Account Gesperrt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Account_Gesperrt gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Cmny

Mein Account wurde heute gesperrt
    Ich hatte den verdacht dass jemand sich in meinem acc einloggt hat keiner hatte ''EIG'' meine daten mein damals ehemaliger bester freund hatte mal einmal meine daten bekommen und sollte für mich banken weil ich auf der arbeit war

ich habe support angeschrieben und sie drum gebeten dass sie alle verknüpfungen löschen sollen die vorhanden sind weil ich den verdacht habe dass jemand in dem acc war und habe ihnen gesagt dass mein damaliger bester freund meine daten hatte und für mich banken sollte weil ich auf der arbeit war und ja es war zu MHH warum sollte er sonst banken

support sagte ich hätte gegen die agbs verstoßen man darf einen account nicht mit mehreren spielen
    gilt banken als spielen bzw wenn jemand für mich bankt? ich habe denen gesagt sie sollen die ips überprüfen darauf habe ich keine antwort bekommen und
    habe 30 tage sperre bekommen und jedes mal wenn ich support schreibe wird mein ticket geschlossen
    ich habe vor 2 tagen premium gekauft für ein jahr damit verliere ich einen monat und wer ersetzt mir den ?
    wie sieht es aus wenn ich zum anwalt gehe hätte ich gute chancen ? diese 30 tage werden vergehen ... mich nervt es dass support mir einfach eine sperre hinterlässt und dauernd meine tickets schließt
    ich wollte auch die kontaktdaten von dem vorgesetzten von denen aber darauf hab ich auch keine antwort bekommen
    von wo kann ich die kontakt daten bekommen von deren chef oder ist das nicht möglich ich muss mich doch irgendwo beschweren können über den support
    vielen dank schon mal

2. Wie heisst es so schön: "Dummheit schützt vor Strafe nicht"

Was das Premium angeht, das wird solange ausgesetzt. Da verlierst du nichts.

Zum anderen druck dir die AGB mal aus, such dir ein Abendkurs "Textanalyse" oder "Deutsch lesen und verstehen" bei der VHS, könnte dir für die Zukunft helfen.

3. Vielen Dank für deinen Beitrag Linel4=[V$H]. :confused:

Account_Gesperrt glaube wohl kaum, dass Bigpoint sich um einzelne User schert. Trotzdem kann ich dein Problem vollkommen verstehen.
    Leider darf sich kein anderer User in deinen Account einloggen, auch nicht zum banken. Und ein solchen Regelverstoß mit 30 Tagen zu bestrafen ist für dich vielleicht überzogen, wäre aber für manche GE 1-Spieler lachhaft. Dies ist aber eine andere Geschichte.

Schade für dich, aber nächstes mal einfach mitdenken.

4. Es steht ganz klar in den Spielregeln:

Weitergabe der Accountdaten ist nicht erlaubt.

Der Benutzer ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten (Login- Daten, Passwörter etc.) geheimzuhalten. Es ist nicht erlaubt, diese Daten an andere weiterzugeben. Der Spieler ist selbst für die Verwendung und Sicherheit seiner Spielaccounts verantwortlich.

5. muf-007

muf-007 User

Das ist so nicht ganz richtig,
    die Weitergabe der Logindaten ist erst Jahre nachdem das Spiel betrieben wurde per AGBs untersagt worden.
    Wie das rechtlich genau aussieht, ist eine andere Sache, denn offiziell sind wir erst per OA vom 17.10.16 und
    der entsprechenden E-mail welche uns zugeschickt wurde, darauf hingewiesen worden.
    M.E. hat der Support keine rechtliche Ermächtigung ein Account zu sperren, nur weil 'irgendwann' mal jemand
    die Accountdaten hatte, um damals zu banken.

6. Wofür einen Anwalt . Der Anwalt ist teurer wie die 30 Tage Sperre .
    Nimm es so hin wie es ist. Du hast ganz klar gegen die AGB verstoßen . Ich kann dich aber schon verstehen. Und besten Freunden die Daten geben , lass die Finger davon. Ich habe in 10 Jahren DO schon einiges mitbekommen was die besten Freunde angeht. Also Finger weg von Daten weitergeben . Egal wem .

7. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Hallo,

der Support hat natürlich bezüglich der Agb recht. Man darf seine Accountdaten nicht weitergeben, egal ob es der eigene Bruder, der beste Freund oder ein Unbekannter in Spanien ist. Somit liegt ein Verstoß vor, welcher geahndet wurde. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, da der Fall eindeutig ist.

Ich verstehe dich natürlich, aber du musst auch die andere Seite verstehen. Es gab einen Verstoß, und dieser wurde bestraft. Fertig.

Du kannst natürlich jederzeit einen Anwalt aufsuchen und dagegen vorgehen, doch ob es was bringt ist wieder eine andere Sachen. Dich wird aber niemand davon abhalten, das ist alleine deine Entscheidung.

Weder wir im Forum noch der Support kann bezüglich des Verstoßes etwas tun.

Also entweder du wartest die Zeit ab, oder du nimmst dir auf deinen Wunsch hin einen Anwalt. Dir stehen beiden Türen offen.

In diesem Sinne schließe ich hier auch ab, solche Angelegenheiten sind im öffentlichen Forum nur bedingt passend:

CLOSED

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.