150 oil/10.000 URI/Infinite CYBORG/
    ●Premium/5.000 Seprom/100 ACM-1/
    ●5.000 Seprom/1 LF4(MD)/Premium/
    ●100 ACM-1/15.000 URI/1 LF4(PD)/
    ●1 LF4(HP)/1 LF4(MD)/15.000 RSB-75/
    ●15.000 RSB-75/1000 ACM-1/1 LF4(PD)/

EDIT by Inti: Phishing-Link entfernt

Mit den besten GRÜßEN,© 2018 Bigpoint GmbH

Ist das echt???

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2018
    chrom8 gefällt dies.
  9. nein ist es nicht!
    alle mails die so aussehen sind IMMER! Fake

da versucht nur jemand an die account daten zu kommen

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Nein es ist nicht echt und das ist auch oft genug schon erwähnt worden. Wie kann man nur in einem Thread wo es darum geht, dass jemand seinen Acc durch Phishing verloren hat, genau das gleiche reinposten mit Link und auch noch fragen ob das echt ist.

Das was du machst ist Phishing verbreiten genauso wie derjenige, von dem du das hast, der wahrscheinlich selbst auch nur darauf reingefallen ist, daher gabs hier auch Punkte.

Grundsätzlich hat das nichts mit DO oder BP zu tun, sondern mit jedem Phishingversuch, wenn etwas zu gut ist, ist es verdächtig, wenn ein Link anders ist als der den man sonst nutzt, ist es sehr wahrscheinlich falsch, wenn ein Text so dermaßen falsch geschrieben ist, ist es ebenfalls sehr sehr wahrscheinlich ein Phishingversuch, aber dazu müssten einige selbst erstmal richtig deutsch können.

Aber das wohl wichtigste, warum sollte BP, wenn man selbst bereits eingeloggt ist eine Umfrage schicken wo man sich bei DO einloggen soll um teilzunehmen, du bist bereits eingeloggt, das ist so unlogisch, dass eigentlich jeder merken sollte, dass das Schwachsinn ist.

11. Jop auf sowas bin ich reingefallen

12. darum hab ich ingame nachrichten blockiert ausser für freunde und clanmitgleider
    dann bekommt man so ne kacke nicht geschickt :)

13. rost8

rost8 User

Der Absender wurde ja entfernt, ?? ist es sinnvoll Ihn an den Support weiterzuleiten, oder ist der nun bekannt??

14. Weiterleiten ist immer gut auch wenn er schon bekannt sein sollte.

15. rost8

rost8 User

P.s. Sorry, Link hätte ich nicht vollständig weitergeben sollen war gedankenlos,
    Aber aus Fehlern lernt man
    Support ist informiert.

16. das selbe problem hatte ich auch. hatte anzeige bei der polizei gemacht und alles bei bp vorgelgt ist aber trotzdem nichts weiter passiert und mein acc war sogar ab und zu aktiv ob wohl ich es dem support meldete